Beiträge von artfantasy

    Ich habe diesen Thread hier mal etwas überflogen, und freue mich, viele Meinungen wiederzufinden, die mir gefallen
    Trotzdem habe ich ein Problem (was heißt ich - unser Land ..)
    Wenn ich als a) Methusalem (57, fühle mich um Jahrhunderte jünger) und b) Ostdeutscher/ Sachse und c) mich als "eher links" bezeichnend die Diskussion lese, komme ich vom Eindruck nicht weg, dass wir in zwei verschiedenen Deutschlands wohnen.
    Hier in der tiefen sächsischen Provinz gibt es wirklich nur ein Thema: "AfD".
    AKK's dämliche und selbstentlarvendes Getue und der schreckliche Niedergang der SPD ist für die gefühlte Mehrheit hier leider (und zum Teil sehr zurecht) nur ein weiterer Beleg für ihre Wut auf das "System der Altparteien", ebenso der unwürdige Zirkus in Brüssel um den Posten des dortigen Verwaltungschefs.
    Der Höhenflug der Grünen ist für viele tatsächlich "hundsgemeiner Wahlbetrug" (die das sagen, glauben das wirklich, und es sind wie die "AfD"-Wähler etwa 30 %). Das Ibitza-Video war eine "Verschwörung der Lügenpresse", Ergebnis: "Jetzt erst recht(s") (Wahlplakat der AfD auf meiner Straße).


    Klimarettung, Umweltschutz und Kohleausstieg sind hier in der Lausitz keine postiven und dringend nötigen Entwicklungen, sondern werden tatsächlich als ernste und ja auch tatsächlich vorhandene Bedrohung empfunden.
    Die Friday for Future-Kids "gehören in ein Erziehungsheim" (oder schlimmer), und sind "von Linksgrün verblendet". Ebenso wird das Rezo-Video herabgewürdigt, wenn es denn überhaupt zur Kenntnis genommen wird.
    Ergebnis: Bis auf die Großstädte hier in Sachsen ist alles blau und blauer. Selbst viele alte Freunde wählen nicht nur "AfD", sondern sind regelrecht begeistert, und für vernünftige Argumente nicht mehr erreichbar. Auch Leute, die bisher links waren..
    Unser CDU-Landrat (Landkreis Bautzen, der bisher schon sehr hart rechts agierte, ghab heute der "Sächsischen Zeitung" ein eiseitiges Interview, Headline: "DIe AFD ist ja schließlich kein Monster!"
    Hier braut sich etwas zusammen, vor dem mir graut.
    Und westsotialisierte Medien wie "FAZ" oder "Spiegel" verorten in althergebrachter Art und Weise "die Schatten der DDR-Diktatur" - Blödsinnig und fatal, denn die Leute, die heute rechts marschieren, sind in den letzten 30 Jahren hier sozialisiert worden.
    Die "Volksparteien" haben "den Osten" 3 Jahrzehnte lang nicht wahrgenommen, kaputtgespart, und ihn als unterbezahlte verlängerte West-Werkbank genutzt. Und jetzt?
    Was meint ihr ?

    Die Funktion steht ab sofort wieder zur Verfügung:


    Klickt auf Euren Profilnamen.
    Klickt auf "Profil bearbeiten".
    Unter "Über mich" / "Persönliche Informationen" findet Ihr "Individueller Benutzertitel:"
    Vergebt Euch einen passenden Namen - aber haltet Euch an die Regeln!


    Viel Spaß!

    Wenn alles vorbei ist, mach ich mal nen Thread zu ASOIAF und der Leidensgeschichte der Fans damit, aber erst, wenn die TV-Serie rum ist. Das ist nämlich aussergewöhnlich, was da alles passiert ist, da wird man mal Arbeiten drüber schreiben.


    :) Das wäre dann keine Sekundär- sondern Tertiärliteratur, hihi
    Schön, Dich hier wieder zu lesen, HODOR

    Ich schätze, die Frage müsste am ehesten an artfantasy gehen, aber vielleicht kann sie mir ja auch jemand anders beantworten: Woran liegt es, dass seit zig Jahren keine neuen Moderatoren etabliert wurden?


    Hallo Ser Arthur Dayne,
    vielen Dank, und ja, ich verstehe Deinen berechtigten Frust.
    Ich schicke Dir mal eine P.N.
    Und Danke an Dreenan !!!

    Unser Eis-und-Feuer-Forum ist Medienpartner von UNSEEN WESTEROS!
    Die Tickets für diese Ausstellung sind und bleiben kostenfrei! Allerdings suchen die Macher dieses Eventzs unsere Hilfe! Bitte lest hier weiter:
    Hier schauen!
    Erlebt die ungesehene Welt von George R. R. Martin in einer
    einzigartigen Ausstellung – erschaffen von Künstlern der Original-Serie.
    Über 3 Jahre haben 40 original Game of Thrones Artists die ungesehene Welt von “Westeros “ entstehen lassen.
    Der
    Besucher durchläuft die Ausstellung wie ein Reisender, der ferne Länder
    besucht. Über einen Audio-Guide wird er unglaubliche Geschichten von
    vier Kontinenten hören. Extra komponierte Musik wird jeden Raum in eine
    neue Atmosphäre hüllen. Freut Euch daher auf das Eintauchen in eine Welt
    voller Faszination und neuen Geschichten.


    Link zum Trailer


    AUSSTELLUNGSERLEBNIS AN EINEM UNBEKANNTEN ORT


    Die Ausstellung findet in einer Location statt, die bisher für die
    Öffentlichkeit unzugänglich war. Das 200 Jahre alte Umspannwerk in
    Reinickendorf Berlin verfügt über 6000 qm Ausstellungsfläche,
    undurchsichtige Kellersysteme und lichtdurchflutete Industriehallen. Mit
    dem Weg durch das Industriedenkmal nehmen wir Dich mit auf eine Reise
    über die Kontinente Westeros, Essos, Ulthos und Sothoryos.

    KOSTENLOSE TICKETS- ABER VORRESERVIERUNG NÖTIG


    KEINE LANGEN WARTEZEITEN
    Damit es nicht zu langen Wartezeiten am Eingang kommt, ist die Ausstellung in
    Timeslots aufgeteilt. Die Zeitangabe auf dem Ticket zeigt Dir den
    möglichen Zeitraum für den Einlass auf das Gelände. Verlässt Du das
    Gelände nach Ablauf dieses Zeitraums, ist ein Wiedereinlass nicht mehr
    möglich.


    DEINE MITHILFE LÄSST DIE AUSSTELLUNG ENTSTEHEN!
    Der Eintritt zu “Unseen Westeros” ist frei! Das war sowohl den Künstlern als auch George R.R. Martin wichtig.
    Um die anfallenden Kosten der Ausstellung zu decken, haben wir uns etwas besonderes ausgedacht:
    Nur für kurze Zeit gibt es einen Limitierten Bildband mit allen ungesehenen Bildern aus der Ausstellung.
    Unterstütze
    uns in der Kickstarter - Kampagne und wir lassen gemeinsam die neue
    Welt aus George R.R.Martins Buch “Westeros” lebendig werden.

    Link zum Kickstarter-Projekt Unseen Westeros





    WIR RUFEN ZU DEN FLAGGEN


    Wir brauchen Eure Hilfe, um die Ausstellung umsetzen zu können: Die Ausstellung ist von den Künstlern ohne großes Budget ins Leben gerufen worden. Wir können sie jedoch nur umsetzen, wenn uns einige von Euch unter die Arme greifen. Wir suchen nach helfenden Händen für den Auf- und Abbau.


    Zudem brauchen wir Personen, die sich im GOT Universum auskennen und auf der Ausstellung den Besuchern ihre Fragen beantworten könne. Alle Infos dazu bekommt Ihr natürlich von uns. Im Gegenzug möchten wir allen Helfern einen original signierten und limitierten kleinen Druck aus der Ausstellung geben. Es handelt sich jeweils um einen 4-5 Stunden Block. Mit Getränken werdet Ihr versorgt. Lernt unsere Artists persönlich kennen. Hängt mit Ihnen Bilder auf oder unterstützt sie auf der Ausstellung mit Informationen.


    Melde dich bei uns per Mail, um Helfer zu werden: d.smouni@unseen-westeros.com

    Lieber Zwoelfzehn,
    Danke für Deine Hinweise.


    Wo siehst Du (nach einem früheren Post von Dir) hier Daten, die an Dritte gehen?


    Wieso ist ein Screenshot

    Zitat

    mit der neuen DSGVO übrigens auch problematisch


    ???


    Wir betreiben hier nach wie vor ein WERBEFREIES Forum für begeisterte Freunde vom "Lied von Eis und Feuer"
    Wir verkaufen hier nichts (obwohl uns einige sehr interessierte ... "Interessenten" fast die Bude einrennen, und wir feuen uns , dass es sowas noch gibt.)
    Die Knete für das Hosting und die Domaingebühren hole ich aus meiner eigenen Tasche.
    Das war früher mal für mich durchaus einfacher als jetzt, aber es geht.


    Das Engagement (unbezahlbar!) der vielen Freunde, Moderatoren, engagierten Helfer und User ist einzigartig.


    Daran werden uns auch kein Bürokratiemonster oder irgendwelche Abmahnanwälte etc. hindern.


    Klar soweit ? ;)