1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Joren

Beiträge von Joren

• Der Depri-Thread

• Joren
    • 20. Februar 2014 um 22:40

Erst einmal Danke für die aufbauenden und hilfreichen Kommentare :)

Zur Situation muss ich derzeit aber noch etwas erklären:
    Ich kenne sie seit erst 6 Tagen. Und bereits am 4./5. Tag hat sie mir all das erzählt und ich ihr alles über mich. Dazu kommt noch, dass ich vermutlich einer der einzigen bin, der es weiß bzw. dem sie es gesagt hat. Kommunikation ist schwierig, da sie derzeit nur wochenends überhaupt Zugriff zu Handy, Laptop etc. hat.
    Dadurch, dass wir einander so ähnlich sind, einander so gut verstehen und wir uns erst so kurz kennen trifft mich das alles halt irgendwie besonders.

• Der Depri-Thread

• Joren
    • 19. Februar 2014 um 17:24

Das Problem dabei ist ja leider, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie freiwillig geht...

• Der Depri-Thread

• Joren
    • 19. Februar 2014 um 14:29

Zeit für meinen Beitrag hier. Eine Freundin, die ich erst seit Kurzem kenne, hat mir gesagt, dass sie Depressionen hat und seit 2 Jahren an Suizid denkt und deshalb für die nächsten ein bis drei Monate in eine Psychiatrie muss.

Und ich selbst stehe immer kürzer davor, meinen psycho- bzw. soziopathischen Instinkten nachzukommen. Nicht mehr lange,fürchte ich, und sie gewinnen die Überhand.

• Corrupt my Wish

• Joren
    • 22. Januar 2014 um 18:19

Du bekommst ein Glas Milch über den Kopf gekippt.

Ich wünsch mir eine begrenzte Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen.

• Corrupt my Wish

• Joren
    • 21. Januar 2014 um 18:36

An seiner Statt wird dir die Nase abgeschlagen werden, doch dein Wunsch sei Befehl :D

Ich wünsche mir die Rückkehr der Beatles.

• Entweder- oder

• Joren
    • 20. Januar 2014 um 22:42

Fee. Und sie soll sich bücken. :rolleyes:

Paranoia oder Tourette?

• Corrupt my Wish

• Joren
    • 20. Januar 2014 um 17:10

Dadurch verliert die Reihe ihren Reiz für dich und dein Leben verliert seinen Sinn.

Ich wünsch mir, dass mein Schluckauf verschwindet...

• Der Hobbit: Smaugs Einöde

• Joren
    • 19. Januar 2014 um 16:22

kait:

Zitat

Tatsächlich habe ich mich -erneut- über Radagasts Darstellung geärgert, über die Schwachsinnsaktion der Zwerge in Tal, oben vor dem Eingang in die Zwergenstadt, Gandalfs Schwachsinnsaktion vor Barad Dur, Legolas Auftauchen in Tal, dummbatzige Orks, etc. pp.

Bard-Dur? Das war Dol Guldur, welches ein paar hundert Meilen weiter nördlich liegt...
    Und dabei muss ich echt zugeben, dass die Logik flöten gegangen ist. Gandalf reist in die Gegend südlich von Bruchtal (Meeting mit Radagast) zurück in den äußersten Süden des Düsterwaldes (Dol Guldur) in etwa der gleichen Zeit, die die Zwerge brauchen, um gefangen genommen zu werden? Dabei dient das Treffen mit Radagast wohl nur dem Zweck, zu zeigen, dass er auch noch existiert...

Und zu Bolg,dem neuen Chef der Jägertruppe, fällt mir nur eines ein: Typisches Filmbösewicht-Syndrom. Mit einer großen Gruppe bis an die Zähne bewaffneter, kampfgestählter und brandgefährlicher Orkjäger schafft er es nicht, einen einzigen Protagonisten zu töten geschweige denn sie aufzuhalten. Wenn ich drüber nachdenke, muss ich meine Meinung wirklich revidieren: Da hätte gut und gerne ein Heldentod von Seiten Fílis drin sein können, um seinen kleinen Bruder zu retten, und da hätte z.B. ich mich nicht drüber geärgert.

• Joren
    • 18. Januar 2014 um 13:59

Klären wir das per PN, bevor es ausufert.

• Joren
    • 18. Januar 2014 um 12:47
    Zitat von Brigthroar

Da muss ich aber dann gegenfragen, wieso man ein Buch verfilmen sollte, wenn die ursprünglichen Inhalte anscheinend keinem Zuschauer gefallen?

Zitat von Dreenan Kel Zalan

Ich weiß, es ist nicht einfach, aber wenn du meinen Beitrag noch einmal anschaust, wirst du erkennen, das ich getrennt habe. Als Buchverfilmung ist der Film nun mal komplett durchgefallen. Punkt. Ausser den Namen stimmt nicht mehr viel mit der ursprünglichen Gechichte überein. Deshalb sind alle Punkte die ich gebracht habe als Kritik an einem Fantasyfilm, nicht einer Hobbitverfilmung zu verstehen. Klar soweit?

Ser Arthus Dayne hat da schon die perfekte Antwort drauf gegeben. Einfach mal lesen.
    Ein hater bin ich nicht - aber bist du vielleicht ein PJ-Fanboy?

Kotz soviel du willst, ich schreibe Negative Kritik weil es aus meiner Sicht fast auschließlich Negatives zu dem Film zu sagen gibt, stell der vor, er hat mir nicht gefallen.
    Und es gibt in meiner kleinen Zusammenfassung kein einziges sinnfreies Argument. Vielleicht solltest du lieber mal etwas konstruktives schreiben als selbst zu haten?

Du hast anscheined wirklich nicht verstanden, das in meiner Kritik nichts zu dem Film als Buchverfilmung steht.
    Meine Aufzählung gilt für den Film an sich. Geh doch mal auf die einzelnen Punkte ein.

Du beantworstest deine eigene Frage nicht?

Nachdem ich jetzt die ersten beiden Teile von PJ gesehen habe, die mehr einem seelenlosen Jump and Run Videospiel, als einem Fantasyfilm ähneln muss ich sagen.
    Ja. Jede Variante die ich mir vorstellen kann wäre besser gewesen. Sogar eine 1:1 Verfilmung.

Siehe meine letzte Antwort.

Alles anzeigen

Ich glaube, du hast meine Aussage als persönlichen Angriff verstanden. Zumindest liest sich deine Antwort so. Als solche war sie aber nicht gemeint, sondern als allgemeines Statement. Übrigens lasse ich mich aufgrund einer einzelnen Aussage nicht gerade gerne als Fanboy bezeichnen, dieser Begriff kommt bei mir nämlich durchaus einem persönlichen Angriff gleich! :thumbdown:
    Ich für meinen Teil kann dem Film als direkte Buchverfilmung rein gar nichts abgewinnen.
    Ich mag den Film aber trotzdem, gerade weil er so irrwitzig überzogen und unrealistisch ist. Ist das jedermanns Sache? Himmel bewahre, nein. Und das ist auch gut so.
    Wenn ich es so sagen muss: Mir und anderen gefällt der Film, dir und anderen gefällt der Film nicht. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber eine gewisse Grenze der Vernunft muss es ja geben: Man sollte anderen schon ihre Meinung lassen können, wenn man dazu erwachsen genug ist...
    Klar, der Film hätte mir mit einem finstereren Ton besser gefallen, allerdings gefällt er mir so auch nicht schlecht.

Außerdem bezeichne ich nicht jeden Negativkritiker als Hater, sondern werfe das grundsätzliche Wort in den Raum. Und da tritt wieder die alte Regel "Wem der Schuh passt, der zieht in sich an" in Kraft.
    Und dabei belasse ich es jetzt mal. Und stehe für weitere Diskussionen gerne zur Verfügung.

• Joren
    • 18. Januar 2014 um 01:42

Nanana, nicht so.
    Ich empfand den Film - als vom Buch losgelöstes Werk, und als solcher ist er zu betrachten - als einen unterhaltsamen, kurzweiligen, wenn auch durchaus nicht in geringem Maße überzogenen und logikverschonten Fantasylacher.

Zitat

Auch die wiederum unkaputtbaren Zwerge gehen auf die Nerven.
    Riesenspinnen, Stürze, Fassfahrt, Orks, Attentate, Drachen (gefühlte 30 Minuten Kampf) - alles kein Problem. Man ist ja unverwundbar.

Was wäre denn dann bitte die allgemeine Reaktion, wenn PJ einen oder zwei Zwerge hätte sterben lassen, hm?
    Wie hoch die Wellen der (und in dem Fall nehme ich die Benutzung eines solchen Ausdrucks gerne in Kauf) Hater schlagen würden, weil "das ja so nicht im Buch steht!"

Es ist zum Kotzen, was alles an Negativkritik geschrieben wird, da viele einfach nur etwas schlechtes sagen können wollen.
    Dabei wird dann jedes x-beliebige, sinnfreie Argument an den Haaren herbeigezogen, um ja zu den großen coolen Meckerern und voll bösen Kritikern zu gehören.

Ich greife hier niemanden persönlich an, aber ernsthaft...

