1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk

Europameisterschaft 2020 (vorher: WM 2018 (noch vorherer: EM 2016 (früher: WM 2014 (noch früher: EM 2012 (noch viel früher: WM 2010 (noch sehr viel früher: EM 2008 (noch sehr viel extra früher: WM 2006))))))

• The Wolf
  • 19. April 2005 um 08:27
  • Keaton
    überzeugter Hodorianer
    • 5. Juli 2012 um 20:05
    • #2.821

um noch mal auf die ursprüngliche BILD-Kampagne zurückzukommen...
    Link:
    Achtung, Dünnpfiff-Kontaminationsgefahr!

darin:

Zitat

Beckenbauer zu BILD: „Die Begeisterung muss vor dem Anpfiff schon einsetzen – und dabei hilft gemeinsames, lautes Singen. Bei der Hymne vor meinem ersten Spiel als DFB-Teamchef 1984 kauten unsere Spieler Kaugummi oder guckten in die Luft. Die Argentinier dagegen sangen aus vollem Herzen – und gewannen 3:1. Da habe ich den Text unserer Hymne an die Spieler verteilen lassen und die Singpflicht eingeführt. So wurden wir 1990 Weltmeister.“

Aha! Nun wissen wir es endlich. Hab mich immer gewundert, wie die Gurkentruppe Weltmeister werden konnte (Achtung, Ironie).

Zitat

Politiker fordern: Das Singen der Nationalhymne muss wieder selbstverständlich sein!

Ich fordere:
    Politiker müssen sich wieder mehr auf ihren eigentlichen Job konzentrieren!

An sich greift die BILD ja wie so oft nur die Stimmung im Volk auf. Ist nicht so, als würden die da "mit dem Feuer spielen" oder "Ressentiments wecken", denn wer die bereits hat, der wird auch schon selbst eifrig in seinem Umfeld Gift versprühen und zB Kinder negativ beeinflussen. Da macht das Krakelen der BILD keinen Unterschied mehr.
    Allerdings sollte man nicht gleich alle, die sich einfach verwundert fragen, warum die Spieler ihre Nationalhymne nicht mitträllern wollen (an sich ja eine nachvollziehbare Frage), in die rechte Ecke stellen.
    Mich stört auch eher der Krampf in der Diskussion. Sicher kann ich mich fragen, warum zum Geier Özil, Khedira, Poldi und Gomez nicht mitsingen. Denn schließlich ist so ein Länderwettstreit auch irgendwo ein nettes kleines Rollenspiel, in dem 2 Parteien stellvertretend für alle Zuschauer für harmlose 90 Minuten ritualisierte Kämpfe gegeneinander bestreiten (auch sportlicher Wettkampf genannt). Das hat von Natur aus etwas leicht Aggressives und ohne die ebenso rituelle Zurschaustellung der Symbole der Partei, der man selbst angehört, wär das alles nur halb so lustig.
    Mehr hat es aber bitte auch nicht zu sein, harmlos und lustig.
    Nennt Özil und co. meinetwegen Spielverderber, aber lasst anmaßende Forderungen, die Rolle nicht nur zu spielen, sondern voller Überzeugung zu leben (nach dem Motto: "In die teutsche Nationalmannschaft gehören nur echte teutsche Patrioten! Ich will sehen, dass sie nicht nur unter einem Vorwand (EM, WM) Fußball spielen, sondern auf dem Platz für unser Land kämpfen wollen, jawoll!"), in der braunen Ecke, in die sie hingehören.
    Und das ist jetzt wieder eher in Richtung BILD gerichtet. Keiner der Diskussionsteilnehmer hier sollte sich also angesprochen fühlen.

Einmal editiert, zuletzt von Keaton (5. Juli 2012 um 20:12)

• Maegwin
    The Maid of Mulwarft
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 5. Juli 2012 um 21:11
    • #2.822

Klingt für mich vernünftig.
    Ich klinke mich jetzt mal aus - auf die Gefahr hin, dass Fowl nach dem Konsum von Ice Age IV noch ganz viele tolle Argumente eingefallen sind. :D
    Die Diskussion schlägt mir - wie selten eine - auf den Magen, um die Leute die sich hier beteiligt haben geht es sowieso nicht und die Gefahr, dass man einander vorbeiredet oder sich mit dem lieben Godwin ständig die Klinke in die Hand gibt weil das Internet manchmal nicht wirklich hilfreich ist ohne Tonfall und Mimik ist mir zu groß.
    Abgesehen davon sind der Fußball-Thread und der Macho-Thread jetzt wirklich zwei wo ich mich nicht auch noch ausbreiten muss. :)

Ich überlasse also das Feld..

