Was soll die scheiße? Unglaublich sowas abzuliefern.
Leak wissen als Theorie verkauft.
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Vieles davon hätte ich genauso getippt (aber tlw. wollte ich es nicht so haben :D), weil es einfach so offensichtlich war.
- Der Konflikt zwischen Sansa und Arya kann nicht mit dem Tod von einer der beiden enden, dass würde sechs Staffeln ad absurdum führen. LF andererseits ist die ganze Staffel schon überflüssig, so wollte man sein Ende nochmal dramatisch aufbauen. Eigtl. hätte man ihn schon zu Begin der Staffel abservieren können. Das Arya das mit dem Dolch macht war auch abzusehen. Es ist sein Dolch in ihren Händen, dass haben die bestimmt nicht umsonst gemacht.
- Bran hat schon in den letzten Episoden angedeutet, dass er über LF bescheid weiss und alle haben darauf gewartet, dass er Jons Herkunft aufdeckt, dass hat imho viel zu lange gedauert Hochzeit R+L bietet sich durch Sams Entdeckung an
- Sex Jon und Dany: Find ich echt dämlich, aber wurde auch ständig angedeutet
- Cersei: Hat irgendwer erwartet, dass sie sofort alles stehen und liegen lässt und nichts anderes mehr will als den NK zu besiegen?
- Wozu sonst hätte man dem NK lässte Folge Viserion bringen sollen? Wäre auch reichlich dämlich, wenn alle von der großen Gefahr reden, aber wir immernoch annehmen können, dass der NK garnicht über die Mauer kommt.
Allerdings ist der Detailgrad der Vorhersagen schon auffällig und die wenigen abweichenden Vorschläge könnten Tarnung sein.
Für mich gab es aber in dieser Episode nichts wirklich überraschendes (ok, wie schlecht LFs Verteidigung war und zunächst Eurons Feigheit, aber dass war ja wohl nur Täuschung).
Die Zombies können ohne Muskeln auch recht gut laufen. Und bei den meisten fehlt sogar noch das Hirn. Es ist Fantasy^^ Das passt schon.
Ich fand toll, dass der einst gelbe Viserion nun blau schimmert. Also ich fand ihn klasse. Zumal er nicht so schwerfällig dahinfliegt, sondern wie eine Rakete durch die Luft zischt. Haben sie gut gemacht, find ich.
Wie war denn das nochmal mit den untoten Drachen bei HoMM3? Konnten die Fliegen oder eben nicht? Spaß beiseite, ich find es auch ein bischen übertrieben, dass ein untoter Drache mit einem Loch in der Brust und im Flammenerzeugungsorgan (deshalb brannte Viserion in der letzten Folge nach dem Treffer), sich noch so gut bewegt, fliegt und Feuer speit, während die anderen Untoten nur träge daherschluffen.