Beiträge von Maegwin

    Fast achzig?

    Da warst flott unterwegs. Ich nähere mich der 50.

    Wie gefällt dir das Endgame? Du bist schon Stufe 4, oder?


    Genau, ich bin mit 63 auf T4. Ich war sehr flott in den ersten beiden Wochen, momentan gucke ich nur noch gelegentlich rein und warte im Grunde auf die erste Season.

    Das hat auch ein bisschen mit dem Endgame zu tun, wo schon alles sehr gemächlich vorangeht. Das freudige Experimentieren ist vorbei, eigentlich möchte man die aktuelle Ausrüstung nur noch in besser finden und das passiert nur noch etwa alle 300-500 items.

    Die Helltides liebe ich, die Baumquests und Legion Events mache ich gern nebenbei, nur in die Dungeons muss ich mich ehrlichgesagt ein bisschen zwingen. Die würde ich mir deutlich kompakter oder lohnenswerter wünschen.
    Aber die Devs scheinen bemerkenswert gut zuzuhören und ich bin sicher, dass sie auf die ein oder andere Weise nachsteuern werden. Das Spiel ist ja kaum draußen.

    Meine Frosti ist mittlerweile fast achtzig, recht tanky und eigentlich auch angriffstark - bei dem einen Angriff pro Schaltjahr, den ich mir bei ihrem Manapool leisten kann.

    Zitat

    Irgendjemand von euch Erfahrungen mit so etwas?


    Joa. In so ziemlich allen fünfzig Schattierungen vom "beruflich" veranlassten Brief, der eine suizidale Absicht ankündigt bis zum höchstpersönlichen "Wenn du keine Beziehung mit mir eingehst, bringe ich mich/dich um". Dazwischen ein bisschen wie bei dir verhältnismäßig lose Bekanntschaften, die eskaliert sind, was das Zuwendungsbedürfnis der Betroffenen angeht und mitunter zu romantischen Projektionen geführt haben.


    Du hast aus meiner Sicht bereits alles (richtig) gemacht was du tun konntest.


    Die Erfahrung, dass die Betroffenen sich in der Therapie nicht ausreichend verstanden gefühlt haben und mich ihren üblichen Bezugspersonen vorgezogen hatten habe ich auch gemacht.

    Allerdings hatte ich in vielen Fällen nach einiger Zeit festgestellt, dass das Gefühl nicht nicht der objektiven Sachlage entsprach, sondern einfach Bestandteil des jeweiligen Krankheitsbildes war. Es war einfach kein "genug" an Zuwendung zu erreichen. Nicht durch die dauerbeanspruchte Familie und nicht durch zusätzlich überbeanspruchte Fremde.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass da wo die Profis bereits ihre Arbeit aufgenommen haben - seien es Ärzte, die Polizei oder Therapeuten die "zivile Verantwortung" des Laien endet.


    Ich finde es in Ordnung, wenn du bittest den Kontakt unter ehrlicher Darlegung der Situation zu beenden und auf Fachstellen verweist.

    Wenn du dich noch fit genug dafür fühlst, könntest du des lieben Seelenfriedens wegen bei einer einschlägigen Hotline abschließend erfragen, ob es noch öffentliche Hilfsfangebote gibt, die du als Dritter anregen kannst. In unserer Gegend ist beispielsweise die Caritas bei ganzheitlicher Betreuung benachteiligter Menschen ziemlich stark.


    Sollte dich aber in der Zwischenzeit (oder gegen deinen Willen) ein Schreiben oder eine Mail erreichen, aus der du eine eindringliche Suizidgefahr herausliest, würde ich es an deiner Stelle an die örtliche Polizeidienststelle weiterleiten.

    Die soll bei akuter Gefährdung tätig werden, allerdings ist die Frage ob die Lage bereits akut ist für einen Dritten ja kaum zu beurteilen. Im Zweifel kann ein geübtes Auge am Originaltext besser erkennen, ob es Blaulicht und Sirenen sein müssen, ein Besuch am Folgetag oder nur die Weiterleitung an eine Fachstelle.

    Bereits für sich selbst ein entsprechendes Anschreiben vorzubereiten, den Sachverhalt ein bisschen gedanklich zu ordnen und an einer zugänglichen Stelle zu speichern könnte hilfreich sein.

    Ich drücke alle Daumen. Es wäre vermutlich gut, wenn der Anrufer für sich eine Art Gedächtnisprotokoll erstellt, bevor zu viel Zeit ins Land geht.


    Ich reihe mich mit einem vergleichsweise kleinen Früstchen ein. Ich habe gestern ein Kompliment für mein lecker riechendes Büro bekommen. Das passiert öfter, weil ich einmal Einkaufsglück beim Raumduft hatte, also habe ich mir nicht viel dabei gedacht.

    Bis ich gemerkt habe, dass mir in der Handtasche ein Reisefläschchen Flowerbomb (wie passend) explodiert ist. Dreitausend winzige Glassplitter und eine extrem stark parfümierte Bretzel sind genau das, was man morgens so am Handtaschenboden erwartet.


    Sehr haltbarer Duft, 10/10, würde wieder kaufen.

    Das ist ja mal extrem mistig.

    Es wird relativ klar sein, dass der Schwachpunkt ist, die Zusage, dass man auch später anreisen könnte lediglich telefonisch vorliegen zu haben. Nicht als Vorwurf gemeint, bei meinen positiven Erfahrungen und genau null Sensibilisierung auf solche Maschen hätte mir das auch leicht passieren können.

    Da könnte es lediglich helfen sich mit anderen Buchenden zusammenzutun (wenn man sie im auf einer der Plattformen kontaktieren kann), um mehr Zeugenaussagen beisammen zu haben. Allerdings scheint sich Booking da selbst überhaupt nicht zu kümmern, also käme es wohl auf den Klageweg an.


    Nachtrag:


    Mir ist bewusst, dass es Unzufriedene eher in Erfahrungsportale treibt, aber dass booking bei trustpilot mittlerweile bei 1.2 ist, finde ich dann doch einigermaßen abgefahren.


    Ein riesengroßes Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast.


    Es hilft mir schon sehr weiter, dass mein Bauchgefühl von der von dir beschriebenen Perspektive nicht weit entfernt ist. Ein fähiger Politiker, der "bad cop" gegangen ist.

    Zu bad cops habe ich eine sehr umfassende Meinung, die sich darauf runterkochen lassen muss, dass sich die Rechtsprechung aus meiner Sicht mit absoluten Verboten staatlicher Mittel (s. Metzler Entführung) erstens zu faul tut und sich zweitens Maßnahmen immer am gesellschaftlichen und realhistorischen Rahmen orientieren müssen, in dem man sich bewegt.
    Man möge sich kurz vorstellen, mit welcher coolen Fernsehlandschaft der demokratische Nachfolger von Putin oder Erdogan vorlieb nehmen müsste. Selbstverständlich würden sich auch dann geschichtlich desorientierte Hippies finden, die auf Seite 140 des Buches einsteigen und Gegenmaßnahmen als Untergang der Pressefreiheit werten würden.

    Das Vorgehen gegen die Demonstranten müsste ich mir genauer ansehen, aber ich denke es wäre nicht geeignet meine Einstellung grundsätzlich zu überdenken. Ich glaube, ich habe sehr geringe Chancen durch die gegenseitigen Vorwürfe des Machtmissbrauchs (als Auslöser für die Proteste) durchzublicken.



    Ich glaube, was mich an meinem tendenziell positiven Bild von ihm am meisten verwirrt, ist die hartnäckige Verurteilung durch Surabischwili, die ihrerseits biographiebedingt eigentlich keine Gründe haben sollte zu russlandfreundlich zu sein und auch nicht so klingt, aber so handelt.
    Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass das Staatsoberhaupt in Georgien im Vergleich zu anderen Ländern verhältnismäßig wenig Kompetenzen hat und sie einfach keine Rückendeckung für Antagonismus hat, oder ob sie gerade den Jaruzelski spielt und einen echten oder vermeintlichen russischen Einmarsch zu verhindern sucht.

    Ich hätte sehr gern eines ihrer Bücher (Eine Georgische Tragödie) gelesen, aber leider ist mein Französisch nur unwesentlich besser als mein nicht vorhandenes Georgisch und mit meinen restlichen drei Sprachen komme ich nicht voran. Ganz bestimmt bleibt bei mir ein extrem fader Beigeschmack, wenn sie einerseits Saakaschwili als Überbleibsel des alten Regimes kritisiert und sich andererseits mit Lezawa einen "Ex"-KGBler zum Berater nimmt.

    Im Zweifel bleibe ich beim Spruch, dass Taten mehr sagen als Worte.


    Was Bush betrifft, kann ich mir nicht gut vorstellen, dass das Zitat so gefallen sein könnte. In diesem Zusammenhang sehe ich auch keine Schuld bei Saakaschwili.

    Ich lasse mal zwei Artikel da, gerade der von Politico ist extrem bitter gealtert.



    https://www.brookings.edu/opin…n-russia-give-me-a-break/


    https://www.politico.com/story…ary-use-in-georgia-032487

    Ich versuche jetzt einfach mal Erbauer zu channeln.


    Falls du hier irgendwann reinguckst - oder sonst irgendwer, der sich mit der Materie auskennt - wärst du so nett mir kurz aus deiner Perspektive Micheil Saakaschwili einzuordnen?

    Ich tue mich schon seit längerer super schwer damit. Nicht mangels Bemühungen, sondern weil den üblichen Quellen wie Wikipedia schnell die Puste ausgeht sobald man Mainstream-Themen verlässt (was östlich von Deutschland etwa nach 4 Sekunden passiert) und ich mich ohnehin ungern verlasse, wenn ich die Quellen zum Artikel nicht selbst nachlesen kann.

    Zitat

    Ja, der Punkt war natürlich weit übers Ziel geschossen. Die anderen Verweise fand ich aber nicht so stark rückgebunden. Ich kam z. B. bei der Grundstory auch mit, obwohl ich von Clone Wars nur eine Folge gesehen habe (..)


    Ich konnte der Mandalorianer-Story schon auch folgen (falls ich dich richtig verstehe), die wurde mir allerdings ja auch eingehämmert.



    Jetzt ist Mandalorian ja nicht immer mit dem ganz feinen Pinselstrich gemalt und muss es auch nicht sein. Aber wenn etwas gefühlt schon nicht ganz so gelungen ist und dazu nicht " "notwendig" ", fühlt es sich zumindest für mich doppelt frustelig an.

    Die einzige Szene, die ich tatsächlich nicht mit ihr hätte missen wollen, war



    Den Rest fand ich zu oft ein bisschen mäh. Ich gebe aber sehr gerne zu, dass das auch einfach an meinem persönlichen Erwartungshaltungs-Management liegt.


    Zitat

    Inwiefern? Bis "Endgame" hat das MCU doch genau mit der Strategie überragend performt, jedenfalls ökonomisch.


    Ich glaube, niemand mag MCU4. Selbst die Macher räumen ein, dass es nicht sonderlich gelungen war. Und das ist einerseits cool wegen der "4" und andererseits weniger cool, wenn man mit der Franchise noch 80 Jahre weitermachen will.

    Ich glaube, dass Pre-Endgame gerade gut gemacht hatte, dass die Filme weitestgehend als Standalones funktioniert haben und trotzdem einen Beitrag zum Ganzen leisten konnten, während z.B. Wakanda 2 vorgeworfen wurde mit dem "Trailer" auf neue Charaktere dem bereits gedrängten Hauptplot das Wasser abzugraben. Hinzu kamen zu viele Neuerscheinungen und Kontinuitätsprobleme.


    Ich überlege tatsächlich, ob S3 jetzt irgendwas auf die Entwicklung von Mando und Grogu selbst eingezahlt hat. Eigentlich hat es die Eigenheiten ihres Clans nur entwertet. Die Mandalorianer sind jetzt auch nur andere Kämpfer, die halt aus irgendeinem Grund die ganze Zeit mit einem Helm unter dem Arm rumlaufen.


    Zitat

    Auch hatte ich bei Disney+ den Eindruck, dass das Angebot verglichen mit Netflix und Amazon Prime in der Breite recht dünn ist, daher macht es Sinn, es rein quantitativ auszubauen. Wenn dann etwas mutigeres wie Andor auch noch schwach performt - tja, schlecht für uns.


    Ich glaube, das ist in dem Fall eher Filoni der seine komischen Kinderzeichentrickfilmserien überhöht, als eine strategische Entscheidung. Oder vielleicht rennen die Leute Clone Wars & Co jetzt wegen der Querverweise tatsächlich die Bude ein und ich bin da persönlich voreingenommen. Grundsätzlich würde ich an Disneys Stelle klar unterscheiden, welche Serien sich an die Hardcorefans richten sollen, die tatsächlich jeden SW-Schnipsel konsumieren und welche Massenstrahlkraft haben sollen. Natürlich wird es vernünftig sein, entsprechende gelegentlich Quer-Angebote abzugeben, aber nicht indem man aus dem Nichts den Hauptcharakter für eine halbe Staffel enteignet.

    Für mich war die dritte Staffel ebenfalls die schwächste.

    Mandalorian funktioniert für mich am besten, wenn es kleine Brötchen bäckt (und ja, das klingt ein bisschen komisch beim prominentest denkbaren Cameo in der letzten Staffel), aber ich hoffe, es ist so halbwegs klar wie ich das meine. Kleine Papa-Sohn-Geschichten mit einem Monster of the Week eben, die ständige Anbindinung an das Große Ganze und (aus meiner Sicht relativ bemüht wirkendes Crosspromoting) bräuchte ich persönlich nicht.

    Ich denke auch, für Leute die der Bo-Katan-Strang dolle interessiert blieb die Serie trotzdem zu oberflächlich und für die, die an den Clone Wars kein Interesse haben hat das mindest erforderliche Rumerklärbäre bereits zu viel Tempo rausgenommen.


