Europameisterschaft 2020 (vorher: WM 2018 (noch vorherer: EM 2016 (früher: WM 2014 (noch früher: EM 2012 (noch viel früher: WM 2010 (noch sehr viel früher: EM 2008 (noch sehr viel extra früher: WM 2006))))))

• Löw ist da ja wohl nicht wirklich derjenige der die ganzen Talente sichtet, ausbildet und Spielpraxis verschafft.

Zitat

Was den Kader ansich angeht, wird zwar immer davon gesprochen, wie breit
    und gut die Positionen doppelt besetzt sind. Ich persönlich finde, dass
    das im Moment nur bedingt der Fall ist.

Geb ich dir bedingt Recht.

Hummels aufzustellen war ja nur ein bedingtes Risiko, da er mittlerweile genug Erfahrung und Fähigkeiten besitzt auch gegen Topmannschaften gut zu spielen. Sein Fehler zum 1:0 war zwar dumm, aber sowas passiert.
    Für Schweinsteiger hätte man aber auch Bender spielen lassen können oder Kroos. Wenn Löw sagt, dass Schweini nicht spielen kann weil er noch an seiner Verletzung laboriert ist das natürlich komplett verständlich.
    Das Müller so schlecht spielt hätte man ja auch nicht erwarten müssen, aber die LEistungen dieses Jahr bei Bayern waren ja auch durchwachsen, also hätte man da früher in Testspielen usw. schon gegenwirken können. Linke Seite gleiches Spiel. Im Sturm bin ich allerdings auch ratlos. Nach Gomez und Klose kommt da ja erstmal nix....

Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

• Hab ich doch auch net geschrieben ?(

Bei dir hörts sich aber so an, als wenn der Bundestrainer die wichtigste Person in Sachen Spielerentdeckung und Entwicklung ist. Nur weil er überall mit eingebunden ist, heißt das doch noch lange nicht, dass er unersetzlich wäre.

Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

• Ein bisschen fühle ich mich ja schon bestätigt: Es standen die gleichen Teams auf dem Platz mit der selben Mentalität, den selben "Siegertypen" und selben "Drecksäcken". Anstatt einem 1:1 auf Augenhöhe gabs aber dann ein deutliches 4:0. Was natürlich auch daran lag, dass auch EM-Finalisten mal vergessen, sich vor dem Einsatz aufzuwärmen, aber das Spiel war zu dem Zeitpunkt ohnehin gelaufen und mit einem vernünftigen Schiri hätts da auch schon 3:0 gestanden.

Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

• Irgendwie können einem die Italiener ja Leid tun. Ich denk nicht, dass sie heute wirklich schlecht waren, nur warn die andern halt deutlich besser.
    Vielleicht war das ganz gut, dass wir nicht bis ins Finale gekommen sind. Da wurden wenigstens andere an unserer Stelle von den Spaniern gedemütigt. ^^
    Ich hab ja einiges an Phantasie, aber eine deutsche (oder sonst irgendeine) Mannschaft, die gegen DIESE Spanier gegenhalten und selbst nach vorn spielen will und dann als Bestrafung für so viel Hybris nicht so vom Platz gefegt wird wie die Italiener, die seh ich im Moment nicht.
    Was für ein grandioser Sieg! Hab bisher selten so schönen Fußball gesehen (mit welcher traumwandlerischen Sicherheit diese Pässe kommen, und das zum Teil ohne Stop, so schön kann Straßenfußball sein) und auch wenn sie ziemlich unglücklich dabei aussahen, Kompliment an die Italiener für den Versuch, das Spiel offen zu gestalten. Hätten sie sich eingemauert, wär das Spiel sicher nicht ansatzweise so ansehnlich gewesen ... auch wenn ich dann immer noch nicht glaube, dass sie sich ins Elfmeterschießen hätten retten können.

• [quote='datk4lb',index.php?page=Thread&postID=164312#post164312Bei dir hörts sich aber so an, als wenn der Bundestrainer die wichtigste Person in Sachen Spielerentdeckung und Entwicklung ist. Nur weil er überall mit eingebunden ist, heißt das doch noch lange nicht, dass er unersetzlich wäre.[/quote]

Ich hab doch auch nix von unersetzlich geschrieben.
    Was ich geschrieben habe, dass er ein Teil des Verbandes ist und er einen großen Anteil am jetzigen Kader hat. Man reduziert ihn gerade darauf, Spieler in den Kader zu berufen und ne Taktik zu wählen, so als ob der jetzige Kader ihm einfach so hergeflogen wäre.
    Mehr hab ich net geschrieben...

• Was für ein Spiel, was für ein Sieg! Wieviele Rekorde gestern gebrochen wurden - unglaublich. Den Italienern muss man wirklich zugute halten, dass sie mitgespielt haben. Das es dadurch natürlich mehr Chancen für die Spanier gab, ist klar. Dann kam auch noch eine Portion Pech dazu, das Ergebnis dann der höchste EM Sieg aller Zeiten. Und die Furia Roja hat gestern wieder mal gezeigt, warum ich spanischen Fußball so liebe.¡Gracias chicos!

Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka

• Ein bißchen ungerecht das ganze, denn man wird sich später nur noch an das Finale erinnern - und nicht, wie mühsam der Weg der Spanier dahin war. Aber mit dem ersten Tor gestern - traumhaft übrigens - war der Zug abgefahren. Richtig unfair übrigens, dass Spanien neben diesem Kollektiv auch noch so einen Torhüter hat ... und man muss nicht einmal darüber diskutieren, dass Spanien zwei Elfmeter bekommen hätte müssen.

Dass Torres mit seinem 10-Minuteneinsatz sich noch den Torschützenkönig geholt hat, ist fast die größte Demütigung für die Konkurrenz.

Tja, Fußball ist ein Spiel in dem am Feld 22 Mann stets das beste geben und am Ende immer die Spanier gewinnen. In leichter Abwandlung des Gary-Linneker-Zitats.

War das der Höhepunkt der Furia Roja? Diesen Triumpf zu toppen ist eigentlich unmöglich. Wien-Johannesburg-Kiew-nächster Halt Rio? Wir werden sehen.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Einmal editiert, zuletzt von ssnake ()

• Seite wird von meinem Virenschutz blockiert !!

Und eine Zwischenmeldung - der Nerlinger is weg :D Matthias Sammer soll Sportdirektor beim FCB werden.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• Für die, die es blockiert bekommen: Torres am Spielfeld mit seinem etwa zweijährigen Junior, der in Jubelpose dem Ball hinterherwuselt - natürlich bereits im Teamdress.
    Man merkt an den vielen Kindern der spanischen Spieler, dass die einen Haufen Siegesfeiern in den letzten Jahren hatten ... :D

Habe mich ein wenig durch den deutschen Blätterwald geklickt - und habe den Eindruck bekommen, dass man in Deutschland im Nachhinein gesehen noch nie so froh über eine Halbfinalniederlage war. Hätte eigentlich Reaktionen erwartet wie: Und gegen diese Italiener sind wir ausgeschieden, fand aber meistens nur: Die hätten mit unseren Jungs den Boden genauso aufgewischt.

Tja, das war es dann wieder für diesen Thread für zwei Jahre ... oh, Moment, am 11. September gibt es ja vielleicht was zu schreiben. Sieht dann bei mir schlicht so aus. :D Sieg oder :dash: das Übliche oder :thumbup: wenigstens ein Punkt.

Edit: Der Sammer bei den Bayern ist irgendwie unnatürlich. Ob das ohne den Stallgeruch gut geht? Fühlt sich an wie Klinsmann reloaded.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• 2014:
    Die ältesten bei den Spaniern sind Casillas und Xavi mit je 32. So schnell wirds also keine Wachablösung im Weltfussball geben. Und in der Form von gestern kann denen auch in 2 Jahren niemand ans Bein pinkeln. Und auch wenn man den Spaniern ein wenig Mühseligkeit andichten möchte: Es gab zwar hier und da Teams, die nicht viele spanische Chancen zugelassen haben, aber man darf ihr Spiel auch nicht alleine auf die Offensive beschränken. Fast beeindruckender ist die Tatsache, dass es durch ihre Defensive auch fast kein Durchkommen gibt. Und die Offensivreihen dieser WM waren ja nun nicht grade mit Laufkundschaft bestückt. 10 K.O.-Spiele in Folge ohne Gegentor sind schon verdammt beeindruckend.

Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

• Fühlt sich an wie Klinsmann reloaded.

Mit dem Unterschied - Klinsmann = Luftpumpe - Sammer = Fachmann ! :D

Der Sammer ist halt auch ein sturer Hund und von sich und seiner Meinung absolut überzeugt. Wenn der mal mit dem Uli zusammenrauscht, dann wackelt in München der Fernsehturm.

Ich meine, der Sammer war einer von denen, die die Nachwuchsarbeit bei uns mit verändert haben. Ein unbequemer aber sicherlich kompetenter Mann.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• Der Sammer ist halt auch ein sturer Hund und von sich und seiner Meinung absolut überzeugt. Wenn der mal mit dem Uli zusammenrauscht, dann wackelt in München der Fernsehturm.

Es gibt in München keinen Fernsehturm. Das ist Berlin...

Hear me burp!

• Naja, die Diskussion fand heute auch im "Warum es mir extrem gut geht" Thread statt.

Mit mir als Vertreter der Meinung: Nationalspieler sollten auch diue Hymne singen.

Wie vor einigen Seiten auch in diesem thread.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Zunächst einmal muss man sich die Frage stellen, ob angesichts des Zeitpunkts ihrer Entstehung, Nationalspiele übberhaupt noch stattfinden sollten. Nationalspiele fanden zuerst zwischen nur zwischen Teams der britschen Halbinseln statt und waren damit, streng gesehen, keine Nationalspiele. Da ist so, wie wenn heute die Auswahl des bayerischen Fußballverband gegen die niedersächsische Auswahl spielen würde. Erst Anfang des 20. Jhd fand das erste Spiel gegen, ich glaube, Österreich außerhalb der Inseln statt.

Diese Entwicklung fällt zusammen mit der Hochzeit des Nationalimus und Kolonialismus, angeschoben durch die Französische Februarrevolution. Was damals stattfand kann heute schlichtweg nur noch als menschenverachtendes Fieber der Radikalisierung bezeichnet werden, das fast in ganz Europa brannte und beinahe religiöse Züge angenommen hatte. Genau aus dieser Zeit, der Keimzelle zweier Kriege, des Holocaust und des Kalten Krieges stammt das Prinzip von Länderspielen.

Das Gefühl der völligen Niedergeschlagenheit, aber auch des totalen Triumphs, das ganze Nationen nach einem Spiel erfasst, kann eigentlich nur, auch wenn es heute aufgrund der Schnelllebigkeit unserer Zeit nur noch wenige Tage anhält, verglichen werden mit einem Sieg oder einer Niederlage in bewaffneter Auseinandersetzung. Es ist ein Anachronismus, der eigentlich nicht mehr in die Zeit eines vereinigten Europas passt.

Wer behauptet, dieser Partynationalismus während großer Fußballturniere sei ungefährlich und "so schön, wenn alle fröhlich feiern", der sieht an den Aussagen dieser ekligen Subjekte, die jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen, dass dem eben nicht so ist. Ich wurde beim Viertelfinale auch schon blöd angemacht, weil ich nirgendwo "Schwarz-Rot-Gold" war und sollte auch noch zwangsangemalt werden. Alleine, dass die Nationalhymnen gespielt werden, halte ich für falsch. Es spielt eben nicht "DEUTSCHLAND!!!" (bitte hier hysterisch schreien) gegen Italien, sondern es spielt lediglich eine Auswahl des Deutschen Fußball Bundes gegen eine Auswahl der Federazione Italiana Giuoco Calcio. Diese Vereinigungen haben keinerlei staatlichen Bezug, sondern sind Zusammenschlüsse von Fußballvereinen. Beim CL-Finale spielt man doch auch keine Nationalhymnen...

Deswegen hat verdammt nochmal jeder Spieler das Recht, die Hymne zu singen oder nicht. Ich erinnere daran, das zum letzten Mal in Deutschland Singzwang für Häftlinge in Konzentrationslagern geherrscht hat. Wer andere zwingen will, zu singen, sollte sich das gut überlegen...

Hear me burp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!