Beiträge von AracheonoXis

    Jupp, dem kleinen aktiven Kern aber auch allen stillen Mitlesern und inaktiven Usern wünsche ich ein spannendes und gesundes und glückliches Jahr 2024!

    Huhu, geht mir auch so. Schön zu lesen, dass es euch noch gibt, auch wenn der Meldegrund ein unschönes Ereignis ist.


    Ich drücke dir die Daumen, dass die Entrattifizierung gründlich und schnell geht und es nicht zu einem dreijährigen Kampf ausartet.

    MI7 - war immer schon mehr der Bond als der Hunt Fan, aber muss zugeben, die letzten drei MI fand ich schon auch sehr unterhaltsam.



    Edit 1.8. - 23.35 Uhr:

    Grad aus Oppenheimer raus.

    Absolut sehenswert.

    Sehr sehr stark erzählt, in Handlung UND Bild UND Ton.

    Habe in der Season einen Frostmage angefangen.

    Ich stimme zu, sehr tanky.

    Ich vermisse zwar den Teleport, aber benötige ihn auch so gut wie nie.

    CC ist ja immens.

    Btw. Die Main Story war schon richtig richtig stark.


    Ausserdem hab ich mit Jagged Alliance 3 angefangen und fühle mich gleich zu Hause.

    Fast achzig?

    Da warst flott unterwegs. Ich nähere mich der 50.

    Wie gefällt dir das Endgame? Du bist schon Stufe 4, oder?

    Mein Lightning Mage steht solide wie schon in der Beta.

    Aber ich finde meinen Combo-Schurken überraschend stark und kurzweilig.

    Nun, eine NATO Mitgliedschaft braucht gewisse unverhandelbare Vorbedingungen.

    Und die Mitgliedschaft wollte er und sein Georien.

    Dazu gehört, eine klare und feste Landesgrenze.

    Die gab es mit Abchasien und Südossetien nicht. Beide haben sich ja 1992 (?) für unabhängig erklärt.


    Vielleicht wollte er das ein für allemal klarstellen?


    Oder er wollte endlich die ständigen Grenzverletzungen durch Russland beenden?


    Das oben erwähnte Zitat hab ich auch nirgends gefunden im Gegenteil, Bush und Rice haben das russische Bombardement Georgiens verurteilt.

    Vielleicht ein freudscher Versprecher?

    Guardians of the Galaxy Part 3.


    Definitiv der beste MCU Film seit Endgame.


    Kurz vorher noch John Wick 4 gesehen, und der war insgesamt besser.


    Dennoch, Rockets Origin Story ist packend und ein echtes Highlight im ganzen MCU.

    Der Rest, eine große Spanne von sehr guten und knackigen Witzen und Actionsequenzen bis zu total deplazierten, schlechten Jokes und vorhersehbaren "Wendungen" alles dabei.

    Kino lohnt sich also, aber kein Meisterwerk.

    Das steht übrigens mit Dune Part 2 ab November in den Startlöchern...

    Ich habe vorletztes Wochenende ein Foto von einem doppelten Regenbogen gemacht.

    Danke, genau so. Das tritt immer bei sehr viel Regentrofen in der Luft auf und meist bei niedrig stehender Sonne - also gegen Abend z.B.

    In #15 ist von einem zweiten Regenboden "darüber" die Rede. Das ist m.E. nicht möglich.

    Siehe Dreenans Bild.

    Zwei Regenbogen übereinander? -> Fehler

    Drehung im Kreis (360°) bei stetem(!) Blick in eine Richtung (für Menschen unmöglich; selbst Papageien oder Eulen schaffen ggf. max. 180°) -> Fehler

    ;)

    Kein Fehler, nur eine Geographische Besonderheit, die genau zweimal auf der Erde vorkommt. Eine davon könnte aber auf Grund gefährlicher Tiere in der Nähe noch ungemütlicher sein, als beide ohnehin schon sind.


    -> genauer: Nähe ist hier eher in geographischer und nicht in menschlich alltäglicher Weise zu verstehen. Und ungemütlich eher als lebensfeindlich.

    Gibt es bei der Regenbogenfrage noch irgendeinen Fallstrick, den ich nicht sehe? Ansonsten wäre der Fehler, dass dich ChatGTP nach Westen bzw "in westliche[r] Richtung" joggen lässt, obwohl da ja die Sonne stehen würde.



    Das zweite Rätsel ist da wesentlich einfacher und ich finde es schön, wie ChatGTP von Falken spricht, obwohl "du" auf dem einzigen Kontinent bist, wo es die nicht gibt.

    So viel Geblubber bei völliger Ahnungslosigkeit ist schon extrem menschlich.

    Zum ersten Rätsel (obwohl es keins ist, ist tatsächlich so gewesen):

    Genau das ist der Fehler. ChatGPT hat hier den Zusammenhang von Sonne und Regenbogen verstanden, aber mein "entgegenlaufen" nicht erfasst.


    Zum zweiten Rätsel:

    Ja, das dachte ich dann auch. Die Bord-KI von Startrek hätte bei Ahnungslosogkeit mehr Spezifikationen erfragt.

    Eine weitere Intelligenztestfrage...


    Hallo ChatGPT, ich bin grad etwas einsam hier, aber muss hier auch keine Angst vor Raubtieren haben. Gerade habe ich mich einmal im Kreis gedreht und dabei stets in die selbe Himmelsrichtung geblickt.

    Wenn ich nun in diese Richtung laufe, um Vögel zu beobachten, welche Vögel werden das sein?


    Antwort:


    Hallo! Als künstliche Intelligenz kann ich Ihnen sagen, dass die Antwort auf Ihre Frage davon abhängt, wo auf der Welt Sie sich befinden und in welche Himmelsrichtung Sie geblickt haben. In verschiedenen Regionen der Welt gibt es unterschiedliche Vogelarten, und je nachdem, wo Sie sich befinden, können Sie verschiedene Vogelarten beobachten.

    Allerdings gibt es einige allgemeine Arten von Vögeln, die in vielen Teilen der Welt vorkommen und die Sie möglicherweise beobachten können. Zum Beispiel gibt es Arten wie Spatzen, Tauben, Krähen und Möwen, die in vielen Regionen vorkommen. Je nachdem, in welche Himmelsrichtung Sie blicken, können Sie jedoch auch spezifischere Vogelarten beobachten. Wenn Sie beispielsweise nach Norden schauen, könnten Sie Arten wie Gänse, Enten oder Falken sehen, während Sie im Süden möglicherweise Flamingos, Kolibris oder Papageien entdecken.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen ein wenig weiter, wenn Sie nach Vögeln suchen!

    Ich hatte heute auf dem Account einer Freundin folgende Frage gestellt und eine entsprechende Antwort erhalten:

    Hallo ChatGPT, ich bin gestern beim Joggen nach der Arbeit einem wunderschönen Regenbogen entgegen gelaufen. Ich habe sogar einen zweiten Regenbogen darüber gesehen. Aus welcher Himmelsrichtung kam ich und zu welcher Tageszeit war das?

    ChatGPT

    Es klingt, als hättest du ein wunderschönes Erlebnis gehabt!

    Da du sagst, dass du nach der Arbeit gejoggt bist, gehe ich davon aus, dass es am späten Nachmittag oder Abend war. Die genaue Tageszeit hängt jedoch von deinem Standort und der Jahreszeit ab.

    Zu welcher Himmelsrichtung du gejoggt bist, kann ich leider nicht genau sagen, da ich nicht weiß, wo du gestern gejoggt bist. Der Regenbogen erscheint normalerweise in Richtung des gegenüberliegenden Himmels, in dem die Sonne steht. Wenn du also in westlicher Richtung gejoggt bist und der Regenbogen im Osten war, könnte dies bedeuten, dass die Sonne im Westen stand und der Regenbogen im Osten erschien. Aber das ist nur eine Vermutung, da viele Faktoren, wie die Wetterbedingungen und die genaue Position der Sonne, den Regenbogen beeinflussen können.

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

    Da wirst du mit ziemlicher Sicherheit Recht haben.

    Ich konnte beide Chars mit jeweils einem Spieltag sinnvoll full legendary equippen und die Items maximal aufbessern. Bin recht sicher, dass man deshalb so großzügig beschenkt wird, weil lediglich der erste Akt verfügbar und somit nicht alle Dungeon-Aspekte verfügbar sind, die man sonst auf die Items aufprägen könnte um etwas Build-Varianz zu schaffen.

    Gerade der Gambler, den man mit den pinken Obuli aus Events bezahlt war extrem großzügig, nach Möglichkeit also bis Lvl 20+ aufsparen.

    Nur mal so, selbst wenn diee Droprate in der Beta höher ist, als im finalen Game, das sind noch nicht die Endgame Items.

    Es gibt dann noch eine weitere Item Klasse, mit unique Powers, die genau zu eurem Build passen.Und die waren auch viel seltener.