Beiträge von Tromek

    das könnte sein, wäre auch nett, aber irgendwie klingt das komisch, wenn ALLE Götter ne Rolle spielen, denn die Dothraki haben auch ganz komische Götter [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_lol.gif]
    Vielleicht wird ja sone Art geheimnis im späteren Verlauf der Bücher über die Götter gelüftet. Ob es die ALLE wirklich gibt, und wie sie in der vergangenheit und in der Gegenwart zu einander stehen/ standen.


    Das wäre mal was tolles. Hmmmm, auf die Idee bin ich gerade beim schreiben gekommen, das klingt ja richtig vorstellbar..... [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_exclaim.gif]

    naja, es stellt sich ja nun die Frage, ob es die sieben Götter wirklich gibt.
    Die einzigen "Götter" die anscheinend den Eindruck erweckt haben, dass es sie wirklich gibt, waren R'hllor und der "Andere". Da wiederum stellt sich die Frage, ob Melisandre ne Hexe ist. Könnte ich mir noch vorstellen, allerdings gibt es ja auch noch (wie hieß der nochmal der ständig Beric.... zum Leben wiedererweckt? :) ). Der erweckte bisher nicht den Eindruck, dass er ein Hexer ist.
    Melisandre und der Bericwiederbeleber kommen ja auch nun von außerhalb, wer weiss nun, was die da alles erlernt haben, von wegen Zauberei und sowas. Obwohl für mich der Bericwiederbeleber eher den Eindruck erweckt ein religiöser Mensch zu sein, statt ein Hexer.



    Ausserdem gibt es ja noch die Götter der Starks. Für mich spielen die immer noch die zentralste Rolle von den Göttern. Deswegen denk ich nicht, dass das mit den sieben Göttern, die auf Westeros wiederauferstanden sein sollen, hinkommt.
    Naja, mag sein, dass ich wieder totalen Unsinn rede und ich mich irre, wäre nämlich wirklich interessant, wenn die götter auf Westeros kommen ;-)))

    Also da kann ich nichts zu sagen, ob die "anderen" keine Menschen ursprünglich waren. Da kann ich mich nicht dran erinnern, ob das wirklich sowar, wie du es gesagt hast. Ich hätte mal besser aufpassen solllen *ggg*

    wenn du aber jetzt meinst mit den anderen diese Uhntoten, kann ich mir nicht denken, dass sie ihr Territorium wieder haben wollen. Ganz einfach nicht, weil sie ja davor noch Menschen waren, und danach wie Zombies herumstapfen. Aber das sie einfache blöde Killer sind, kann ich mir widerrum auch nicht vorstellen, ich denk das Martin auf die Zombies noch näher eingehen wird.
    Naja, ich bin gespannt .... ;)

    [OFFTOPIC] ?Bruderschaft? darf Arya denn da ünberhaupt eintreten? In die Bruderschaft der !Männer! ohne Gesicht?
    Klingt bisschen eigenartig, aber vielleicht gibet wieder ne ausnahme...
    [/OFFTOPIC]

    ICh glaub auch nicht, dass es auf etwas spezielles bezogen ist. Sondern halt auf allen, was man da einordnen kann.
    Norden und Süden
    Stark und Lannister
    R'lhor und der Andere
    usw......


    Und damit ist der Name, "Das Lied von Eis und Feuer" genau der richtige Name für die saga [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif]


    aber das "Lied" in dem NAmen verwirrt mich noch ein wenig. Ich glaube ich hätte in irgendein Teil gelesen, dass es tatsächlich ein Lied gibt, was "Das Lied von Eis und Feuer" heisst. Keine Ahnung in welchen Band es stand, vielleicht hab ich es auch nur geträumt [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_redface.gif]

    jepp, sowas denk ich auch, denn Arya hat noch so viele Namen im Kopf die sie umbringen will, wenn sie betet, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die vor Arya davonkommen werden. Das ist bestimmt nicht irgendson Gerede, wenn sie betet. Das wäre ja blöde, wenn sie in jeden Kapitel 2mal betet, wen sie noch alles umbringen will, und dann lässt Martin das nicht geschehen.......

    wie kommen denn alle darauf dass Daeny Jon heiratet?
    Daenery sieht die Starks als erbitterste Feinde, an denen sie sich rächen will.
    Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einfach ihren Stolz überwindet, auch wenn sie sich in ihn verliebt.
    Vielleicht hat ja martin mehrere Lösungen im Kopf, wie es enden soll, und hat sich noch für keine entschieden.

    ich mag Slynt abslout nicht, der ist sowas von absolut blöd, da kann man nur noch kopfschütteln. Der Kerl ist absolut parteiisch, und hat bei der nachtwache nichts verloren.


    Thorne ist ein wichtiger bestandteil bei der wache, ist aber zu hart im training, dennoch bildet er die rekrus gut aus. Sein problem ist, dass er sich von seinen gefühlen zu sehr verleiten lässt.

    *lach* das mit Jon *hustel* Lord Commander Jon Snow [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_cool.gif] fand ich auch am besten..


    achja. Lisa Aryn hat ihren Mann umgebracht, dass stand da auch mit drin, auf Befehl von Littlefinger.
    Ich hät auch nie gedacht, dass Eddard so früf stirbt, oder zumnindest unter anderen umständen.

    Ich glaub nicht, dass Theon es zu Hause schlimmer gehabt hätte, denn wenn er nie in den händen der starks gefallen wäre, hätte man ihn auch besser und wie ein prinz behandelt.
    Petyr (Littlefinger) wurde nicht gehängt, der hiess zwar auch Petyr oder so ähnlich, bin jez nicht sicher, aber das war einer der Söhne von Lord Walder oder von Lord Walders söhnen - keine Ahnung.

    aber wenn du solche fähigkeiten hättest, würdest du denn das weiter verraten? -ich denk nicht.
    Benjen Stark kann die fähigkeit schon immer besitzt haben, schließlich haben seine Neffen mehr oder weniger auch die fähigkeit..... [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_cool.gif]


    Als die Krähe, bei der Wahl des Lod commanders aus den Kessel kam, vielleicht wars ja Benjen? [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_lol.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_lol.gif]
    Naja ok, das glaub ich ja selbs nicht mal so ganz..... *g*

    ich hab immer gedacht, dass Gendry von Cersei verfolgt wurde, weil er sich auch in Kings Landing aufhielt. Denn Gendry wäre der Beweis gewesen, dass Joffrey das Kind von Jaime ist.
    Cersei hat doch auch die anderen verfolgt. Hat sie nicht das einen Mädchen was in den freudenhaus lebte, umbringen lassen? Ich meine schon.