Beiträge von Neetyanna

Weil ich heute meine letzte Examensklausur geschrieben hab, und alle ziemlich gut gelaufen sind!
    Jetzt noch ein entspanntes Kolloquium im Juni, und dann bin ich staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin. Ich merke regelrecht, wie der ganze Stress der letzten 3 Jahre von mir abfällt. Dazu noch dieses Prachtwetter draussen...Ausserdem weiss ich inoffiziell, dass ich übernommen werde, zumindest befristet.
    Ach, was das Leben schön sein kann.
    Ausserdem kann meine Kleine endlich Fahrradfahren, ich merke, dass ich Viele Freunde hab, die Kollegen auf der Arbeit sind total nett und ich hab am Montag Frank Bsirske die Hand geschüttelt!
    So, und jetzt noch ein paar Smilies: :] :D =) 8) :]

Lieben Gruß an alle, genießt das Wetter!!!

Danke schön für die lieben Geburtstagsgrüße !

Irgendwie ist das wie letztes Jahr, der Geburtstag an sich ist totaler Mist, aber
    die netten Grüße reissen es ein bißchen raus...
    War heute im Phantasialand, von der Arbeit aus d.h. als Betreuung einer unserer Bewohnerinnen, und bin jetzt erst wieder zu hause, total erschlagen.
    Und hab nicht mal Kuchen !!!
    Na ja, zumindest bestellen wir jetzt noch was leckeres beim Chinesen.
    So, genug gejammert. So schlimm ist es beim genauen Hinsehen dann ja auch wieder nicht.
    Nochmals Danke schön !

Hallo zusammen,

Wollte mich mal kleinlaut zurückmelden. (Vielleicht erinnert sich noch einer vage?) Hatte jetzt fast ein Jahr keinen Internetzugang, und seit gestern ist das zum Glück Vergangenheit.
    Ich wollte mich auf diesem Wege auch bei allen Tippspielern entschuldigen, die ich erst durch gnadenlos schlechte Tipps und später durch gar-nicht-mehr-Tippen im Stich gelassen habe...
    Asche auf mein Haupt.

Na ja, Allgemeinbildung ist für mich in diesem Fall "Alles Mögliche aus allen möglichen Wissensgebieten".
    Das Quiz soll ja vor allem Spass machen und jedem mal die Möglichkeit geben, mit seinem "Wissen" zu glänzen, zumindest hab ich das so verstanden.Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.

Ausserdem : Alf rocks ! :D

Ichlöse dann mal auf...Genaue Kenner der Materie scheint es ja hier nicht zu geben.;)

Der Sieger ist.....Rincewind !:)
    Er hat die genaue Zahl nur um 6 Jahre verpasst.

Alf war 228 Jahre alt, als er zur Erde kam. Bei den Tanners feiert er dann in einer Folge seinen 229. Geburtstag.

Entschuldigung für die Verspätung, war ein paar Tage nicht da...

Dracarys & Rincewind : beides leider falsch, wobei Dracarys näher dran liegt.

Kleiner Tip : Alf ist zwischen 200 und 300 Jahren alt. Wer dem genauen Alter am nächsten kommt

(das ist, glaube ich grammatikalisch falsch, oder ? Habe gerade eine 7-Stunden-Autofahrt hinter mir und bin ein bisschen in der Wurst...:rolleyes: )

hat gewonnen. Und jetzt will ich mal ein paar Tips sehen !!!

Ich glaube, dass ist nicht ganz richtig...?( Hab ja eine kleine Tochter und muss also nicht so lang in irgendwas kramen. Meiner Meinung nach müsste das so lauten :

Zucker und Salz
    Eier und Schmalz
    Milch und Mehl
    Safran macht den Kuchen gel

Stimmt das ?

@Rumil : Ja, mit dem Auftritt habe ich auch nicht gerechnet :D ...hatte zum Glück kurz vorher Johnny Flash gesehen,sonst hätte ich damit ja so gar nichts anfangen können.

Diese rote Tasche ist sowieso der Bringer. So eine ähnliche hatte ich auch mal, für den Musikunterricht damals. Also Nostalgie pur, wie eigentlich der ganze Film. Diese herrliche 80er Jahre Ruhrpott-Athmosphäre...Aber der Höhepunkt des Films ist eindeutig die Schlagerparade am Ende, finde ich. Da fällt mir ein, dass ich den unbedingt demnächst mal wieder gucken muss...:)

kait, Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Typ sich vielleicht gerade von seiner Freundin getrennt hat oder oder sie sich von ihm.
    Und in seiner momentanen Kränkung bist du ihm vielleicht wieder eingefallen, und er hat sich dann an diese Sache geklammert. Ich kenne ihn ja nicht so gut wie du ( keine 6 ganzen Tage ), aber es kommt mir doch merkwürdig vor, dass er sich, hätte er immerzu an dich gedacht, nicht schon früher mal gemeldet hat. Jeder hat doch wahrscheinlich eine erste, unglückliche, weil nie zur Sprache gebrachte Liebe, die einem dann und wann mal einfällt, und in dem Fall bist das halt du.
    Ist natürlich rein spekulativ.

LG, bis Freitag !

Das Cocktailschirmchen hat vollkommen recht und kann die nächste Frage stellen !

*träller* "entscheide doch nicht ohne mich, warum wir uns verstehn...Ich will mit dir durch das Leben gehn..."

Mein Lieblings-Helge ist "Praxis Dr Hasenbein",
    vor allem wegen dieser urigen Strasse, der Film hat eine ganz eigene Athmosphäre, finde ich.
    Wobei man das natürlich von allen Helge-Filmen sagen kann. Kennt jemand "Johnny Flash" ?
    Die Hitparade finde ich einfach genial...:D

So, aber nun die neue Frage. Ist, glaube ich, ziemlich einfach...

"Ich nehme ein stilles Wasser und den Eisbecher Pinocchio !"