Beiträge von domunseen

    Mir gefallen solche Banner- und Wappentattoos nicht. Ich hab aufm Unterarm ein Fuchsgesicht auf der einen, Stich auf der anderen Seite, umgeben von Eichenblättern und 2 Eicheln (mein Grossvater hat bei jeweils nach der Geburt von mir und meinem Bruder eine Eiche gepflanzt) und das Tattoo findet am Handgelenk seinen Abschluss. Dort habe ich "unbowed, unbent, unbroken" rund ums Handgelenk tätowiert, in Bilbos Handschrift. Jaja, Mashup, mir gefiels aber und die Schrift sieht auch von Weitem sehr hübsch aus.

    Ja gut, die Szene in der 3(drei) Drachen "notwendig" sind, um ein Schiff zu versenken, war auch eher.. naja


    Das war eine Machtdemonstration, nicht mehr. Dany wollte die Schiffe nicht versenken, sondern für sich beanspruchen.


    Mir hat die Folge super gefallen. Ja, es war alles in etwa so wie man sich das vorgestellt hat, aber das ändert an der wirklich grossartigen Inszenierung diesmal nichts. Habe mich noch nie so mittendrin in einer Schlacht gefühlt, ohne dass es ins Lächerliche (300) gezogen wurde. Ramsay segnet auf dem Höhepunkt seiner Boshaftigkeit das Zeitliche - sehr schön. Bin nun gespannt, was aus dem Machtvakuum entstehen wird, aber mit dieser Folge bin ich mehr als zufrieden.

    Da oben ja MMOs angesprochen wurden: Wer nicht so auf die Asia Grinder und Fantasy Settings steht, kann ich the Secret World empfehlen. Das Spiel krankt an einigen Stellen (Performance nicht gut usw) das Quest System und die Atmosphere sucht aber immer noch seines gleichen. Das erste Gebiet z.B. enthält viele Anspielungen auf H.P. Lovecraft


    Auf the Secret World hatte ich mich damals so gefreut. Aber solche Spiele funktionieren als Multiplayertitel meiner Meinung nach einfach nicht. Die Rätsel sind zwar schön und das Setting interessant, aber das Kampfsystem fand ich fürchterlich fummelig, stellenweise gar frustrierend. Und die Langzeitmotivation hat mir total gefehlt.


    Stellaris hab ich, find ich super! Das Midgame wird aber zu Recht kritisiert, wird unglaublich grindlastig. Und das Diplomatiesystem ist mir zu wenig komplex, um mich während dieser Zeit bei Stange zu halten.

    Wir sind hier nicht in einer türkischen Großfamilie in Berlin sondern befinden uns in einer fortschrittlichen mittelalterlichen Welt.


    Abgesehen von der Tatsache, dass Jon Targaryen Neds Absichten und seinen Charakter meiner Meinung nach völlig falsch einschätzt halte ich deinen Vergleich für weit daneben gehauen und geschmacklos.


    Es gibt viele, viele Möglichkeiten, was im ToJ geschehen sein könnte. Dass Ned seine Schwester tötet halte ich von allen erdenklichen Eventualitäten für die mit gewaltigem Abstand Unwahrscheinlichste.

    Habe mir letzte Woche Sherlock auf Netflix angesehen. War sehr positiv überrascht, hatte Cumberbatch zuvor noch nie gesehen und Freeman kenne ich nur aus dem Hobbit.
    Hab direkt alle 3 Staffeln in einer Woche durchgeschaut während ich mit ner üblen Grippe im Bett lag.


    The Last Kingdom habe ich mir auch angesehen, fand ich nach einer ziemlich coolen Pilotfolge aber immer schwächer. Finde die Hauptfigur auch ziemlich unsympathisch. Schade, das Setting hätte mir gefallen.


    Die Pilotfolge von Jessica Jones habe ich auch gesehen, die kommt ja mit einem mega Hammer. Wird ich mir auf jeden fall noch geben.


    Daredevil fand ich die erste Staffel super, toller Bösewicht, düstere Stimmung und kein GZSZ-Feeling wie bei Arrow.


    Ach und die 4. Staffel von New Girl hab ich mir an einem Samstag komplett angesehen. Die ersten 2/3 der Staffel sind wirklich super und da habe ich auch meine neue Lieblingsfolge gefunden. Gegen Ende nimmt wie ich finde die Gagdichte und auch die Qualität etwas ab. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich den ganzen Tag schon zu viel gelacht habe.

