Zitat
... in seiner Verzweiflung nahm er sich dann Lysa, Cats Schwester, als... "Ersatz", weil sie ihn ein bisschen an Cat erinnerte... und dann forderte er gar Brandon Stark heraus, obwohl diesr viel größer und stärker war als er."
Also ichhab das anders verstanden... so wie ich es sehe, war Littlefinger felsenfest davon überzeugt, das nach seinem Kampf mit Brandon Catelyn in sein Schlafzimmer schlich, und nicht Lysa. In der Nacht wird er wahrscheinlich nicht ganz zurechnungsfähig gewesen sein....Deswegen konnte er auch immer mit so großer Überzeugung behaupten, er hätte Catelyns Unschuld genommen - weil er fest daran glaubt(e)! Lysa hat er natürlich nur geheiratet, um an das Haus Arryn heranzukommen, ich glaub auch nicht das der Mord an Lysa, so wie er stattfand, wirklich geplant war, das hatte sich eher so ergeben... eine günstige Gelegenheit halt [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif]
Wobei Petyr mittelfristig bestimmt Lysa aus dem Weg räumen wollte...
Ich glaub nciht das Littlefinger so langfristige Pläne hat wie ihm hier alle zutrauen... und vor allem, er weiß genau dass seine Chancen, selbst König zu werden, gegen Null tendieren. KEIN anderes großes Haus (Dorne, Martell, Florent, Tyrell, Lannister, Tully und was weiß ich wie sie alle heißen) würde seinen Anspruch unterstützen, da er für sie immer der Emporkömmling bleiben wird. In sowas sind sich die "althergebrachten" Häuser garrantiert ziemlich einig, auch wenn sie untereinander noch so zerstritten sind - und zwar aus reinem Selbstschutz, schließlich will nieman das nächste Haus seien, das so einem "Emporkömmling" wie Balish zum Opfer fällt. Deshalb haben auch die Starks so große Chancen, wieder in Winterfell zu regieren, niemand von den großen wird da wirklcih eine Veränderung wünschen. Ich tipp eher darauf, das Petyr es gar nciht so leicht haben wird, sich auf der Erie zu etablieren - die Lords dort werden ihn gar nicht mögen, denk ich.
Ich glaub Petyrs Pläne gehen eher so in Richtung "Hand des Ostens", das könnte man ihm übertragen, und von dort könnte er sich unentbehrlich für wen auch immer machen. UND ich glaub, Petyr wird mit einer der ersten seien, der Daenery willkommen heißt, wenn sie übersetzt, das würde zu ihm passen...
Zitat
Naja, das einzige was die Lannisters wirklich gefährden könnte, wären die inneren Streitigkeiten.
Also von Littlefinger seh ich auch keine Gefahr, aber ich halte das Haus Lannister für nicht so stark im Augenblick. Vor allem, wer soll es führen??? Cersai wird es innerhalb zwei/drei Jahre in den Abgrund führen, die konnte sich ja nichtmal gegen Joffrey durchsetzen. Für Littlefinger wär Cersai übrigens ideal. Tyrion ist weg und wird so schnell nciht wiederkommen, Jaime auch, und zudem ist er der Königsmörder, Tywinn ist tot, Kevan nicht stark und schlau genug, die Bewohner von Kings Landing waren bisher alles andere als begeistert von den Lannisters, und im Rest des Reiches wird das wahrscheinlcih ähnlich gesehen, der Süden wird eh machen was er will... also ich seh das Königshaus Baratheon/Lannisters eher den Bach runtergehen [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_confused.gif]
Ich denk eher, Stannis wird sich erholen... viele werden in ihm den legitimen König sehen, der hart aber gerecht ist, UND der sich vor allem um sein Reich kümmert, siehe sein (zugegebenermassen eigentlcih nicht von ihm ausgehenden) Einsatz im Norden....