Altenburg II

• Schalut schuschammen,

Habt Ihr Lust nochmal nach Altenburg zu fahren?
    Vielleicht in der kälteren Jahreszeit, wenn das heiße Bad besonders entspannend ist?

Ich schon!
    Und der Dreenan hat schon sehr klug angemerkt, dass wir uns ja vielleicht das Abendprogramm des werten Wirtes scheken könnten!

Was meint Ihr?
    Und Falk, wärst Du bereit nochmal die Verhandlungen zu übernehmen?

I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

• Rein prinzipiell gute Idee. Ich sag nur gleich, ich bin vom 19.11.- 4.12. im Urlaub (wie aussieht Kuba :D)
    Könnte sich evtl. um ein zwei Tage verschieben, aber eigentlich nicht.

Ich will nämlich dieses Jahr mit!!!

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Ich bin auch gerne wieder dabei, wenn es denn mit dem Termin klappt.
    Ich hab nämlich Anfang/Mitte Dezember wieder einiges an Klausuren zu bewältigen! 8o (sobald ich genaue Daten habe, sag ich bescheid)

Und ich denke auch, dass wir nicht unbedingt auf das Programm des Wirtes angewiesen sind.

lese zur Zeit:
    "Kriegsklingen"
    von Joe Abercrombie

Einmal editiert, zuletzt von Elendil ()

• Auf das wunderbare Programm des Wirtes kann ich beim zweiten Mal auch gern verzichten, aber den Rest würde ich auf jeden Fall wieder mitmachen. Terminlich bin ich noch völlig ungebunden - noch ?! :D

Es gibt keine halben Leidenschaften - nur ganz oder gar nicht!

• Super, ich wäre dabei!

Termin ist bei mir auch egal. Hauptsache, ich weiss es 2 Wochen vorher :).

Falls das nicht klappt, können wir ja alle vom 19.11 - 02.12. nach Kuba fliegen :]

"...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

• Zitat

Falls das nicht klappt, können wir ja alle vom 19.11 - 02.12. nach Kuba fliegen :]

Das kannst du mal fröhlich abhaken :]

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

Einmal editiert, zuletzt von Magrat ()

• Das lässt sich ja gut an!

Ich mach dann auch gleich mal einen Terminvorschlag:

11. - 13. November

• Hab mich gestern mit Falk getroffen, der will nicht nach Altenburg, und wills auch nicht organisieren. Hat mir dann mit feuchten Hundeaugen erklärt wie die google-Suche funktioniert.... Ich kann so was aber nicht, also das mir dem Organisieren, die google-Suche hatte ich schon vorher kapiert 8)

Einmal editiert, zuletzt von Magrat ()

• Will er generell nicht oder möchte er woanders hin?

• Was ist das denn? Und wo ist das? Und macht das Spaß? Und schmeckt das auch wirklich nach Zitroneneis?

"Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum?"-summ...

Wer "A" sagt, muss auch "BAM!" sagen!

• wir werden auf jeden fall wieder mit dabei sein, punkto orga werden wir das aber euch uenberlassen, wir muessen das dann halt nur rechtzeitig vorher wissen, sonst kein problem

-but for now, I am going to beat a god senseless-

• Zitat

Original von Der Nachtkönig
    Was ist das denn? Und wo ist das? Und macht das Spaß? Und schmeckt das auch wirklich nach Zitroneneis?

"Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum?"-summ...

1) Das ist ein "Hotel", das Wochenenden mit mittelalterlicher Unterhaltung anbietet. Wenn du auf der HP unter Rubrik Treffen (oder keine Ahnung wie das heisst) reinschaust, findest einen Bericht drueber.

2) Altenburg liegt irgendwo in Sachsen, nicht allzu weit von Leipzig, wenn ich mich recht entsinne.

3) Es macht sogar seeeehr viel Spass, wie du sicher aus dem Bericht herauslesen wirst.

4) Zitroneneis? Hm... kannst dir sicher bestellen. ;)

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Zitat

Original von Dracarys

2) Altenburg liegt irgendwo in Sachsen, nicht allzu weit von Leipzig, wenn ich mich recht entsinne.

Fast richtig. Aber Altenburg gehöt noch zu Thüringen, ganz kurz vor der Grenze zu Sachsen.

Ich habe auch vorhin kurz mit Falk darüber gesprochen. Wir fanden den 1. Abend mit dem Badegelage weltklasse und wiederholenswert. Am 2. Abend war das Essen nicht so toll, und die "Vorführungen" muss man auch nicht 2 Mal sehen. Wäre also zu überlegen, ob wir nur das Badegelage machen und am 2. Tag irgend etwas anderes. Wenn da von euch jemand Vorschläge hätte, können wir Falk bestimmt überzeugen!!!

• Carlean hatte ja schon beim ersten Post erwähnt, das ich den Vorschlag gemacht hatte, das Programm vom Wirt wegzulassen.
    Wenn Euch das auch nicht genug ist weiß ich auch nicht.
    Bringt halt nen Vorschlag der ähnlich kostengünstig ist.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Urlaub ist gebucht, allerdings nicht wie vorher angegeben vom 19.11. bis zum 4.12. und nach Kuba, sondern vom 4.12. bis zum 19.12. nach Gambia :D

• Zitat

Original von Ser Steffon Marstark
    Fast richtig. Aber Altenburg gehöt noch zu Thüringen, ganz kurz vor der Grenze zu Sachsen.

Na da schau... wieder was gelernt. :D

Ich kann mich dem Dreenan nur anschließen.
    Wenn jemand mal einen anderen Vorschlag macht, der ähnlich günstig und erreichbar ist, dann bitte her damit.
    Ich bin auch nicht auf Altenburg fixiert, aber ich würd wieder hinfahren, wenn dort gefeiert wird und ich würde sogar das Programm nochmal über mich ergehen lassen. Vielleicht ändert er das ja auch von Jahr zu Jahr, wer weiß.
    Aber wie gesagt... für andere Vorschläge hab ich auch jederzeit ein offenes Ohr. :)

• also ich hab altenburg letztes jahr echt toll gefunden. der zweite abend war aber (wie schon oben erwähnt) nicht mehr so toll wie der badeabend.

in der gegend gibts aber sicher zahlreiche ausweichmöglichkeiten für den zweiten tag.

müsst ich den winter halt wirklich glück haben um mitfahren zu können, da ich ja ab oktober den dienst am kurzhaargeschnittenen vaterland absolviere um den österreichischen luftraum vor eindringlingen zu bewahren *gg*

no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return

MyFlickr

• Tja, dann machen wir einfach am 2. Abend etwas anderes! Z.B. Game Of Thrones spielen oder Gewandung nähen... .

• ich denk mal, das uns da sicher was einfallen würde
    kommt auch darauf an, wie viele leute denn kommen wollen, die wannen haben doch nur begrenzte aufnahmemöglichkeit und ob der extra für uns noch ein paar wannen dazu nimmt, kene ahnung

auch bräuchten wir für eventuelle andere aktivitäten auch die räumlichkeit dazu, november is nimmer so schön warm draußen, wenn i mich recht erinnern tu

-but for now, I am going to beat a god senseless-

• Auch ist die Frage, ob der Wirt das Wannengelage überhaupt anbietet, wenn man nicht das ganz Wochenende bucht und wieviel es dann kosten würde. Noch dazu hat er das so spät (November) ja eigentlich nur ausnahmsweise gemacht.

Also ich denke man könnt sich ja auch noch nach einer Alternative umsehen. Ist ja doch auch nicht sooo um die Ecke dort.

Einmal editiert, zuletzt von Dracarys ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!