Beiträge von Adrenax
-
-
Was mir noch nicht klar, was gewinnt er an seinen ganzen Intrigen?
Worauf will er hinaus? -
Komisch, dass ihr euch da alle so sicher seid...
Wer wird denn eurer Meinung nach am Schluss regieren? Ein Stark bestimmt nicht, Jon Snow
garantiert nicht. Die Greyjoys werden sich selbst zerfleischen. Targaryen auch nicht,
alleine der Gedanke wie die Armee der Sklaven Kings Landing stürmt erscheint mir
unsinnig. Vielleicht töten sich ja auch Targaryen und Lannister/Highgarden gegenseitig...Ich denke mal, dass Martin am Ende jemand auf den Thron setzt der einen
Kompromiss symbolisiert. Jemand der von Anfang an dabei war, damit das Motto später lautet:
"Ihn hättet ihr auch von Anfang an haben können, aber eure Gier nach Macht hat die Menschen mal wieder zu Kriegen angestachelt." Stannis wäre da doch erste Wahl, keines der anderen großen Häuder liebt ihn, aber jeder könnte mit ihm leben.Ich gebe zu, dass auch die Lannisters am Ende auf dem Thron sitzen könnten, aus der Sicht von Jaime zu schreiben soll ihnen sicher ein Wenig mehr Sympathie entgegen bringen.
Tywin ist tod, Cersei sicher bald auch. Dann würde Tommen vielleicht auch einen guten König abgeben...trotzdem ist meine erste Wahl Stannis. -
ähh, natürlich meinte ich die alte Version. Hätte ich vielleicht dazu sagen müssen. Und zwar die alte Version von David Lynch, nicht die von Dino de Laurentiis.
-
Fürchte, es wird irgendwann trotzdem passieren.
-
Davos ist bestimmt nicht tod. Wiee sähe das denn schließlich später aus? Als Nebendsatz eines Charakters erwähnt:"Ach, ja Davos wurde ja getötet. Hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen."
Ich denke mal, dass der 2. Sinn und Zweck des "Ausfluges" zur Mauer ist,
Mance, den König jenseits der Mauer zu opfern, anstatt dem Bastard.
Da es ja irgendwie königliches Blut sein muss was geopfert wird ( was ich für ziemlichen Schwachsinn halte, aber naja...).Ansonsten denke ich mal, dass Stannis derjenige sein wird, der am Ende des Buches über Westeros regiert. Ein harter, aber gerechter König.
Ned selbst wollte ihn ja den Platz verschaffen. -
-
Mh, also ich habe mich nicht sonderlich gefreut als Cateyln wieder aufgetauft ist. Als Walder Frey Robb getötet hat, hab ich mich verdammt nochmal richtig geärgert ( das wäre ein König gewesen!!!), Catelyn dagegen ist eigentlich fertig mit der ("Welt"...) Handlung. Robb und Ned tot (naja und sie denkt ja auch, dass der Rest der Famlie tod sein sollte).
Ich frage mich ob sie sich überhaupt gefreut hat, als man sie "wiederbelebt" hat.
-
Wow, mir scheint ich hab mit Minneyar einiges gemeinsam.
Richard Addams ist ganz ganz groß, und Tad Williams "Das Verhängnis der Schwerter" ist genial ( zum mindest bis 200 Seiten vor Schluss, naja
ich will erstmal sehen, ob Martin sein Buch mit einem anständigen Ende versehen kann).Frank Herbert fasziniert mich auch, vor allem der Dune Zyklus. Tolkien hab ich natürlich auch gelesen, halte ihn aber nicht umedingt für den besten Autor den ich kenne.