Ich würde jetzt nicht gleich übertreiben und poetische Postings in einem Internetforum erwarten oder fordern. Aber ich muss beipflichten, dass ein bisschen Achtsamkeit nicht unangebracht wäre
Beiträge von Finnigan
-
-
Da habe ich heute mal EINEN tag frei..einen EINZIGEN tag...und was ist? ich werd krank
was habe ich eigentl. verbrochen?Noch dazu kommt, dass mich das BAZ völlig verwirrt mit ihren ganzen Regeln zur Urlaub, Studium, Nebentätigkeit und Co :hm:
-
So, dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße ganz unspannend Heiko und bin 20 Jahre und komme aus Berlin. Letztes Jahr habe ich mein Abi gemacht und leiste derzeit meinen Zivildienst im Fahrdienst der Diakonie ab.
Danach habe ich vor "Geschichte" zu studieren. Da ich in Berlin bleiben möchte und mich daher nur an HU, FU und Uni Potsdam beworben habe, wird sich zeigen, ob das klappt. Als Zweitfach habe ich bei den Berliner Unis "Klassische/Griechisch-Römische Archäologie" gewählt. Da das in Potsdam nicht angeboten wird, würde es dort "Religionswissenschaft" werden, wenn ich angenommen werden sollte.
Tja, wie habe ich zu ASOIF gefunden? Naja, eigentlich sollte ich sagen: Wie habe ich zu "Das Lied von Eis und Feuer" gefunden, denn - zumindest derzeit - lese ich die deutschen Ausgaben. Ich habe, dem 21. Jahrhundert gerecht werdend, im Internet nach Fantasybüchern gesucht, die anspruchsvoller und weniger klischeebeladen sind als die ganzen HdR-Abklatsche a la "Die Orks", "Die Zwerge" usw. Und natürlich stieß ich recht schnell auf GRRMs Fanatsyepos. Also habe ich mir Band 1 - Die Herren von Winterfell besorgt und war bereits nach den ersten Seiten schon in den Bann gezogen worden. Derzeit bin ich bei Band 3 (deutsche Ausgabe, sprich "Der Thron der Sieben Königreiche), also noch nicht so weit. Daher werde ich auch auf Anraten einiger User in meinem "Huhu&Spoiler"-Thread, noch nicht allzuviel im ASOIF-Bereich dieses Forums stöbern, um mir nicht den Spaß zu verderben, wenn ich einige Wendnungen schon vorher erfahre. So werde ich mich also erstmal hier im Allgemeinen-Teil tummeln, bis ich das Leselevel der Mitgliedermehrheit erreicht habe -
Dann natürlich auch alles Gute von mir als Neuling