    Meine suspension of disbelief ist bei Mandolarian normalerweise auch verhältnismäßig großzügig, aber beim Campingstrand der Mandos und den dazugehörigen Plotteilen habe ich es doch geschafft etwas genervt zu sein - einfach der kenobi-esken Faulheit wegen grobe Schnitzer einfach mal drinzulassen "weil f* it".

    Gleiches gilt für die Herzkönigin, das war mir einfach in jedem Sinne grob zu viel.


    Im Gegensatz zum bereits gesagten mochte ich die "Andor-Folge" sehr gern. Plötzlich keine Personen mehr mit Plot-Armor, unklare Sympathien und ein bisschen Politik.



    Auf jeden Fall würde ich mir für die nächste Staffel Back To The Roots wünschen. Ich glaubte MCU hätte eigentlich vorgemacht, was sich die Leute nicht möchten.



    Ja, das kommt für mich auch ganz gut hin.

    Zitat

    Das zweite Rätsel ist da wesentlich einfacher und ich finde es schön, wie ChatGTP von Falken spricht, obwohl "du" auf dem einzigen Kontinent bist, wo es die nicht gibt.


    Oder im trauten Wohnzimmer. :)


    Ich habe gerade viel Freude an den unterschiedlichen Aufgaben, die ChatGTP nutzerbedingt gestellt werden.

    Mutter hat sich ein romantisches Gedicht über Käse gewünscht.

    Ha, wie cool.

    Aber im ernst, auch das ist tatsächlich ohne I zu werten.

    :)


    Klar, ich glaube man muss nicht allzu viele Internetforen auswerten um zum Schluss zu kommen, dass jede unversöhnliche Diskussion mit "du bist doof" enden muss. :)



    Auf meinem Skype läuft jetzt eine Testversion von Bing.

    Sweet summer-KI.


    Aber:


    Zitat

    21:18

    Kannst du ein Rollenspiel leiten?

    Bing, 21:18

    Ja, ich kann ein Rollenspiel leiten. Was für ein Rollenspiel möchtest du spielen?


    Bester Bing. Gekauft.




    Nach einem kurzen Disput, bei dem wir uns beide nicht sicher waren, ob Maegwin sich von ihrem Aushilfsgehalt Suppe in der Taverne leisten kann (die gemäß Bing für ihre Suppen in Winterfell berühmt ist), schlug leider die Fragengrenze ein. :(








    Es ist mittlerweile das dritte oder vierte Buch zum gleichen Thema und aus meiner Sicht etwas spät um die GoT-Welle zu reiten.


    Zitat

    Gibt es dazu dann eine Fortsetzung: "Warum George R. R. Martin die Welt von Westeros nie zu Ende brachte"?


    Daran hätte ich wesentlich mehr Interesse.

    Mit Frau Prof.Dr. Freudscherwink, Psychologin, Herrn MonyMcSäckel, Anlageberater und Hubert Totlinie, Berufsprokrastinierer (Kapitel werden als Broschüre nachgereicht).

    Ich nehme mal an, dass könnte hier wieder der Fall sein.


    Da wirst du mit ziemlicher Sicherheit Recht haben.

    Ich konnte beide Chars mit jeweils einem Spieltag sinnvoll full legendary equippen und die Items maximal aufbessern. Bin recht sicher, dass man deshalb so großzügig beschenkt wird, weil lediglich der erste Akt verfügbar und somit nicht alle Dungeon-Aspekte verfügbar sind, die man sonst auf die Items aufprägen könnte um etwas Build-Varianz zu schaffen.

    Gerade der Gambler, den man mit den pinken Obuli aus Events bezahlt war extrem großzügig, nach Möglichkeit also bis Lvl 20+ aufsparen.

    So hat meine Mage-Karriere auch begonnen, bin dann aber auf Frostsphäre/Blizzard umgestiegen - damit habe ich mich im "Endgame" (hihi) dann leichter getan mit den gefundenen Legis.


    Nein, die überleben nicht. Man kann nächstes WE in der Open Beta damit weiterspielen, dann segnen sie das Pixelige. Man bekommt nur das Wolfi-Pet und zwei Titel (für Lvl 20 und das Erreichen der Hauptstadt) die man behalten darf.


    Zu den Cons:


    Ich habe in Sanktuario bis jetzt nur ein Bett mit Bettdecke gefunden. Das ist jetzt meins, nicht sicher was ihr so macht.

    Auch da, Sorc und Rogue auf jeweils 25 gespielt.

    Abgesehen ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr, sehr zufrieden.

    Keinen Stress, dieses Forum eilt nirgendwo hin. :)


    Ein Hoch auf die "Pinken Herren" (Zit. Frau Petry).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.