Beiträge von dewell

    Für eine kurze Minute dachte ich, dass Jon von den Walkers gefangen genommen bzw. "bekehrt" wird, der klischeehaften Lovestory abrupt ein Ende gemacht wird und er als Targaryen dann auch als einziger auf dem wiederbelebten Drachen reiten kann. Hätte mir sehr gut gefallen.


    Etwas mehr über die Motivation der wenigen Walker zu erfahren wäre auch nett. Was haben die die letzten 1000 Jahre so gemacht, warum jetzt nach Süden? Wollen die Urlaub oder sich im Süden einnisten oder einfach zombielike alles töten was geht?

    Ich kann eure Empörung über die Storywriter nicht ganz nachvollziehen. Im Gegensatz zu religiösen Fanatikern hat Stannis schon eine ganze Menge an übernatürlichen Kräften gesehen, die sein sogenannter R'hllor zu verantworten hat (im Endeffekt geben sie halt der schwarzen Magie so eine Herkunft). Im Angesicht des relativ sicheren Scheiterns seiner Sache und damit wohl auch dem Tod seiner Männer und seiner Familie, hat er sich für ein vermeintlich notwendiges (extrem übles) Übel entschieden. Ich finde seine Entscheidung verdammt pragmatisch (was sie nicht besser macht).


    Er hält sich zumindest für Azor Ahai und hält sein Anliegen für größer als seine Ehre, seine Blutlinie und seine Tochter.


    Ich finde es nachvollziehbar. Sicherlich hätte man die Motive besser herausarbeiten können, das Elend in dem sich seine Armee befindet und die Aussichtslosigkeit.

    Bis Sommer 2014 muss Peter Dinklage dann wohl lernen auf Schweinen zu reiten, ich bin gespannt auf die Bilder :D


    Tyrions Reise war für mich eher eine "Lustige Reise durch Essos"-Doku, in der man den Kontinent kennengelernt hat.

    So, nun bin ich auch durch und hab irgendwie das Gefühl, dass Jon das bekommen hat was sich die Starks regelmäßig verdienen: Die Quittung für ihre Naivität.


    Melisandre, die Leute in der Nachtwache, sogar sein Schattenwolf ... alle haben ihn gewarnt bzw. ihn drauf hingewiesen, dass er sich Feinde macht und er ist genauso "blind" wie Ned (als er Renly abgewiesen hat) oder Robb (Liebschaft mit Jeyne) in sein Verderben gelaufen.


    Im Endeffekt wissen wir nur, dass er 4 Messer abbekommen hat, ne Menge Feinde aber auch einige Freunde in seiner Nähe haben könnte und somit einfach tot sein, untot werden, von Melisandre wiederbelebt werden, nur schwer verletzt sein und gerettet werden könnte. Wenig Raum für Spekulationen da einfach keine interpretierbaren Informationen vorliegen :)

    ich finds sehr schade, dass durch den bescheuerten frühen Release jetzt schon alles diskutiert wird. Ich hätte es toll gefunden wenn man z.B. ab dem 13. Juli jeden Tag einen Thread zur Kapiteldiskussion freigibt. Denn jetzt ist wohl klar, dass ich erst das ganze Buch durchgelesen haben muss bevor ich mich überhaupt ins neue ADwD-Forum wage ... wer weiß was da für Threads stehen.

    So auch grad geschaut. Gefällt mir sehr gut, nach 10 Minuten war ich mir noch nicht sicher wohin die vielen neugeschriebenen Szenen führen, aber im Endeffekt sind es sehr geschickte Zusammenfassungen der vielen Szenen aus dem Buch. Anstatt 1 Minute mit Aemons Einführung und 1 Minute mit dem Gespräch zwischen Mormont und Tyrion zu verplempern, hat man Aemon einfach zum Gespräch dazu gesetzt. Passt :)


    Es ging bei Jaime und Eddard definitiv nicht direkt um die Art und Weise der Tötung, Jaime hat mit seinem "von vorne"-Gerede nur die Doppeldeutigkeit von Eddards Aussage benutzt. Es geht einfach nur darum, dass Jaime seinen Eid gebrochen hat, als es am besten passte, nicht als es hätte sein müssen. Das tolle daran ist, dass ich keinem Recht geben würde, oder irgendwie beiden.


    Spoiler zu Jaime (nur Buchleser reinschauen)


    Das Fehlen der Schattenwölfe stört mich ÜBERHAUPT nicht. Das ist "Game of Thrones" oder "Das Lied von Eis und Feuer", aber nicht "Die Schattenwölfe". Nach den ersten 2 Folgen tat es gut, dass man gezeigt hat, dass sie nicht die "Hauptgeschöpfe" der Serie sind. Wichtig sind sie, aber bei diesem Epos ist halt extrem viel wichtig :)


    PS: Sind die Spoilertags für Posts zur Episode wirklich nötig? Wenn man aus dem Buch vorgreift sicherlich, aber wer hier reinschaut muss mit Inhalten aus der Folge rechnen!

    Nicht legal :)


    Was man übrigens bei allen Reviews und Vergleichen nicht vergessen sollte: Viele Kompromisse (denn jede Kürzung des Buches ist im Endeffekt ein solcher den die Macher schließen mussten) ergeben erst am Ende der Staffel für uns einen Sinn.
    Ich glaube schon, dass die Autoren die Bücher ähnlich gut wie wir kennen und lieben und viele unserer Kritikpunkte von ihnen ebenfalls diskutiert wurden.


    Ich habe versucht mein Wissen der Geschichte aus den Büchern auszustellen und festzustellen, ob ich die Serie mag und im Endeffekt hat sie mich begeistert. Im Mittelalter/Fantasy-Genre wird GoT wohl die Spitze einnehmen. Tudors und Rome haben den Weg bereitet.

    So gerade zuende geschaut die erste Folge und mein Gesamteindruck ist von begeistert bis euphorisch. Sicher gibt's immer Kleinigkeiten, die man anders machen könnte etc. pp. aber in erster Linie geht's mir darum ob sie den Geist der Bücher einfangen können. Und meiner Meinung nach haben sie es geschafft.


    Die Subtilität mit der der kaputte Viserys eingeführt wurde hat mir gefallen. Er muss nicht böse gucken damit man weiß, dass er böse ist. Genauso Cerseis Stolz, Arroganz und Hochnäsigkeit. Eigentlich habe ich keinen Grund zur Beschwerde bisher. Außer, dass die von mir aus aus jedem Buch 50 Folgen hätten machen können :)


    Aber ich glaube die Serie wird auch bei Nicht-Fans ein Erfolg, die Qualität geht imho über Tudors und Rome hinaus.

    2010 zieht ins Land ... und George sitzt weiter vor'm Fernseher. Ich schätze bevor die Jets nicht 3x den Super Bowl gewonnen haben wird das nix mit einem neuen Buch.


    Ca. 4 Jahre lang war ich auch der "Es ist fertig, wenn's soweit ist, hauptsache es wird gut"-Mensch, aber wer im Jahr 2006 Fans und Verlag erzählt, dass es wohl Ende des Jahres fertig ist, braucht sich nicht wundern, dass wochenlange Convention- und Drehort-Besuche und NFL-Blogs dem Fan negativ aufstoßen.


    Ach was soll's ist nur irgendwie frustrierend, weil ich momentan so bücher- und serienlos bin .. Dexter und Walking Dead erstmal zuende, alle Stephen King-Bücher durch, Rad der Zeit in Buch 2 abgebrochen (einfach nur öde und vorhersehbar) ... ich weiß garnicht wie ich mich vom Lernen abhalten soll ...