Beiträge von artfantasy

    Ich bin auch so vor 20 Jahren über den ersten Winterfell gestolpert und habe dann alle Teile verschlungen und sollte tatsächlich dann 2025 oder 2026 ein neues Buch kommen muss ich mich entscheiden. Alles nochmal von Anfang oder "ich bin zu alt für diesen Scheiss" :)

    Zwar möglicherweise zu alt, aber: Alles nochmal von Anfang !

    Also, wir haben Mandalorian und auch Boba Fett schon mit Spaß geschaut - aber "Obi Wan", da haben wir jetzt mal unterbrochen. Langweilig, der Plot ist albern, und - nun gut, vielleicht war die Erwartungshaltung auch zu groß.

    Danke für den interessanten Link (und willkommen hier im Eis-und-Feuer-Forum!), derSizilianer.net

    Ja, die beiden Romane sind wirklich KLasse, hab sie auch schon zweimal gelesen.
    Dan Simmons kann sehr wort- und bildgewaltig schreiben. Leider ist er aber auch ein verdammt reaktionäres rechtes ArXXXloch (sorry).

    Hey, Falkjen!
    Wunderbar, Dich nach ein paar Tagen Abwesenheit :) hier wieder sehen und lesen zu dürfen!
    Freue mich sehre, und ganz bestimmt nicht nur ich!

    Auch alle anderen, die sich hier (neu/ wieder) vorgestellt haben - herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Gut, da fange ich mal an:


    Ich heiße Klaus (dafür kann ich aber wirklich nix :) ), bin inzwischen 60 Jahre alt und wegen rezidivierenden Depressionen in EU-Rente. Vorher war ich Bergbauingenieur im Braunkohlentagbau, der inzwischen ein See ist, den ich mit geplant habe, und dann über 26 Jahre lang Chef einer Zeitungsdruckerei. Geboren und aufgewachsen bin ich im Erzgebirge, wohne seit Mitte der Siebziger in Hoyerswerda (Sachsen/ Lausitz) zusammen mit meiner Frau Andrea und unserem Elo-Hund Twister. Unser Sohn Martin (34, verheiratet) ist IT-Experte und hat mir schon oft hier bei technischen Sachen geholfen.


    art Klaus Brandt Germanisches Langhaus 17.-19. Nov. 2006 "art" beim legendären Treffen im Germanischen Langhaus Nov. 2006



    Schon als kleiner Fratz las ich begeistert Science Fiction und zeichne gerne, inzwischen ist Illustration von vorrangig phantastischen Büchern ein liebgewonnenes Hobby. Im Jahr 2000 durfte ich George R.R. Martin auf einem SF-Con in Leipzig persönlich kennenlernen, damals erschien gerade das Buch "A Storm of Swords", und an irgendwelche TV-Serien war noch nicht ansatzweise zu denken.


    Ich bin seitdem dem Lied von Eis und Feuer verfallen - inzwischen mal mehr, mal weniger.
    Im Jahr 2001 versuchte ich, eine deutschsprachige Webseite zu diesem Epos zu bauen, und lernte online den Stoney kennen. Der überzeugte mich, gemeinsam ein Forum aufzubauen - nun, seitdem gibt es Eins-und-Feuer.de
    Stoney ist inzwischen andere Wege gegangen, aber keinesfalls im Bösen - nein, er hat einfach andere Interessen.

    Aus unseren vielen neuen Freunden rekrutierten sich die fleissigen Moderatoren und Admins hier, und mit zumindest einigen davon haben wir uns auch schon bei "Eis-und-Feuer-Forentreffen" auch persönlich kennengelernt.
    Ohne Euch Admins und Moderatoren, aber vor allem auch ohne Euch, liebe User, wäre allerdings dieses tolle Forum nichts- als: Viel Spaß hier!


    Klaus Brandt, 12. Juni 2022


    --> Hier der Link zu meiner alten Vorstellung von 2002  8)

    Nach fast 20 Jahren ist es wohl an der Zeit, einen aktuellen Vorstellungs-Thread aufzumachen.

    Der "alte" Vorstellungsthread - ein wahres historisches Dokument :) - ist natürlich noch da. Und: Gerne könnt Ihr Euch aktuell nochmal hier vorstellen, ich bitte darum! Vielleicht legt Ihr auch einen Link zu Eurer "alten" Vorstellung mit bei, es könnte interessant sein . :thumbup:

    Liebe Freunde, ich bin überwältigt!


    Mit Stand 9. Juni 22, 10:45 haben schon 10 User via PayPal in Summe 315,00 € gespendet!
    Und da sind diejenigen, die via Banküberweisung spendeten noch garnicht dabei (Überweisungsdauer unserer Banken...).

    Ich werde eine Liste der Spender/ Unterstützer ainstellen, gehe dabai aber natürlich folgenden Bitten aus den Reihen der Unterstützer*Innen nach:

    • keine "Klarnamen"
    • keine Zuordnungen der jw. Spendensumme

    Ich hoffe, das ist im Sinne aller, die sich beteiligen.
    Ich bin wirklich begeistert und fühle mich geehrt!
    DANKE! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Klaus

    Unser neues Eis-und-Feuer-Forum ab 6. Juni 2022 /Probleme beim Einloggen

    Es sind mit Sicherheit noch einige Bugs versteckt, bitte hier in diesem Thread melden.


    Probleme beim Einloggen:

    • ist mir gestern selbst auch passiert,
    • so wie bisher 8 weiteren Usern hier - sorry.

    Ursachen:

    1. Das ReCaptcha (Spamschutz Google) musste nochmal nachjustiert werden - :thumbup: erledigt
    2. Hinweis: Wenn Ihr in Eurem eigenen Profil etwas ändert, bitte auch das Passwort beachten
      (aktuelles Password in die Passwortfelder eintragen, sinnvollerweise gleich mal ändern!
      Wenn die Felder leer bleiben, habt Ihr ein leeres Password - und müsst über "Passwort vergessen" ein neues anfordern.
      Sorry, klingt komisch, ist aber leider so).

    Whow, die ersten Spenden sind schon eingetroffen - vielen Dank.
    Nun weiss ich gar nicht, wer sich hinter den Klarnamen "versteckt", und ob/ wie ich Euch hier öffentlich namentlich danken kann/ darf?

    Also vielen, vielen Dank für die beiden ersten Spender Kristin und Gerard! <3

    Sind schon 30,--EUR zusammengekommen! :thumbup::thumbup::thumbup: