die erklärung mit den lannisterkindern ist schon komisch...
er hätte es durchaus auch direkter ausdrücken können...
die erklärung mit den lannisterkindern ist schon komisch...
er hätte es durchaus auch direkter ausdrücken können...
meinste??
ich glaub durchaus dass ein Baratheon am Ende gewinnt...
da gibts ja Stannis, der an sich gute Chancen hat, und dann noch Gendry, von dem ich halt glaube dass er ein Bastard von Robert ist
ZitatOriginal von Aurax Laubklang
Teilweise braucht ein Charakter ein ganzes Kapitel mit über zig Seiten nur um eine Tatsache herauszufinden, die kaum noch Einfluss auf die weitere Handlung nimmt (tut mir Leid wenn ich das nicht mehr all zu genau weiß, aber aufgefallen ist mir das bei Lord Eddard Stark und diesem Littlefinger + dem Eunuchen (keine Ahnung mehr wie der heißt, der kann anscheinend überall hinhören und alles sehen, so sagt man) = Die plaudern und plaudern und im Endeffekt interessiert man sich doch eigentlich nur viel mehr für John Snow o.Ä.) -> Mir fehlen eben neben der Magie noch die Charaktere, die sich nicht nur um Familienhäuser und Ehre kümmern, sondern eher eine heldenhafte, abenteuerliche Rolle spielen - Wie z.B. oftmals Barden oder Diebe in anderen Fantasygeschichten.
da gebe ich dir recht , dieses Kapitel ist nicht soo interessant, am Anfang habe ich die Politik-und-Intrige Kapitel auch eher langweilig, mit dem Rat in Kings Landing und so, aber ich verspreche dir, das wird später besser, mit Tyrion...
Was an ASoIaF eben besonders mag, ist die Tatsache, dass die Magie und Kreaturen nur nach und nach in die eher mittelalterliche Welt hineinstreuen
Ned bewirkt mit seinem Tod sehr wohl etwas, damit kommte eigentlich die gesamte Handlung ins Rollen!
sklavenhändler
so, ich hab die ersten beiden posts gelesen....
ich bin kein allzu großer Fan von Sci-Fi, aber was solls....
meiner Meinung nach ist das Verhältniss von
handlung gegenüber beschreibungen (Landschaft, Technik, usw) insbesondere im ersten Posts zu sehr bei den beschreibungen....
nun, ich habe erst den 6.(dt.) band gelesen, aber kommt nicht vor, dass Daenerys 1. der Drachen selbst reitet?
Und die Drachenreiter (meine Spekulation)
- Es tauchen einfach neue Figuren auf (wenig wahrscheinlich)
- Ser Jorah + Ser Barristan Selmy (nicht unbedingt ausgeschlossen, meine ich)
und meine Hauptthese:
- Arya Stark + Tyrion Lannister!
denn:
- beide gehen von den 7 Königslanden weg
- beide sind mit dem Thron unzufrieden und wollen rache!
@ Chrisael...
es ist mir nur so aufgefallen....
es ergibt zweifellos Sinn, dass die Männer der Nachtwache auch ihre Bedürfnisse befriedigen,
und Shae zeichnet tyrions charakter deutlich...
nur fällt mir eben auf, dass der Autor durchaus häufiger Bordelle ins Spiel bringt, als das meiner Vermutung nach im Mittelalter der Fall war....
Was mir bezüglich "Sexualität" eigentlich als erstes aufgefallen ist, ist die häufige Thematisierung
von Prostitution....
Es wäre durchaus möglich, das ganz auszuklammern, aber das spielt in dem Buch andauernd eine Rolle!
( Der Puff in dem Dorf bei Castle Black, Littlefingers Bordelle, Shae, usw....)
das finde ich zugegebenermasßen eher komisch....
was allerdings meiner Meinung nach sehr passend dargestellt wird ist Jons Beziehung zu Ygritte, den das ist wichtig für die Handlung und Jons Charakter...
der Töter
ich denke, Vergewaltigungen sind in Westeros genau gleich zu beurteilen wie in der heutigen Welt.
Lollys ist schließlich auch vollkommen traumatisiert..