Schöne Idee, Art. Dann reihe ich mich doch einfach mal ein.
Also mein Name ist Gerrit, ich bin mittlerweile 39 Jahre "jung", komme gebürtig aus dem Münsterland, aber lebe mittlerweile mit meiner wunderbaren Frau Kathrin und unserer Katze Frau Kleinert im schönen Erfurt.
Ich habe ursprünglich "Taxifahrer" an der WWU Münster studiert (offiziell "Sprachwissenschaft", aber das kommt auf dem Arbeitsmarkt aufs Gleiche hinaus), habe mich dann aber autodidaktisch in die Softwareentwicklung eingearbeitet und arbeite jetzt als Entwickler/Programmierer/Seelentröster für unsere Kunden im SAP-Bereich hier in Erfurt.
Ich bin vor mittlerweile 14 Jahren eher zufällig über "A Song of Ice and Fire" gestolpert, weil ich nach einer komplexen Buchreihe mit mehr als 10 Charakteren gesucht hatte - vieles im Fantasy-Bereich ist ja doch eher "einfach strukturiert", um wes mal vorsichtig auszudrücken, und platzt nicht gerade vor vielen, gut geschrieben Charakteren. Damals hatte ich mich jedoch wegen der grässlichen, deutschen Cover lange geweigert eines der Bücher in einem Buchladen käuflich zu erwerben. Das war mir einfach zu peinlich. Ich konnte dann zum Glück auf einem Flohmarkt kurz darauf das erste Buch kaufen, ohne dass ich schräge Blicke dafür geerntet hätte und bin dann, nachdem ich es an einem Nachmittag verschlungen hatte, gleich am nächsten Tag losgegangen um die restlichen Bücher, diesmal auch in einer richtigen Buchhandlung, zu kaufen.
Weil ich nach dem ersten Lesen einige Dinge und Zusammenhänge nicht wirklich kapiert hatte, habe ich dann mal online nach Erklärungen und Theorien gesucht, bin dabei - wie man an meinem Nutzernamen erkennen kann - über eine ganz spezielle Theorie gestolpert, die mich nicht mehr losgelassen hat und bin so letztendlich hier im Forum gelandet.
Tja, das ist nun schon fast 14 Jahre her und seitdem bin ich hier nicht mehr los gekommen.