Habt ihr Haustiere? Wenn ja welche?
Ich selbst habe 3 Katzen (bleibt in euren Löchern, Katzenhasser und behaltet eure Meinung dieses eine Mal für euch, ja? :D). Bin quasi mit Katzen aufgewachsen und will auch gar nicht mehr ohne. Hatte 1 Jahr katzenlose Zeit, das war wirklich hart, man mag's kaum glauben.
Bin Katzenmensch, obwohl ich Tiere im Allgemeinen sehr gern habe, auch Hunde, und nie einem etwas zuleide tun würde (und ich verabscheue Leute, die das tun).
Die drei heißen Belinda, Toulouse und Osa, so nennt sie natürlich keiner. *g*
Billy, Dicke und Baby nennt man sie hier meistens.
Sie haben alle ihre Eigenarten, das ist das Faszinierende an Tieren. Für mich müssen sie auch nicht immer gehorchen, nicht immer lieb sein, ich mag gerade ihre Macken, das macht ihren Charakter.
Billy zum Beispiel ist einfach verfressen. Wenn ich sie lassen würde würde sie mehr essen als ich, was seltsam ist, denn ich bin ein Mensch und sie eine Katze. *g* Sie frisst einfach alles, einmal hat sie sogar die Federn von einem Federpüschel abgenagt. Und nein, sie muss bei mir wirklich nicht hungern, wenn man sie jetzt sehen würde wüsste man auch, dass das stimmt. "Kugelkatze" nennen wir sie manchmal. ;)Und der Name kommt nicht von ihrem runden Kopf. Aber seit ihrer Kastration hat sie nen heftigen Schlag weg, was das betrifft.
Außerdem hat sie ein Asthma-Schnurren, wenn sie ihren Motor anwirft, dann klingt sie fast wie Darth Vader, sie hat natürlich nicht wirklich Asthma, sie schnurrt nur so.
Und ihre Stimme, furchtbar, sie quakt wie eine Ente und krächzt wie ein Rabe. Aber niemals miaut sie. Hihi...
Aber sie ist einfach meine Knuddelkatze, so lieb und verschmust. Und sie kommt wenn ich sie rufe, wie ein Hund... aber vielleicht denkt sie ja nur es gäbe was zu essen.
[Blockierte Grafik: http://www.mangalon.com/fotos/Bil45.jpg]
Die Dicke (die garnicht mehr dick ist) ist eine typische Katze... schlafen, fressen. Ich hab keinen rechten Draht zu ihr, obwohl ich sie niemals hergeben würde, lieb zu ihr bin und mit ihr schmuse. Aber sie ist nicht sehr anhänglich. Wurde mir damals quasi aufgedrängt und ich hab sie genommen weil sie mir leid tat, abgeschoben wie sie wurde. Sie hat einen ziemlichen Persereinschlag, was ich persönlich unter aller Sau finde, vor Allem wenn ich sehe, dass ihre Augen immer tränen und die Nase läuft wegen der kurzen Tränenkanäle. Aber sie kann ja auch nichts dafür, die Arme. So lebt sie eben hier, kommt ab und zu zum Schmusen und schläft die meiste Zeit. Sie ist blau tabby (grau gestreift auf Deutsch ;)und hat ein zartes Piepsstimmchen.
[Blockierte Grafik: http://www.mangalon.com/fotos/Tou28.jpg]
Baby, die Jüngste macht ihrem Namen alle Ehre. Ich hab sie so genannt als sie wirklich noch ein Baby war. Osa fand ich irgendwie seltsam, eigentlich wollte ich einen netten Namen für sie suchen, aber Baby war einfach Baby... sie ist einfach Baby, Name ist Programm. 2 Jahre alt und wesentlich kleiner und zierlicher als die beiden anderen. Leute, die sie gesehen haben, haben mich gefragt wie alt denn das "Kitten" sei, ein halbes Jahr vielleicht, höchstens? Und sie sieht nicht nur als wie ein Katzenkind, sie benimmt sich auch so. Wird einfach nie erwachsen, die Zeit ist irgendwie an ihr stehengeblieben. Sie will immer immer spielen, sie ist so wild und so süß, quietscht wie ein Babykätzchen, klettert, hüpft, stiehlt. Bezaubert einfach jeden, der sie sieht. Wir lieben sie sehr und viele, die mich besuchen kamen sind ihr schon verfallen. *g*
Sie ist süß, wahnsinnig wahnsinnig süß und niedlich, verspielt, verschmust, anhänglich, zickig, diebisch, frech, eifersüchtig, launisch, wild (fetzt die Hälfte des Tages durch die Wohnung), verquasselt (und wie, erzählt mir immer ganze Romane und ich kann ihr ewig zuhören), geschickt (klettert auf die höchsten Schränke), trampelig, respektlos (hat keine Hemmungen nachts über einen drüber zu laufen), sturköpfig (wenn sie was nicht darf, dann erst recht), ausdauernd (kratzt auch stundenlang an der Tür, wenn man sie nicht gleich reinlässt) und vieles, vieles mehr. Wer denkt manches davon widerspricht sich, der hat diese Kleine noch nicht erlebt. *g*
Diese Katze hat einfach Charakter und ich mag ihre "nervigen" Seiten mindestens genauso wie ihre "guten". Sie hat ein Babygesicht mit dicken Pausbacken und wunderschönen gold-orange leuchtenden großen Augen. Unser Goldstück, Mäuschen, Bärchen, Wuschel, Wildfang, Kitten, Elster, Plüschgesicht, Pausbäckchen oder auch Babyratte.
[Blockierte Grafik: http://www.mangalon.com/fotos/Osa325.jpg]
Ihr seht, ich mag meine Tiere. Sie bedeuten mir sehr viel.
Und was ist mit euch?