Der Hobbit als Buch ist grundsätzlich unmöglich zu verfilmen, da er zu oberflächlich ist.
    Löst sich der Regisseur daher vom Roman, macht er alles falsch, weil es ja so nicht im Buch steht.
    Bleibt er am Roman, macht er alles falsch, weil man doch so viel hätte dazuerfinden können.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:
    War der Film gut?
    -Auf seine Weise anders als Der Herr der Ringe und dem Rest des gesamten Fantasybereichs (ausgenommen HdR) trotzdem um Meilen voraus.

Hätte man was besser machen können?
    -Natürlich, und zwar enorm viel. Es wurde nun aber mal so gemacht, und es hätte weitaus schlimmer kommen können.
    Schlimmer? Wie? Indem man das Buch direkt verfilmt hätte.
    Ernsthaft, hätte jemand gerne einen Film mit 13 vollkommen austauschbaren "Protagonisten", von denen wir nur erfahren, welche Farben ihre Kapuzen haben, dass einer davon fett, ein anderer stark und der Chef ein großer Redner ist?
    Ein Film, in dem unspezifizierte Goblin-Pappnasen an allem versagen und dabei nicht einmal Action bieten?
    Einen weiter unerklärten, dahingerotzten und nur kurz in einem Satz erwähnten Grund, warum Gandalf auf der Reise durch den Düsterwald nicht dabei?
    Hätten die Elben genauso lächerlich wie im Buch, als herumhüpfende, feiernde Waldtypen dargestellt werden sollen? Wollen wir einen bis auf den Tod unleidlichen Bard, wie im Buch, sehen?
    Einen eloquenten, aber beinahe harmlosen Drachen?

Wollen wir das als Film sehen?
    Irgendwie bezweifle ich es fast.

• Entweder- oder

• Joren
    • 17. Januar 2014 um 15:33

Döner, weil ich Burger erst vorgestern hatte.

Pest oder Cholera?

• Corrupt my Wish

• Joren
    • 16. Januar 2014 um 22:21

Du bekommst alles gratis, leider wird das Programm immer schlechter und du verblödest zusehends, bis du eine Kartoffel nicht mehr von einem Barhocker unterscheiden kannst :phat:

Ich wünsch mir, immer die perfekte, gerade gebrauchte Menge an Bargeld aus meiner Brieftasche zu ziehen.

• Corrupt my Wish

• Joren
    • 16. Januar 2014 um 21:32

Da muss ich gleich 2 Wüsche korrumpieren :D

Zitat

Ich wünsche mir einen anständigen Winter mit Schnee.

Alle Straßen sind verstopft, das Versorgungsnetzwerk der gesamten Bundesrepublik bricht zusammen und du sitzt vor deinem Haus und baust weiter Schneemänner, während du und alle um dich herum langsam verhungern...

Zitat von Ser Garlan Tyrell

Ich wünsche mir eine liebe kleine Schwester.

Kriegst du, nur ist sie so lieb, dass sie permanent nur was mit dir zu tun haben will. Du wirst genervter und genervter, bis du entschließt, sie rauszuwerfen.

Ich wünsch mir die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen.

• Corrupt my Wish

• Joren
    • 16. Januar 2014 um 17:30

Du bist absolut und wunschlos glücklich und freust dich darüber zu Tode.

Ich wünsch mir unwiderstehliches Charisma.

• Corrupt my Wish

• Joren
    • 15. Januar 2014 um 23:03

Kriegst du. Nur wird deine Gruppe langsam zu herumalbernden Pavianen XD

Ich wünsch mir eine optisch und dramaturgisch gut umgesetzte erneute Neuverfilmung des Herrn der Ringe, des Hobbits, des Silmarillions, etc.

• Corrupt my Wish

• Joren
    • 14. Januar 2014 um 22:35

Leider verschläft er den Tag in einem Haufen Sägespäne hinter deinem Haus.

Ich wünsch mir die Macht darüber, die Blase von Leuten per Gedanken aufzufüllen, wenn ich nicht mit ihnen reden will  XD

• Einen guten Rutsch, liebe Leute

• Joren
    • 31. Dezember 2013 um 14:26

Guten Rutsch auch von mir!
    2014 KANN ja nur geordneter werden :D

• Freys Worte

• Joren
    • 31. Dezember 2013 um 00:04

Wäre eine Möglicheit.
    Eine sehr amüsante noch dazu. :thumbup:

• Freys Worte

• Joren
    • 30. Dezember 2013 um 23:52

Naja, die Freys bzw. ihr derzeitiges Familienoberhaupt waren ja schon mal des Hochverrats angeklagt (oder zumindest fast, ich weiß nicht mehr genau), siehe "Heckenritter von Westeros: Der geheimnisvolle Ritter".
    Und es gibt sie ja immer noch, auch wenn das schon ein paar Jährchen her sein dürfte...  

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne