Beiträge von nymeria

    Zumal er ja ziemlich deutlich gemacht hat daß er nichts von Jon Snow als Lord Commander hält. Er wird wohl eher versuchen sich den Outlaws anzuschließen und Catelyns Rachefeldzug unterstützen oder aber Pläne für Edmures Befreiung aus den Händen der Lannisters schmieden.

    Die Hochzeit mit Drogo könnte doch auch arrangiert werden worden sein um Dany und Viserys den Schutz der Dothraki zukommen zu lassen. Inmitten einer riesigen Horde Krieger und Blutreiter waren sie doch relativ sicher und nicht so leicht für Mörder erreichbar wie alleine auf sich gestellt und immer auf der Flucht.

    So, ich möchte mich hier mal als Nicht-Sansa-Hasserin outen. Natürlich ist sie naiv und leichtgläubig aber mann sollte nicht vergessen das sie noch fast ein Kind ist und bis zum Zeitpunkt das sie Winterfell verlassen mußte gutbehütet aufgewachsen ist und noch nichts schlechtes erlebt hat.


    Wo soll sie denn die Erfahrungen hernehmen die man braucht um in einer Umgebung aus politischen Intrigen und Verrat, weit von zu Hause und alleine die richtigen Entscheidungen zu treffen? Damit sind doch auch Erwachsene Character überfordert und Kinder erst recht.


    Jedenfalls wünsche ich ihr das sie bis zum Ende der Saga durchhält und letztendlich ihr Glück findet, ob mit Sandor oder einem anderen.


    So, und nu fallt über mich her!!!!!!!!

    Hoffentlich nicht so schnell!!! Maester Quiborn, heißt der so? soll ruhig noch mit ihm arbeiten, ich denke da an Stückchenweises amputieren wichtiger Körperteile, OPs ohne Narkose und Versuche mit unbekannten Giften und Substanzen, halt alles was schön wehtut, verdient hat er das.


    Wenn ich mir vom GRRM was wünschen dürfte***spinn***, dann daß sich Sandor und Gregor niemals duellieren, sondern sich mal irgentwann und wo auch immer unerwartet wiedersehen, Gregor als verkrüppelter Bettler oder Dorftrottel, es soll ihm so richtig dreckig gehen, und dann bettelt er seinen Bruder um das Geschenk der Gnade an. Sandor verweigert das und läßt ihn einfach liegen und weiterleiden.


    Klingt gemein und hatten wir schonmal aber so stelle ich mir die letzte Begegnung der Brüder vor und der Bluthund reitet danach auf Stranger in den Sonnenuntergang nach Hause zu seinem Frauchen.....

    glaube ich nicht. Ein Kind wäre als potentieller Erbe des Nordens seines Lebens nicht sicher und Mama Westerling wollte wohl eher vermeiden daß man das Kind ihrer Tochter umbringt oder irgentwo als Geisel festhält.

    Jeyne wurde garantiert von ihren Eltern regelrecht zu Rob ins Bett gelegt um die Heirat mit dem Frey-Mädchen zu hintertreiben. Wahrscheinlich durchblickt sie das alles selber nicht und hat sich wirklich in ihn verliebt. Und der Fruchtbarkeitstee den ihr ihre Mutter zu trinken gibt bewirkt wohl eher eine Schwangerschaftsverhütung.


    Sie ist das Opfer einer von langer Hand gesponnenen Intrige, eigentlich eine Spielfigur im Spiel um den Thron.

    Upps, da hab ich Murks gemacht. Vielleicht hat Wolfgang Krege ja grad Zeit für eine umfassende Neuübersetzung von asoiaf. Beim Hdr hat er ja schonmal gezeigt was er kann. :-(((

    @ Falk: Es hat sich erledigt, ich habe kein Frei und kann nicht mit. manchmal tut es mir echt leid das ich ncht Klofrau bei McDonalds geworden bin. Jedenfalls wünsche ich euch allen viel Spaß beim plantschen und zechen. Macht ein paar schöne Bilder!!!!!!!!! Ich hätte euch gerne mal kennengelernt!

    Hallo, da will ich mich gleich mal einklinken: gibt es denn noch die Möglichkeit sich nachzumelden? Es besteht noch eine geringe chance daß ich das besagte Wochenende frei kriege und wenn dann würde ich auch gerne kommen, alledings ohne Gewandung oder so.

    Ich bin Krankenschwester, und Fantasy, außer Tolkien, war bisher garnicht so mein Ding, bis ich Das Lied entdeckt habe. Habe ich indirekt aber wieder Tolkien zu verdanken. Und seitdem liegt meine Meßlatte so hoch das ich garkeine Lust mehr habe mich auf andere Fantasy-Werke einzulassen.
    Meine Kollegen lesen fast alle sehr viel, bei den meisten ist Potter im Moment der Hit. Den lese ich wiederrum gerne, so als kleine Flucht aus der Realität.

    Die ganze Situation der Frey-Sippschafft erinnert mich an die Lage der Europäischen Königshäuser Ende des 19.Jahrhunderts. Alle Gekrönten Häupter Europas waren verwand, und solange die Alte Queen Victoria noch am Leben war herrschte Frieden in Europa.
    Der Alte Walder hat eine ähnliche Funktion, er ist die Faust mit der seine Sippschafft zusammengehalten wird, und solange er am Leben bleibt sind seine potentiellen Erben geschützt und können ihre Position innerhalb der Familie ausbauen, um dann nach Oppa Walders Tod auf ihre Verwandschaft loszugehen.
    Vermutlich werden 2 Söhne übrigbleiben, jeder in einer Burg, und die werden sich bis aufs Blut bekriegen.
    Dadurch ergeben sich auch wieder Chancen für die Tullys, denn ein Gegner der gegen die eigene Familie Krieg führt kann sich nicht noch gegen Angreifer von außen durchsetzen.
    Die Tage der Freys wie wir sie bis jetz kennen sind garantiert gezählt, vermutlich werden in 10-15 Jahren keine männlichen Nachkommen von W. mehr am Leben sein, HEHEHE