Beiträge von Brigthroar

Ich mache mal den Totenbeschwörer und belebe den Thread einfach wieder. Vielleicht kann man ja den Titel noch so anpassen, dass er für die ganze Reihe passt :)

Zum einen wollte ich mal fragen, ob D4 euch noch bei Stange hält bzw. wie euer Eindruck ein paar Monate nach Release ist und zum anderen wollte ich mal wieder ein Update aus D2:R geben, in dem ich mittlerweile seit einem Jahr unterwegs bin.

Bei meiner letzten Wasserstandsmeldung war meinem Paladin grade eine Lo-Rune vor die Füße gefallen und ich war mit einem Kumpel dabei, das Spiel durchzuspielen.

Der Paladin ist mittlerweile auf Stufe 91 angekommen und kann mittlerweile als nahezu voll ausgestattet betrachtet werden, unter anderem auch, weil er eine Woche nach der ersten noch eine weitere Lo-Rune gefunden hat und damit aus der Frage ob Grief oder Fortitude, Grief und Fortitude wurde.

Mein Kumpel und ich haben mittlerweile auch Baal besiegt, sein Paladin konnte danach noch den Diablo-Klon bezwingen (er hat erst nicht richtig hingeschaut und sich lauthals beschwert, dass es für so einen schweren Gegner nur einen Kleinen Zauber gibt. Als er das Ding dann identifiziert hat, wollte er wissen, ob man davon mehrere ins Inventar packen kann :D), meine Zauberin (ebenfalls 91) ist mittlerweile nicht mehr mit Feuerball, sondern Blitzschlag/Kettenblitz unterwegs und mein wichtigster Charakter zum farmen. Außerdem habe ich noch ein Keyset bei Seite gelegt, damit wir demnächst noch Über-Tristram als krönenden Abschluss machen können.

Als neuen Charakter habe ich grade eine Bogen-Amazone am laufen, die sich mittlerweile in Akt IV Alptraum befindet. Gestartet habe ich die hauptsächlich, weil ich viele Bögen und Armbrüste für das frühe Spiel gefunden habe. Besonders viel Spaß hatte ich mit mit dem Bogen Himmelsschlag, der neben hohen Blitzschaden auch noch "Meteor auf Treffer" mit sich bringt, was bei der extremen Feuerrate sehr oft auslöst. Aktuell nutze ich eine Buriza und für später bin ich noch am überlegen, ob ich mir eine Windforce ertrade oder einen Rohling für Faith auftreibe. Die Jah hätte ich zwar, aber ein vernünftiger Rohling ist bei solchen Runenwörtern ja meistens viel schwerer zu bekommen :crazy:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern noch live gesehen 8)

Ich zieh das mal hier rüber, weil das Thema mit Star Wars nur noch insofern etwas zu tun hat, weil wir über ein Disney-Produkt reden :D

Wirklich beliebt und erfolgreich ist dann nur noch Spiderman.

Stand jetzt ist Spiderman auch raus. Die Rechte hat Marvel (damals noch ohne Disney) vor Ewigkeiten an Sony veräußert. Die Auftritte im MCU waren nur deshalb möglich, weil Sony regelmäßig etwas mit der Lizenz machen muss, damit diese nicht an Disney zurückfällt und ihnen selber nichts eingefallen ist.

Habe nur in Wikipedia die Einspielergebnisse nachgeschaut und war ziemlich überrascht, wie gut es immer noch läuft

Bei Ant-Man 3 lief es tatsächlich gar nicht mehr so gut. Der bewegt sich bisher auf dem Stand eines Films aus Marvels Phase 1 und in der Zeit zwischen dem ersten Avengers (2012) und der Pandemie haben, bis auf den ersten Ant-Man (500,irgendwas) alle Filme aus dem MCU die 600 Millionen Dollar-Marke gerissen. 450 Millionen lesen sich auf den ersten Blick immer noch gut, aber so ein Marvel-Film kostet auch ~200 Millionen.

Von daher hat Disney da jetzt den ersten Dämpfer erlitten und es wird spannend zu sehen, ob das ein Ausreißer war oder der Trend sich fortsetzt.

