Beiträge von Dirrly

    Ich find’s immer noch mies, dass Jon kein einziges Mal sagt, er wolle überlaufen. Ein Glück, dass andere für ihn das Denken übernehmen.


    Ich hatte jetzt vor kurzem erst das 2. Buch (ACOK) fertig und mir dann auch die 2. Staffel angeschaut. Mit vielen Unterschieden Buch/Serie kann ich leben, das ist ja eigentlich normal, dass ein Buch nicht 1:1 umgesetzt wird...


    Aber gerade bei Jon finde ich das total übel. Irgendwie kommt es in der Serie so rüber, als wäre er voll der "Loser". Wenn man die Serie allein betrachtet, wird es ja so dargestellt, dass eigentlich er die alleinige Schuld trägt, dass die ganze Gruppe um Thorin gefangen genommen wurde, weil er es nicht geschafft hat Ygritte zu töten. Und dann verläuft er sich auch noch mit ihr... und wie sein vorgespieltes Überlaufen dann dargestellt wird, gefällt mir auch überhautp nicht...


    Hm, ich mag Jon einfach zu sehr im Buch, deshalb hat es mich in der Serie wohl etwas enttäuscht. Nunja.