Europameisterschaft 2020 (vorher: WM 2018 (noch vorherer: EM 2016 (früher: WM 2014 (noch früher: EM 2012 (noch viel früher: WM 2010 (noch sehr viel früher: EM 2008 (noch sehr viel extra früher: WM 2006))))))

• Christiane kann aber so schnell mit dem einem Ball umgehen das du denkst es wären drei ;) Und nebenbei ist die Christiane eine echt Sympathische und nette Type, auch wenn er manchmal ein wenig...sagen wir exzentrisch rüberkommt ;)

Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

• Zitat

Und nebenbei ist die Christiane eine echt Sympathische und nette Type, auch wenn er manchmal ein wenig...sagen wir exzentrisch rüberkommt ;)

Wie stellte Matze Knop eben in Waldi´s EM studio fest:

ronaldo hat sich für die 2. Halbzeit extra die Frisur geändert.

Und wegen solcher Sachen ist unter anderem keine nette Type.

Für mich ist der typ ein absoluter Unsympath, Egoist und Arroganzling.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Also erst mal: "SIEEEEEG " :thumbup:
    Auch ein dreckiges 1:0 bringt 3 Punkte ;)
    Und so schlimm fand ich das gar nicht, beide Teams haben halt erst mal versucht das Spiel in den Griff zu bekommen. Ich hatte auf ein 3:2 getippt, weil ich dachte das geht wieder hin und her wie schon öfter mal. Aber das wollten heute wohl beide Trainer nicht sehen :)
    Besonders Khedira und Hummels habe ich sehr stark gesehn :thumbup: Boateng hat seine Sache auch gut gemacht und Neuer hatte relativ wenig zu tun aber wenn war er da !
    Schweinsteiger hat mir zuviele Fehler gemacht, der ist wirklich nicht bei 100% hoffe der steigert sich noch... Und Lahm hatte auch einige Aktionen auf Lager wo ich etwa so :monster: :cursing: vorm Fernsehr gesessen hab. Negativ Highlight war das Ding kurz vor Schluss wo er die Reingabe einfach mal durch die Beine gehen lässt, was hat er sich dabei nur gedacht ? ?(
    Aber im grossen und ganzen war das Defensiv schon gut nach vorn geht sicher noch mehr ! Aber, und das muss man auch bedenken, das war Portugal die sind stark.

Zum Dänemark Sieg kann ich nur sagen: Genau DESWEGEN ist Gruppe B die Todesgruppe ! Nicht 3 gute Teams, Nein 4 !!! Ich habe mich leider nur getraut ein 1:1 zu tippen, aber das eine "Überraschung" in der Luft liegt war mir irgendwie klar. Aber das die Holländer gar kein Tor machen hab ich auch nicht gedacht ^^
    Sätze wie : Alle 4 Mannschaften sind in der FIFA Weltrangliste in der Top Ten zu finden ! und unterschätzt mir die Dänen nicht ! habe ich in meinem Freundiskreis in den letzten Wochen ständig gesagt.
    Auch deswegen freue ich mich über das Ergebnis 8)

Lord of Westeros - Der letzte seiner Art

• Am meisten hat mich fast Müller aufgeregt, gefühlt kam von dem gar kein Pass an, aber vielleicht hat er auch einen Ellenbogen zuviel an den Kopf gekriegt, heute. ?(

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Für mich war es heute ein kommetraisches Highlight, dass Scholl endlich mal die Wahrheit über Gomez gesagt hat, trotzdem er das wichtige 1:0 gemacht hat. Für ihn persönlich waren es 2 gute Sielzeiten. Für die Mannschaften, in denen er gespielt hat, nicht. Trotz aller Tore. Auf den Punkt...

Hear me burp!

• Dem kann ich mich nur teilweise anschließen. Ich mag Gomez nicht besonders, aber erstens ist dreimal Zweiter in einer Saison alles andere als schlecht und zweitens stand er ja nicht allein in der Mannschaft.

