Dann alles Gute für den tapferen Junge!
Haustiere?
-
-
Danke, danke!
-
Ein kurzes Update zu unseren Neuzugängen.
Der Kanarienvogel wurde vom Weibchen gut angenommen (so gut, wie das bei Vögeln, die die Armlänge Abstand in einer "Beziehung" praktizieren, möglich ist :D).
Und die neue Wachtelhenne scheint etwas cleverer als ihre Vorgänger zu sein. Sie hat sehr schnell einen Zusammenhang zwischen mir und dem Futter erkannt und wartet immer an der Tür auf mich. Da sie allerdings auch sehr gerne Gras und das Unkraut, das im Rasen wächst, frisst, versucht sie auch immer auszubrechen. Dass ich die Tür vor dem Betreten öffnen muss, hat sie nämlich auch verstanden. Jetzt muss ich sie beim reingehen immer erst ablenken. Beim verlassen der Voliere ist sie mir allerdings schon 2 mal hinterhergehüpft. Zum Glück ist sie auch sehr zutraulich und stürzt sich sofort auf die Grashalme. Wenn unsere andere Wachtel ausbrechen würde, bekäme ich die nie wieder eingefangen. Die ist nämlich extrem scheu, sehr schnell und ihre maximale Sprunghöhe kenne ich wegen der Decke nicht -
Der Kanarienvogel wurde vom Weibchen gut angenommen (so gut, wie das bei Vögeln, die die Armlänge Abstand in einer "Beziehung" praktizieren, möglich ist ).
Aha, eher die etwas distanziertere Art von Beziehung.
Und die neue Wachtelhenne scheint etwas cleverer als ihre Vorgänger zu sein. Sie hat sehr schnell einen Zusammenhang zwischen mir und dem Futter erkannt und wartet immer an der Tür auf mich. Da sie allerdings auch sehr gerne Gras und das Unkraut, das im Rasen wächst, frisst, versucht sie auch immer auszubrechen. Dass ich die Tür vor dem Betreten öffnen muss, hat sie nämlich auch verstanden. Jetzt muss ich sie beim reingehen immer erst ablenken.
Was für ein schlaues kleines Ding. Dann lass dich mal nicht austricksen.
-
Ich hatte neulich eine wirklich traurige Zusammenkunft.
Ich wollte Plastikmüll in den kleinen Schuppen bringen, wo er gelagert wird. Einige von euch wissen ja, wovon ich rede.
Auf dem Weg dahin hörte ich ein tschilpen. Nach kurzer Suche fand ich ein Amseljunges. Zuerst wollte ich es liegenlassen, aber es ist mir sofort zwirschernd hinterher gehüpft. Daraufhin habe ich mir das arme Tier näher angeschaut, und schnell tiefe, blutende Wunden bemerkt.
Trotzdem brachte ich das Tier zum Tierarzt, der aber auch nur die schweren Verletzungen feststellen konnte, und daraufhin das Tier eingeschläfert hat.
Das war wirklich sehr schade. Eigentlich wollte ich das Tier aufziehen, wie wir das früher schon mit Findel-Kücken getan haben -
Und die neue Wachtelhenne scheint etwas cleverer als ihre Vorgänger zu sein. Sie hat sehr schnell einen Zusammenhang zwischen mir und dem Futter erkannt und wartet immer an der Tür auf mich. Da sie allerdings auch sehr gerne Gras und das Unkraut, das im Rasen wächst, frisst, versucht sie auch immer auszubrechen. Dass ich die Tür vor dem Betreten öffnen muss, hat sie nämlich auch verstanden. Jetzt muss ich sie beim reingehen immer erst ablenken. Beim verlassen der Voliere ist sie mir allerdings schon 2 mal hinterhergehüpft. Zum Glück ist sie auch sehr zutraulich und stürzt sich sofort auf die Grashalme.
Das hört sich sehr putzig an., ich denke mit ein klein wenig Zeitaufwand und besonderen Leckerlis könnte sich die Kleine ganz fix in eine Kuschelkumpelwachtel verwandeln.Trotzdem brachte ich das Tier zum Tierarzt, der aber auch nur die schweren Verletzungen feststellen konnte, und daraufhin das Tier eingeschläfert hat.
Das war wirklich sehr schade. Eigentlich wollte ich das Tier aufziehen, wie wir das früher schon mit Findel-Kücken getan haben
Das ist echt traurig. Ich finde es wirklich gut, dass du das Küken nicht einfach seinem Schicksal überlassen hast, sondern versucht hast sein Leben zu retten. -
Mit meiner Freundin sind übrigens ihr Kater und ihre Katze mit hier eingezogen.
Der Kater ist ein echter Brocken von 6kg, hübsch getigert und sehr gemütlich. Die Katze ist ziemlich genau das Gegenteil. Klein und schmal, schwarz, und die ganze Nacht op jöck. -
Und wie vertragen die sich mit deinem Hund? Falls nicht schon vorhanden wird es bei 3 haarigen Kuscheltieren wohl Zeit für einen Robosauger...
-
Bei manchem Papagei auf yt, wie hier bei dem Caique, kommt schon hin und wieder Freude auf.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kräftig pusten, Forum entstauben....
Liest hier noch jemand mit?
Jedenfalls ein kurzes Update von mir. Bei uns zieht ein Hovawart Welpe ein.
https://www.directupload.eu/file/d/8589/sxfcugbd_jpg.htm
Freuen uns schon sehr.
-
Wie cool (und schön von dir zu lesen) ! Und ja, ich schau immer mal wieder hier rein
-
ick ooch - alle zwei bis drei wochen mal
-
Ach, wie süß!
Ja, ich schaue auch immer mal wieder, wenn es mir denn einfällt, dass es noch das Forum gibt und ich da früher immer sehr gerne unterwegs war.
-
Der ist ja goldig. Ich wünsche euch viel Freude zusammen!
Darf ich fragen, wie man in Deutschland an Hunden oder generell Haustieren kommt? Seit ich einen Welpen von der Straße in Tbilissi aufgesammelt habe, habe ich mich nicht mit Haustieren beschäftigt und der besagte Welpe ist schon lange eine Oma. Wenn man adoptiert, woher kommen die Tiere? Ich habe noch nie Streuner in Deutschland gesehen. Und wenn man die „kauft,“ macht man das bei so einer Art Zuchtbetrieb?
-
Du kannst Dich an ein Tierheim wenden. Oder es gibt Notstationen, die Tiere aus dem Ausland hierherbringen. Dann gibt es natürlich noch Züchter, wenn man das möchte. Eine Freundin plant gerade die Aufnahme eines Hundes, der kommt über einen deutschen Tierschutzverein aus der Ukraine.
Ich bin ja eher an kleineren Tieren interessiert, da gibt es auch Notstellen, weil viele Menschen Animalhoarding betreiben oder aus welchen Gründen auch immer ihre Tiere abgeben müssen oder wollen. Und natürlich gibt es die obligatorischen Zoohandlungen.
-
Dann gibt es noch die unbeabsichtigten Züchter.
Quasi wo Nachbars Lumpi über die unbeaufsichtigte läufige Hündin drüber ist. Der aktuelle Hund meiner Mutter ist so ein Fall.
Wir sind tatsächlich zu einem offiziellen Züchter gegangen. Wir haben länger recherchiert, was wir von einem Hund wollen, und welche Rasse für uns am besten geeignet ist. Da kam dann der Hovawart raus.
Zu einem offiziellen Züchter sind wir gegangen, weil wir einen Hund wollten, bei dem im Stammbaum keine HD oder ähnliches auftaucht. Und der Verein ist da sehr streng.
Wir verpflichten uns beim Kauf zB., dass wir im Alter von 15 Monaten den Hund komplett durchchecken lassen, ob er Anzeichen für chronische Beschwerden hat. Falls das so sein sollte, werden sowohl er selbst, die Eltern, und alle 6 Geschwister von der Zucht ausgenommen.
-
Hab ich mir mit der "Hüftgelenkdysplasie" den richtigen Begriff ergoogelt?
Das sind mehr mögliche Regulierungen, als ich erwartet hatte. Ich wusste auch nichts von Animal Hoarding. Laut dem Deutschen Tierschutzbund waren allein 2023 über 6000 Tiere betroffen, da klingen die Notstellen nach wirklich sinnvollen Anlaufstellen.
In der Familie haben wir nur mit der "unbeabsichtigten Züchtung" Erfahrung gemacht. Die bereits erwähnte aufgegabelte Dame hat irgendwann einfach geworfen, dürfte eher ein Streuner als ein Nachbar gewesen sein. Die Nachkommen, die von meinem Onkel aufgenommen wurden, hatten ebenfalls pikante Beziehungen zu Streunerhunden: Der eine wurde leider bei einer Auseinandersetzung von ihnen erledigt, der andere hat Eine von der Straße gleich nach Hause geholt und eine Familie gegründet. Mein Onkel wirkte nicht sehr begeistert, aber ich konnte unserem Hund erzählen, dass sie einen verantwortungsvollen Sohn hat.
Ist denn der neue Freund schon eingezogen, HappyTime ? Ich stelle es mir ziemlich aufregend vor.
-
Hab ich mir mit der "Hüftgelenkdysplasie" den richtigen Begriff ergoogelt?
Jawoll.
Den Racker holen wir morgen ab.
Die Züchter, eigentlich aus Essen, haben die Welpen in ihrem Zweitwohnsitz in Norden an der Küste aufgezogen. Also 330 km hin, 330 km zurück.
Wir freuen uns sehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!