Was ich mich Frage ist, was sie mit dem Gewinn machen? Ich hätte damit kein Problem, wenn das Kapital genutzt wird um den Breitensport Fußball zu unterstützen? Überlegt mal, wieviel Jugendmannschaften damit unterstützen könnte ...
Europameisterschaft 2020 (vorher: WM 2018 (noch vorherer: EM 2016 (früher: WM 2014 (noch früher: EM 2012 (noch viel früher: WM 2010 (noch sehr viel früher: EM 2008 (noch sehr viel extra früher: WM 2006))))))
-
-
Bedwyr: Laut UEFa-Propaganda (uefa,com) wird der Profit dafür verwendet, um "den Frauenfußball, Jugendprojekte und Stadieneubauten" zu finanzieren.
Wer das glaubt, dem verkaufe ich einen Gebrauchtwagen ohne Schlüssel und Papiere.
Im krassen Gegensatz dazu steht nämlich folgender Bericht (n-tv).
Der Einfluss der UEFAist so groß geworden, dass damit in die Innenpolitik von Staaten eingegriffen werden kann. Fällt dir auf, dass an keiner Stelle eine Investition der UEFA erwähnt wird?
In Österreich und der Schweiz kam jedenfalls kein Cent für die Bauten von der UEFA, soviel ist amtlich, es wird für die Polen und Ukrainer auch nicht anders sein.
aber vorsichtshalber fordern sie schon mal 34 Luxushotels für die Bergbaustadt Donezk, wo kein Mensch freiwillihg hinfährt, weil es als eine der häßlichsten Städte Europas gilt ...und zeigt schon mal vor, von welcher Klientel die EURO-Besucher 2012 sein sollen.
Ersatzaustragungsort wäre vermutlich Italien - und auch das würde sich die UEFA wohl abgelten lassen.UEFA sieht Strukturmängel
Kiew bangt um die EM
Die Flughäfen sind veraltet, es mangelt an Hotels und am Olympiastadion der Hauptstadt Kiew wird um knapp 100 Millionen Euro gestritten: Als Co-Ausrichter der Europameisterschaft 2012 ist die Ukraine für die Europäische Fußball-Union (UEFA) zum erheblichen Risikofaktor geworden. In der auf internationale Anerkennung hoffenden ehemaligen sowjetischen Teilrepublik wächst die Sorge um den möglichen Entzug der EM-Endrunde.UEFA-Präsident Michel Platini hatte zwar Anfang April bei einem Weißrussland-Besuch in Minsk noch erklärt, "keinen Ersatzplan A, B oder C zu verfolgen", aber in der Ukraine wurde mittlerweile der 27. Juni als Termin bestätigt, an dem die UEFA nochmals darüber entscheiden will, ob das Land EM-Ausrichter bleibt.
"Ohne EM keine Chance"
In der Ukraine herrscht helle Aufregung. "Wir haben die Möglichkeit bekommen, eine Veranstaltung durchzuführen, die unser Leben und das unserer Kinder vollkommen verändern kann. Wenn die EM 2012 nicht bei uns stattfindet, dann können wir keine Achtung mehr vor uns selbst haben und werden uns in ein Land der dritten Welt verwandeln. Ohne EM keine Chance auf Mitgliedschaft in der NATO und in der EU", sagte Grigori Surkis und versuchte, die in permanenten Streitereien verstrickten nationalen Politiker wachzurütteln.
Der Präsident des ukrainischen Verbandes beschwerte sich über erheblichen Zeitverzug bei der EM-Vorbereitung und forderte von der Regierung rasche Schritte zur Schaffung einer EM-tauglichen Infrastruktur ein.
Kiew soll mit sieben Milliarden Euro EM-tauglich gemacht werden.Bei der jüngsten Gründungskonferenz eines ukrainisch-polnischen Städterates, in der die Oberbürgermeister aller EM-Städte der beiden Ausrichter-Länder vertreten sind, erklärte Surkis in Lwow in Anwesenheit von Staatspräsident Viktor Juschtschenko, dass Stadien, Flughäfen, Hotels und Verkehrswege nicht den von der UEFA gestellten Anforderungen genügen.Mühsame Fortschritte
Fortschritte sind immerhin im Stadion-Bau zu erkennen. Die moderne Arena in Dnjepropetrowsk soll am 20. August mit einem Länderspiel der EM-Gastgeber 2012, Ukraine und Polen, eröffnet werden.
Das Stadion in Donezk ist auch fast fertig. In Kiew hat eine Firma aus Taiwan versprochen, das Olympiastadion in zwei Jahren gründlich zu modernisieren. Allerdings wurde am Sportkomplex "Olympijski" ein im Bau befindliches Einkaufszentrum wegen der EM-Sicherheitsbestimmungen kurzerhand wieder abgerissen, was sich die Betreibergesellschaft mit 96,37 Millionen Euro (150 Millionen Dollar) Schadenersatz abgelten lassen möchte.
Für den Ausbau der nationalen Flughäfen hat Regierungschefin Julia Timoschenko 9,5 Milliarden Griwna (rund 1,3 Milliarden Euro) veranschlagt. In Kiew sollen sieben Milliarden Euro verbaut werden und unter anderem ein U-Bahn-Tunnel unter dem kilometerbreiten Fluss Dnjepr entstehen. Geld von den erhofften privaten Investoren aber fehlt und Baufortschritte lassen auf sich warten.
Alternativen zu Hotels
Sorgen bereitet auch die Unterbringung der erwarteten EM-Touristen. Die UEFA hatte in der Ukraine 34 neue Hotels, darunter 18 der Kategorie 4/5 Sterne gefordert. Auch dafür fehlen Investoren. Das von Bergbau und Schwerindustrie geprägte und für Touristen wenig anziehende Donezk will das Problem anders lösen und komfortable Häuser sowie Wohnungen Einheimischer anmieten, statt Hotels zu bauen, die später niemand braucht.
Für die EM-Touristen wäre das wesentlich preiswerter und die Einheimischen könnten sich etwas hinzuverdienen, begründete das Donezker Wirtschafts-Ressort.
Von Adi Kodym, sid
-
Bei der Vorbereitung auf das Interview, dass ich gleich führen werde (Revolverheld), ist mir erst aufgefallen, dass das offizielle EM-Lied von Shaggy gesungen wird! *muhahahaha* *sich weglach* Da fällt mir nichts mehr zu ein!
Jedenfalls haben sie nicht DJ Bobo dafür rekrutiert. *grins* -
Ich dachte das wäre die Heulboje Iglesias, die das EM Lied weint.
Entschuldigung, es muss natürlich heißen "wimmert"
-
Laut einer dpa Unterschrift zum Bild heißt das gute Stück "Feel the Rush" und klingt nach Urlaub. Da bin ich ja mal gespannt.
-
"Can You Hear Me?" von Enrique Iglesias ist der offizielle Song der UEFA EURO 2008™ - der Spanier wird das Lied beim Endspiel am 29. Juni in Wien live zum Besten geben
Neben dem offiziellen UEFA EURO 2008™-Lied wurden zwei Soundtracks vom jamaikanischen Reggae-Star Shaggy produziert: "Like a Superstar" und "Feel the Rush" bilden den musikalischen Hintergrund für die Videoclips mit den Maskottchen-Zwillingen Trix und Flix. Ebenfalls vorgestellt wurde der offizielle Schweizer Song, eine neue Version von "Bring en hei" des Baslers Baschi.
Gefunden auf Uefa.com
-
Naja macht die Sache ja auch nicht besser. Geil in 5 Minuten ein Interview durchgezogen! *g* Wenn das nicht mal Schnell war.
-
Na dann wissen wir ja z.B. auch, wofür 650 Mille ausgegeben werden: Für Warner Bros. (Trix und Flix), Shaggy, Iglesias (kotz)...
Die offizielle ÖFB-"Hymne" trällert Christina Stürmer - auch schön peinlich.
FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR F*CKING INDUSTRY!
Sollte auch mal gesagt sein und jetzt wollen wir uns wieder auf die Spiele konzentrieren. Spieler und Trainer können ja zumindest nichts für die Umtriebe der UEFA.
-
Also ich find das Lied von Revolverheld schon ok. Bei der Stürmer krieg ich die Krätze ... hat ja so ne ähnlichen Kotzfaktor wie der Pohlmann! *g*
Aber Herbert Grönemeyer war auch nicht so der Bringer bei der WM ... Oo Lasst doch einfach wieder die Nationalspieler singen, wenn du schon bei der Nationalhymne nicht die Lippen bewegen!

-
Das mit der Stürmer lief vermutlich so:
Fußballfans werden als Jury ausgewählt, können aus Dreiervorschlag wählen:
"Wollt ihr Reinhard Fendrich?"
Menge: Entsetztes Aufstöhnen.
"Wollt ihr DJ Ötzi?"
Menge kreischt vor Entsetzen.
"Okay, dann kriegt ihr Christl Stürmer."
Menge begeht Massenselbstmord.

-
Good news für den armen Michael Ballack: Wenn er nicht während des Turniers SIGMA anrichtet (Abk. f. "Scheiße in großem Maßstab" ) wird er bei einem Finale Deutschlands nicht zusehen müssen.
Denn laut Beschluss der UEFA werden nach dem Viertelfinale alle gelben Karten gestrichen, d.h., wer im Halbfinale gelb sieht, ist auf keinem Fall für das Finale gesperrt. Es sei natürlich denn, er sieht gelb-rot.
Jetzt muss ja Deutschland "nur" noch ins Finale kommen. Und nicht etwa mal wieder in der Vorrunde scheitern.

-
ssnake aber wie wir gestern sehen durften, Er gewinnt ja kein Finale...

obwohl, schuld waren ja ein Engländer der es wie Becks gemacht hat und ein Franzose, der so wirkte als sei es ihm relativ egal ob er trifft oder nicht
so nach dem Motto "notfalls wechsel ich halt wieder den Club"...

Naja im Nationalteam wird alles besser (womit wir wieder beim träumen sind
)Achso das Lied von der Stürmer heisst übrigens "Fieber" und sie hat absolut keine Ahnung von Fussball ( ich habe ein Interview mit ihr gesehen)
-
@Gildor: Um die hier die Frage aus dem Frustthread zu beantworten:
Es gibt in Europa kein Land, das es sich leisten könnte, die Franzosen, Serben und Rumänen in der Qualigruppe zu haben und sich keine Sorgen um die Qualifikation zu machen. :]
Und der Unterschied ist logisch: Österreichs Team kann sich für die EM länger und fokussierter vorbereiten als jedes andere Team und genießt Heimvorteil, deswegen ist vielleicht was drinnen, vor allem bei der zuletzt immer beobachteten freundlichen Tendenz der Schiedsrichter, bei großen Turnieren die Gastgeber zu bevorzugen, die Vorbereitung soll bis jetzt optimal laufen, außer Weissenberger keiner verletzt (und der ist eh verzichtbar) und mehrere Spieler offensichtlich sogar in der Form ihres Lebens - was immer das zu sagen hat.
Bei einer WM-Quali entfallen alle dies Vorteile. Vielleicht wird dieses doch sehr junge Team ja noch besser, immerhin stehen gerade etliche vor dem Sprung ins Ausland, auch die dt. Bundesliga wird bald kräftigen Ösizuwachs bekommen.
Aber ob das schon reicht, um in Paris, Belgrad und Bukarest zu bestehen? Ich habe meine Zweifel.
Edit: Gerüchtehalber kennt sich Christl Stürmer zwar nicht mit Fußball, aber ganz gut mit Fußballern aus.
Soll schon mit 2 Nationalspielern - Martin Stranzl ist vielleicht in Deutschland noch ein Begriff? - Affären gehabt haben.Ihr Lied ist trotzdem scheisse.

Das von "Heinz" , das auf dem Juxvideo "Wunder von Wien" im Hintergrund zu hören ist, wäre besser.
Aber die ultimative Peinlichkeit ist das da:
http://youtube.com/watch?v=OIrotRcqj2M
Warnung: Wer sich diesen Mist bis zum Ende anhört, riskiert Ohrenbluten!
Es sind Augenblicke wie dieser, in denen man sich überlegt, die Staatsbürgerschaft zu wechseln.
Haben sie im Stadion bei den letzten 2 Länderspielen eingespielt, erfreulicherweise weigerte sich der überwiegende Teil der Fans, das mitzugröhlen.
-
Martin Stranzl, wo spielt der denn mittlerweile? Weis nur das er vom VFB nach Moskau gewechselt ist, die Russen wollten den damals unbedingt haben (warum auch immer...) und der VFB wollte ihn nach der Sache mitm Reinke loswerden...
Gastegeber haben immer nen Bonus und ihr dürft gerne auch weiterkommen in der Gruppe, hinter Deutschland natürlich

Aber eines is doch immer gleich, egal ob WM oder EM: die Hymnen sind totaler Käse und die Maskotchen, naja, reden wir nicht drüber. Oder hat jemand von euch nen Goleo und nen Pille dazu *rofl*
-
Also, ich bin gar nicht begeistert, hab jetzt mal so ein paar EM-Hymnen gehört. Keine hat mich überzeugt.
Die schlechteste war aber wohl "Hey, hey, Hicke" (Der Link von ssnake). Sehr peinlich.
Auch Christina Stürmer ist nicht so der Bringer.
Aber die deutschen Lieder sind auch nicht besser. Das Lied von Revolverheld, naja. Oli Pocher, nicht so gelungen wie damals "Schwarz und Weiß". Und das schlimmste, Die Lollies mit "Ihr habt den Adler auf der Brust". Oh man.
Naja, und Shaggy, irgendwie nicht so passend zur EM. Mal sehen was noch so kommt. -
Ich bin ja schon gespannt auf das offizielle Lied der Engländer ... uuups, mein Fehler! :D:D
Für die Holländer wird wahrscheinlich Heintje trällern: "Maaama! Ich muss schon wieder Elfer schießen!"
Für Frankreich Zinedine Zidane, mit "Je ne regrette rien". ("Ich bereue nichts" von Edith Piaf.)
Für die Russen der wieder zum Leben erweckte Rebroff mit : "Ka Linker, ka Rechter - was ist nur mit den Russen los?"
Marco Materazzi mit einer eigenen Version von "Amore" für Italien:
"When my foot hits his face, I feel amore..."Cadoras: Stranzl spielt bei Spartak Moskau, die nur einen Punkt hinter Zenit zweiter wurden in Russland. Ich kann ihn übrigens als einen der wenigen Teamspieler nicht ausstehen, ein ziemlich überheblicher Affe. Naja, kommt ja auch vom Bayern-Nachwuchs ...
Dürfte dort in Moskau nicht schlecht verdienen, denn für eines der hiesigen Schundblätter ließ er sich stolz mit seinem Porsche 911 mit 400 PS ablichten, mit dem er zum Training kommt. Brrr!
Edit: Im Vergleich mit dem hosenlosen Löwen sind ja die "Fix und Foxi für Arme" noch richtig toll.

-
zum Thema Heimvorteil durch Schiedsrichter...die letzte WM war in DEUTSCHLAND und nicht in ITALIEN !!!
-
Zitat
Original von Gildor Kel Zalan
zum Thema Heimvorteil durch Schiedsrichter...die letzte WM war in DEUTSCHLAND und nicht in ITALIEN !!!
Naja, zumindest gegen Deutschland hat es Italien völlig ohne die Hilfe des Schiris geschafft.
-
Deutschland wurde 2006 nicht besonders bevorzugt, das stimmt schon.
Es gab allerdings auch keinen Elfer oder ein Abseitstor, dass gegen Deutschland gegeben wurde.
Denke ich aber an Frankreich 1998, Holland 2000, Südkorea 2002 (Extrembeispiel) oder Portugal 2004, dann fallen mir schon etliche gravierende Fehlentscheidungen zugunsten der gastgebenden Mannschaften ein.Hat halt nur bei den Franzosen genützt.

Die Holländer müssen ja Elfer schießen.
-
Folgendes mögliches Szenario wurde mir heute per E-Mail geschickt.
Ssnake bitte aufmerksam lesen
:Österreich spielt bei der EM gegen Deutschland.
Teamchef Jogi Löw und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine:
"Hört zu Jungs, ich weiß, die Österreicher sind schlecht.", erklärt der Trainer. "Aber wir müssen gegen sie spielen, da ist nichts zu machen...""Ich mache Euch einen Vorschlag", sagt Jens Lehmann , "ihr geht alle in eine Bar und ich spiele allein gegen sie. Was meint ihr dazu?"
"Klingt vernünftig!", antworten der Teamchef und die anderen Spieler und gehen in eine Kneipe auf ein Bier und spielen Billard.
Nach gut einer Stunde erinnert sich Michael Ballack, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an:
Die Anzeigetafel zeigt:
Deutschland 1 (Lehmann 10. Min.) - Österreich 0Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten.
Die Anzeigetafel zeigt:
Deutschland 1 (Lehmann 10. Min.) - Österreich 1 ( Linz 90.Min.)
"Scheisse!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Jens Lehmann in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben.
"Was zum Teufel ist passiert, Jens?" schreit der Teamchef.
"Sorry Freunde", antwortet Lehmann, "aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!"
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!