Ich mache mal den Totenbeschwörer und belebe den Thread einfach wieder. Vielleicht kann man ja den Titel noch so anpassen, dass er für die ganze Reihe passt
Zum einen wollte ich mal fragen, ob D4 euch noch bei Stange hält bzw. wie euer Eindruck ein paar Monate nach Release ist und zum anderen wollte ich mal wieder ein Update aus D2:R geben, in dem ich mittlerweile seit einem Jahr unterwegs bin.
Bei meiner letzten Wasserstandsmeldung war meinem Paladin grade eine Lo-Rune vor die Füße gefallen und ich war mit einem Kumpel dabei, das Spiel durchzuspielen.
Der Paladin ist mittlerweile auf Stufe 91 angekommen und kann mittlerweile als nahezu voll ausgestattet betrachtet werden, unter anderem auch, weil er eine Woche nach der ersten noch eine weitere Lo-Rune gefunden hat und damit aus der Frage ob Grief oder Fortitude, Grief und Fortitude wurde.
Mein Kumpel und ich haben mittlerweile auch Baal besiegt, sein Paladin konnte danach noch den Diablo-Klon bezwingen (er hat erst nicht richtig hingeschaut und sich lauthals beschwert, dass es für so einen schweren Gegner nur einen Kleinen Zauber gibt. Als er das Ding dann identifiziert hat, wollte er wissen, ob man davon mehrere ins Inventar packen kann :D), meine Zauberin (ebenfalls 91) ist mittlerweile nicht mehr mit Feuerball, sondern Blitzschlag/Kettenblitz unterwegs und mein wichtigster Charakter zum farmen. Außerdem habe ich noch ein Keyset bei Seite gelegt, damit wir demnächst noch Über-Tristram als krönenden Abschluss machen können.
Als neuen Charakter habe ich grade eine Bogen-Amazone am laufen, die sich mittlerweile in Akt IV Alptraum befindet. Gestartet habe ich die hauptsächlich, weil ich viele Bögen und Armbrüste für das frühe Spiel gefunden habe. Besonders viel Spaß hatte ich mit mit dem Bogen Himmelsschlag, der neben hohen Blitzschaden auch noch "Meteor auf Treffer" mit sich bringt, was bei der extremen Feuerrate sehr oft auslöst. Aktuell nutze ich eine Buriza und für später bin ich noch am überlegen, ob ich mir eine Windforce ertrade oder einen Rohling für Faith auftreibe. Die Jah hätte ich zwar, aber ein vernünftiger Rohling ist bei solchen Runenwörtern ja meistens viel schwerer zu bekommen