1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Faustus

Beiträge von Faustus

• A Dance with Dragons erscheint am 12. Juli 2011

• Faustus
    • 12. Juli 2011 um 13:23
    Zitat von Lord Varys

Band 9 mit dem hier unaussprechlichen Titel wird nicht vor Juni nächsten Jahres erscheinen (Band 8 soll im April neu aufgelegt werden). Aufgeteilt wird das Buch auf meinen Vorschlag hin beim Kapitelwechsel auf den Seiten 499/500 der Bantam-Ausgabe. Wenn die Sache gut läuft, sollte Band 10 dann zwei Monate später erscheinen.

Wer das Buch also auf Deutsch lesen möchte/muss, hat noch eine schöne Wartezeit vor sich. Dieses Jahr wird das definitiv nichts. Herr Helweg hat bislang auch nur die erste Hälfte des Textes zum Übersetzen bekommen.

:( Danke für die Informationen.

Bedeutet das, dass Dance with Dragons nur noch mit "Jon Schnee" und "Königsmündung" statt Jon Snow und Kings Landing übersetzt wird?

• A Dance with Dragons erscheint am 12. Juli 2011

• Faustus
    • 7. Juli 2011 um 23:51

Da Ich AsoIaF erst gelesen habe, als es bereits alle 8 deutschen Bände im Handel gab, verfüge Ich nicht über die nötigen Erfahrungswerte um zu bestimmen, wann Band 9 ungefähr erscheinen könnte. Ich rechne rein marktwirtschaftlich mit dem Weihnachtsgeschäft. Was sagen diejenigen, die auf diesen Gebiet bereits etwas erfahrener sind als Ich?

• Neues zu ADwD (Spoiler für AFfC möglich!!)

• Faustus
    • 15. August 2010 um 23:36

Ach, ich traue dem Schorsch die Entknotung der Geschichte durchaus zu - darum geht es nicht. Er scheint, wie so oft bei kreativen Genies, ein erhebliches Problem mit seinem Arbeitsverhalten zu haben. Wenn er 40 wäre, hätte ich damit gar kein Problem und würde auch 10 Jahre auf ein Buch warten. Wenn ich mir den guten Schorsch allerdings so anschaue, dann beschleicht mich die Angst, dass das Projekt einfach zu groß für ihn ist - Gerade die Relation des Arbeitsaufwandes im Verhältnis zu seiner verblebenden Lebenszeit. Ich halte es mittlerweile für ausgeschlossen, dass er noch im Stande ist, dass Projekt im Laufe seines Lebens abzuschließen - Das kann man natürlich Schwarzmalerei nennen. Ich nenne es gesunder Realismus. Ich hoffe, dass seine Tochter oder sonstwer die Serie trotzdem gut zu Ende führt...

• Faustus
    • 11. August 2010 um 13:47

Die Serie wird niemals fertig werden. Sehr sehr schade, aber Eis und Feuer ist einfach zu groß für Martin...

• Weltwirtschaftskrise

• Faustus
    • 11. Oktober 2008 um 13:29
    Zitat

Original von Hellfairy
    ja und nun? Planwirtschaft ftw?
    Ich denke eher, man wird wieder genauso weitermachen wie bisher aber diesmal mit noch mehr "sowas kann nie wieder passieren" Gelaber

Das kann gut sein, aber dann dauert es nicht lange bis sich das System in ein paar Jahren abermals an die Wand fährt und eine neue Blase platzt. Es ging mir auch gar nciht darum, den Markt als solchen in Frage zu stellen, nur führt der völlig liberalisierte und freie Markt zwangsläufig zu solchen Entwicklungen. Der Markt muss durch internationale Regeln in Zaum gehalten werden. Es gilt die deutsche Idee einer sozialen oder sozialistischen Marktwirtschaft global zu exportieren, und mit "sozialer Marktwirtschaft" mein ich nciht das System, was auf Grund von Konkurenzdruck und Wettbewerbsfähigkeit heutzutage in Deutschland entstanden ist...

Der Markt ist ja kein Selbstzweck, sondern hat den Menschen zu dienen...

• Weltwirtschaftskrise

• Faustus
    • 11. Oktober 2008 um 09:48

@Dreenan ausnahmsweise volle Zustimmung

Mir tut es zwar leid, für all die kleinen Leute, die jetzt ihr Geld oder im speziellen ihre private Altersvorsorge verlieren, aber es zeigt doch, dass die private Rente auf Grund der Werbung und Serviceleistung nicht nur wesentlich teuerer, sondern auch wesentlich unsicherer, als die staatliche Rente ist.
    Im Prinzip begrüße ich diese Krise, die zwangsläufig kommen musste, denn sie erzwingt ein weltweites Umdenken. Der freie Markt und der Liberalismus sind gescheitert! Dass selbst die marktradikalen angelsächsischen Länder plötzlich nach dem Staat schreien und Banken teilverstaatlichen zeigt doch, wo die Reise hingeht.

