Das war halt schon extrem schlecht, aber während des Schauens habe ich auch gemerkt, wie wenig Interesse an der Serie verblieben ist.<br />
Trotzdem, eine gute Filmschlacht war das nicht. Dramaturgisch und storytechnisch katastrophal, war aber zu erwarten. Trash halt.<br />
Theon war schön, Sansa und Tyrion auch, dazu ein paar gute Bilder. Mehr nicht.<br />
@Bogues ich wage zu behaupten, dass zumindest ein Bruchteil der RTL-Zuschauer sich über die korrekte Verwendung des Genitivs im Klaren ist. <br />
Im Gegensatz zu dir.
Ich muss sagen, du triffst meine Meinung ganz gut. Ich war gestern nach dem Schauen der Folge einfach nur extremst enttäuscht. Wie jeder sehen kann, bin ich schon lange dabei. Da wartet man in meinem Fall seit 18 Jahren auf die Auflösung der großen Bedrohung der WW und möchte vielleicht irgendetwas über ihre Motive erfahren und dann kommt da nichts, rein gar nichts... Diese ganze Schlacht, angefangen bei der sinnlosen Verschwendung der Dothraki(die die Handlung zugunsten eines geilen visuellen Effekts mit den Füßen trat) bis hin zu keinerlei Strategie oder Überraschungen um die Untoten zu dezimieren oder auch nur irgendwelche Ideen, damit der NK nicht die eigenen Toten auch noch auferweckt. Dass die Drachen keinerlei Rolle spielen, geschenkt.
Annscheinend hat man unterwegs in der Staffel auch vergessen, dass man die Untoten eigentlich nur mit Feuer besiegen kann, stattdessen kann man sie anscheinend auf einmal mit normalen Stahlschwertern töten? Dazu kommt noch Bran ohne jegliche Rolle, wozu gibt es den Plot und wozu hat Hodor die Tür gehalten? Der Höhepunkt dan Aryas Stealth Kill ohne jegliche Erklärung. Wie ist sie aus der Umzingelung der Wiedergänger heraus gekommen und wie konnte sie sich an den NK heran schleichen? Zumindest ein bisschen Eklärung wie das Überziehen eines WW Gesichts oder ähnliches, da schon ganz schön gewesen. Bzw. wäre alles besser gewesen als so eine Deus ex Machina.
Ansonsten würde ich zu der Diskussion um Bogues Wortwahl bezüglich der RTL-Zuschauer sagen, dass sein Ton vollkommen falsch ist, aber er inhaltlich nicht so Unrecht hat. Ich habe die Folge gester mit 8 reinen Serienzuschauern geschaut. Die waren nach der Folge total geflasht und überboten sich in Lobpreisungen wie geil die Folge doch gewesen sei. Erst als ich dann gemeint habe, ich fand sie aus den oben skizzierten Gründenn schlecht, haben sie widerstrebend zugestimmt, dass es keinerlei Plot Twist, sehr viele Logiglöcher allgemein eine schwache und unrealistische Handlung gegeben habe und der NK viel zu leicht gefallen sei.
Ich denke bei vielen Serienzuschauern überwiegt der Hype um GoT. Jeder sagt seit Jahren, dass das eine geile Serie ist und die letzte Staffel wurde ebenso seit Monaten gehypt. Ist doch logisch, dass sich das auch in guten Bewertungen für die Folge niederschlägt Menschen sind da halt leicht beeinflussbar, sonst würde Werbung/Marketing nicht funktionieren oder sich politische Werbung nicht auf einen mit Photoshop bearbeitetes Gesicht auf einem Plakat + einen nichtssagenden Spruch reduzieren. Viele rreine Serienzuschauer haben auch einfach viele Handlungen nicht mehr auf dem Schirm, bei meiner Runde gestern konnte sich beispielsweise niemand mehr an "Hold the Door Hodor" erinnern, bevor ich sie an die Handlungen des Bran Plots erinnert habe.
Und um auch mal "wissenschaftliches Feedback" zur Schlacht zu geben. Ich kenne durch mein Studium einen Historiker, der sich mit Schlachten im Mittelalter beschäftigt Der meinte nur auf die Frage, wie er die Frage beurteilen würde: "Wenn jemand im Mittelalter so eine 'Taktik' gegen eine viel größere Arrmee auch nur vorgeschlagen hätte,hätte man ihn vor Beginn der Schlacht abgesetzt.