Beiträge von camilo

    Was die 2te Staffel als Blue-ray anbelangt weiss ich nur von meinem, dass sie am 05.04.2013 kommen werden. Also im Handel verfügbar.


    EDIT: Hab gesehen, dass das Datum auch für die Normale DVD der 2. Staffel gelten sollte.

    Heute war es so richtig schönes sonniges warmes Wetter! Ich freu mich so übelst auf den Sommer bzw. auf den Frühling! Dann wird hoffentlich kein Schnee eine Spassbremse für den Fahrspass mehr darstellen!


    Heurika und heut habe ich endlich einen neuen Rucksack fürs Studium zugelegt! All die Gesetzestexte mitzuschleicken in einer Seitentasche und obendrauf Schreibunterlagen. War einfach zu viel für meine kleine Seitentasche.
    Freu mich einfach übelst, dass wie seregthauer schon ankündigte "summer is coming"!

    8o

    @Nasuda vor allem solltest du diese Protokoll pingelig führen und zwar für einen Zeitraum von mindestens einem Monat!


    Geh lieber auch noch zur Polizei, dass der Typ wirklich vermerkt ist. Dann haben die schon eine Spur, wenn was sein sollte, was dich betrifft. Ich will dir keine Angst machen, aber sie können zu diesem Zeitpunkt es nur vermerken. Aber geben dir in beratender Funktion recht gute Tipps oder sagen dir wer dir weiterhelfen könnte bzw. empfehlen eine Beratungsstelle.


    Hast du wirklich kein Lehrer/in des Vertrauens, der/dem du es sagen könntest und eben auf dem Heimweg evtl. den anderen wenn er sich beim Schulgelände herumschleicht, zu verweisen.


    Wie ein Vorschreiber geschrieben hat, ist man mit den Stalkergesetzen ein bisschen weiter. Ich darf dir leider nur diese Tipps geben, alles andere müsste ein Anwalt mit Patent oder Beamter von Rechtswegen machen bzw dir mitteilen.


    Ach ja vermeide vielleicht noch regelmässigkeiten, wie anderer Bus, anderen Weg. Und vielleicht mal Freunde fragen, ob sie dich nach Hause begleiten? Also so ein Kumpel des Vertrauens vielleicht?


    Wie gesagt, das beste, was du tun kannst, ist im Moment ein Protokoll zu führen und es mal der Polizei melden. Bei der Meldung evtl darauf bestehen eine Beschreibung des Typens zu geben.


    Hoffe er hört damit auf!




    Was mich heute einmal wieder so richtig übelst aufregt, sind die beschränkte Räumlichkeiten unserer Uni!!!! Ja klar wir haben in der Schweiz nicht so viele Unis und platz, aber da drängeln sich so viele durch! Regt man sich total auf. Keiner kann mehr sagen "Entschuldigung muss da durch". Es wird einfach gequescht! kA krieg der Plätze Episode XY. Es ist einfach unglaublich, wie der Anstand darunter leidet, wenn es nur beschränkte plätze gibt und dann immer die Mega Konstellationen von ja wir brauchen 10 plätze. Ja ne ist klar...

    :hm:

    :cursing:




    Der beste Kommentar von einem Komilitonne: "98% der Leute siehste eh nicht mehr, also vorwärts drängeln!"

    :dash:

    Es gibt echt so viele, die ich umgetauft habe in "A**CHL**H vom Dienst". Diese könnten langsam richtig eine Unternehmung gründen. In mir regt sich die Hoffnung, dass ich gegen die einmal prozessieren werde!



    EDIT: domunseen Ich kenn das Gefühl. Bei manchen klappt es, sag ihnen offen und ehrlich, dass sie endlich zum Punkt kommen sollen.

    Hallo werte Gemeinschaft der GoT suchtis!^^


    Hab mich gerade gewundert, dass hier so ein Vorstellungsthread vorhanden ist. Aufgrund der Umstände, dass sich fast alle hier oder alle hier vorstellen, mach ich dies nun auch.


    Bin männlich, komme auch aus der Schweiz und ebenfalls 21. Momentan studiere ich die Rechtswissenschaft. Eigentlich habe ich kaum Zeit für genüssliche Literatur, sprich von Literatur, welche ich freiwillig und willentlich lesen möchte.
    Zufälligerweise bin ich auf Game of Thrones gestossen. Also zuerst die 2 Staffeln regelrecht gegafft!

    :whistling:


    Nach lauter Lernerei und Vertiefung in die Materien meines Studiums, schrie mein Hirn förmlich nach Entspannung. Kurzerhand sties ich auf die Serie und hab mir beide Staffeln reingezogen. Seit diesem Zeitpunkt bin ich einfach von dem Universium von Game of Thrones einfach gefesselt. Entschloss mich die Bücher zu lesen, aber es verwirrte mich, dass es so viele Ausgabenreihen gibt. Desweiteren wollte ich herausfinden, ob es besser ist die Bücher auf English oder Deutsch zu lesen. So suchte ich nach einer Empfehlung, was mich hier zu diesem Forum brachte.



    Ich gestehe, dass ich die Serie gestreamt habe, aber hab mir auch übers Wochenende die beiden Staffeln auf Blue-Ray bestellt, da ich Game of Thrones als erachtenswerte Erweiterung meiner DVD Sammlung ansehe.


    Literarisch begebe ich meist im Umfeld von Fantasy und Sci Fi. Gelesen hab ich unter anderem alle halo Bücher - welches auch ein sehr spannendes und umfangreiches Universum ist - und vor allem "Die Elfen Reihe von Bernhard Hennen", welche ich auch nur empfehlen kann. Hinzukommen fast alle Warhammer 40k Bücher. Aufgrund der Tatsache, dass sich Bücher nicht in wenigen Tagen schreiben, musste ich neuen Lesestoff finden. Was ich in Game of Throne finden werde. Ja die Bücher sind unterwegs! Hab mich nun auch für die Englishe Buchreihe entschieden.



    Was ich sehr Loben muss am Forum ist, dass die Inhalte verdeckt werden, also von wegen Spoiler!^^ :merci:

    Hallo erstmal liebe Fangemeinde von game of thrones!



    Ja wie man es mir anmerkt bin ich durch die Serie auf Game of Thrones gekommen und da ich generell ein Fantasy Lesefreak bin, hab ich mich entschlossen die Bücherreihe zu lesen. :thumbup: Da mein Lesegenuss ein wenig zu kurz kommt, weil "Die Elfen - Reihe" auch ein bisschen Zeit braucht, um sich zu schreiben, möchte ich meinen Lesegenussentzug durch gute Literatur zu kompensieren. :lol:


    Meine Frage an Euch ist, ob es besser ist die Deutsche Synchro zu lesen oder die english verfassten Bücher zu lesen?
    Ich hab mir in den divs. Threads ein bisschen durchgelesen und bin mir noch ganz unschlüssig. Nebenbei als Bemerkung, hab ich die Serien auf deutsch geschaut, wobei ich geneigt bin die Serie in Zukunft auf English zu schauen.

    :)


    Vom Schwierigkeitsgrad her ist das English in den Büchern auf einem Level des "Cambridge English - First/Advanced/Proficiency" ?

    :?:


    Danke im vorraus.

    :merci:

    :merci:

    Tut mir leid, wenn diese Frage schon zum xten mal gestellt wurde und ich gerade diese Frage in diesem Kontext überflogen hab!^^