Beiträge von Der Besserwisser

    Mit sehr stylishen Untertiteln, die dem ganzen noch einen zusätzlichen Comictouch geben (sie variieren in Position, Schriftart und Größe, je nachdem was gesagt wird). Außerdem geht sein herrlich quirliges Wesen ein wenig an der deutschen Synchrostimme verloren.


    Auch haben die Amis es mehr drauf die Stimmen der meisten männlichen Protagonisten etwas "knarziger" klingen zu lassen.

    Jau, die schneiden Filme ja mit der Streitaxt. Die haben leider auch die Rechte an der (eigentlich) genialen Serien Heroes. Hier haben sie nicht nur einige Zensurschnitte eingefügt, sondern auch etwas ganz besonderes mit der Synchro angestellt. Ein Hauptcharakter der Serie, Hiro Nakamura, ist ein Japaner, der in der Serie eigentlich nur Japanisch spricht (und im Laufe der Serie dann immer mehr Englisch lernt). In der deutschen Version haben sie ihn komplett auf Deutsch synchronisiert. Das wird dann immer besonders sinnlos, wenn Hiro mit Amerikanern spricht, und die sich eigentlich gar nicht verstehen...

    Nee, die haben die gleichen Regelungen. Pro7 und co. machen sich
    A: einfach mehr ins Hemd
    B: wollen die Filme zurechtstutzen, damit sie mehr Werbung bringen können.


    Außerdem liegt es immer an den Leuten, die die Filme für die Sender und Labels bearbeiten. Besonders zart besaitete gehen da natürlich drastischer vor.


    Witziges: manchmal setzen die Cutter sich sogar über geltende Regelungen hinweg. Hayao Miyazaki verfügte dereinst, dass keiner seiner Filme im Nachhinein bearbeitet werden darf. Dennoch zeigte ein Sender (weiß nicht mehr welcher) Prinzessin Mononoke in einer zensierten Version.

    Leto:
    Ja, aaaaaaber...



    Ich weiß, das ist das dümmste Argument von allen. Aber die gute Lady Catelyn hat auch viel gutes getan.


    Heroisches für den Norden: sie hat sich einfach nicht verarschen lassen...


    Heroisches für ihre Familie: sie hat sich einfach nicht verarschen lassen...


    Ich glaube das sie (von Anfang an) ein kompletter Anti-Held ist: sie will zwar das richtige tun, aber nach betrachtung aller Konsequenzen, zieht sie einfach nur die Arschkarte...

    Doch, Theons Blut ist geflossen. Wenn man davon ausgeht, das die Eisernen sowie schon immer ein mehr oder minder autarkes Volk waren, und dementsprechend auch Könige hatten, dann wäre ja Theon irgendwo schon der rechtmäßige Thronerbe der Iron Islands.

    Ach, die Diebesgildequests machen auch Spaß, auch wenn ihnen dieser "Stealth"-Charme der Meuchelmördergilde flöten geht. Die Diebesgilde hat eher was von klassischen Adventuren, was ja eigentlich eher mein Genre ist, als "Stealth"-games. Natürlich gehört aber auch eine gehörige Portion schleichen dazu.

    Hmm, ich finde die Idee mit dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt nicht schlecht. In Köln gibt es einen, beim Schokoladenmuseum. Der ist allerdings gnadenlos überteuert. Einen weiteren gibt es in Siegburg. Der ist wirklich schön, und kostet (wenn ich ich mich korrekt erinnere) keinen Eintritt.


    Da ich sowieso Weihnachtsmarktfanatiker bin, schlage ich vor, erst auf einen Weihnachtsmarkt, und danach in eine gemütliche Kneipe.

    Zitat

    Original von Salemix
    Für alle Freunde von Twin Peaks. Am 4. Januar erscheint die erste Hälfte von Season 2 endlich auf DVD. Die zweite Hälfte kommt am 5. April 2007 in den Handel. :)


    Na, dann bitten die uns ja nochmal richtig zur Kasse... X(


    Egal, wird gekauft!!! :D

    Bin ja zugegebenermaßen net so der Metal-Fan.


    Bei mir sind es dann eher:


    Depeche Mode - Violator / Black Celebration
    Faithless - Reverence
    The Prodigy - Experience / Music for the jilted Generation
    Nine Inch Nails - The Fragile
    Manowar - Kings of Metal
    The Cranberries - No need to Argue
    Die Ärzte - Die Bestie in Menschengestalt / Planet Punk / 13
    Stéphane Picq - Spice Opera
    Dido - No Angel / Life for Rent
    Michael Nyman - Soundtrack "Das Piano" / "Ravenous"
    Basil Poledouris - Soundtrack "Conan - Der Barbar"
    Nobou Uematsu - Pianothemen zu "Final Fantasy"
    Gackt - Diabolos
    Rage against the Machine - Rage against the Machine
    Jay-Z feat. Linkin Park - Collision Course
    Madonna - Ray of Light
    Michael Jackson - HIStory 8o


    und zwei compilations:


    Café del Mar
    und
    Erotic Lounge

    Zitat

    Original von Magrat
    @Besserwisser
    Du solltest nicht mit ihr zusammenbleiben, weil sie so "schutzbedürftig" ist. Wenn ich erfahren würde, dass jemand mit mir zusammen ist, weil ich einen solchen Eindruck mache, dem würde ich aber mal ziemlich physisch verdeutlichen, wie schutzbedürftig ich bin!


    Naja, ich bin ganz bestimmt nicht (noch) mit ihr zusammen, weil sie Schutzbedürftig ist. Aber wenn unsere Freundinnen im richtigen Moment einfach nach einem Fels in der Brandung suchen, dann fühle ich mich stark und gut.


    Und das mit dem physisch verdeutlichen kann sie ja mal probieren. Ich bin ja nur anderthalb Köpfe größer und bringe dreißig Kilo mehr auf die Waage...

    Die Debatte war wirklich doof, ich möchte mich da auch entschuldigen. Egal, Schwamm drüber...


    Naja, das mit dem Verliebtsein ist relativ. Natürlich finde ich sie toll. Sie ist wirklich eine ganz Liebe. Und sie hat all das, was mich bei Frauen schwach macht. Zunächst ist sie eine echte Frau, und nicht so ein geschminktes Kindchen. Weiter hat(te) sie ihr eigenes Leben, auch wenn sie mir da in letzter Zeit etwas auf die Pelle rückt ("Deine Freunde sind auch meine Freunde" ; "WIR fanden den Film ganz toll" "WIR hören im Moment Gackt rauf und runter" ; "WIR sind FC Köln Fans!!!"). Sie hat auch eigentlich eine ausgeprägte Persönlichkeit, die jedoch immer im richtigen Moment total schutzbedürftig wird. Und sie riecht einfach wundervoll. Und, was natürlich mit das wichtigste ist, wir haben total viel Spaß miteinander. Als Japanerin ist sie natürlich immer etwas verklemmt, wenn es um irgendwelche Späße geht (jetzt nicht das, wonach es sich anhört, sondern Klingelmännchen, oder sonstiger Blödsinn), springt dann aber eigentlich immer über ihren Schatten. Und ihr Lachen danach lässt für mich immer wieder die Sonne aufgehen.


    Dennoch liegt einfach dieser Schatten meiner Ex über unserer Beziehung. Wenn sie nicht gewesen wäre... Ich weiß jetzt einfach wie sich wahre Liebe anfühlt. Liebe auf den ersten Blick. Und das Gefühl bleibt bei meiner Partnerin einfach aus. Ich mag sie sehr, sehr gerne. Ich möchte sie vor allem Unheil schützen, doch habe ich die Befürchtung, das im Moment das größte Unheil für sie, ich sein könnte. Irgendwie fehlen die Schmetterlinge im Bauch, die ich jedesmal wieder habe, wenn ich mit meiner Ex in Kontakt komme (ein simples Telefonat reicht dabei).


    Zu Ralf König: er hat mal das Buch "Lysistrata" gezeichnet. Es ist eine Neuinterpretation irgendeines griechischen Klassikers von Aristophanes. Darin geht es darum, das ein Krieg zwischen zwei Städten herrscht. Die Frauen wollen ihre Männer von dem sinnlosen Gemetzel abbringen, und verweigern ihnen so lange den Sex, bis diese Frieden geschlossen haben. Ralf König sponn dieses Szenario nun weiter, und die Männer schlagen zurück. Nun haben die Männer weiterhin Sex. Nur halt diesmal mit Männern.


    Das Buch ist echt Klasse. Homophob darf man dabei gewiss nicht sein, denn Ralf König geht hier auch wieder recht explizit zur Sache. Dafür bekommt man aber auch reichlich Humor.


    Wow, 100% Zustimmung!!! Natürlich liebe ich sie noch. Ich meine, die ganzen Jahre kriege ich nur schwer aus meinem Kopf. Und wenn ich mich einmal verliebe, dann verliebe ich mich auch wirklich. Ich hatte eh nie einen Kopf für diese ganzen Spaßbeziehungen. Als ich meine derzeitige Freundin kennengelernt habe, bin ich auch nur mit ihre zusammen gekommen, weil sie
    A: etwas exotisches hat(te) (sie ist Japanerin)
    B: mich irgendwie an meine Ex erinnerte


    Das mit der Loose/Loose Situation stimmt. Ich kann eigentlich nur verlieren, egal was ich tue. Also wäre es wohl das fairste mit meiner derzeitigen Freundin schluss zu machen.


    Allerdings habe ich da überhaupt keine Erfahrung. Hab das letzte mal mit 16 mit einem Mädchen schluss gemacht. 8o

    The Punisher (1989)
    Dolph Lundgren als Frank Castle. Damit hat man eigentlich schon alles gesagt, was man über diesen Film wissen müsste. Wieder einmal ein Film der polarisiert. Entweder man hasst ihn (was die meisten tun dürften), oder man liebt ihn abgöttisch. Ich gehöre der zweitgenannten Minderheit an. Dolph ballert sich (meist wortlos) durch Räume voller Gangster. Das diese natürlich allesamt den Tod verdient haben, liegt an der Inszenierung, die herrlich im eiskalten 80er Jahre Wasser schwimmt.


    Dolph spielt dabei sogar überraschend gut. Er verleiht "seinem" Punisher etwas absolut soziopathisches und eiskaltes (ganz im Gegensatz zu der etwas verklärten Neufassung mit Thomas Jane). Sein Punisher braucht keine durchklügelten Rachepläne, um das zu bekommen was er will. Ein vollautomatisches Gewehr und eine handvoll Wurfmesser reichen ihm vollkommen. Sowas komplexes wie Charakterentwicklungen bleiben da natürlich außen vor.


    Natürlich ist das äußerst Fragwürdig. Und natürlich ist dieser Film auch auf einem gewissen Level menschenverachtend. Dennoch ist The Punisher ein beeindruckendes Zeitdokument (genau wie der vielgescholtene Red Dawn von John Milius). Selten wurde die Paranoia und die Selbstgerechtigkeit der USA, aber auch der Zeit, besser dargestellt.


    Die besten Satiren sind doch die unfreiwilligen (außer vielleicht Robocop, um im Kielwasser vom Punisher zu bleiben). Insofern bekommt der Punisher 10/10 möglichen Punkten.