• Dem kann ich mich nur teilweise anschließen. Ich mag Gomez nicht besonders, aber erstens ist dreimal Zweiter in einer Saison alles andere als schlecht und zweitens stand er ja nicht allein in der Mannschaft.

Er hat in zwei Jahren und 5 Spielen gegen Dortmund kein einziges Tor gemacht, gegen Schalke in 4 Spielen 1, genauso gegen Gladbach. In den letzten 2 Jahren hat er im DFB-Pokal KEIN Tor mehr ab dem Halbfinale geschossen. Er hat in 3 Spielen ab dem Halbfinale in der CL nur ein Tor gemacht. Bei einer EM oder WM war dies sein erstes Tor überhaupt. Wobei man sagen muss, dass er da auch wenig Einsatzzeiten hatte. Gomez mag der richtige Spieler für den Saisonalltag sein. Aber in der Crunchtime, da, wenn es drauf ankommt, sticht Gomez nicht. Ich glaube, dass Löw dass weiß und für diese Spiele auf die offensive Dreiherreihe dahinter, Klose oder auch Reus angewiesen ist. Reus sehe ich nach einem Weggang von Lewandowski vom BVB (und der wird, wenn nicht dieses Jahr im nächsten Jahr kommen) als Stoßstürmer und Gomez-Rivalen. Ich hoffe nur, ich muss mir den Mario nicht noch in Brasilien antun...

Hear me burp!

• Mag alles stimmen, trotzdem würden etliche auf ihn einprügeln wenn er sich hinstellen würde und sagte es wären zwei schlechte Jahre gewesen. Er kann nur verlieren, nicht wahr? Und was die Crunch-time angeht haben da auch einige andere versagt. NM zählt wie du sagst nicht, da hat er kaum Einsatzzeit.

• Müller und Klose beispielsweise sind für mich ein typischer Crunchtime-Spieler. Ich habe jetzt nicht die Statistiken, um das zu untermauern, aber da habe ich immer den Eindruck, dass sie noch fokussierter werden, wenns darum geht. Gomez hat dieses Problem und glaub' mir, ich würde es liebend gerne sehen, wenn er dieses Problem überwinden könnte. Er ist auf jeden Fall ein Stürmer, den man auch mal auf der 6 findet. Er bräuchte aber mMn individuelles Traing in Ballmitnahme und -verarbeitung, Antritt und Zonenpressing. Zusätzlich müsste man ihm eine Art Gehirndpoping für schnelles Verarbeiten von Spielsituationen verpassen und schon wäre er der Spieler, den wir uns alle wünschen. ;)

Hear me burp!

• Unglaublich ... * Kopfschüttel* Dass es zwei mal an die deutsche Latte gerumst hat, so dass Neuer nur noch hilflos zuschauen konnte, ist euch wieder keine Zeile wert.

Aber dass Gomez eine gar nicht so leichte Flanke wunderbar für dem Tormann ins lange Eck versenkt hat, da wird über desssen Qualität wieder diskutiert ...

Ein Hoch auf Bismarck, dafür muss ich manches nicht verstehen.. :rolleyes:

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Der erste Lattentreffer war eine misslungene Flanke. Neuer wusste vielleicht nicht, dass der Ball an die Latte geht, er wusste aber auch, dass er nicht reingeht. sowas hast du als Torwart im Gefühl. Der zweite nach der Ecke war Glück. Das Spiel hätte auch 2:0 für Portugal ausgehen können, keine Frage. Dass Gomez aber ein Problem für die ganze Mannschaft ist, schreibe ich hier schon seit 2 Monaten und dass es so ist, ist anhand eindeutiger Statistiken nachzuweisen...

Hear me burp!

• Der erste Lattentreffer war eine misslungene Flanke. Neuer wusste vielleicht nicht, dass der Ball an die Latte geht, er wusste aber auch, dass er nicht reingeht. sowas hast du als Torwart im Gefühl. Der zweite nach der Ecke war Glück. Das Spiel hätte auch 2:0 für Portugal ausgehen können, keine Frage. Dass Gomez aber ein Problem für die ganze Mannschaft ist, schreibe ich hier schon seit 2 Monaten und dass es so ist, ist anhand eindeutiger Statistiken nachzuweisen...

Der erste Lattentreffer war ein ziemlich traumhafter Schlenzer von Pepe.
    Den zweiten hat Neuer schlicht und ergreifend unterschätzt, da war in beiden Situationen großes Glück dabei.

Die eindeutigste Statistik ist im Übrigen immer das nackte Ergebnis. Und da steht unter dem Strich ein 1:0 mit dem Torschützen Gomez.

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Erwartungsgemäß schweres Spiel gestern. Die Portugiesen sehr defensiv, hatten eine super Ordnung. Bin alles in allem zufrieden. Ich glaube sogar, dass es gegen Holland ein einfacheres Spiel wird. Da wird es viel mehr Räume geben.
    Gomez mag ich nach wie vor, und ich lege mich fest, dass der in den meisten Topteams gesetzt wäre. Finde die ewige Kritik an seiner fehlenden Spielstärke überzogen. Bei einem Huntelaar redet auch kein Mensch davon. Hoffe, dass Gomez in einen Lauf kommt. Gut vorstellbar, dass er dann um die EM-Torjägerkrone mitkickt.
    Schön auch, dass bei Hummels endlich der Knoten geplatzt ist. Wahnsinnsspiel von dem gestern. Das, was Scheinsteiger im Moment nicht leistet, hat der mal eben nebenbei mitgespielt. Auch Khedira hat sich in den letzten zwei Jahren nochmal unglaublich entwickelt.

• Zitat

Müller und Klose beispielsweise sind für mich ein typischer Crunchtime-Spieler.

Nach dieser Saison und vor allem nach dem Spiel gestern ausgerechnet Müller als Gegenbeispiel zu benennen kann ich nicht verstehen.

Zitat

Den zweiten hat Neuer schlicht und ergreifend unterschätzt, da war in beiden Situationen großes Glück dabei.

Ganz genau. Allein für das ständige Weltklassetorhütergelaber seitens der Reporter hätte ich fast gelacht wenn der rein gegangen wäre.
    Natürlich ist er Weltklasse, sonst würde er weder bei Bayern noch bei der NM im Tor stehen, aber dass das bei jedem Rückpass erwähnt wird nervt immens.

Zitat

Ein Hoch auf Bismarck, dafür muss ich manches nicht verstehen..

Ich muss dein Geschreibsel ja auch nicht verstehen. Jeder schreibt über das was ihn beschäftigt. :rolleyes:

Zitat

und ich lege mich fest, dass der in den meisten Topteams gesetzt wäre.

Das denke ich auch.

Zitat

Schön auch, dass bei Hummels endlich der Knoten geplatzt ist. Wahnsinnsspiel von dem gestern.

Das kann ich nur unterschreiben.

• Der erste Treffer an die Latte wäre ja auch unhaötbar gewesen. Der zweite, naja.... das hätte sehr übel ausgesehen, aber ein Manuel Neuer ist immer für nen Patzer gut ;)
    Thomas Müller ist glaub ich ein wenig überspielt und zu verkrampft. Ihm fehlt irgendwie die Leichtigkeit mit der er früher an die Sache rangegangen ist. Hat auch die ganze Saison, gefühlt, nicht so gut gespielt wi er es kann find ich.
    Und bei Schweini merkt man, dass er nicht bei 100% ist. Das spiel Gestern war eins seiner schwächeren, aber dafür hat Khedira und Hummels und auch Badstuber sehr überzeugt.

Hoffe ggn Holland tritt das ein was ich erwarte, nämlich ein attraktiveres Spiel mit mehr Räumen für beide Mannschaften.

PS: Robben kann so spielen wie er in den letzten Wochen gespielt hat :D

• Die Deutschen können spielen, wie sie wollen, am Ende reicht es dann doch immer zum Sieg.

Vom Spiel selbst haben wohl viele mehr erwartet, aber im Grunde war das lahme Tempo keine grosse Überraschung. Beide Teams sind sehr konterstark und waren deshalb darauf bedacht, dem Gegner keinen Raum für eben diese Konter zu geben. Das kann natürlich zu keinem Offensivfeuerwerk führen. Die grossen Auftritte der deutschen Mannschaft waren auch stets in Spielen, wo sie ein frühes Tor erzielt haben und dann die nötigen Räume bekamen. Ohne dieses frühe Tor waren auch 2010 die entsprechenden Spiele eher mässig souverän. Da spielt es dem Löw natürlich in die Karten, dass die Holländer bereits mächtig mit dem Rücken zur Wand stehen und gewinnen müssen, weil genau das die Räume für schnelle Konter schafft. Und die Abwehr der Holländer machte bei weitem keinen so soliden Eindruck wie die portugiesische.

Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

• Zitat

Und die Abwehr der Holländer machte bei weitem keinen so soliden Eindruck wie die portugiesische.

Fehlt ja auch der Mathijsen.

• dänemark war in meinen Augen gar nicht mal soo stark.
    Da waren so viele Fehlpässe, das war teilweise schon brutal.
    Holland war, aus irgendeinem Grund, aber nicht in der Lage den Ball über die Linie zu kriegen.

Um so mehr haben mich dann später am Abend die gehäuften Fehlpässe unserer Mannschaft irritiert.

Ich stehe den nächsten beiden Spiele sehr kritisch gegenüber.
    Holland hat jetzt schon ein Endspiel, bleibt nur zu hoffen, dass sie uns die Räume öffnen und die Abwehr dort wieder so schlimm steht wie gegen Dänemark.

Während Dänemark noch ein Spiel hat um sich einzuspielen um dann im 3. Spiel gegen uns eine wesentlich stärkere Mannschaft als gegen Holland zu präsentieren.
    Dass Sie den Kampfgeist dafür haben, dass haben sie gestern schon bewiesen.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• @Dreenan: Zur Verständlichkeit: Dank Bismarck sind Österreicher heutzutage keine Deutschen. Und diese ewige Gomez-Kritik kann ich als Außenstehender einfach nicht kapieren.

Warum wohl hat Löw Gomez und nicht Klose gebracht? Weil meiner Meinung nach Gomez zur Zeit besser ist als Klose. Und letzterer auch nicht jünger wird, höchstwahrscheinlich ist es sogar Kloses letztes Turnier. Man stelle sich vor Klose wäre für das Turnier gar nicht fit geworden, wer außer Gomez käme denn überhaupt für ein 4-3-2-1-System in Frage? Reus? Kießling? Helmes? Das ist doch alles jammern auf höchstem Niveau ohne Plan B.

Auch dass Deutschland jetzt Ideenlosigkeit vorgeworfen wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Portugiesen von gestern sind eben keine Engländer oder Argentinier von 2010 gewesen, die Özil und Co. alle Räume freigaben. Gerade bei Özil war schön zu sehen, dass seine Klubkollegen von Real sehr genau darauf geachtet haben, dass dem fast immer zwei Mann auf den Schuhen standen. Hätte dem überragenden Khedira ein einigermaßen in Form befindlicher Schweinsteiger zur Seite gestanden, dann wäre über das Mittelfeld vielleicht ein wenig mehr gegangen, aber so war gegen einen taktisch displinierten und technisch starken Gegner einfach nicht mehr drinnen.

Das mit Hummels kann ich übrigens nur unterschreiben, vermutlich war das Löws absolute Reifeprüfung, doch einmal die Augen aufzumachen und zu sehen, dass einer seiner Lieblinge, nämlich Mertesacker zur Zeit völlig außer Tritt ist.

Unterm Strich steht für mich: Deutschland hat gegen einen absolut gleichwertigen Gegner einen Unterm Strich verdienten Sieg eingefahren, kann gegen Holland jetzt erst mal auf Konter spielen und befindet sich in einer glänzenden Ausgangsposition. Dank Gomez.

So, am Nachmittag erstmal Spanien-Italien. Könnte ein ähnlich zähes Spiel werden wie das Deutschland-Spiel, denn die Italiener werden auch zumindest versuchen, die Räume dicht zu machen.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!