I have been despised by better men than you.

• Mosch
    Black of Hair
    • 6. Juli 2012 um 07:29
    • #2.823

Da macht man mal kurz Forenurlaub und schon...

Tss, der Beckenbauer. Man siehe sich das folgende Video ab 03:20 an und zähle die singenden Nationalspieler...

http://www.youtube.com/watch?v=I7F43MyqR2E&feature=related

Also ich muss sagen, dass mein ursprünglicher Post natürlich etwas... überspitzt war. Als wir in der Arbeit darüber gesprochen haben, hat mir eine griechische Kollegin erzählt, wie sie in einem Cafe auf der Leopoldstraße in München vor D-GRE gesessen hat. Sie fand die Stimmung anfangs sehr positiv. Um sie herum saßen 15-Jährige Mädchen, die sich über die Frisuren der Spieler unterhielten und laut ihr so ungefähr nichtmal wusten, wer gegen wen spielt, ein paar Jungs mit Trendfrisuren in grünen Nationaltrikots, usw.
    Die Stimmung war eigentlich ganz nett. Sie wurde zwar etwas geneckt mit ihrem Griechentrikot, aber gut. Irgendwann kam die Nationalhymne und diese ganzen Leute um sie rum standen gesammelt auf (!!!), legten die Hand auf die rechte Brustseite und sangen, ja brüllten teilweise die Nationalhymne. Ein junger Mann neben hat dann die letzten Worte "DEUTSCHÄÄÄHÄS VATÄÄHÄHRLAAAND" in die Richtung der kleinen griechischen Fanabteilung gebrüllt. "Da hab ich kurz Angst bekommen!" ... waren ihre Worte... :huh:

Hear me burp!

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 6. Juli 2012 um 15:41
    • #2.824

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich oder zumindest Herr Blatter diesen Tag erlebt, aber dass gestern beschlossen wurde, elektronische Hilfsmittel im Fußball künftig zuzulassen, erfüllt mich immer noch mit Erstaunen.

Okay, immer noch kein TV-Beweis sondern nur Chipball bzw. Hawk Eye, um keine Wembley-Tore mehr zuzulassen, was ich als Augenauswischerei empfinde, denn wie oft passiert das schon?

Irreguläre Tore oder ausbleibende Elferpfiffe wird es somit weiterhin geben. Aber wer weiß, wie lange noch? Bis jetzt habe ich die Klub-WM der FIFA immer ignoriert, aber vielleicht sehe ich mir im Dezember doch mal ein Spiel an. Ist ja ein historischer Moment sozusagen.

P.S. Jede Wette, dass Blatter und Co. bei den Firmen, die die Technologie zur Verfügung stellen, mitschneiden.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 6. Juli 2012 um 16:18
    • #2.825

Also, es scheint ja mittlerweile bei jedem Turnier mindestens ein Wembley Tor zu geben.......

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• The Wolf
    Profi
    • 31. Januar 2013 um 20:25
    • #2.826

Hm, wie lange wohl so ein Threadtitel sein kann... :hm: :airborne:

Auf jeden Fall: auf ein Neues! 8)

I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 2. Februar 2013 um 12:05
    • #2.827

Du legst ja früh los, Wolf! :D

Plant da jemand eine Reise nach Brasilien? 8)

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2013 um 14:40
    • #2.828

So, scheinbar gibt es doch ein paar Herrschaften in der FIFA, die sich nicht jeden Unfug gefallen lassen wollen, damit ein paar Funktionäre sich ein Leben in Saus und Braus gefallen lassen können.

Die Vergabe der WM von Katar 2022 könnte beim Kongress im Sommer (selbstredend im Nabel der Fußballwelt auf ... Mauritius) noch einmal gekippt werden.

Mittlerweile ist klar, dass bei den von Blatter handverlesenen 22 Funktionären im "Exekutivkommitee" gleich 5 von den 14, die für Katar und gegen die USA stimmten, bestochen waren.

Kommt es zu einer Neuvergabe, würden alle 209 Mitgliedsländer zur Urne gebeten werden, um die Bestechung einzelner zu erschweren.

Und was sagt der Rummenigge dazu? Der verstehts nicht, weil Katar "sicher ein tolles Fußballfest wird".

Hat dem der Wurst-Ulli die Bezüge gekürzt, dass er sich jetzt auch schon von den Scheichs kaufen läßt, oder sauft der einfach im Endstadium?

• Turgon
    Nerd vom Dienst
    Reaktionen
    3
    • 7. Februar 2013 um 14:48
    • #2.829

Der Daseinszweck der FIFA war schon in den letzten 50 Jahren lediglich, Korruption zu institutionalisieren, damit man dafür Strukturen hat und es nicht so auffällt.
    Nur beim Blatter regen sich jetzt alle auf ...

Ich bin so froh, dass ich bei den Guten bin.

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2013 um 17:48
    • #2.830

Der machts halt zu offensichtlich und selbstgefällig.

Schlimm ist, dass das System auch die UEFA erfasst hat. Platini wollte ursprünglich auch die USA als logischen und guten Austragungsort haben, ist dann auch zu Katar umgeschwenkt. Es kann einem schon schlecht werden.

Wenn ich an das Austragungschaos der Euro 2020 denke, wird mir auch blümerant zumute.

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 7. Februar 2013 um 17:54
    • #2.831

naa, Katar wär sicher ein schönes Fussballfest geworden. Da geb ich dem Rumenigge recht. (Weil jede WM ein Fussballfest ist)
    Nur sollte es so definitiv nicht entschieden werden.

Sag mal Ssnake, müsstest du nicht eher was zum gestrigen Freundschaftsspieltag schrieben? Wie hat Österreich nochmal gespielt?^^

Anstatt von den vielen befragten, die sicherlich ähnliches wie der Rumenigge gesagt haben, ausgerechnet ihn rauszupicken undd rauf rumzuschlagen?

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 7. Februar 2013 um 18:20
    • #2.832
    Zitat

Anstatt von den vielen befragten, die sicherlich ähnliches wie der Rumenigge gesagt haben, ausgerechnet ihn rauszupicken undd rauf rumzuschlagen?

Vermutlich weil der Bericht auf den Ssnake sich bezieht den Rummenigge zitiert und nicht die "vielen anderen Befragten"

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 8. Februar 2013 um 11:47
    • #2.833

@Dreenan: So isses.

Und im Übrigen habe ich auch Herrn Platini erwähnt, lieber Bayernphobiker.

Ja, ein tolles Fußballfest mit 10 Stadien in einer 400.000-EW-Stadt im Sommer am persischen Golf mit50 Grad im Schatten und Alkoholverbot, dafür im Fokus jedes islamistischen Selbstmordattentäters der Region. Das wird sicher ein ganz tolles Fest!

Österreich? Schlecht gespielt, alle, bis auf Arnautovic. Auch Alaba war schrecklich. Tottenhams Gareth Bale entkam zweimal und das wars. Aber: Test ist Test und hoffentlich egal. Waren auch ein paar Experimente dabei.

• Pekkorino
    Büchsenmacher
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 8. Februar 2013 um 17:40
    • #2.834

Und ich kann mir nicht mal vorstellen, dass Katar ein Fussballfest wird.

Das wird pompös und teuer und vermutlich sacklangweilig. Tausende Scheiche in den Stadien - wo werden die Schwedinnen und Brasilianerinnen sein mit unglaublich viel Stoff auf dem Leib :D Wo werden die Gesänge in der Innenstadt von England gegen Deutschland gegen Holland sein.

Vermutlich zuhause vor dem Fernseher.

Rummenigge (ich mag den nicht) ist aber Diplomat und will noch ein Positiönchen in ferner oder naher Zukunft.

Mit Platini und den Scheichs solls auch in Frankreich Verwicklungen geben - hört man.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2013 um 09:03
    • #2.835

Ich hätte nie gedacht, dass ich das sogenannte Bayerngen doch einmal lieben könnte ... Alaba trottet neunzig Minuten in Dublin nur sinnlos herum, und dann zieht er in der 93. Minute plötzlich ab ... Ausgleich und Österreich hat wieder eine gute Chance, zumindest in die Playoffs zu kommen - Gott, ich liebe unseren kleinen wienerischen Phillipino-Nigerianer!

(Nachher war er der große Held, den gleich schwachen Arnautovic haben alle zur Sau gemacht - was wäre wohl gewesen, wenn dem der Taudenguldenschuss geglückt wäre ...)

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 27. März 2013 um 09:12
    • #2.836

Ich weiß, ich stehe damit wohl ziemlich allein da, aber Alaba sehe ich bei weitem nicht als den Überspieler, zu dem er immer erklärt wird. Als Stratege vor der Abwehr (seiner Lieblingsposition) fand ich ihn höchstens durchschnittlich, als Außenverteidiger solide, aber auch für mich keine internationale Klasse.
    Neuer gestern mal wieder mit einer für ihn typischen Aktion. Anscheinend ist es unter der Würde eines Manuel Neuer, einen Ball gegen Kasachstan einfach mal wegzudreschen. Sieht man ja nicht zum ersten Mal von ihm, so eine Aktion. Hoffentlich löst Adler den bald in der N11. Fand schon immer, dass der der bessere von beiden war.

http://www.rediroma-verlag.de

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2013 um 10:21
    • #2.837

Naja, sowohl Alaba (20 Jahre jung, und ich schrieb ja: Eigentlich war er gestern schwach)) als auch Neuer möchte ich konstatieren, dass sie für ihr überdurchschnittliches Talent beide für ihre Position noch sehr jung sind ... wenn die beiden Herren rund um die 30 sind, kann man Bilanz ziehen, vorher nicht. Denn sowohl für einen 6er/LV als auch für einen Tormann zählt: Die Erfahrung machts.

Auch der heute glorifzierte Olli Kahn hat sich (vor allem, aber nicht ausschließlich) in jungen Jahren immer wieder den einen oder anderen fürchterlichen Aussetzer erlaubt.

Bei Neuer fällt halt seine Neigung zu unmotivierten Ausflügen mittlerweile deutlich auf, so gesehen kann ich Obracs Forderung momentan unterstützen.

Und auch wenn es mir schwer fällt, einen Bayern zu verteidigen: Das, was Alaba im HF der CL letztes Jahr in beiden Spielen gegen Real Madrid abgeliefert hat: Wenn das nicht internationale Klasse war, was ist dann internationale Klasse? Bei Real rennen ja nur Hobbykicker herum oder was?

Einmal editiert, zuletzt von ssnake (27. März 2013 um 10:27)

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 27. März 2013 um 10:38
    • #2.838

Das ist sicherlich richtig. Ich meinte meine Aussage auch eher gemessen am Ruf dieser Spieler. Neuer wird ja gerne als bester Torwart der Welt gehandelt. Und von Alaba ist mir das für das, was man ihm nachsagt, einfach zu wenig. Der kommt mir einfach nicht vor wie ein moderner Außenverteidiger. Gegen Real, ja, war nicht schlecht, hat aber immerhin nen Elfer verschuldet. Und ich kann mich erinnern, dass er nach dem Elfer eine gute Aktion nach vorne hatte, das wars offensiv aber auch schon. Mir ist das letztlich zu wenig für eine Mannschaft mit diesen Ansprüchen. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2013 um 11:09
    • #2.839

Für den verschuldeten Elfer liebe ich ihn noch mehr ... :D

(Obwohl das großes Pech war und die gelbe Karte für die Finalsperre eine Gemeinheit - aber es hat Chelsea geholfen ...)

Immerhin hat Alaba damals bewiesen, dass er wesentlich cooler Elfer schießen kann als ein gewisser WM-Finalteilnehmer ...

Ich sehe ihn übrigens als Linksverteidiger klar verschenkt. Aber da haben die Bayern eben genügend Spieler im defensivem Mittelfeld, die sie über Herrn A. stellen, einen gewissen Herrn S. z.B.

Bin gespannt, ob Guardiola das dann auch noch so sieht. Wird überhaupt ein lustiges Jahr bei den Bayern, weil da einiges ins Rutschen geraten wird - und die Blödzeitung als kommentierender Dauergast.

Aber wir schweifen vom Thema ab. Gestern z.B. hat das Tiki-Taka schon wieder seinen absoluten Niedergang eigenartigerweise überlebt.

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 27. März 2013 um 13:56
    • #2.840
    Zitat

Für den verschuldeten Elfer liebe ich ihn noch mehr ... :D

(Obwohl das großes Pech war und die gelbe Karte für die Finalsperre eine Gemeinheit - aber es hat Chelsea geholfen ...)

Ja, dazu muss man ihm natürlich schon gratulieren, auch wenn es nicht fürs Ausscheiden gereicht hat. Aber das Finale war ja auch nicht schlecht ;)

Zitat

Bin gespannt, ob Guardiola das dann auch noch so sieht. Wird überhaupt ein lustiges Jahr bei den Bayern, weil da einiges ins Rutschen geraten wird - und die Blödzeitung als kommentierender Dauergast.

Ist in der Tat interessant. Ich ertappe mich immer wieder dabei zu überlegen, welche aktuellen Bayernspieler fürs Tiki-Taka geeignet wären ;) Irgendwie glaube ich, dass Shaqiri bei Guardiola eine größere Rolle spielen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte