Beiträge von Nimrod04

    Adlige werden nicht gehängt sondern enthauptet. Der Strick bleibt normalerweise dem einfachen Volk vorbehalten. Allerdings hab ich keine Ahnung, was die Spatzen von dieser Regel halten :D

    Ich weiß nicht. Sansa als Littlefingers Verderben? Da müßte sich das Mädchen aber um einiges Verändern. Außerdem glaube ich schon, dass Littlefinger genau weiß, was er sie wissen lassen darf und was nicht.
    Ich sehe eher folgende Szenerie vor meinem inneren (dritten) Auge:


    Littlefinger ist sehr kurz davor, all seine Pläne verwirklicht zu sehen, den eisernen Thron zu besteigen und Sansa zu ehelichen. Da brechen im Norden plötzlich die Anderen über Westeros herein und Danny kommt mit ihren Drachen und den Unberührten und dann Chaos, Feuer Blut und Tränen.
    Schließlich wissen alle umLittlefingers Hinterhältigkeit, und als wieder Friede, Freude Eierkuchen, Westeros ist sicher,die Bösen wurden alle von den Drachen gefressen usw. sieht man im Abspann Littlefinger am Strand von z.B. Tarth sitzen, in der einen Hand einen Mai Tai, in der anderen eine barbusige Maid und Pläne schmiedend, wie er Kaiser der freien Städte weren kann.
    Naja, irgend wie so was in der Richtung.
    Oder Tyrion erwürgt ihn, weil er rausbekommen hat, dass er schuldfür seinen Aufenthalt in den Mondbergen war.

    Ich finde es wirklich überraschend,wie schnell Jaime rehabilitiert worden ist, bzw. finde ich seine charakterliche Entwicklung nicht ganz realistisch.
    Auch mir fällt es schwer, den armen, mißverstandenen Mann, der eigentlich immer nur das Beste wollte und den doch niemand anerkennt, und dem, um es noch auf die Spitze zu treiben, seine Schwerthand abgeschlagen worden ist, mit dem Mann in verbindung zu bringen, der eiskalt einen Jungen aus dem Fenster gestoßen hat und die Männer der Starks einzig auf Grund einer Unpäßlichkeit niedermetzeln ließ. Was macht ihn eigentlich soviel besser als Gregor? Seine innere Zerissenheit? Gut, er hat wohl noch keine Frauen vergewaltigt, aber ich glaube, das war es dann auch schon...

    Zitat

    Original von ssnake

    Nimrod04: Kleine Übersetzung wienerisch-deutsch: "Hinterfotzig" bedeutet soviel wie "extem hinterhältig". Bei allem was recht ist: mit Littlefinger kann der arme Theon nicht mithalten. Denn er berechnete selten mehr als einen Schritt (die Einnahme Winterfells) im Vorhinein, ich wage daran zu erinnern, dass er eigentlich König von Gnaden Robbs werden wollte und nur durch seinen Vater in den ganzen Schlamassel im Norden gehetzt wurde.


    Hinterhältig ja. Berechnend: Nein (sonst würde er nicht bei den Boltons "zu Gast" sein).


    Ich finde es schon extrem hinterhältig, wenn man seine Ziehfamilie als Geisel nimmt.


    Die schlampige Durchführung ist natürlich indiskutabel...

    Doch, gibt es. Theon. Nicht nur, dass er diejenigen verrät, die ihn praktisch groß gezogen haben. Die Rachegefühle kann man vieleicht noch nachvollziehen, auch wenn esihmals "Mündel" bei den Starks wohl um einiges besser gegangen ist als manch anderer Geisel, aber dieses Kleinjungenverhalten, "Keiner mag mich, wer klopft mir auf die Schulter, ich will ´nen Keks" ging mir gehörig auf die Nerven. Und was kommt dabei rum? Nix. Er hat wirklich nichts unter Kontrolle, verursacht nur jede Menge Chaos und zum Schluß kommt nix bei rum...

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Reed Deepwater nicht verläßt, nur weil er das Geheimnis nicht in Gefahr bringen möchte, es sei denn, er wäre ein weitaus größeres Plappermaul als die beiden Reeds bei Bran :D
    Es ist ja nunmalauch so, dass sich eigentlich niemand wundert,so vonwegen "Hey, wo sind eigentlich die Pfahlbaummänner? Wo bleibt denn deren Verstärkung?" Es scheint also nicht ungewöhnlich zu sein, dass Reed mit seinen Leuten fortbleibt.

    Ist schon eine Weile her, dass ich den letzten Band gelesen habe, ich fange gerade erst wieder mit dem ersten an, aber ich glaube, dass mit Eurons Auge etwas nicht stimmt, mit der Farbe oder so und es Ähnlichkeit mit dem einer Krähe hat. Ich bezweifle auch, das er damit sehen kann.
    Früher gab es so etwas öfters. Z.B. Sigurd "Schlangenauge" Ragnarson, der mit seinen Brüdern Britanien eroberte.
    Aber wie gesagt, ich bin mir bei Euron nicht ganz sicher, ob ich da nicht etwas verwechsele.

    Bei IMDB steht nur 2008. Leider steht da nicht, was 2008 sein soll...


    Und was Gregor angeht, gibt es im Wrestling nicht den einen oder anderen, der da in Frage käme? Die müssen sogar eine grundlegende schauspielerische Leistung bringen können.

    Hallo erstmal zusammen. Ist glaube ich so ziemlich mein erster (oder vieleicht schon mein zweiter ?( ) Beitrag hier, aber ich verfolge eure Posts schon seit längerem Recht interessiert.
    Was ich euch fragen wollte, wißt ihr eigentlich, ob es von Legenden auch eine deutsche, gebundene Ausgabe gibt, vieleicht ähnlich wie "Der 7 Schrein", in dem der Heckenritter erschienen ist?
    Oder gibt es nur die Taschenbücher/ Jumbo-Taschenbücher?


    Edit: Doch mein erster :D