    Finde Varys ist super gecastet. Hab ihn immer gerne gesehen, auch wenn ich an der Geschichte in Mereen ehrlich gesagt das Interesse verloren habe. Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass das Rumsitzen dort noch in dieser Staffel endlich ein Ende findet.


    Davos mag ich sowohl in der Serie wie auch im Buch sehr gerne.
    Ach und Tywin mochte ich auch gerne, um mal die Figuren abseits der allgemeinen Favoriten zu erwähnen.

    Bran sagt doch, "i've heard the story a thousand times" und nicht "Papa hat ständig mit seinem Sieg geprahlt."


    Zum Shaggydog Spoiler: Kit Harrington hat jetzt ein Jahr lang allen erzählt, er sei endgültig tot.
    Kann gut sein, dass solche absichtlichen Irreführungen durch Produzenten / Schauspieler jetzt das neue Ding sind, weil die Story dermassen voraussehbar wurde, dass die Fans jeweils schon Wochen vorher wissen, wie es weitergehen wird.


    Kann mich da natürlich täuschen, aber ich glaub das erst wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe.

    Hat mich vielleicht aber auch generell enttäuscht, dass Ned so wenig Gegenwehr leistet.


    Er kämpft gegen Arthur Dayne, Schwert des Morgens, Mitglied der Königsgarde und der beste Schwertkämpfer seiner Zeit, wenn nicht aller Zeiten. Ned ist zum Zeitpunkt der Szene am Tower of Joy 20 Jahre alt und Roberts Rebellion war sein erster Krieg als Lord von Winterfell. Es stehen sich also eine kampferprobte lebende Legende und ein junger unerfahrener Lord gegenüber. Da muss ich dich schon fragen, was du denn erwartet hast.
    Ned ist soweit ich mich erinnern kann ein passabler, aber keineswegs ein überragender Krieger. So wenig mir die Kampfszene zwischen den beiden gefällt, die Darstellung der Überlegenheit von Dayne ist absolut sinnvoll.

    Und wenn 2Handstil nicht effektiv ist, was ist denn deine Meinung ein Zweihandschwert im einhändigen Stil ohne Schild?


    Ich habe dir diesbezüglich bereits zugestimmt, daher erübrigt sich eine Antwort. Die "Rüstung" von Ned wurde ja auch schon angesprochen. Wäre er so ausgerüstet in eine Schlacht marschiert wäre er wohl schneller tot gewesen als er "Winterfell" hätte sagen können.


    Möchte aber anfügen, dass Ned während dem Kampf mehrere Hiebe zweihändig ausführt und das Schwert der Länge (und seiner Grösse) nach zu urteilen meiner Meinung nach als Eineinhalbhänder durchgeht.
    Zur Kampfhaltung vom jungen Ned:
    In dem Moment, in dem sich Dayne und Ned gegenüberstehen, steht er sicher ungünstig. Generell ist die Annahme, man müsse die Schwertspitze im Zweikampf immer in Richtung des Gegners strecken, falsch.
    Zu den verschiedenen Haltungen gibt es tonnenweise Material auf Youtube und du wirst feststellen, dass besonders beim Kampf mit dem Zweihänder die Klinge nur selten direkt auf den Gegner gerichtet ist.


    Aber gut, jetzt schweifen wir wohl ab. :D

    Die zwei Schwerter waren da um zu zeigen, das Arthur Dayne es mit 4 Leuten aufnehmen kann, was mit nur einem Schwert äußerst schwer umzusetzen wäre.


    Wie bitte? Der Kampf mit zwei Schwertern hat sich aus einem Grund nie durchgesetzt und eignet sich schon gar nicht, um es mit mehreren Gegnern aufzunehmen. Der wirklich einzige Vorteil von 2 Einhändern ist, dass man mit dem einen Blocken und mit dem anderen direkt zustechen kann. Das wars, mehr ist da nicht. Bei 4 Gegnern bist du damit aber aufgeschmissen. Hätten alle 4 auf einmal auf Dayne eingehackt wäre er mit dieser Bewaffnung definitiv erledigt, da kann er noch so ein Kriegsgott sein. Zudem ist keine einzige Situation von Dayne bekannt, in der er diese Technik benutzt oder erlernt hätte. Und das Führen von 2 Schwertern gleichzeitig ist mit ungeheuer viel Übung verbunden, um nicht völlig hilflos dazustehen.
    Von dieser Unsinnigkeit einmal abgesehen ist das Weglassen (bzw. in den Hintergrund rücken) von Dawn weder storytechnisch noch stilistisch nachvollziehbar.


    Zu Ned: Er wirkt im Kampf tatsächlich unbeholfen. Allerdings kämpft er gegen eine lebende Legende und ist zum Zeitpunkt von Roberts Rebellion noch vergleichsweise jung und unerfahren.

    Hab mir die Folge eben angesehen.


    Mir persönlich gefällt der junge Ned nicht schlecht. Auch muss man sagen, dass sein "now it ends" im Teaser viel schlimmer geklungen hat, als nun in der eigentlichen Episode. Ich persönlich kauf ihm das so ab und optisch haben wir also ehrlich schon schlimmere Casts gesehen.
    Dass Arthur Dayne aber mit zwei Schwertern rumfuchtelt kann ich der Serie nicht verzeihen. Das halte ich nicht für Unwissen, sondern das ist einfach ein offensichtlicher (und unglaublich lächerlicher) Versuch, Arthur Dayne so beeindruckend wie möglich darzustellen und dabei geht die Glaubwürdigkeit der Figur komplett bachab. Wirklich schade, aber man musste ja schon nach dem Teaser vom Schlimmsten ausgehen.


    Ansonsten fand ich die Folge in Ordnung, ist ja nicht besonders viel passiert. An der Mauer wurde aufgeräumt, finde ich gut. Dass Jon die Mauer verlässt war meiner Meinung nach absehbar. Was daran ein Eidbruch sein soll ist mir allerdings ein Rätsel. Jon war tot, also hat seine Wache ein Ende gefunden. Im Schwur der Nachtwache gibt es keine Zeile die sagt "und sollte ich wieder auferstehen muss ich wieder für die Nachtwache kämpfen bis ich erneut das Zeitliche segne", also ist Jons Entscheid kein Eidbruch.

    cubalibre35 eins möchte ich vorneweg nehmen:
    GRRM ist kein Gott und Kritik ist auch keine Gotteslästerung. Was und vor allem wie du hier schreibst finde ich aber problematisch.


    Allgemein stelle ich fest, dass die Community in den letzten Jahren äusserst fordernd, respektlos und beleidigend gegenüber GRRM geworden ist. Das ist in keiner Weise zu rechtfertigen und absolut inakzeptabel. GRRM schuldet dir überhaupt nichts und er ist dir gegenüber auch keiner Rechenschaft schuldig. Das Lied von Eis und Feuer ist sein Lebenswerk. Eine Arbeit, die tausende Stunden seines Lebens in Anspruch genommen hat. Nun hat ihm dies Ruhm und Reichtum gebracht. Warum sollte man es ihm nicht gönnen, diesen Erfolg zu geniessen? Der Mann ist 67 Jahre alt, also ein Rentner, also darf er die Dinge ruhig auch etwas entspannter angehen. Ob dir das nun in den Kram passt oder nicht ist völlig irrelevant.


    Eher glaube ich, dass das Verhalten, das du an den Tag legst GRRM durchaus die Lust am Schreiben verderben kann. Martin soll die Geschichte nicht zu Ende schreiben müssen, sondern wollen. Denn nur dann wird die Qualität der verbleibenden Bücher auch uns Fans zufriedenstellen.


    Ich bitte dich also, solche Beleidigungen wie "alter fauler Sack" in Zukunft zu unterlassen. Von einem bald 50 jährigen darf man das ja wohl erwarten.


    Zum Release:
    Mir ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung völlig egal. Dass die Serie die Bücher überholen wird, wissen wir schon seit Jahren. Mir ist nur wichtig, dass die Geschichte zu einem zufriedenstellenden Ende gelangt. Wann es soweit ist spielt für mich keine Rolle.

    Spielt eigentlich jemand von euch Life is Feudal? Das dürfte doch einige hier auch ansprechen.


    Hab das bereits einige Monate gespielt, dann ist der Server, auf dem wir gespielt haben einfach offline gegangen und ward nie mehr gesehen.
    Nun habe ich einen neuen, wirklich tollen RP-Server gefunden: http://www.lif-ravenna.de/
    Der Server hat sehr aktive Admins, eine wirklich grossartige Community und ist toll eingerichtet (Taverne, Events, Karten und regelmässige Posts zu den Geschehnissen in der Welt auf der Homepage).


    Zu Life is Feudal:
    Ursprünglich ein Early Access Spiel wie hunderte andere (von denen die meisten Schrott waren oder in den Sand gesetzt) erfreut sich Life is Feudal noch immer an regelmässigen Patches und vor allem einer sehr engagierten Community. Das Spiel lässt sich am Besten als "Mittelaltersimulation" bezeichnen. Es gibt keine Quests und kein Spielziel, man kann machen was man eben möchte. LiF ist eine echte Sandbox - theoretisch lassen sich ganze Berge abtragen und an einem anderen Ort aufschütten, oder eben auch Graben ausheben, Erdwälle aufschütten usw.


    So wacht man also am Strand der 3x3km grossen Insel auf, sucht sich eine Gruppe in der sehr hilfsbereiten Community oder beginnt sein Leben als Einsiedler. Man sucht sich Nahrung, beginnt sich erste Rohstoffe anzusammeln und kämpft erstmal ums nackte Überleben. Alternativ kann man auch bei einer grösseren Siedlung anheuern und sich gegen Arbeit verpflegen lassen. Oder man stellt sich als Krieger in den Dienst eines hohen Lords. Oder man gesellt sich zu den Banditen der Knochenwacht und lebt das Leben eines Gesetzlosen.


    Ich selbst habe mich den Männern der Knochenwacht angeschlossen und arbeite dort als Baumeister an der Befestigung unseres Lagers.
    Wer Lust hat, sich auf das Spiel einzulassen darf sich gerne bei mir melden, wir nehmen noch nette Leute, auch Anfänger, gerne auf.

    Mach dir mal keinen Kopf Erryk, für sowas muss man sich nicht schämen. Ser Arthur Dayne hat es schon gesagt, auch ich bin absolut überzeugt dass es für jeden Menschen ein passendes Gegenstück gibt, vermutlich sogar mehrere. Wichtig ist, dass du dich traust, und dass du auch lernst, zu verlieren.
    Abzublitzen ist normal. Versuch, das sportlich zu nehmen - oder sogar als Erfolg, immerhin hast du dich dann getraut, den ersten Schritt zu machen. Wenn du es nie versuchst, wirst du nie gewinnen.


    Meine Freundin kenne ich jetzt seit 5 Jahren. Davon sind wir 2 zusammen und die 2 Jahre vorher bin ich ihr nachgerannt und war tiefer in der sogenannten "Friendzone" als Jorah Mormont :D Da hab ich mich gefühlt wie der letzte Dreck, ich hab ihr zugesehen, wie sie mit dem mir absolut unliebsten Menschen dieser Welt zusammen war. Da war mein Selbstvertrauen unterirdisch, das kannst du mir glauben. Aber manchmal lohnt es sich, dran zu bleiben, wenn du glaubst, es könnte passen.


    Manche Dinge brauchen einfach Zeit, und manche Menschen machen ihre Erfahrungen halt später als andere. Solange du dich wohl fühlst brauchst du nichts zu ändern. Wenn du aber merkst, dass du das Bedürfnis nach Nähe zu einer Frau hast, dann musst du das auch zeigen. Die können nämlich genauso wenig Gedanken lesen wie wir Männer ;)


    Kopf hoch und halt die Ohren steif, wenn du weiter fleissig soziale Kontakte pflegst, wird sich bestimmt was ergeben.

    He, das war fies!


    Die Fähigkeiten kriegst du! Um deine Überlegenheit zu feiern trinkst du einen Dornischen und kippst tot um - Tränen von Lys :P


    Ich wünsch mir nen Java Chip vom Starbucks in Büro!

    Da darfst du hin, hat aber beim Buchen das kleingedruckte überlesen und kriegst eine Rechnung über 12'000 Euro zugestellt. Als du ankommst, geht das Hotel in Flammen auf und du verbringst deine Ferien am Flughafen, weil du dir eine Umbuchung für den Rückflug nicht mehr leisten kannst.


    Ich wünsche mir, dass ich GTA 5 heut Abend auf meinem Rechner zum laufen bringe.