Deutschland wird wirtschaftlich einbrechen, sobald die Finanzkrise auf andere Wirtschaftssektoren umschwappt. Nicht nur in den Abnehmerländern für unsere Exportgüter fehlt dann die Kaufkraft, auch unsere hiesige Produktion wird schwer ins Stocken geraten. Die Banken werden der Wirtschaft teilweise kein Geld mehr leihen können und so werden große Anschaffungen und Investitionen quasi unmöglich werden -> Weniger Produktion bedeutet auch mehr Arbeitslosigkeit, obwohl die heutige Arbeitslosenstatistik sowieso geschönt worden ist. Auch wenn es so aussah, wurden in den letzten Jahren kaum versicherungspflichtige neue Jobs geschaffen, sondern lediglich geringfügige Beschäftigungen, wie Zeitarbeit, 400€ und andere Minijobs, von 1€ Jobbern und anderen obstrusen Arbeitsmaßnahmen, die in der Statistik nciht auftauchen ganz zu schweigen.

Das die Regierungen wie Notenbanken nun billiges Geld in den Markt pumpen halte ich für teilweise falsch. Sicher müssen die Auswirkungen der Krise minimiert werden, aber es dürfen auch keine falschen Signale gesetzt werden. Um es mit den Worten Albert Einsteins zu sagen: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

• Faustus
    • 27. September 2008 um 21:36
    Zitat

Original von ssnake
    Natürlich schreibt er viel: Schließlich ist die NFL im vollen Gange.

[...]

Und Obama führt wieder deutlich in den Umfragen ..

[...]

Ach, dass ist doch mal interessant. Wo ist Martin denn politisch einzuordnen?

• Übersetzung des fünften Buches SPOILER KAPITEL ADWD

• Faustus
    • 5. September 2008 um 23:24

@ Baumkopf-Holzfaust

Ich hätte mir denken können, dass von einer Person mit dem Namen Baumkopf-Holzfaust nur ausgezeichnete Übersetzungen zu erwarten sind ;) :D. Vielen Dank. Nein im Ernst, im Gegensatz zu dem Blizzard-Titel hat mir deine Übersetzung sehr geholfen...

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Faustus
    • 2. September 2008 um 18:12

Das Adjektiv "hohl" dann wohl auch...

• Faustus
    • 2. September 2008 um 17:55
    Zitat

Original von Dreenan Kel Zalan
    Du hattest sie ja auch nicht so nötig. 8)

sprach er, und setzte sein hohles Flaming im nächsten Thread fort...

• Faustus
    • 2. September 2008 um 10:41

...ähmm.....danke, für den Tipp :rolleyes:

• Faustus
    • 1. September 2008 um 18:49
    Zitat

Original von ArtFantasy
    ...so, wie's da steht :D
    Habe Dir eine PN geschrieben.

Ok, hatte es negativer aufgefasst als es gemeint war...

• Faustus
    • 31. August 2008 um 20:27
    Zitat

Original von ArtFantasy
    Solltest Du als Politik/VWL/Informatik (dolle Kombi übrigens) studierender Hessekobb-Bayer gerade irgendwo das Fach "Streitkultur" belegen, würde ich Dir als kleinen Leitfaden mit auf den Weg geben:
    Wir legen hier in unserem Forum recht viel Wert auf Streit-KULTUR

Wie darf ich das verstehen?

• Kino

• Faustus
    • 31. August 2008 um 10:25
    Zitat

Original von Obrac
    So, jetzt habe ich ihn auch endlich gesehen. Gut war er auf jeden Fall, zweifellos einer der besseren Superhelden-Filme, dennoch nach den ganzen Vorschusslorbeeren aber auch eine kleine Enttäuschung. Ledger hat gut gespielt, allerdings hatte er auch eine recht dankbare Rolle, die wohl die meisten Theaterschauspieler gemeistert hätten. Trotzdem gut gemacht. Um einige 08/15-Hollywood-Elemente kam der Film aber nicht herum. Der vorhersehbare Humor hat gestört, wie ich fand.. z.B. als die beiden Jungen mit dem Finger Autos kaputtschießen wollten und dann echt eins explodierte. Unnötig, finde ich, und schon gar nicht witzig. Auch Alfreds Quoten-Sprüche hätte man sich sparen können.
    Gut waren die moralischen Dilemmas, auch wenn das im Zeitalter von Saw & Co. nicht besondes innovativ war. Muss es aber auch nicht sein.
    Enttäuscht war ich von Two-Face. Nicht nur, dass seine Entstellung relativ lächerlich animiert war, auch fand ich seinen Auftritt letztlich zu kurz. Da hätte man mehr draus machen können. Vielleichtim nächsten Teil?
    Gut unterhalten worden bin ich auf jeden Fall, der Oberhammer war der Film aber nicht. Hätte ich normalerweise auch nicht erwartet, dass er das ist.

7,5/10

Na endlich! Dem kann ich nur zustimmen....

• Macho-Thread (erst ab 18) oder "Doktor Sommer für Fortgeschrittene"

• Faustus
    • 31. August 2008 um 00:18
    Zitat

Original von Vinike
    Aber es gibt nun mal nix Gefährlicheres als eine enttäuschte Frau, vor allem, wenn sie zwei Meter große Freunde hat. :D

Oha, in dem Fall wäre ich deinem Ex wohl eher zur Seite gesprungen, egal für wie schuldig ich ihn gehalten hätte. Mehrere auf Einen, das geht gar nicht...

• BL-Tippspiel 2017/2018 a.k.a. The one and only BL-Tippspiel since 2006/2007

• Faustus
    • 30. August 2008 um 23:56

Rumenigge hat heute klargemacht, dass Bayern definitiv nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig werden will. Was zur Winterpause passiert steht in den Sternen, aber wenn Bayern Poldi nicht gehen lassen will, dann geht Poldi nicht. Der Junge hat einen Vertrag, den er notfalls zu erfüllen hat. Wenn Bayern Podolski gehen lässt, dann nicht ohne mit neuen Stürmern abgesichert zu sein...

PS: Hertha bekommt morgen die Packung seines Lebens ;)

• Faustus
    • 30. August 2008 um 19:59

Sorry...fehler...

• Faustus
    • 30. August 2008 um 19:58
    Zitat

Original von Narrow
    Eine sehr berechtigte Frage. Ich vermute, dass dies etwas mit persönlichen Sympatien von Klinsmann zutun hat. Da er Toni nicht auf die Bank setzen kann, verkommt Poldi wieder zum Edeljoker. Denke, der macht das nicht mehr lange mit, hat ja schon gegen Dortmund die Bank drücken müssen und ein langes Gesicht gemacht. So wie Bremen momentan spielt brauchen die vorn noch Verstärkung. Bis Sonntag um 00:00 Uhr haben die also noch Zeit sich den Poldi zu holen;) .

Da Bayern morgen auch keinen Stich macht und Poldi den Verein verlässt wird da Unruhe im Verein entstehen... Die Zeichen verdichten sich, Klinsmann wird bis zur Winterpause seinen Job los sein, ich kann das nur immer wieder betonen :meinung:

Wie kommst du denn auf die abwegige Theorie? Die Bayern würden Podolski niemals weggeben, dann hätten sie ja nur noch 2 Stürmer im Kader. Klose hat halt momentan einen Durchhänger und ich hätte als Trainer wahrscheinlich auch schon die Geduld verloren und Toni/Poldi aufgestellt. Aber sowohl Hitzfeld als auch Klinsmann, als auch Löw in der Nationalmannschaft setzen auf die alte Kraft Klose, weil sie hoffen, dass irgendwann der Knoten bei ihm platzt. Das Sturmduo Klose/Toni wäre bei voller Leistungsstärke nämlich auch international eines der Besten....

• Macho-Thread (erst ab 18) oder "Doktor Sommer für Fortgeschrittene"

• Faustus
    • 30. August 2008 um 02:09
    Zitat

Original von Vinike

Ach Quatsch - auch wenn sie es nicht zugeben sind Männer genau so emotionsgesteuert wie wir. Was eben manchmal der Rationalität im Wege steht. :D

Da gibts ja nun genug Studien, die das belegen. Das ist natürlich nur eine allgemeine Tendenz, die auf das Individuum nicht zutreffen muss. Männer sind triebgesteuert, von den Emotinonen lassen sich allerdings Frauen stärker beeinflussen. Natürlich sind Männer auch emotional, wir sind ja keine Maschinen...

Vor ein paar Jahren wussten sie noch vor der Emotionalität der Frau zu warnen, gerade auch mit dem Blick auf das Autofahren, wie dieser Clip zeigt... :P :D

• Kino

• Faustus
    • 29. August 2008 um 20:06
    Zitat

Original von Egan
    Der Joker wird gerade dadurch charakterisiert das man eben nichts weiss, eine gefahr die ich komplett analysieren kann und genau weiss warum, wieso etc ist deutlich weniger angsteinflössend als etwas unbekanntes.
    Man soll seine Motivation und seine Gründe gar nicht verstehen denn das würde die Figur schwächen.

Das hatten wir ja schon. Angsteinflößend fand ich den Joker jetzt nicht gerade. Was deiner Meinung nach den Joker charakterisiert ist mir eben zu einfach und macht den Joker zu einem ganz normalen Standard-Bösewicht. Über die Motivation des Killers aus dem „Texas Chainsaw Massacre“ wird man ja auch nicht aufgeklärt, nur würde keiner auf die Idee kommen mit der Zunge zu schnalzen und dem Charakter Tiefgang zuzusprechen.
    Zugegeben, Ledger spielt die Rolle hervorragend und sein frühzeitiges Ableben hat wohl seinen Teil dazu beigetragen, dass der Film so überbewertet wird, aber an der Stelle halte ich meine Argumentation trotzdem für stichhaltiger.

Außerdem hätte man die Motivation des Jokers ja nicht gleich zu Begin des Films enthüllen müssen. Der Joker hätte genauso gewirkt, wie von dir beschrieben, wäre man mit den Informationen erst zum Ende des Films rausgerückt. Das hätte dem Film auch die nötige zusätzliche Pointe am Schluss verschafft.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne