1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk
  4. Multimedia

Musik und Ideologien

• Obrac
  • 29. April 2005 um 16:14
  • Geschlossen
  • Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 29. April 2005 um 16:14

Ich frage mich in letzter Zeit häufiger, wie sehr es Menschen interessiert, was die Musiker für Ansichten haben, deren Musik sie hören. EIn kleines Beispiel vielleicht (weil ich hier im Forum jetzt schon öfter gelesen habe, dass einige die Band hören): Burzum. Ein Ein-Mann Projekt von einem Typen namens Varg Vikernes. Der Mann ist ein Mörder, rechtsextremist und Menschenfeind. Er pflegte auch Kontakte zum Ku Klux Klan und hat einen Musikerkollegen umgebracht, weil dieser angeblich Kommunist war. Nun sitzt er zum Glück seit Jahren im Knast. Er ist aber auch schonmal ausgebrochen und hat dabei eine Familie bedroht, bevor sie ihn wieder einfangen konnten. Vikernes war auch Vorbild für verschiedene Gewalttäter und Mörder, die seiner Ideologie folgten.
    Jetzt wirft sich für mich die Frage auf, ob man nachvollziehen kann, wenn jemand die Musik dieses Menschen hört. Wie steht ihr dazu?

http://www.rediroma-verlag.de

• Ser Steffon Marstark
    Wächter der Marburg
    • 29. April 2005 um 16:42

Varg Vikernes kenne ich gar nicht. Vom Grundsatz her interessiert es mich auch ziemlich wenig, was für Ansichten die Musiker haben. Hauptsache die Musik ist gut! Ich höre allerdings auch hauptsächlich das kommerzielle Zeug von Leuten, die keine besondere politische Meinung haben, oder diese zumindest nicht äußern. Ich denke auch, das ist bei 99% der Musiker so.

Und wenn ich dann doch mal die politische Meinung der Künstler kenne, muss ich abwägen. George R.R.Martin ist mir persönlich sympathisch, weil er gegen Bush ist. Ich würde seine Bücher aber auch kaufen, wenn er ihn aktiv unterstützen würde. Dafür sind die Bücher einfach zu gut :)!

Würde ich erfahren, dass der gute George seine Tantiemen an den Ku-Klux-Klan spendet, hätte ich allerdings ein Problem. Extreme Ansichten (also z.B. Nazimusik, Aufrufe zu Fremdenhass etc., aber auch Sprüche wie "werft Steine auf die Bullenschweine"), muss man boykottieren!

Es kommt auch immer darauf an, was so im Text steht. Manches ist einfach intolerabel. Aber falls die Musik inhaltlich ok, lediglich der Künstler ein hirnloser Extremist ist, dann sollte man ihm einfach kein Geld zukommen lassen. Also nichts von ihm kaufen, im Radio wünschen oder kostenpflichtig aus dem Netz laden. Einfach die Musik sonstwo hören, ohne was zu bezahlen. Ich denke, dann ist das ok.

Jetzt hoffe ich, ich habe mich klar ausgedrückt :).

"...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

• Binabik
    Troll
    • 29. April 2005 um 17:11

Ehrlich gesagt hatte ich vorher weder von "Burzum" noch von dem Namen Varg Vikernes gehört. Hab mir grad mal diesen Artikel über diesen Herrn durchgelesen, was sich mit dem deckt was du schon geschrieben hast.

Aber mir stellt sich gerade eine Frage, spiegelt sich seine Einstellung auch in seinen Texten wider? Wie gesagt, ich kenne die Band nich, bin auch zu faul jetzt zu suchen :D

Ich glaube ich hätte ein Problem solche Mukke dann zu hören...

Aber ist es nicht das gleiche wie gewisse Rapper aus Amiland, die nicht nur durch ihre Musik von sich reden machen, sondern auch durch Mord und Vergewaltigung? Das juckt auch die wenigsten, ihre Platten werden trotzdem gekauft...

"The only constant I am sure of is this accelerating rate of change"

• Varg
    Anfänger
    • 29. April 2005 um 18:32

was ich daran nicht versteh ist:

ein internet-lexikon zu dem (wie man sieht) jeder zugriff hat, da binabik burzum nichtmal gekannt hat oder kennt,... also dieses internet-lexikon schreibt einen bericht über varg vikernes und kohorten und verdammt nochmal macht inhaltliche fehler?!

jeder kann das lesen und jedem wird die meinung FALSCH dargelegt... und ich meine nicht irgendwelche überzeugungen, die sind mir egal.. aber:

1. der sprengstoff der gefunden wurde war NICHT für eine kirche gedacht denn varg vikernes (übrigens ist christian wies in der überschrift steht nur mehr sein.. mh.. "urkundenname", der herr hat sich umbenannt in (christian) varg quisling vikernes, also schon der erste fehler) hat SELBER gesagt, das er diesen sprengstoff vor kurzem erst besorgt hat und mehr oder weniger froh war erwischt zu werden weil er sicher explodiert wär bei nem zufall oder unfall, wie auch immer... aber NIEMALS war dieser sprengstoff für irgendeine kirche gedacht!

und 2. hendrik möbus war verdammt nochmal 2 jahre älter als sandro bayer...

also bitte überlegt bevor ihr diesem artikel zustimmt (was sicher viele von euch tun, wenn nicht alle) dass der schreiberling sich selbst nedmal richtig informiert hat, also wie will er einen richtigen journalistischen artikel schreiben?

hetzreden, nix anderes

Weil ich der Narr für alle bin!

• Varg
    Anfänger
    • 29. April 2005 um 18:33

ach und noch was,

die haben sandro bayer ned irgendwie gequält sondern einfach erwürgt.. natürlich is das auch ne qual aber auf keinen fall mit folter oder "satanischen praktiken" wies da steht getötet

• senseless
    Träumer im Hexenhaus
    • 29. April 2005 um 18:37

Aha ... 2 relativ kleine und unbedeutende Fehler machen also aus einem ordentlich recherchierten Artikel eine Hetzrede?

Und natürlich...wenn Vikernes selbst sagt, dass er den Sprengstoff nicht zur vernichtung von Kirchen benutzen will, stimmt das natürlich ...

Interessant ... ;)

But hidden in his coat is a red right hand ...

• Nimloth
    Direwolf.. Player of the Eye
    • 29. April 2005 um 18:38

also.. ich finde. dass burzum einige tolle alben rausgebracht haben. das mit dem ermorden von euronymous is halt so ne sache. mag schon sein, dass das nicht die feine englische art war, nichts desto trotz hör ich die mucke gern.
    ausserdem hat er über die jahre einige wendungen in seinen ansichten durchgemacht, was auch verständlich ist weil er halt in seiner anfangszeit doch noch sehr jung war. das ganze nazi-zeug hat er irgendwann mal eingesehen und sich auf andere sachen besonnen.. ich will hier nicht rechtsextrimismus verteidigen, aber es hat doch jeder die chance verdient, dass er zumindest öffentlich eingestehen darf, dass er fehler gemacht hat und ausserdem sitzt er jetzt eh dafür.

/edit: hab mir den artikel jetzt nicht durchgelesen weil ich keine zeit dafür hab, aber was man in den jahren seit er sitzt schon an schwachsinn über ihn geschrieben hat und irgendwelche vermutungen über seine handlungen da reininterpretiert hat kann ich mir gut vorstellen, dass das wieder mal einer war der "lords of chaos" gelesen hat und sonst mit dem ganzen metier nicht wirklich viel zu tun geschweige dem in irgendeiner weise positiv gegenübersteht

no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return

MyFlickr

2 Mal editiert, zuletzt von Nimloth (29. April 2005 um 18:43)

• Nimloth
    • 29. April 2005 um 18:42

ups, vertippt

MyFlickr

Einmal editiert, zuletzt von Nimloth (29. April 2005 um 18:42)

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 29. April 2005 um 18:52
    Zitat

hetzreden, nix anderes

Zitat

ach und noch was, die haben sandro bayer ned irgendwie gequält sondern einfach erwürgt.. natürlich is das auch ne qual aber auf keinen fall mit folter oder "satanischen praktiken" wies da steht getötet

Ähh, Hetzreden? Ich glaube, was hier zählt, ist eher, dass er ein menschenfeindlicher Mörder ist. Wer jetzt dabei wie alt ist und ob man den oder den zu Tode gequält oder einfach nur erwürgt hat, interesssiert mich dabei jetzt eher nicht so. Dass man seinen Usernamen wegen einem solchen Menschen auswählt ( und ich nehme mal stark an, dass du dich nach ihm benannt hast), finde ich nicht nur geschmack- sondern auch ziemlich hirnlos.

Zitat

hab mir den artikel jetzt nicht durchgelesen weil ich keine zeit dafür hab, aber was man in den jahren seit er sitzt schon an schwachsinn über ihn geschrieben hat und irgendwelche vermutungen über seine handlungen da reininterpretiert hat kann ich mir gut vorstellen, dass das wieder mal einer war der "lords of chaos" gelesen hat und sonst mit dem ganzen metier nicht wirklich viel zu tun geschweige dem in irgendeiner weise positiv gegenübersteht

Wer sollte denn Mord und Gewalt positiv gegenüberstehen? Was will man denn mit Sprengstoff, wenn nicht etwas damit in die Luft sprengen? Meint ihr, er wollte seine Wohnung damit dekorieren? Ich bin echt einigermaßen schockiert, was hier so einige schreiben.

Zitat

das mit dem ermorden von euronymous is halt so ne sache. mag schon sein, dass das nicht die feine englische art war, nichts desto trotz hör ich die mucke gern.

So eine Sache? Nicht die feine englische Art? Äh.. ok.. Hört sich für mich so an wie: Ok, war jetzt nicht nett von ihm, aber so schwer sollte man es auch nicht nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Obrac (29. April 2005 um 18:54)

• Nimloth
    • 29. April 2005 um 19:03
    Zitat

Ich glaube, was hier zählt, ist eher, dass er ein menschenfeindlicher Mörder ist

ist nicht jeder mörder menscheinfeindlich?

aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass man er seine strafe absitzt, und mehr kann er nicht machen.
    in bezug auf die "hetztiraden": es is halt so, dass viele *journalisten* sich diesem thema schon des öfteren ohne gründlich geforscht zu haben, gewidmet haben. dabei sind nun mal viele reisserische artikel zustande gekommen, die kein grünes blatt an die geschichte gelassen. da stand immer nur, dass er ein satanist/rechter/... ist, etc.
    denoch ist er halt ein etwas fehlgeleiteter jugendlicher gewesen und hat (wenn auch etwas schwerwiegendere als andere) fehler begangen. das ganze ist nun ca. 15 jahre her und ich glaube, dass er nun anderes denkt.

aber was diese ganze geschichte mit seiner musik zu tun haben soll, weiss ich auch nicht. man muss ja nicht immer die ansichten des künstlers vertreten, dessen stücke man sich gerne anhört.
    es schmeisst ja auch nicht jeder us-amerikaner der bush gewählt hat, mit bomben um sich

/edit:

Zitat

Zitat:
    das mit dem ermorden von euronymous is halt so ne sache. mag schon sein, dass das nicht die feine englische art war, nichts desto trotz hör ich die mucke gern.

So eine Sache? Nicht die feine englische Art? Äh.. ok.. Hört sich für mich so an wie: Ok, war jetzt nicht nett von ihm, aber so schwer sollte man es auch nicht nehmen.

stimmt.. hab ich mich falsch ausgedrückt

MyFlickr

Einmal editiert, zuletzt von Nimloth (29. April 2005 um 19:04)

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 29. April 2005 um 19:11
    Zitat

ist nicht jeder mörder menscheinfeindlich?

Ach so.. na dann nehme ich alles zurück, was ich über Vikernes gesagt habe.

Zitat

in bezug auf die "hetztiraden": es is halt so, dass viele *journalisten* sich diesem thema schon des öfteren ohne gründlich geforscht zu haben, gewidmet haben. dabei sind nun mal viele reisserische artikel zustande gekommen, die kein grünes blatt an die geschichte gelassen. da stand immer nur, dass er ein satanist/rechter/... ist, etc.

Das ändert aber nichts an den Fakten und ich persönlich bin der Meinung, dass er, wenn er die Chance dazu noch bekommen hätte, was ziemlich schlimmes mit der Riesenmenge Sprengstoff angestellt hätte, auch wenn er selbst es anders ausgedrückt hat. Aber wie Senseless schon angemerkt hat, seine Glubwürdigkeit ist doch ziemlich zweifelhaft.

Zitat

aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass man er seine strafe absitzt, und mehr kann er nicht machen. in bezug auf die "hetztiraden": es is halt so, dass viele *journalisten* sich diesem thema schon des öfteren ohne gründlich geforscht zu haben, gewidmet haben. dabei sind nun mal viele reisserische artikel zustande gekommen, die kein grünes blatt an die geschichte gelassen. da stand immer nur, dass er ein satanist/rechter/... ist, etc. denoch ist er halt ein etwas fehlgeleiteter jugendlicher gewesen und hat (wenn auch etwas schwerwiegendere als andere) fehler begangen. das ganze ist nun ca. 15 jahre her und ich glaube, dass er nun anderes denkt.

Deshalb ist er auch vor zwei Jahren nicht aus seinem Hafturlaub zurückgekehrt. Klar, hört sich für mich so an, als bereue er seine Taten zutiefst.

Zitat

aber was diese ganze geschichte mit seiner musik zu tun haben soll, weiss ich auch nicht. man muss ja nicht immer die ansichten des künstlers vertreten, dessen stücke man sich gerne anhört. es schmeisst ja auch nicht jeder us-amerikaner der bush gewählt hat, mit bomben um sich

Es ist eine Sache, dass Musiker Bush wählen und eine andere, dass Musiker Menschen umbringen. Deshalb verstehe ich den Vergleich nicht so ganz. Du implizierst ja damit, dass nicht jeder gewalttätig ist, der eine fragwürdige politische Einstellung hat. Aber ganau das ist Vikerness doch: gewalttätig.

Un im allgemeinen muss ich sagen, dass ich es schon verwerflich finde, wenn man die Musik von solchen Leuten hört, da man sie indirekt damit unterstützt. Wer weiss, welchen Organisationen Vikernes die EInnahmen aus seinen Plattenverkäufen alles zukommen ließ/lässt. Jeder, der seine Platten kauft und zu seinen Konzerten gegangen ist, hilft dieser ganzen Scheisse doch.

• Nimloth
    • 29. April 2005 um 19:21
    Zitat

Deshalb ist er auch vor zwei Jahren nicht aus seinem Hafturlaub zurückgekehrt. Klar, hört sich für mich so an, als bereue er seine Taten zutiefst.

es sitzt nun mal nicht jeder gern sein halbes leben im knast.. das bedeutet aber nicht, dass er gleich wieder vor hat kirchen anzuzünden, menschen umzubringen,..

Zitat

Es ist eine Sache, dass Musiker Bush wählen und eine andere, dass Musiker Menschen umbringen. Deshalb verstehe ich den Vergleich nicht so ganz. Du implizierst ja damit, dass nicht jeder gewalttätig ist, der eine fragwürdige politische Einstellung hat. Aber ganau das ist Vikerness doch: gewalttätig.

Un im allgemeinen muss ich sagen, dass ich es schon verwerflich finde, wenn man die Musik von solchen Leuten hört, da man sie indirekt damit unterstützt. Wer weiss, welchen Organisationen Vikernes die EInnahmen aus seinen Plattenverkäufen alles zukommen ließ/lässt. Jeder, der seine Platten kauft und zu seinen Konzerten gegangen ist, hilft dieser ganzen Scheisse doch.

ich dachte es geht hier darum ob die leute die die musik hören auch gewalttätig sind, nicht darum ob die musiker es sind!

und ja, ich denke nicht, dass jeder der eine fragwürdige politische meinung hat gewalttätig ist. vikernes war es, ja, aber dass bedeutet nicht, dass er es noch immer ist bzw. dass es alle anderen sind!

du tust ja so, als ob er mit millionenspenden rechtsextreme organisationen unterstützen würde, oder so ne art geheimes interantionales netzwerk von terroristen, meuchelmördern und folterknechten unterhalten würde.
    es ist ja nicht so, dass er mit seinen plattenverkäufen die millionen scheffeln würde und er gar nicht mehr weiss, was er mit dem vielen geld machen soll wenn er wieder draussen ist.

MyFlickr

Einmal editiert, zuletzt von Nimloth (29. April 2005 um 19:21)

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 29. April 2005 um 19:27
    Zitat

es sitzt nun mal nicht jeder gern sein halbes leben im knast.. das bedeutet aber nicht, dass er gleich wieder vor hat kirchen anzuzünden, menschen umzubringen,..

Weisst du das? Es bedeutet aber auch nicht, dass er es nicht doch wieder tun will.

Zitat

ich dachte es geht hier darum ob die leute die die musik hören auch gewalttätig sind, nicht darum ob die musiker es sind!

Nein, geht es nicht. Es geht um die Frage, inwiefern es die Menschen stört, wenn die Musik, die sie hören, von Arschlöchern (etwas geschmeichelt ausgedrückt) gemacht wird. Dir ist es egal. OK, kein Problem, deine Meinung. Ich finds trotzdem traurig.

Zitat

du tust ja so, als ob er mit millionenspenden rechtsextreme organisationen unterstützen würde, oder so ne art geheimes interantionales netzwerk von terroristen, meuchelmördern und folterknechten unterhalten würde. es ist ja nicht so, dass er mit seinen plattenverkäufen die millionen scheffeln würde und er gar nicht mehr weiss, was er mit dem vielen geld machen soll wenn er wieder draussen ist.

Nun ja, das Sprengstoff damals hat er sicherlich auch aus Plattenverkäufen finanziert. Und wie würdest du dich fühlen, wenn er ein Gebäude mit Menschen drin in die Luft gejagt hätte mit Sprengstoff, was du mitfinanziert hast? Ich würde nicht vor Freude an die Decke springen.

• Nimloth
    • 29. April 2005 um 19:32

meines wissens hat er nur kirchen in brand gesteckt (damit hab ich eigentlich nicht so ein problem, so lange keine menschen drin sind - die katholische kirche hat in ihrer "missionarszeit" in europa ja auch alles was nicht ihrer gesinnung entsprach in brand gesteckt, getötet, gefoltert,...........) und die hab ich sicher nicht mitfinanziert.

MyFlickr

Einmal editiert, zuletzt von Nimloth (29. April 2005 um 19:34)

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 29. April 2005 um 19:39

Häh? Die Kirchen mitfananziert? Ich hab damit schon ein Problem. Vielleicht ist auf einmal doch plötzlich noch ein Mensch drin. Vandalismus dieser Art ist ziemlich hirnl- und rücksichtslos. Und was ist schon eine Kirche? Ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um zu beten. Klar, voll toll, wenn man solche Gebäude zerstört.
    Zählt für dich nur, was er getan hat und nicht, was er getan haben könnte. Ich bin mir 100% sicher, dass, wenn er jetzt nicht im Knast säße, er heute einige mehr auf dem Gewissen hätte. Und ein Typ wie der, der in seinen Ansichten so tief verwurzelt ist, dass er einen Mord begeht, ändert seine Ansichten nicht so schnell.

Es ist für mich ein Rätsel, wie man noch für diesen Mann argumentieren kann.

• Nimloth
    • 29. April 2005 um 19:45

tja.. ich denk mal, dass wir da halt etwas entgegengesetzter ansichten sind. ich will einen menschen nicht nach dem beurteilen was er alles getan haben könnte, denn dann dürfte kein mensch mehr geboren werden und jede mutter die ihr kind nicht abtreibt würde einen potenziellen killer heranziehen!
    tatsache ist, dass er einen menschen ermordet hat und dafür im knast sitzt!

MyFlickr

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 29. April 2005 um 19:58

Du sagst es. Aber ich bekomme sowieso hier den Eidnruck, dass du nicht generell verurteilte Mörder veerteidigst, sondern nur den einen, und zwar, weil dir seine Musik gefällt. Das ist weder objektiv noch vernünftig noch glaubwürdig. Denkst du von jedem Mörder, dass er im Knast seine Tat bereut?

• Octavian
    Imperator
    • 30. April 2005 um 20:12

Ich denke man sollte sich im klaren sein, dass man einen "Künstler" durch das konsumieren seiner Musik IMMER auf die eine oder andere Weise unterstützt. Mögen seine Ideologien nun in seine Musik einfließen oder nicht. Daher denke ich, dass man sich sehr wohl sich Gedanken machen sollte, wer denn der "Künstler" nun wirklich ist.

Nimloth: In der Reichskristallnacht wurden auch nur leere Synagogen angezündet. War das deiner Ansicht nach auch in Ordnung?

Bezüglich dieses Varg Vikernes, die Diskussion was denn noch alles hätte kommen können ist sowieso überflüssig. Der Mann hat vorsätzlich einen Menschen getötet. Zwar sitzt er seine Strafe ab, aber meiner Ansicht nach muss er erst einmal beweisen, dass er sich geändert hat. Er hat einmal eine Schwelle übertreten, es wieder zu tun wird ihm sicher nicht mehr so schwer fallen wie beim ersten mal. Da reicht ein Gefängnisaufenthalt und Beteuerungen, dass er sich geändert hat bei weitem nicht aus um ihm wieder auf die Gesellschaft loszulassen.

Nächster Versuch!

• Varg
    Anfänger
    • 1. Mai 2005 um 07:06

also erst einmal: diese kleinen fehler in solchen reportagen machen sie nicht zu hetzreden, ABER diese kleinen fehler sagen aus das sich der autor ned unbedingt intensiv damit auseinandergesetzt hat, und trotzdem schreibt er sowas...

und da frag ich mich warum, und das tue ich ned nur bei dem, das frag ich mich auch wenn ich solche kleinen fehler in anderen "reportagen" über andere themen finde.

des weiteren will ich nur noch eins sagen weil alles andere sowieso sinnlose spekulationen sind (z.b. was er hätte tun können wenn er das und das... blablba):

mein name war UND IST (wie man bei solche "diskussionen" sieht) mehr oder weniger provokation,... in einem anderen forum (das is ne zeit her) gings auch um das, und jo da war ich eben u.a. auch der buhmann weil ich eben (wie man es in der geschichte IMMER sein sollte) objektiv blieb und beide seiten gesehen hab... jedenfalls hab ich mich dann aus jux unter dem namen varg angemeldet... jo und das is dann geblieben..

burzum(=kurz um): ich habe mich aus jux varg genanntn und ausserdem weil ich den namen schön find... mhh.. schön im sinne von interessant.. und er geht leicht von den lippen =)

also bitte lass solche angriffe oder was auch immer das war wenn dus gar ned weisst (das gilt auch für sachen die vikernes noch gemacht haben könnte)

ach und nochwas... vikernes hat sich vom black metal losgesagt (grund, für mich einfach idiotisch: heavy metal is teilweise ausm blues entstanden, blues is negermusik somit heavy metal somit black metal auch)... aber dennoch werden seine rechtsextremen ansichten IMMER in verbindung mit dem black metal gebracht...

w-a-r-u-m, lässt man den alten(mehr oder weniger) sehr kranken menschen ned einfach versauern... mhh.. vielleicht ein beispiel:

saddam hussein, ein großes tam-tam bei seiner festnahme, und jez? er hat weiss gott mehr menschen als vikernes auf dem gewissen und dennoch hört man nichts mehr von ihm..

w-a-r-u-m?... der typ(ich mein vikernes) is einfach verrückt geworden... verdammt nochmal durchgeknallt und das kann jeder mensch! jeder mann und jede frau kann verrückt werden also w-a-r-u-m, wird so ein riesiges spektakel, seit jaaaahren.. (schon über ein jahrzehnt!) um einen verrückten mann gemacht?

und um es hart auszudrücken: wenn man sich auf lückenhaften lexika-einträge stützt und auf unsinnige spekulation, einfach mal die klappe halten...

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 1. Mai 2005 um 11:31
    Zitat

also erst einmal: diese kleinen fehler in solchen reportagen machen sie nicht zu hetzreden, ABER diese kleinen fehler sagen aus das sich der autor ned unbedingt intensiv damit auseinandergesetzt hat, und trotzdem schreibt er sowas...

Interessiert mich nicht. Es geht hier nicht um den Autor dieser Reportage, sondern um einen behämmerten Gewalttäter.

Zitat

mein name war UND IST (wie man bei solche "diskussionen" sieht) mehr oder weniger provokation,... in einem anderen forum (das is ne zeit her) gings auch um das, und jo da war ich eben u.a. auch der buhmann weil ich eben (wie man es in der geschichte IMMER sein sollte) objektiv blieb und beide seiten gesehen hab... jedenfalls hab ich mich dann aus jux unter dem namen varg angemeldet... jo und das is dann geblieben.. burzum(=kurz um): ich habe mich aus jux varg genanntn und ausserdem weil ich den namen schön find... mhh.. schön im sinne von interessant.. und er geht leicht von den lippen also bitte lass solche angriffe oder was auch immer das war wenn dus gar ned weisst (das gilt auch für sachen die vikernes noch gemacht haben könnte)

Nein, ich lass solche Angriffe mitnichten. Ich sag meine Meinung, wie es mir passt. Und dein Name sagt für mich einiges über deinen geistigen Horizont aus. Wenn ich mich hier Adolf nenne, dann regen sich die Leute hier auch (zu Recht) auf und wenns nach mir ginge, dann würdest du in dem Forum hier gelöscht werden. Das war jetzt auch mehr oder weniger Provokation, ist schon doof, was?

Zitat

ach und nochwas... vikernes hat sich vom black metal losgesagt (grund, für mich einfach idiotisch: heavy metal is teilweise ausm blues entstanden, blues is negermusik somit heavy metal somit black metal auch)... aber dennoch werden seine rechtsextremen ansichten IMMER in verbindung mit dem black metal gebracht...

Oh ja, der arme Black Metal. Es ist ja auch nicht so, dass Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit in dieser Musikrichtung schon ein bisschen verwurzelt ist, ne? Aber hier gehtes nicht um den Black Metal. Für mich ist es dummes Gekreische von Steinzeitmenschen, aber egal.

Zitat

w-a-r-u-m?... der typ(ich mein vikernes) is einfach verrückt geworden... verdammt nochmal durchgeknallt und das kann jeder mensch! jeder mann und jede frau kann verrückt werden also w-a-r-u-m, wird so ein riesiges spektakel, seit jaaaahren.. (schon über ein jahrzehnt!) um einen verrückten mann gemacht?w-a-r-u-m, lässt man den alten(mehr oder weniger) sehr kranken menschen ned einfach versauern... mhh.. vielleicht ein beispiel: saddam hussein, ein großes tam-tam bei seiner festnahme, und jez? er hat weiss gott mehr menschen als vikernes auf dem gewissen und dennoch hört man nichts mehr von ihm..

Vielleicht liegt das daran das Hussein keine Cds rausgebracht hat. Denn, wenn ich dich nochmal kurz erinnern darf: Es geht hier darum, ob man die Musik von dem Neanderthaler hört oder nicht. Und klar, dieser arme kranke Mensch..wir alle hacken auf ihm rum. Dabei ist er doch nur krank, der arme..

Zitat

und um es hart auszudrücken: wenn man sich auf lückenhaften lexika-einträge stützt und auf unsinnige spekulation, einfach mal die klappe halten...

Um es mal hart auszudrücken: Wenn man schon mit einem geisteskranken rechtsradikalen Mörder sympathisiert, sollte man einfach mal einen Psychologen aufsuchen. Ob irgendwer ein Jahr älter war, als er irgendeinen anderen, der dabei doch ne Brille aufhatte, nun doch nur erwürgt hat, hindert mich genauso wenig daran, über den Mörder zu urteilen, wie es mich daran hindert, über dich zu urteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte