Conquest 2005

  • bist du das erste mal da oder warst du auch schon in den vergangenen jahren mit dabei ? ich fahre da das erste mal hin und weiss noch so gar nicht was mich da erwartet ...

  • Nun ja, ich war schon auf einer ganzen Reihe Cons, allerdings auf noch keinem Groß-Con - demnach auch noch nicht auf dem Mythodea.
    Ich habe allerdings mit einer ganzen Reihe Leute zu tun, die letztes Jahr schon da waren, habe dadurch also schon eine recht gute Vorstellung. Wenn du also Fragen hast, versuch's einfach. Ich kann zur Not kurz bei einigen Freunden nachhören.


    Bist du denn alleine da oder mit einer Gruppe? In welchem Lager bist du denn? Was spielst du denn ungefähr?

    Wer "A" sagt, muss auch "BAM!" sagen!

  • Werde auch da sein. Erdlager, Gwaith in Randir-Camp ("Schar der Wandernden", ein lockerer Bund, der auf dem letztjährigen Drachenfest entstand.). Meine Freunde und ich werden unseren Orden "Gaias Bannstrahl" bespielen. Einfach nach einem weissen Banner mit einem grünen Drachenkopf im Profil ausschau halten oder nach Bruder Guillaume fragen... ;)

  • also ich werde so wie es im moment ausschat mit noch 2 leuten dahinfahren. da das meine erste con ist werde ich mich also mal überraschen lassen und habe mich fürs neutrale lager angemeldet.
    vom charakter her bin ich mir noch nicht schlüssig ... werd ich wohl die tage entscheiden. auf jeden fall werde ich mir meine lederrüstung anlegen und mein schwert auf den rücken hängen (wenn ich das bis dahin noch hingebastelt bekomme). nun ja ich weiss auch nicht wie ausgefallen die charaktäre da sein dürfen ... von da her wäre es mal ganz interessant zu erfahren was ihr so für charakäre habt.


    aso ein problem was wir noch haben ist die unterbringung ... habt ihr vieleicht noch nen tipp wo man ein entsprechendes zelt herbekommt ?

  • OK, was das Zelt angeht, so wende dich doch mal vertrauensvoll an den nächsten Pfadfinderverein / CVJM / sonstiger Verein, der öfter mal Zeltlager veranstaltet, die haben recht oft Alex-Zelte, die man leihen kann. Mist, irgendwie funktioniert Einfügen nicht... egal. Was Charakter und die anderen Fragen angeht, empfehle ich dir mal folgende Seite: http://www.larp-wiki.de
    Da gibts massig Material für alle deine Fragen. So z.B. unter dem Suchbegriff AnfangenMitLarp, EinsteigerGewandung, AnfängerBroschüre (nett gemachtes PDF), GewandungsTipps... Nur ein paar Sachen von mir vorneweg:
    - bleib auf dem Teppich, was das Charakterkonzept angeht, und wähle am besten eine Rolle, die es dir erlaubt, mit anderen zu kommunizieren.
    - falls du mit diesem Gedanken spielen solltest: nein, du wärst NICHT der erste, dessen Eltern/Heimatdorf von irgendwelchen Finsterlingen geplättet wurde und der nun auf Rache aus ist (auf manchen Cons sind die Leute, die InTime noch 2 lebende Eltern haben, die Exoten... ;-))
    -Eine Lederrüstung ist zwar nett, aber keine Gewandung. Zumindest ein bisschen "normale" Kleidung sollte sein. Siehe auch meine LARP-Wiki Hinweise.


    Viel Spass au deinem ersten CON!

  • danke für den tipp mit dem zelt. werden wir mal versuchen.
    die charaktersachen werde ich mir auf jeden fall mal im wiki durchlesen. und mal sehen vieleicht überleben meine eltern ja auch ;)
    als gewandung habe ich mir eine tunika besorgt ... zusammen mit rüstung, armschienen und schwert war das also teuer genug für den anfang und muss einfach reichen ... mal sehen hab noch ein paar nette sachen hier rumfliegen die das ganze ergänzen...

  • hmm, hab dich leider nicht getroffen. hab zwar die taverne im feuerlager entdeckt (ok, das war auch nicht wirklich schwer) aber von einem priester mit spitzem hut keine spur ... naja vieleicht nächstes jahr.
    ansonste aber eine durchaus gelungene veranstaltung, auch wenn die sl manchmal etwas chaotisch war ;) kann ich nur empfehlen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!