1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Narrow

Beiträge von Narrow

• Episode 1x09 - Baelor

• Narrow
    • 15. Juni 2011 um 23:36

Ein Kommentar von Youtube zu Larys Review. 8o
    Whose horse is that?

Its not a horse, its a stallion.

Whose stallion is that?

It's Ned's.

Who is Ned?

Ned is dead, baby. Ned is dead.

8)

• Erste ADwD-Rezension

• Narrow
    • 9. Juni 2011 um 20:47

Naja, im Grunde hast du recht, allerdings glaube ich nicht, dass E genannt worden wäre, wenn da nicht doch noch was kommt.
    Damphair wurde mit Feuchthaar übersetzt, wenn ich mich recht erinnere. Der Priester des ertrunkenen Gottes. Schade, dass er keinen POW in ADWD haben wird. Die Kapitel fand ich immer klasse.

• Erste ADwD-Rezension

• Narrow
    • 8. Juni 2011 um 15:26

George Martin hat neulich in seinem "Not a blog" ja schon verraten, dass wir eine Person wieder zu sehen bekommen werden, bei der das nicht so klar war. Die Kapitel wurden aber aus ADWD genommen und liegen für TWOW bereit. Mich hat es gewundert, dass George so spoilert, darum den untern Spoil mit vorsicht betrachten, wenn man gespannt bleiben will.

Spoiler anzeigen

Actually, though, it might be easier to tell you who they aren't. Sansa, Sam, Aeron Damphair, Arianne, and Brienne have no chapters in A DANCE WITH DRAGONS. Several of those characters had chapters written, completed, and polished that have been moved into THE WINDS OF WINTER. Part of that editorial process I mentioned up above.

http://grrm.livejournal.com/217066.html

• A Game of Thrones - Genesis

• Narrow
    • 27. April 2011 um 14:45

Hab mich grad mal gefragt, wie weit die Leute von Cyanide mit dem Spiel sind und hab ein bischen was gefunden.

Ich stell den Link mal hier rein und hoffe, dass das ok ist.

http://www.cinemablend.com/games/Game-Thr…orne-31473.html

Den Beschreibungen folgend wird man wohl die großen Konflikte von Westeros nachspielen können, also z.B. Aegons Invasion von Westeros, Nymerias Landung in Dorne oder auch den Kampf des Ursupators (ich vermute Roberts Rebellion ist gemeint).

Dann soll es noch einen 8 Spieler Multiplayer geben.

Die Screens hauen mich jetzt nicht so sehr vom Hocker, aber vom Spielkonzept her, die klassischen Westeros-Schlachten zu führen, bin ich ganz angetan.

Ohja, scheinbar soll es schon im Sommer released werden... Würd ja zur Veröffentlichung von ADWD passen, aber dann müssen die schon sehr schnell gearbeitet haben. Hoffe, dass nicht sowas halbfertiges dabei raus kommt.

• A Comic of Ice and Fire

• Narrow
    • 3. Februar 2011 um 11:01

Habe grad in GRRM s "Not a blog" gelesen, dass es bald eine Comic Adaption vom Lied geben wird. Das Ganze soll monatlich erscheinen und wird von Daniel Abraham und Tommy Patterson geschrieben bzw. gezeichnet werden. Die ersten Artworks sehen nett aus...

• ADwD-Erscheinungstermin - Tippspiel

• Narrow
    • 13. September 2010 um 10:23

Na, bei den ausgelobten Preisen bin ich dabei; eine Kiste Jever bitte :)

28.06.2011

• Neues zu ADwD (Spoiler für AFfC möglich!!)

• Narrow
    • 29. Juni 2010 um 20:08

Was ich sehr interessant an Georges Blogeintrag finde ist die Aussage über Winds of Winter, genauer gesagt über die schon fertigen Kapitel über Arianne und

Spoiler anzeigen

je 1 Kapitel Sansa und Arya, was dann ja heißt, dass beide unbeschadet aus ADWD rauskommen werden

• Blog of Ice and Fire

• Narrow
    • 26. Februar 2010 um 17:39

Es geht weiter mit Jon/Catlyn....

...both were ambivalent about being black... :lol:

• Warge

• Narrow
    • 7. Februar 2010 um 18:48

Zu dem Thema wäre interessant, ob die Verbindung von Dany zu ihren Drachen auch wargischer Natur ist. Ich bin grad unsicher, wie das beschrieben ist, ob sie die verbal und über Gesten lenkt, oder ob sie das auf gedanklicher Ebene tut. Ich hab die Bücher an meine Schwester verliehen und kann grad nicht nachgucken.

• Tommen Baratheon

• Narrow
    • 4. Februar 2010 um 01:12

Sorry, aber in meiner Vorstellung gehört der Rock Tyrion. Mit einer Cersei in der tiefsten Zelle, die Tyrion hin und wieder besucht. Er geht zum lachen in den Keller 8o

Tommen könnte ein Zögling von Tyrion werden und einen Platz in Lannisport bekommen. Vielleicht tritt er auch das Erbe seines Vaters in der KG an. Sobald er dem Einfluss von Cersei entrissen ist kann er ja vielleicht mehr seinen Interessen, Lanzenreiten und so, nachgehen.

• Theon Greyjoy

• Narrow
    • 4. Februar 2010 um 01:05

Ich finde, dass die Stelle, in der Theons Gedanken bezüglich Pyke und Feuer und Schwert geschildert werden, sehr aussagekräftig ist. Er sieht in Ned den Mann, der seine Heimat vernichtend geschlagen hat. Bei diesem musste er nun von früher Kindheit leben, immer mit diesem Bild im Kopf. Er konnte doch garnicht unvoreingenommen die positiven erzieherischen Einflüsse von Eddard annehmen. Das ist eigentlich klassisch. Ein positiver Einfluss kann nur dann wirken, wenn der Einfluss auch als positiv wahrgenommen wird. Durch Theons Sichtweise auf Eddard, die ja in seiner Kindheit entstand, ist es ihm unmöglich sich einzulassen. Der Fall von Pyke ist Theons Trauma, sein späteren Handlungen bei der Verheerung von Winterfell könnte man als Kompensationshandlung und Reinszenierung verstehen. Außerdem wollte er sich natürlich durch eine "heldenhafte" Tat vor den Eisenmännern profilieren. Man darf die Ablehnung, die ihm bei der Rückkehr nach Pyke entgegenschlägt, nicht vernachlässigen.

Natürlich sind seine Taten nicht zu rechtfertigen aber gut erklärbar. Theon ist für mich eine der komplexesten Figuren im Lied und ganz sicher nicht oberflächlich. Ich finde ihn eher unglaublich naiv. Auch das zeigt sich in der Rückkehr nach Pyke. Er glaubt, dass er dort als der verlorene Sohn feierlich willkommen geheißen werden wird, wünscht sich dies. Statt dessen stellt er fest, dass sich die Welt auch ohne ihn weiter gedreht hat und ihm sogar seine Schwester den Rang streitig macht. Frauen sind für Theaon vielleicht als Bettgeschichte interessant aber sicher nicht als ernstzunehmende Konkurenz. Er wird auch nicht als vollwertiger Eisenmann respektiert, gilt sofort als weich, da er quasi "bei Hofe" in Winterfell aufgewachsen ist. Für sein fadenscheiniges Ego ist das natürlich Gift. Darauf reagiert er mit Agression, die er in Winterfell raus lässt, den Ort, der als Manifest dafür steht, dass er nirgendwo wirklich dazu gehört und tatsächlich zum Ort seines Scheiterns wird.... tragisch, das Ganze.

• Euer täglicher Musiktipp

• Narrow
    • 16. Januar 2010 um 10:53

Ich habe Godspeed you! Black Emperor für mich wiederentdeckt. Einfach nur entspannend und schön.

Godspeed you black emperor - Sleep

Auch das zweite Projekt von denen, A silver mount Zion ist echt klasse. Kann man sich eigentlich alles von anhören.

• Übersetzung des fünften Buches - Spoiler Kapitel ADWD Reek

• Narrow
    • 16. Januar 2010 um 00:17

Ich kannte es schon auf englisch, aber auf deutsch ist es wirklich auch noch Mal ein... Genuss 8o

Klasse Übersetzungsarbeit starseed, ich bin begeisterd. Oh man, wie "reek" leiden muss ist sooooooo heftig. Ich hatte ihm ja böses gewünscht, aber Martin versteht es einfach meisterhaft das man selbst mit schlimmsten Bösewichten plötzlich Mitgefühl bekommt. Der Hund und Jaime sind auch so Beispiele, allerdings längst nicht so krass.

• ASOIAF-Fernsehserie beschlossene Sache

• Narrow
    • 13. Januar 2010 um 06:56

Es gibt ja eigentlich nur zwei große Schlachten, die wirklich gezeigt werden müssten, die an der Mauer mit den Wildlingen und die um Kings Landing. Von allen anderen Kämpfen bekommt man eigentlich nur etwas aus zweiter Hand etwas mit. Die Szene, in der Tyrion mit Shagga und Co die Flanke seines Vaters deckt muss ja auch keine Massenszene wie im HdR sein, da käme man sicher mit einer begrenzten Zahl an Schauspielern aus. Ein Budget für wirkliche Massenschlachten wie in großen Kinoproduktionen kann es ja auch garnicht geben. Wenn die Serie wirklich die Qualität von Rome erreicht, dann ist das total ok für mich, dann kann ich mit "nur" Marschbefehlen verdammt gut leben. Interessanter finde ich sowieso eher die kleineren Gefechte, Bron gegen diesen Ritter aus dem Tal, den Tod von Eddards Männern vor Kings Landing durch die Lannisters, Arya und der Hund im Gasthaus, die rote Hochzeit, die Befreiung der Sklaven durch Dany und natürlich den Kampf zwischen der roten Viper und Gregor. Es gibt also eigentlich genug Blut und Tod auch ohne Massenschlacht.

• Fussball-News

• Narrow
    • 8. Januar 2010 um 22:43

Die Nationalmannschaft des Togo ist heute bei der Anreise zum Afrikacup mit Maschienengewehren beschossen worden. Das Ganze ereignete sich an der Grenze zwischen dem Kongo und Angola. Angeblich sollen es angolansiche Rebellen gewesen sein. Der Busfahrer ist verstorben einige Spieler und Betreuer sind zum Teil schwer verletzt worden. Die Mannschft des Togo will nun verständlicher Weise aus dem Turnier aussteigen. Schrecklicher Einstieg in das afrikanische Fußballjahr. Wie kann man in einem Land mit bewaffneten Konflikten ein kontinentales Fußballturnier austragen???

• Der Erster-Schnee-Thread:Jahr des falschen Frühlings oder naht doch der Winter?

• Narrow
    • 17. Dezember 2009 um 08:59

Als Ostfriese hab ich es ja sonst nicht so sehr mit Winter-Threats, hier ist das Klima für gewöhnlich eher...britisch bis irisch, aber heute Nacht haben wir 15 Zentimeter Neuschnee bekommen, 15 ZENTIMETER!!! :thumbup: Ich musste sogar Schnee schaufeln auf unserem Gehweg... Ich wohn in meinem Haus jetzt seit fast zwei Jahren und es war das erste Mal *freu* :crazy:
    Wetter.com behauptet, dass es bis Weihnachten liegen bleiben wird. Das ist schon fast unglaublich, weiße Weihnacht ist bei mir eine verklärte Kindheitserinnerung, dass muss bestimmt 15 Jahre her sein oder so.

• Serien, die man sehen muss!

• Narrow
    • 4. Dezember 2009 um 17:59

Also dann viel Spaß mit Staffel 4. Meines Erachtens die stärkste Staffel bisher, wirklich grandios. Da es nur sechs Staffeln geben wird, wird es langsam auch Zeit für Erklärungen. Bin schon gespannt auf 5 und 6.

Mein Lieblingscharackter ist Hurley. Sein Handlungsstrang hat mich irgendwie am Meisten gefesselt.

• Narrow
    • 29. November 2009 um 02:03

Bei Westeros.org gibts ein kleines Interview mit Coster-Waldau, aus dem man indirekt ablesen kann, dass HBO mit dem Dreh der Serie wohl etwas wird warten müssen, wenn sie erstmal grünes Licht gegeben haben. Lena Heady ist schwanger, sie war es bereits beim Dreh des Piloten. Da eine Cersei mit Kugelbauch wohl nur schwer einzubauen sein wird, können die dann wohl erst drehen, wenn das Baby da ist. Außdem dreht Coster-Waldau ab März für eine dänische Produktion. Wird wohl doch alles länger dauern, als ich gehofft habe. Naja, als Eis-und-Feuer Fan ist man warten ja gewohnt :wacko:

• Narrow
    • 19. November 2009 um 22:41

Das ging schnell...

Das könnte heißen, dass wir den Piloten nächstes Jahr zu Gesicht bekommen, super. Ich hätte da nicht mit gerechnet. Der kommt ja früher als A Dance with Dragons, Diablo III und worauf ich sonst noch so warte. Klasse!

• Zuletzt gesehener Film

• Narrow
    • 19. November 2009 um 22:37

2012 ist sicher kein Meilenstein charakterlicher Schauspielkunst, aber ich finde das ist ein typischer Film, den man sich im Kino angucken MUSS. Solche Streifen sind für die Leinwand gemacht und ich will im Publikum sitzen, Popcorn schaufeln, Bier trinken und mich am Weltuntergang erfreuen. Auf einem Fernseher wirken solche Szenen, wie die Überflutung des Himalayas einfach nicht, gleiches gilt für den Sound.

Man darf sein Hirn nicht auf volle Leistung stellen, aber man weis ja genau, was einen erwartet. Wenn man mit dieser Haltung da rein geht, dann ist der Film sogar total geil. Ich fühlte mich bestens unterhalten.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne