Beiträge von Bedwyr Mab Petroc

    Na ja. Das Ding ist trotzdem, dass ich endlich, endlich aus dem Gröbsten finanziell raus bin und mir mal einen ordentlichen Puffer erarbeitet habe für Investitionen und den Urlaub und alles, was irgendwie schön ist. DAS jedenfalls war nicht geplant. Wenn das jetzt das Getriebe ist, frisst die Reperatur gleich schon wieder so viel und es ist... ach. Das Gefühl, dass endlich mal alles vollkommen rund und glatt und super läuft, ist gleich mal wieder voll zerdeppert worden. Eigentlich wie immer. *seufz* Warum habe ich blos gedacht, es könnte einmal anders sein. Ich hoffe, es ist nur die Kupplung...


    Oh je ... mieses Auto ... Nicht das du dem noch den Gnadenschuss geben musst. Das ist wohl der perfide Plan des Universums ... einem immer wieder unter Stress setzen, damit man keine Ruhepause hat. Wieso würden wir sonst Bücher lesen, wenn nicht um ein bischen aus der Welt zu entkommen.


    Vielleicht ein Plan der Bücher-Mafia? :thinking:

    Wenn man die GoT Serie schaut, denkt einen Geistesblitz zu haben und dann ziemlich schnell herausfindet, dass jemand hier die selbe Idee hatte ...


    Hach diese Jugend von Heute denkt doch viel schneller als ich. :( ;)

    Ihr könntet ja eine Merkelraute in euer Profilbild integrieren, dann müsst ihr nicht diesen umständlichen Smiley zusammenbasteln ... Grrr ich hätte sagen sollen, dass ich lächelnde Smileys schrecklich finde ... ;)

    Naja so Eigentum und Besitz ist schon was schönes. ;) Wie man damit umgeht ist was anderes. Ich bin auch meist sehr großzügig im Verleihen von Sachen, aber ich finde es schon gut, wenn ich nicht jeden Euro umdrehen muss. Das geht einem an die Nieren. Und so nen Computer ist in unseren digitalen Welt schon wichtig. Mein alter Laptop überlebt zum Glück die Uni, aber zum Layouten (geschweige denn zum Zocken) reicht der nicht mehr.


    Habe mir dann auf dem Weg zu einer Verabredung mit meiner Ex dann auch noch schnell in den Computerladen und mir nen Netzteil geholt ... War keine gute Idee, weil ich nicht aufmerksam genug war und eins mit zu wenig / falschen Anschlüßen gekauft habe :zombie: Ich hasse es, wenn mir solche Fehler passieren. Naja machste nüscht, also morgen wieder hin und umtauschen ... Wehe der macht Stress ...


    Die Blitzer scheinen ja im Moment recht aktiv zu sein!


    Edit: Toll jetzt habe ich das Netzteil ausgetauscht und musste feststellen, dass die Grafikkarte auch nen Hau hat ... kommt ja alles zusammen. Zumindest funktioniert die Onboard Grafikkarte noch und ich kann meine Arbeit machen.

    Das ironische an der Sache ist, dass ich vor nen Monat zusammen mit meinem Mitbewohner alte Hardware (darunter zwei Netzteile) gespendet habe, weil ich dachte ich brauche die nicht mehr ...


    Familie, Bekannte und Freunde fragen ist so eine Sache, die ich nicht gerne mache. Aber naja ich werde das Geld schon auftreiben und nen Desktop PC ist nicht so wichtig wie winterfeste Schuhe. Bei dem Wetter sind kaputte Stiefel einfach nicht so gut. :D Ich hoffe UPS liefert bald. Hmm vielleicht klaue ich nächste Woche einfach den Erstis ihr Milchgeld. ;)


    Und das mit der Sauna klappt sicherlich irgendwann dann auch wieder. Solange rate ich dir zu heißem Tee, einer riesigen Strickjacke und das schon erwähnte aufdrehen der Heizung. ;)

    Da hast du recht ... aber so eine Pechsträhne kann ich nicht gebrauchen. Nie! so gar nicht! Ach Kacke. :( Das nervt ... es gibt so ein paar Basics die müssen stimmen ...


    Du scheinst ja gerade die Bußgeldwegelagerei anzuziehen. ^^ Wenn du es bezahlen kannst, dann ist ja gut. Nen Bekannter von mir darf nicht mehr in die USA reisen, weil da ein Haftbefehl für ihn existiert. Der ist in LA über eine rote Ampel gefahren und hat dann in Deutschland den Strafzettel nicht bezahlen können. Also schlimmer geht es immer. ;)


    Leider nutzen die Kontrolleure der Verkehrsbetriebe ihre Macht rigoros -.- Beobachte das öfter Mal in der U-Bahn ... und kannst du dich nicht mit nem defekten Tacho oder einen Attest über einen chronischen Bleifuß rausreden? :) ;)

    Die Autoscheiben sind bei uns seit zwei Tagen morgens wirklich fett zugefroren...und es ist doch erst Oktober.


    :
    Winter is coming!


    Super ich habe gerade meinen Notgroschen für neue Stiefel ausgegeben ... das ist schon eine emotionale Sache. Quasi sind meine Stiefel sowas wie mein Auto und ich hasse es, dass der Rahmen gebrochen ist und sie nicht mehr repariert werden können. Aber das ist ja nur der Auftakt. 15 Minuten später ist dann wahrscheinlich mein PC Netzteil durchgebrannt ... Das ist doch scheiße :( Karma ist manchmal eine Bitch ... :( Und ich überlege gerade, wann ich das Netzteil denn ersetzen kann.


    Naja ich werde auch nicht jünger und trage eine Brille. :P


    Findest du den Vergleich etwa schlimm? :doofy:

    Ach soviele Absagen. oO Naja daran sieht man wohl, dass das Forenalter irgendwie alt ist, bei all den körperlichen Gebrechen. ;) Kleiner Scherz! Geschmacklos, sry! Ich wünsche allen eine gute Besserung! :) Dreenan und Maegwin sind sowas wie Monarchen? oO Ich dachte immer die wären das Foreneigene "Brangelina"-Pärchen. Hach so kann man sich irren. ;)