Beiträge von Tomas

    Meine Top 5:


    1. Turbonegro - Apocalypse Dudes


    2. Bad Religion - Suffer


    3. Nofx - Punk In Drublic


    4. Lagwagon - Trashed


    5. Nirvana - Nevermind



    Am sehnsüchtigsten warte ich auf die neue Turbonegro-Scheibe. Bleibt nur zu hoffen, dass nach der langen Pause wieder so was geniales dabei rauskommt wie "Apocalypse Dudes".

    Was haltet ihr von Petyr? Was wird er als nächstes unternehmen?


    Der wohl größte Intrigant der Serie und ohne Zweifel auch einer der intelligentesten. Seit "Storm of Swords" einer meiner absoluten Favoriten. Genial die Einfädelung von Joff's Tod und noch besser die Szene mit Lysa.

    Ich halte Walder Frey, neben Roose Bolton und Gregor Clegane für die genialsten Charaktere überhaupt. Stellt euch die Bücher ohne sie vor... Ohne hinterlistige, "böse" , Charaktere machen Bücher doch überhaupt keinen Spaß.

    Suche schon seit geraumer Zeit nach der "Kurz"-Geschichte, aber weder bei amazon noch bei ebay bin ich fündig geworden. Ich besitze zwar die eine Hälfte der "Legends"-Ausgabe (Das Meer und kleine Fische), doch die andere Hälfte (Der siebte Schrein) scheint sehr schwer zu bekommen sein... Kann mir irgendwer helfen?

    Warum Catelyn wieder auftaucht? Martin präsentiert uns damit nochmal einen richtigen Paukenschlag. Keiner konnte damit rechnen, dass sie nochmal lebendig auftaucht.
    Warum sie noch lebt? Sie wurde von den Geächteten gefunden, nachdem Arya (in Gestalt ihres Schattenwolfes) Catelyn ans Ufer gezogen hat. Arya sagte dann am nächsten Tag zum Bluthund, dass sie wüsste, dass ihre Mutter tot sei.
    Da hat sie allerdings wohl nicht mit den Heilkräften von Thoros von Myr gerechnet... Anders kann ich mir die Auferstehungs Catelyns nämlich auch nicht erklären.

    Der "Dunkle-Turm"-Zyklus von King ist wirklich genial, kommt ja auch bald der nächste Band raus. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i23.gif
    Außerdem oute ich mich hier jetzt als großer "Rad der Zeit" Fan. (In englischen Foren mögen Martin Leser Jordan ja nicht so sehr, ist teilweise erschreckend, wie der Autor persönlich attackiert wird)
    Von Williams hab ich den ersten Teil der Osten-Ard Saga im Regal stehen. Bin bislang noch nicht über die ersten 200 Seiten hinausgekommen...

    Ich zumindest hätte nichts dagegen. Bleibt schliesslich jedem selbst überlassen, ob er sich das Topic dann anschaut oder nicht. Wenn Du allerdings schon sehr überraschende Wendungen weißt, dann bin ich der Meinung, solltest Du sie der Spannung wegen zurückhalten. Aber ein grober Inhalt (Wer ist wo? Wer macht gerade was?) kann doch niemandem schaden.

    Wer ist diese mysteriöse Figur, von der wir bislang so wenig wissen? Ist sie überhaupt ein lebendiges Wesen?
    Sie spricht Sam mit "Bruder" an und ist schwarz gekleidet... Ist es vielleicht möglich, dass sich Benjen Stark hinter dem Charakter verbirgt?

    Ich habe auf einer englischen Seite gelesen, dass der neue Band 6 Jahre nach " A Storm of Swords" spielen soll. Hat Martin sowas angedeutet oder bestätigt?

    Ich bin ziemlich verwirrt bei diesen Theorien. Sagt nicht in einem "Arya-Kapitel", der Knappe von Beric , wer Jon Snows Mutter ist. Müsste das nochmal nachschlagen...

    Habe die Stelle jetzt nachgeschlagen: "Das habe ich nicht gewollt." "Aber sie haben mir keine andere Wahl gelassen." Band 4, Seite 391... noch deutlicher ist es auf Seite 393. Theon denkt über den Tod von Farlen nach und denkt: "Was sollte ich sonst tun? Die Eisenmänner können keine Geheimnisse bewahren, sie mussten sterben, und irgendwem musste ich die Schuld geben."


    Das sagt doch klar aus, dass Theon für die Morde verantwortlich ist.


    Ist aber schon irgendwie komisch die Stelle und ich würde gerne noch andere Meinungen hören.

    Ich habe die Stelle jetzt nicht zur Hand, aber ich glaube Theon selbst hat die Leute umgebracht/ umbringen lassen. Warum? Bin mir auch nicht mehr sicher, glaube aber, dass die Leute, die ermordet wurden wussten, dass es nicht die Köpfe von Bran und Rickon waren, die auf der Burg aufgespiesst worden sind.


    Also bin mir ziemlich sicher, dass Theon die Leute umgebracht hat. Bei dem Grund bin ich mir nur zu 50 % sicher.

    Ich würde mir einige Rickon oder Osha Kapitel wünschen, weil man so lange nichts mehr von den beiden gehört hat. Interessant wäre sicherlich auch die Sichtweise von Gregor Clegane, dem für mich bösartigsten Charakter des Zyklus.


    Und ich bin auch recht optimistisch, dass sowohl Gregor, als auch Sandor überleben werden. *beten tut* Bei Martin lässt sich zwar nichts vorhersehen, der Konflikt zwischen den beiden Brüdern (Sandor will Gregor töten) wurde von Martin allerdings so oft angesprochen, dass er ihn nicht einfach so beiseite schaffen darf, indem er einen oder beide sterben lässt.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Thomas, ich bin 21 Jahre alt und stecke in meinem Studium (Erziehungswissenschaften). Komme aus einem kleinen Dörfchen namens Holzhausen, welches in der Nähe von Osnabrück liegt.


    Zur Fantasy gekommen bin ich 1996, als ich mir eher durch Zufall den ersten "Rad der Zeit"-Band kaufte. Mitte dieses Jahres legte ich mir dann den ersten "Eis und Feuer"-Band zu und ich war schlichtweg begeistert von der realistischen Atmosphäre, die Martin verbreitet.


    Lesen tue ich sehr viel, ansonsten spiele ich noch in einem Fussball-Verein.


    Das solls erstmal von mir gewesen sein.


    Gruß,
    Thomas