Beiträge von theOther

lustig, das. Da verbringe ich dne ganzen Nachmittag damit "the darkness that comes before" zulesen und stoße dann zufällig auf den thread hier. Ich kann mich dem positiven hier nur anshcließen, ich bin auf seite 390 und bereits völlig gefesselt. ICh liebe achamian und warte auf die erste anwendung der gnosis. Das englisch finde ich eig gar nicht so shclimm, auch wenn mal hier und da n wort fraglich bleibt. Der Anhang hilft auch mMn sehr schön in die welt hereinzukommen...

also ich finds auch empfehlenswert, kann mich natürlich erst wenn ich durch bin zusammenfassend äußern.

in dem Thread wir auch deutlich, dass es zum Übersetzten keine Patentlösung gibt. Es sind ja niemals alle zufrieden...

Ich lese ja auch lieber auf Englisch, hab aber bis affc noch alles auf deutsch gelesen. Das geht aus meiner Sicht beides klar. Wer klarkommt sollte natürlich die Originalausgabe nehmen....

oh jaaaa...

wir stehen alle kurz davor mit Feuer und Schwert bekehrt zu werden, bzw mit Rucksackbomben und entführten Flugzeugen. Da sind auf jeden Fall 3 "Experten" aufgelaufen...mannomann, die wissen aber ganz genau bescheid:)

ich hab die Herren von Winterfell ner Freundin geschenkt. Das war Weihnachten. Sie hats imme rnoch nicht angefangen, weil ihr das Cover angeblich so angst macht...Ich hab nochmal eindrücklich drauf hingewiesen, dass das Cover dem Inhalt in keinster Weise gerecht wird, worauf hin sie meinte, dass man es sowieso nicht ohne Schutzumschlag in Bahn und Zug lesen könnte, weils peinlich sei....is ja auch irgendwie verständlich( ich persönlich kann damit leben für mein Buch blöd angeguckt zu werden, ich gucke einfach blöd zurück, aber geht ja nicht jedem so)

Das muss man sich mal reinziehen, die schäbigen cover halten die Leute vom Kauf und sogar vom Lesen ab...wäre man da mal etwas bedachter zu Werke gegangen, dann wäre das Lied von Eis und Feuer in aller Munde...auf jeden Fall bekannter als es so ist (in Deutschland, kenne ja nicht alle Cover weltweit)

Cookie: ääääh was is mit Craster? Also ich glaube, dass er eindeutig die Anderen verehrt und ihnen Opfer darbringt(seine Söhne). Das wird zwar nicht in aller Deutlichkeit dargelegt, aber der Schluß liegt so nahe, dass alles andere komisch wäre. Warum soll es also nicht noch andere Wildlinge wie Craster geben, die nach den Regeln der Anderen leben?

Keladry: das ist 100pro die mauer und was Bran sieht ist die große Bedrohung durch die Anderen. So einfach mach ich mir das :). Und das er dahinter geht is macht doch die MAUER als curtain of light nicht komplett unmöglich...oder?

Ich lese Vorabkapitel, suche nur nicht explizit danach...aber diese zusammenfassungen...sie rauben einem eigentlich gar nichts an Story und Erlebnis usw. Da kann man shcon mal n Blick riskieren, weil die details(das, was die bücher ausmacht) überhaupt keine rolle spielen. Allerdings weiß man natürlich shcon wo wer hingeht und ungefähr was er/sie da macht/vorhat. Das Wie? lassen sie offen...is auch gut so...

Ich bin nämlich derbe neugierig und könnte nicht widerstehen wenn mir jmd die ganzen Kapitel unter die Nase halten würde...

war neulich in the "departed"...

etwas lahm das Ganze. Hatte mir echt mehr von der Story versprochen. Der FIlm ist an manchen Stellen einfach nicht gut gemacht, da kaum Spannung erzeugt wird(zB mit Musik). Unbd er ist bestimmt mindestens 30min zu lang. Das Ende wieder um ist sehr witzig, wirkt allerdings stark übertrieben. denn,
    Spoiler:alle, die vorher irgendeine Rolle gespielt haben bringen wen um um dann selbst umgebracht zu werden. Nur einer hat das Glück der Letzte in der Kette zu sein.....

Insgesamt würde ich einen Kinobesuch aber eig nicht empfehlen, da ich einen guten Tei des Films ziemlich langweilig und ereignislos fand.

Das die das machen:GEIL!

Aber ich frage mich wie schon einige andere, wie das dann genau aussehen soll. Prizipiell isses der hammer, nur bleibt die Umsetzung abzuwarten...

Dazu direkt mal eine These: Ich sage Fantasy-Serien können auch mit moderner Musik funktionieren. Also HipHop, Techno, Metal und was sonst noch so geht statt dem üblichen Orchester-Geschrubbe(was natürlich auch sehr cool kommen kann)...Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Man kann das auch lächerlich werden lassen. Also glaubt ihr, dass das bei dieser asoiaf-Serie gehen könnte?

mmh, da er das erste Kapitel hat, hab ich ihn eigentlich immer wie einen, wenn nicht DEN Hauptcharakter gesehen. Allerdings gerät er zwischendurch immer wieder ein wenig in Vergessenheit...

Dass er Macht über die Anderen ausübt glaub ich weniger, aber vielleicht kann e rja mit ihnen kommunizieren. Ichg würde ihn lieber die drachen (alle 3 auf einmal) kontrollieren sehen...

Ich glaube 7 ist theoretisch noch möglich, trotz der Masse an Story. Ich rechne sogar fast mit einer rasanten Entwicklung am Ende von adwd. Könnte mir gut vorstellen, dass das Buch mit dem Fall der Mauer oder zumindest mit der Großoffensive der Anderen enden wird.

Ich persönlich hätte den 5-Jahres-Sprung ganz gut gefunden, das hätte dann die Ausbildungen einiger charaktere shcön bschelunigt, das kann man aber immer noch schaffen...allerdings meine ich, dass dazu das 7te Buch wieder zu dick werden würde und wieder das große Splitten beginnt...das führt dazu, dass ich auch mit ca 9 büchern rechne.