Bei dem aktuell laufenden Guardians of the Galaxy 3 werden die Zahlen vermutlich wieder besser sein, weil das angekündigte emotionale Ende der Reise die Zuschauer nochmal lockt.

Ich meine Boba Fett hat es mit ungefähr 2 Sätzen und dem Sturz in eine überdimensionierte Venus-Fliegenfalle geschafft eine der populärsten Figuren des Universums zu werden und trotzdem kann man seine Figur innerhalb von ein paar Folgen komplett ruinieren. Das ist auch eine Leistung.

Boba ist glaube ich auch so populär geworden, weil ihn der Reiz des Unbekannten so gut getragen hat. Von daher bestand bei einer Geschichte mit ihm immer das Risiko, dass man ihm das Mysteriöse nimmt und damit sogar beschädigen könnte.

Wenn Disney sich dann auch noch dazu entscheidet, ihn in die Position eines Unterweltbosses bekleiden zu lassen, aber ihn gleichzeitig auftreten lässt, wie diesen Streetworker, der früher auf RTL lief (ich meine, der Vergleich kam mal von Maegwin), musste das einfach scheitern.

Um einen richtig kriminellen Hauptcharakter darzustellen, steht Disney vermutlich die eigene familienfreundliche Firmenpolitik im Weg, aber es ist ja auch nicht so, als hätte man sie dazu gezwungen, den Charakter in die Richtung zu bringen.

Ich meine, dass der Feuer-Druide früher extrem von den ganzen Cast Delays ausgebremst wurde und Blizzard das in der jüngeren Vergangenheit geändert hat.

Wieso das? Turmfalke und Merlin sind doch heimische Falkenarten?

Aber laut Rätsel muss er sich am Südpol befinden und die Antarktis ist der einzige Kontinent auf dem es keine Falken gibt. Deshalb war das du auch in Anführungszeichen, da es sich auf AracheonoXis Rätsel-Ich bezieht ;) Egal, wie er sich dreht, es geht immer nur in eine Himmelsrichtung und die Abwesenheit von Raubtieren, schließt den Nordpol aus.

Gibt es bei der Regenbogenfrage noch irgendeinen Fallstrick, den ich nicht sehe? Ansonsten wäre der Fehler, dass dich ChatGTP nach Westen bzw "in westliche[r] Richtung" joggen lässt, obwohl da ja die Sonne stehen würde.

Das zweite Rätsel ist da wesentlich einfacher und ich finde es schön, wie ChatGTP von Falken spricht, obwohl "du" auf dem einzigen Kontinent bist, wo es die nicht gibt.

So viel Geblubber bei völliger Ahnungslosigkeit ist schon extrem menschlich.

Gestern und heute lief die Beta bei mir dann deutlich stabiler. Gespielt habe ich einen Druiden (bis Level 21) und eine Zauberin (Stufe 25). Den Druiden habe ich erst mit Werbärfähigkeiten gespielt, bin dann aber von einem legendären Gegenstand dazu bewogen worden, dem Werwolf eine Chance zu geben. Der spielte sich dann auch gleich etwas zügiger, vermutlich auch deshalb, weil das Wolfsgeheul Ressourcen wiederherstellen konnte. Insgesamt war der mir aber trotzdem zu träge und wenn die Bosse es etwas zu wild mit den Bodeneffekten treiben, kann das sehr ungemütlich werden und man kommt kaum zum zuschlagen.

Die Zauberin hat da schon deutlich mehr Spaß gemacht. Zu Beginn habe ich mit dem Frostorb gespielt, bin dann auf den Kettenblitz gewechselt und zum Schluß habe ich mit den Frostsplittern oder wie die heißen gespielt. Dazu hatten dann noch Frostnova, Frostrüstung, Hydra, Blizzard und die Feuerschlange von den Ultimativen prominente Auftritte.

Kettenblitz fand ich ja insbesondere im 1vs1 sehr lustig, aber als ich das Aspekt aus dem Dungeon hatte, um aus Frostsplitter ein Eismaschinengewehr zu machen, war die Richtung natürlich klar. Außerdem scheinen mir die Eisfertigkeiten derzeit am massivsten von Itemboni wie %dmg bei Kontrollverlusteffekt oder Verlangsamung zu profitieren.

Die Ultimate hat mir übrigens sehr gut gefallen, weil diese Riesenschlange, die alles in ihre Mitte zieht und verbrennt, einfach mächtig aussieht.

Kurzes Zwischenfazit:

- Mit der Warteschlange von 120 Minuten konnte ich leben, zumal sie dann doch deutlich kürzer war

- Dass das Spiel mich 2x einfach so rauswirft kann in einer Beta auch mal vorkommen

- Wenn ich nach diesen Rauswürfen aber im Menü festhänge und erneute Spielstarts immer wieder in einer Fehlermeldung enden, ist das schon recht frustrierend. Vor allem, wenn der einzige Workaround zu sein scheint, dass man auf den Startbildschirm zurückkehrt - wo man sich erstmal wieder in die Warteschlange stellen darf ||

Aber wenigstens ist mir erstmalig ein Sturmschild vor die Füße gefallen und mit der Mal-Rune konnte ich mein 'Ruf zu den Waffen' fertigstellen. Die Stats sind zwar leicht bescheiden, aber ein schlechtes CtA ist immer noch besser als keins.

Nächste Woche sind auch Druide und Nekromant spielbar.

Und unbedingt die Hauptquest zu ende spielen.

Das sind ja mal gute Nachrichten :) Mal sehen, was es dann am Wochenende wird.

Ooch Menno... :(

Es ist halt eine Beta ;) Da Blizzard in der Vergangenheit auch schon die Dropraten in Betaphasen erhöht hat, macht es schon sehr viel Sinn, wenn das Zeug nicht ins spätere Spiel mitgenommen wird. Ich nehme mal an, dass könnte hier wieder der Fall sein.

Der Neidbekundung schließe ich mich mal an, gerade das Endgame hätte mich interessiert.

Bei mir hatte es leider nicht geklappt, jetzt warte ich natürlich auf die Open Beta. ?(

Da gibt es jetzt gute Nachrichten, für dich als Vorbestellerin sogar bessere.

Vom 17. bis 19. März wird es eine geschlossene Beta für Vorbesteller und Menschen mit Code geben.

Und vom 24. bis 26. März darf dann auch der Rest in der offenen Beta mitspielen.

Zur Verfügung stehen Prolog und Akt 1 und das Maximallevel liegt bei 25. Welche Charaktere spielbar sind, ist noch nicht bekannt.

Am zweiten Wochenende werde ich dann auch mal reinschnuppern.

Diablo 2 war am Wochenende auch etwas unheimlich. Am Samstag habe ich noch mit meinem Kumpel darüber gesprochen, dass mein Paladin sehr gut eine Lo-Rune gebrauchen könnte, die aber gar nicht so leicht zu bekommen ist. Am nächsten Tag fällt mir tatsächlich eine vor die Füße. Jetzt brauche ich nur noch eine Phasenklinge.

Diablo 2: Resurrected

Nachdem ich 2016 festgestellt, dass meine Accounts meiner Inaktivität zum Opfer gefallen sind, dachte ich eigentlich nicht, dass ich das Spiel nochmal spielen würde (und dass ich das Spiel mal auf einer Konsole spielen würde, erschien mir noch unwahrscheinlicher). Dann hat es ein Kumpel von mir geschafft, seine Kopie von D3 in seiner PS4 zu vergessen, bevor er sie verschachert hat :lol: Zum Glück war das Kombipack D3+D2:R grade im Angebot und weil D2:R auch einzeln im Angebot war, haben wir entschieden, das mal zusammen zu zocken.

Das Grundgerüst ist immer noch das selbe, weshalb die Grafik keine wahnsinnigen Sprünge machen kann. Das muss sie aber auch nicht, weil mMn sonst zu viel von dem alten Charme verloren gehen würde. Trotzdem ist das Spiel nicht hässlich. Mehr Texturen an den Modellen machen sich auf jeden Fall bemerkbar, Feuer ist vernünftig animiert und die Spiegelungen in Pfützen (sowohl Wasser als auch Blut) und auf Eisflächen sind wirklich schön anzusehen. Ich hatte mit meinem Totenbeschwörer z.B. einen Moment in Tristram, wo eins meiner Skelette sich mit einem gegnerischen Monster geprügelt hat und sich der Kampf in einem Teich gespiegelt hat und solche Details machen mir einfach immer Spaß.

Meine größte Sorge war übrigens, dass sich das Spiel mit einem Controller komisch spielen könnte. Weitestgehend war das aber unbegründet. Auf dem Controller sind 6 Tasten als Hotkeys für die Skills vorgesehen. Für Veteranen mag das erstmal nach wenig klingen, aber über die linke Schultertaste lässt sich eine zweite Leiste mit den selben Hotkeys belegen. Man hat also 12 Plätze für Fähigkeiten und kann den zweiten Waffenslot ebenfalls individuell belegen, wobei zwei Hotkeys für den Standartangriff sowie aufsammeln von Items und einer für die Stadtportale belegt sind (X bzw. L2+X an der Plastation und A/LT+A an der X-Box). An dem ersten Knopf würde ich auch nicht groß rumspielen. Mein Kumpel hat sich dort den Hauptangriff drauf gelegt und hat dann in einem Kampf, statt zuzuschlagen, gelootet und ist gestorben. Ich habe ihn zwar davor gewarnt, dass das passieren wird, aber er wollte ja nicht hören :crazy:

Wenn man sich seine Angriffe aber auf die Schultertasten legt, funktioniert das wunderbar. Bei meinem Eifer-Paladin habe ich z.B. Eifer (wer hätte damit rechnen können?) und Niederstrecken da hingepackt und das macht das Erlebnis tatsächlich spaßiger als auf dem PC, weil man zwischen die Schlagserien immer mal wieder ein paar Schildschellen einstreuen kann. Das kann bei unangenehmen Bossmonstern sinnvoll sein oder auch genutzt werden, um Mobs aufzubrechen und eine Eiferserie an einen Gegner anzubringen, während die anderen noch in der Betäubungsanimation gefangen sind.

Bei Geschossangriffen wie z.B. Feuerball oder Knochenspeer funktioniert die Steuerung aus Stick und Schultertaste ebenfalls gut, obwohl PC-Spieler hier sicherlich die Shift-Taste vermissen werden, mit der man Gegner anvisieren und unter Feuer nehmen konnte.
    Das richtige Positionieren einer Knochenwand ist mit dem Controller allerdings nicht so einfach, aber ich glaube, ich krieg es langsam raus.

Eine wirkliche Verbesserung zum klassischen Diablo 2 LoD ist der zusätzliche Truhenplatz. Die persönliche Truhe wurde nicht nur auf 100 Slots vergrößert, sondern das Spiel stellt einem noch drei zusätzliche Truhen zur Verfügung, die sich die Charaktere teilen können. Für Veteranen zwar immer noch zu wenig, aber Veteranen wissen auch was sie sich für ihr Item-Management früher alles angetan haben (an den unglücklichsten Glückspilz zurückdenk). Praktischerweise kann man in den geteilten Truhen auch keine Edelsteine und Runen in Gegenstände packen. Unpraktischerweise kann man das in der persönlichen Truhe trotzdem immer noch machen, was weiterhin fröhliche kleine Unfälle beim sortieren möglich macht (oder große, wenn man seine Zod in einen Sturmschild sockelt. Wer das Spiel kennt, weiß was ich meine). Nachdem man die Spieler auf 75% seiner Truhenfläche daran gewöhnt, dass sie das nicht mehr verbocken können, hätte ich es gut gefunden, wenn man das für die letzten 25% auch angewandt hätte.

Eine weitere Neuerung sind die sogenannten Terrorzonen. Hat man einen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen, wird auf diesem Schwierigkeitsgrad für eine Stunde ein Gebiet zur Terrorzone ernannt. Ist die Stunde vergangen, wird ein neues Gebiet bestimmt In diesem Gebiet entspricht das Monsterlevel dem Charakterlevel + 2. Diese Neuerung soll Spieler von den üblichen Grind-Schauplätzen weglocken oder Charakteren mit eher unpassender Skillung für diese, eine Alternative geben. Warum dann auch das Chaos Sanktuarium und das Kuhlevel in der Rotation sind, verstehe ich allerdings nicht. Die haben nun wirklich kein Popularitätsproblem.

Ich war übrigens wirklich deutlich seltener bei Baal. Das Konzept geht dahingehend also tatsächlich auf.

Im Westen nichts Neues (2022)

Der Film handelt von jungen, deutschen Soldaten während des Ersten Weltkriegs, die sich voller Eifer für die Armee gemeldet haben, aber in den Gräben der Westfront schnell desillusioniert werden.

Dieses Szenario ist sehr bedrückend und bedingt natürlich sehr viele Momente der Gewalt, die auch entsprechend drastisch dargestellt werden. Die Botschaft ist dabei sehr klar: Krieg ist die Hölle und macht keinen Spaß, sondern den Menschen kaputt.

Trotzdem kann man durchaus Spaß mit dem Film haben. Die Inszenierung und Ausstattung ist echt toll und rechtfertigt die vielen Nominierungen für verschiedene internationale Filmpreise sind absolut verständlich. Vor allem ist diese toll inszenierte Optik echt erstaunlich, wenn man sich vor Augen führt, wie viel große Hollywoodblockbuster heutzutage kosten und dass "Im Westen nichts Neues" wohl nicht in diesen Sphären angesiedelt ist. Bisher konnte ich Zahlen im Bereich von 20 Millionen Dollar finden, was immerhin für einen deutschen Film sehr teuer, aber "nur" 1/10 der Ausgaben von "The Gray Man" ist. Netflix wäre in Zukunft auf jeden Fall besser beraten 10 Filme vom Format eines "Im Westen nichts Neues" zu machen, als noch einen "Gray Man."

Fazit: Sowohl optisch als auch stimmungstechnisch ein Film, der Eindruck hinterlässt. Wegen seiner drastischen Gewaltdarstellungen ist er aber sicherlich auch nichts für manche.

Ganz so schlimm ist es dann auch nicht. Folge 5 von TBOBF ist praktisch eine reine Mandalorian-Folge und in Folge 6 taucht Boba erst zum Ende in einer Szene auf (über die ich auch direkt etwas zu meckern hatte und das in diesem Thread auch gemacht habe). Folge 7 hingegen ist etwas, das ich mir nicht nochmal anschauen würde. Man kann die aber auch durchskippen und verpasst nicht viel. Die Folgen 1 bis 4 kann man sich auch sparen.

Auch an der polnisch-deutschen Auseinandersetzung hatte Lambrecht ihren Anteil, aber hey, wer zählt schon mit.

Sie hat es einem aber auch nicht leicht gemacht, da hinterher zu kommen.

Die Lieferung des Leopards an die Bedingung zu koppeln, dass die USA auch den M1 Abrams liefert, reiht sich auf jeden Fall wunderbar in diese peinliche Außendarstellung ein. Zwei Fahrzeuge, mit zwei Lieferketten und zwei Ausbildungsgängen für die Crews, für das selbe Einsatzprofil, machen doch gar keinen Sinn und dann sollte die Logik gebieten, dass das Fahrzeug gewählt wird, das auf dem Kontinent hergestellt wird und von den meisten Staaten genutzt wird. Spoiler: Das ist nicht der Abrams!

Wenn immer Zauderlichkeit und German Angst die politischen Entscheidungen beeinflussen, darf man sich nicht wundern, wenn die eigentlich angestrebte Vorreiterrolle in Europa in weite Ferne rückt.

Die finanziellen (nur die USA liegt davor) und militärischen Hilfen (nur USA und GB) mögen zwar großzügig sein, aber durch die unglückliche Kommunikation nimmt das einfach niemand wahr.

Ich habe auch immer mehr den Eindruck bekommen, dass sie unbedingt gefeuert werden wollte, aber bis sich Olaf Scholz zu so einer Entscheidung durchringt, ist eine Legislaturperiode auch schnell mal rum :shit:

Man muss ihr zwar zu Gute halten, dass das Verteidigungsministerium, mit seinem unnötig bürokratischen Verwaltungsapparat, ein unbequemer Posten ist und die Bundeswehr über Jahrzehnte kaputtgespart wurde. Das zu managen, dauert sicherlich und Leute mit Ambitionen werden sich lieber nach weniger aussichtslosen Posten umschauen.

Ihre ganzen öffentlichkeitswirksamen Patzer, wie z.B. "Heli-Gate" oder das Silvestervideo, entschuldigt das allerdings nicht.