1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Grimrick

Beiträge von Grimrick

• Euer täglicher Musiktipp

• Grimrick
    • 26. Dezember 2022 um 13:10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Grimrick
    • 1. November 2021 um 21:24

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• GRRM - A RRetrospective / Dreamsongs / Traumlieder

• Grimrick
    • 28. November 2014 um 21:15

Die FanPro Ausgabe ist nun bestellbar.
    Mit dem Versand wird in der 2. oder 3. Dezemberwoche gerechnet.

• E-Book oder Print?

• Grimrick
    • 28. Februar 2013 um 12:09

Ich war früher auch wirklicher Gegner von E-Book Readern. Letzten Sommer habe ich dann im Urlaub einen Sony Reader von einem Bekannten ausprobiert, und es hat mich positiv überrascht. Als ich mir dann im Herbst ein Nexus 7 zugelegt hatte, dachte ich erst, der könnte mir auch als Reader herhalten. Weit gefehlt ... mit der glänzenden Oberfläche war er für mich als Reader untauglich. Zum Jahreswechsel kam dann ein Kindle Paperwithe dazu, und ich muß sagen das Lesen damit ist wirklich kaum von einem Buch zu unterscheiden. Deutlich besser vor allem, als auf dem Tablet. Auf dem Reader habe ich nun die insgesamt 5. verschiedene Fassung vom Lied. :)

Sehr nett fände ich den Vorschlag von Ser Wolverine mit der 'Digital Copy'. Das wäre wirklich mal eine Sache, die ich sehr begrüßen würde. Aber solange die Leute doppelt (Buch und E-Book) kaufen haben die Verlage keinerlei Nutzen darin.

• Game of Thrones auf deutsch?

• Grimrick
    • 24. März 2012 um 22:11
    Zitat von Tomas

Nur für Sat-Kunden und "nur" in HD. Meine Quelle geht aber auch nicht über das Internet hinaus.

Ich habe letzte Woche bei Sky angerufen und sie haben mir bestätigt das Sky Atlantic HD definitiv bei Kabel Deutschland verfügbar sein wird. Nach anderen Kabelanbietern habe ich nicht gefragt. Es war nur noch nicht klar in welchem Paket.

• Grimrick
    • 10. Februar 2012 um 07:48

---> Pothead: 'Web-Mix #6'

Zum freien Download von der offiziellen Webseite der Band.

• George R. R. Martin - Werkausgabe (FanPro)

• Grimrick
    • 2. Februar 2012 um 22:09

Hab heute auch meine Bestätigung bekommen. Meine erste Wunschnummer war leider schon vergeben, aber ich hab ja auch erst 0:01 und 10 Sek gemailt. :)
    Und nein ... die 81 wars nicht. Bin 71'er Jahrgang. :D

• George R. R. Martin - Werkausgabe (FanPro)

• Grimrick
    • 25. Januar 2012 um 21:08

Danke für die Info, auch wenn sie mir übersetzungstechnisch nicht wirklich gefällt.
    Leider musste man aber damit rechnen, das für die kleine Auflage keine überarbeitete Fassung erstellt wird.
    Bis Dienstag Abend habe ich nun Bedenkzeit, ob ich meine Sammlung weiterführe, oder doch versilbere. :)

• Kauft ihr die neue Übersetzung?

• Grimrick
    • 5. März 2011 um 15:35

Die neu 'übersetzte' Ausgabe kommt mir definitiv nicht ins Haus.
    Ich hab zwar damals mit den deutschen TB angefangen, aber seit AFFC bin ich bei den englischen Hardcovern gelandet.
    Ich wollte zwar auch meine TB Sammlung und die Luxusausgabe von FanPro vervollständigen, aber davon muß ich nun leider absehen. :(

UND ... ich kann jedem nur die englischen Bücher empfehlen. Mein Englisch ist zwar miserabel, aber trotzdem hatte ich mit der englischen Fassung keinerlei Probleme.

• Neue Blanvalet-Ausgaben

• Grimrick
    • 14. Februar 2011 um 18:25
    Zitat von Sam Spade

Unter der Prämisse, dass wirklich so viele Käufer und Fans sich an der Übersetzung festbeißen, es überhaupt vor dem Kauf mitbekommen und/oder dieses Forum regelmäßig besuchen. Ich vermute der größte Teil der Käufer tummelt sich hier gar nicht rum.

In dem Falle würde sich evtl. der 5. Band der FanPro Ausgabe noch gut verkaufen, aber Teil 6 würde sich kein 'Fan' der alten Übersetzung mehr antun.
    Ich für meinen Teil entscheide jedenfalls nach Bekanntgabe der Übersetzungsversion für Teil 5 ob ich meine bisherigen 4 FanPro Bände behalte oder abstoße.
    Denn für die neue 'Übersetzung' gebe ich keinen Cent aus.

• Eis-und-Feuer Civilization 4-Modifikation

• Grimrick
    • 2. September 2010 um 21:40

Hast du die 2 Dateien auch exakt in die Ordner kopiert wie in der Textdatei angegeben ?

• Eis-und-Feuer Civilization 4-Modifikation

• Grimrick
    • 2. August 2010 um 23:00

Klingt auf jeden Fall sehr interessant, und als alter Civ Fan werd ich definitiv mal nen intensiven Blick drauf werfen. :)
    Was ich bislang gesehen habe macht richtig Lust auf mehr.

• Hat Yoren einen Nachnamen?

• Grimrick
    • 25. März 2009 um 16:32

Irgendwie hab ich im Hinterkopf das in einem Kapitel mal ein Nachname von Yoren erwähnt wird.
    Ich hab jetzt zwar nochmal alle Yoren Kapitel durchgeblättert, aber mir ist nix mehr dazu aufgefallen.
    Kann sich evtl. jemand an den (möglicherweise auch nur meinen nachlassenden grauen Zellen entsprungenem) Nachnamen erinnern?

• Welcher Charakter seid Ihr ?

• Grimrick
    • 17. November 2008 um 21:38

Ich könnte mich (mal abgesehen von den Kampfesfähigkeiten) mit Barristan Selmy vergleichen.
    Loyal bis zur Selbstaufgabe und hänge an meinem Posten bis ich rausgeworfen werde. :D

• Die 50 besten Platten aller Zeiten

• Grimrick
    • 1. August 2008 um 21:02

Die Top 50 meiner CD-Sammlung
    [fett = Top 10]

1. ZZ Top - Tres Hombres
    2. Rollins Band - Weight
    3. Tom Petty - Full Moon Fever
    4. Nirvana - Unplugged In New York
    5. Alanis Morissette - Supposed Former Infatuation Junkie
    6. Molly Hatchet - Devils Canyon
    7. John Cougar Mellencamp - The Lonesome Jubilee
    8. Meat Loaf - Bat Out Of Hell II - Back Into Hell
    9. John Mayall (& Friends) - Along For The Ride
    10. Lacrimosa - Elodia
    11. Billy Joel - Storm Front
    12. Heroes Del Silencio - Senderos Del Traicion
    13. Guns N' Roses - Use Your Illusion I
    14. Guns N' Roses - Use Your Illusion II
    15. Liz Phair - Exile In Guyville
    16. Gone Jackals - Bone To Pick
    17. Tito & Tarantula - Andalucia
    18. Frankie Goes To Hollywood - Welcome To The Pleasuredome
    19. Forreigner - 4
    20. Tori Amos - From The Choirgirl Hotel
    21. Far Corporation - Division One
    22. Sheryl Crow - Tuesday Night Music Club
    23. Tracy Chapman - Tracy Chapman
    24. Björk - Debut
    25. Chris Rea - The Road To Hell
    26. Deep Purple - Machine Head
    27. Rollins Band - Get Some Go Again
    28. Edguy - Hellfire Club
    29. Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
    30. Bobo In White Wooden Houses - Bobo
    31. Accept - Metal Heart
    32. Fury In The Slaughterhouse - Mono
    33. Jennifer Warnes - The Hunter
    34. Mike Oldfield - QE2
    35. Neil Young - American Stars & Bars
    36. Orphaned Land - Mabool (The Story Of The Tree Sons Of Seven)
    37. Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon
    38. Wolfmother - Wolfmother
    39. Ugly Kid Joe - Americas Least Wanted
    40. The Sisters Of Mercy - A Slight Case Of Overbombing
    41. Rainer & Das Combo - Texas Tapes
    42. The Brandos - Honor Among Thieves
    43. STS - Überdosis G'fühl
    44. Jethro Tull - Aqualung
    45. Terence Trent D'Arby - Introducing the Hardline
    46. AC-DC - Highway To Hell
    47. Billy Talent - Billy Talent II
    48. Peter Frampton - Comes Alive
    49. Blackfire - Silence Is A Weapon
    50. Queen - News Of The World

• Mail mit Viruswarnung von Euch?

• Grimrick
    • 29. Juli 2008 um 21:37

Bei mir kamen auch 2 Mails an.
    Wurden aber umgehend nach Ablage "P" verschoben. :D

• Der frühe Vogel kann mich mal

• Grimrick
    • 30. Juni 2008 um 18:27

Hab mir für mein *morgensnichtausdemBettkomm* Problem folgende potentielle Lösung bestellt.

[Blockierte Grafik: http://top10christmasgifts.co.uk/wp-content/clocky_500_x_500.JPG]

Der Wecker rollt (wahlweise) beim ersten Klingelton, oder beim Snooze drücken ab, und man muß ihm dann hinterher jagen um ihn auszuschalten. Mal schauen ob ich damit nun öfters mal pünklich in der Arbeit erscheine, oder ob ich ihn nach 2 Tagen zertreten habe. :D

• Der frühe Vogel kann mich mal

• Grimrick
    • 4. Juni 2008 um 18:48

Gleiche Symptome bei mir. Ich benutze normal 3 Wecker. Mein Handy (alle 5 Alarme gestellt), einen Radiowecker und einen normalen Wecker mit richtiger Glocke oben drauf. Trotzdem schaffe ich es praktisch nie aus den Federn zu kommen. Ich glaube in diesem Jahr war ich erst einmal pünktlich auf Arbeit.

Das komische an der ganzen Sache ist, das meine Wecker manchmal alle fein säuberlich ausgeschalten sind, ich aber null Erinnerung daran habe sie ausgeschaltet zu haben. Manchmal sind sie aber auch einfach ausgeklingelt. Auf dem Handy darf ich dann vor der ersten Benutzung die ganzen Weckmeldungen wegdrücken. Sind meist ne ganze Menge. :D

An einen Schlafphasenwecker habe ich auch schon mal gedacht. Allerdings habe ich in den meisten Rezensionen dazu gelesen, das sie für Leute die schon normale Wecker überhören, nicht unbedingt geeignet sind.
    Mir wurde auch schon mal ein Gehörlosenwecker (nein ich bin nicht taub) vorgeschlagen. Die haben ein Vibrationsteil, was man unter das Kopfkissen legt. Blöderweise schlafe ich ohne Kopfkissen, also fällt sowas bei mir auch flach.

• Jaqen H'ghar

• Grimrick
    • 14. Dezember 2007 um 17:40

edit: oops ... da war jemand schneller. :D

• Wie gefiel euch AFFC im Vergleich zu den bisherigen Büchern?

• Grimrick
    • 17. Oktober 2006 um 12:34
    Zitat

Original von Tyrion Targaryen
    "kingsmoot" (deutsches Wort?)

Königsthing

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx