• @Maegwin ...


    Die Produktion solcher Bilder und Videos ist durchaus mit einem gewissen Aufwand verbunden. An GoT-spezifischen Kulissen mangelt es aktuell leider noch weitgehend. Weil diese Aufnahmen in einer VR-Welt stattfinden, handelt es sich nicht um animierte Bewegungen, sondern meine realen Bewegungen und Körperhaltungen werden direkt auf das Daenerys-Modell projiziert, sodass es schließlich meine Haltungen einnimmt und meine Bewegungen ausführt.


    Sofern Deinerseits ein (authentisches) Interesse besteht, setze ich Dich gern über die Vollendung des ersten Trailers in Kenntnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Daenerys I ()

  • Habe jetzt auch noch Bloodborne durchgespielt. Da ist Miyazaki nur kurz nach Dark Souls gleich das nächste Meisterwerk gelungen. Geniales Spiel mit einem interessanten viktorianischen London-Setting basierend auf Lovecrafts und Poes Werken sowie noch etwas Bram Stoker. Für mich sogar das beste lovecraftartige Spiel, dass ich bis jetzt gespielt habe. Es ist ähnlich wie Dark Souls, statt Seelen gibt es Blutechos und auch das Interface ist vergleichbar. Jedoch spielt es sich viel dynamischer und man muss deutlich aggressiver agieren. Auch wird wesentlich mehr Wert gelegt auf das Ausweichen, mit Blocken von Angriffen wird man hier im ersten Abschnitt festhängen. Es gibt einige wirklich harte Bosse und auch sehr schwere Abschnitte. Besonders einige der optionalen Dungeons haben es in sich. Am besten gefallen hat mir aber das DLC. Sehr fordernd und die schwierigsten, aber besten Bosskämpfe der ganzen Souls Reihe.


    Ich habe mir jetzt sogar eine PS 3 geholt, um Demon's Souls spielen zu können und auch Sekiro habe ich schon. Die Souls Serie ist wirklich mit weitem Abstand das Beste was ich seit langem gespielt habe und ich habe die letzten Monate auch andere sehr gute Titel wie The Last of Us, Horizon Zero Dawn oder das Resident Evil 2 Remake gespielt.

  • Ich muss hier einfach mal Werbung machen: Anstoss-der Fußballmanager kehrt zurück - und soll auf dem Grundgerüst des wahrscheinlich besten 3. Teils aufbauen.


    Das Spiel ist fix, bei Kickstarter geht es aktuell noch 17 Stunden um zusätzliche Inhalte... letztes noch nicht erreichtes Ziel: ein echter Multi-Player.


    Vielleicht gibt es hier ja noch den ein oder anderen Supporter.


    https://www.kickstarter.com/pr…2022/anstoss-2022?lang=de

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Ich habe gerade Wasteland 3 fertiggespielt - ohne Vorgängerkenntnisse. Es ist für ein AA-Spiel zwar mit knapp 60 EUR recht teuer, ich habe mich in den rund 50 Stunden (von denen gefühlt 10 Ladebildschirm waren) sehr gut unterhalten gefühlt. Das hätte ich von einem Spiel ohne die mittlerweile übliche "Companionbindung" nicht unbedingt erwartet.
    Der Humor ist sehr, sehr schräg und sehr sehr schwarz. Und es gibt Entscheidungen zu treffen - viele, viele Entscheidungen, die meist irgendwelche unangenehmen Konsequenzen haben. Diese fühlen sich aber recht logisch und nicht gezwungen an.


    Jetzt habe ich mir den Vorgänger geholt und hoffe, er ist wenigstens halb so gut.

    I have been despised by better men than you.

  • Soo, nach Monaten in Div2 fast am Ziel. (spiele zusammen mit nem Freund 1x/Woche den Taktikermodus)


    Haben nach einem zweiabendigen Hit-and-Run Kampf Adramahlik +4 und ohne Lohse-Bonus besiegt. Was ein Kampf. Was ein Rausch.


    Wo bei Teil eins die Motivation im letzten Kapitel tatsächlich leider nachgelassen hat, macht Div2 einfach ALLES richtig. Die Motivation bleibt und bleibt und bleibt.
    Und dieser Kampf war eine ganz besondere Belohnung. Es fühlt sich einfach gut an, dieses abscheuliche Monster vom Antlitz der Welt zu tilgen.


    Jetzt freue ich mich aufs Finale.

    There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

  • Ich bin immer etwas neidisch auf die Leute die mit Div2&co. so viel Spaß haben.
    Ich habe diese Spiele früher immer geliebt, aber selbst bei Div2 hab ich schon recht schnell wieder das Interesse verloren.
    Jetzt steht meine Crew schon paar Monate in Driftwood rum und da jetzt wieder rein zu finden scheint mir kaum möglich.


    Dafür hab ich mich bei Crusader Kings 3 fest gesuchtet. Hätte ich nie gedacht, da mir die Paradox Spiele immer viel zu trocken rüber kamen. Aber das macht echt Spaß.
    Außerdem nach 5 Jahren oder so mal wieder bei World of Tanks rein geschaut. Oh man da hat sich ja einiges getan. Irgendwie völlig überladen mit Allem und natürlich xx neue Maps und xxx neue Tanks, die man nicht kennt, aber hat auch wieder Spaß gemacht.

  • Ein neuer Trailer zu Elden Ring ist erschienen, dem neuen Spiel von From Software, das von George R.R. Martin mitgeschrieben wird. Für mich als Außenstehender, der die Spiele von From Software nur von Videos und Artikeln kennt, sieht Elden Ring nicht so aus, als würden die Entwickler an ihren bewährten Formeln groß was ändern, aber Fans können sicherlich mehr Nuancen erkennen.


    Zumindest scheint auch Elden Ring dem Manga Berserk Anerkennung zu zollen, so wie schon die Souls-Reihe. Bei 1:37 gibt es eine Anspielung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein kurzer Artikel über die genauere Rolle von Martin bei dem Projekt:
    https://www.gamepro.de/artikel…tlich-martin,3345344.html

  • Danke wollte ich auch gerade was dazu schreiben. :D
    Wir haben wirklich lange auf dieses Spiel gewartet, es war lange in Planung und auf jeder Convention gab es Hoffnung, dass der Release dieses Spiels endlich angekündigt wird. Es ist schön zu sehen, dass es jetzt endlich so weit ist.

  • Kingdome Come Deliverance


    Dieses Spiel habe ich mir vor einigen Monaten mal im Angebot geholt mitsamt aller fünf Erweiterungen. Ich ahnte beim Release 2018 bereits, dass mir das Spiel bestimmt gefallen würde. Nun bin ich seit drei Wochen am Spielen und habe nach 30h Spielzeit neu gestartet und den hardcore Modus gewählt, weil ich diese Perle einfach ganz langsam genießen wollte. Es gibt so viel zu tun in dieser Welt und auch einige Nebenquests sind sehr umfangreich und motivierend aufgebaut. Grundsätzlich ist es ein Spiel im Mittelalter-Setting ohne Fantasy-Elemente, lässt man die Wirkung einiger Tränke mal außen vor.


    Inzwischen bin ich Ü30 und habe irgendwie nicht mehr so viel Zeit oder Geduld für's Gaming wie noch vor zwei oder drei Jahren. Trotzdem erinnert die Wirkung von KC auf mich auch an meine Gothic-Zeit. Es waren damals meine ersten 3D-RP-Adventure-Spiele, die mich unglaublich fasziniert haben, weil NPC Tagesabläufe hatten und der Tag-Nacht-Rhythmus eine Abenteuer-Romantik freisetzte. Skyrim oder Witcher 3 habe ich vor einigen Jahren ebenfalls genossen, aber nicht so intensiv wie Gothic und dieses KC jetzt, was mich selbst erstaunt. Eine Gemeinsamkeit sind diese "Kapitel-Sprünge", sodass Änderungen in der Spielwelt auftreten, also dass etwa eine Dorf vollkommen verwüstet wird und man mit den Konsequenzen konfrontiert wird wie Flüchtlingen etc. und dass man ein anderes verwüstetes Dorf aufbauen kann.


    Bestimmt wurde KC hier bereits diskutiert. Wer es noch nicht kennt und Mittelalter-Abenteuer in einem mitreißenden Szenario mag, der sollte es sich mal anschauen. Mit allen verfügbarfen DLC ist jetzt bestimmt der beste Zeitpunkt, weil man sie quasi beliebig während eines neuen Spiels aktivieren kann.

    "Kings are a rare sight in the north." Robert snorted "More likely they were hiding under the snow. Snow, Ned!"

  • Diablo 2: Resurrected


    Nachdem ich 2016 festgestellt, dass meine Accounts meiner Inaktivität zum Opfer gefallen sind, dachte ich eigentlich nicht, dass ich das Spiel nochmal spielen würde (und dass ich das Spiel mal auf einer Konsole spielen würde, erschien mir noch unwahrscheinlicher). Dann hat es ein Kumpel von mir geschafft, seine Kopie von D3 in seiner PS4 zu vergessen, bevor er sie verschachert hat :lol: Zum Glück war das Kombipack D3+D2:R grade im Angebot und weil D2:R auch einzeln im Angebot war, haben wir entschieden, das mal zusammen zu zocken.


    Das Grundgerüst ist immer noch das selbe, weshalb die Grafik keine wahnsinnigen Sprünge machen kann. Das muss sie aber auch nicht, weil mMn sonst zu viel von dem alten Charme verloren gehen würde. Trotzdem ist das Spiel nicht hässlich. Mehr Texturen an den Modellen machen sich auf jeden Fall bemerkbar, Feuer ist vernünftig animiert und die Spiegelungen in Pfützen (sowohl Wasser als auch Blut) und auf Eisflächen sind wirklich schön anzusehen. Ich hatte mit meinem Totenbeschwörer z.B. einen Moment in Tristram, wo eins meiner Skelette sich mit einem gegnerischen Monster geprügelt hat und sich der Kampf in einem Teich gespiegelt hat und solche Details machen mir einfach immer Spaß.


    Meine größte Sorge war übrigens, dass sich das Spiel mit einem Controller komisch spielen könnte. Weitestgehend war das aber unbegründet. Auf dem Controller sind 6 Tasten als Hotkeys für die Skills vorgesehen. Für Veteranen mag das erstmal nach wenig klingen, aber über die linke Schultertaste lässt sich eine zweite Leiste mit den selben Hotkeys belegen. Man hat also 12 Plätze für Fähigkeiten und kann den zweiten Waffenslot ebenfalls individuell belegen, wobei zwei Hotkeys für den Standartangriff sowie aufsammeln von Items und einer für die Stadtportale belegt sind (X bzw. L2+X an der Plastation und A/LT+A an der X-Box). An dem ersten Knopf würde ich auch nicht groß rumspielen. Mein Kumpel hat sich dort den Hauptangriff drauf gelegt und hat dann in einem Kampf, statt zuzuschlagen, gelootet und ist gestorben. Ich habe ihn zwar davor gewarnt, dass das passieren wird, aber er wollte ja nicht hören :crazy:

    Wenn man sich seine Angriffe aber auf die Schultertasten legt, funktioniert das wunderbar. Bei meinem Eifer-Paladin habe ich z.B. Eifer (wer hätte damit rechnen können?) und Niederstrecken da hingepackt und das macht das Erlebnis tatsächlich spaßiger als auf dem PC, weil man zwischen die Schlagserien immer mal wieder ein paar Schildschellen einstreuen kann. Das kann bei unangenehmen Bossmonstern sinnvoll sein oder auch genutzt werden, um Mobs aufzubrechen und eine Eiferserie an einen Gegner anzubringen, während die anderen noch in der Betäubungsanimation gefangen sind.

    Bei Geschossangriffen wie z.B. Feuerball oder Knochenspeer funktioniert die Steuerung aus Stick und Schultertaste ebenfalls gut, obwohl PC-Spieler hier sicherlich die Shift-Taste vermissen werden, mit der man Gegner anvisieren und unter Feuer nehmen konnte.
    Das richtige Positionieren einer Knochenwand ist mit dem Controller allerdings nicht so einfach, aber ich glaube, ich krieg es langsam raus.


    Eine wirkliche Verbesserung zum klassischen Diablo 2 LoD ist der zusätzliche Truhenplatz. Die persönliche Truhe wurde nicht nur auf 100 Slots vergrößert, sondern das Spiel stellt einem noch drei zusätzliche Truhen zur Verfügung, die sich die Charaktere teilen können. Für Veteranen zwar immer noch zu wenig, aber Veteranen wissen auch was sie sich für ihr Item-Management früher alles angetan haben (an den unglücklichsten Glückspilz zurückdenk). Praktischerweise kann man in den geteilten Truhen auch keine Edelsteine und Runen in Gegenstände packen. Unpraktischerweise kann man das in der persönlichen Truhe trotzdem immer noch machen, was weiterhin fröhliche kleine Unfälle beim sortieren möglich macht (oder große, wenn man seine Zod in einen Sturmschild sockelt. Wer das Spiel kennt, weiß was ich meine). Nachdem man die Spieler auf 75% seiner Truhenfläche daran gewöhnt, dass sie das nicht mehr verbocken können, hätte ich es gut gefunden, wenn man das für die letzten 25% auch angewandt hätte.


    Eine weitere Neuerung sind die sogenannten Terrorzonen. Hat man einen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen, wird auf diesem Schwierigkeitsgrad für eine Stunde ein Gebiet zur Terrorzone ernannt. Ist die Stunde vergangen, wird ein neues Gebiet bestimmt In diesem Gebiet entspricht das Monsterlevel dem Charakterlevel + 2. Diese Neuerung soll Spieler von den üblichen Grind-Schauplätzen weglocken oder Charakteren mit eher unpassender Skillung für diese, eine Alternative geben. Warum dann auch das Chaos Sanktuarium und das Kuhlevel in der Rotation sind, verstehe ich allerdings nicht. Die haben nun wirklich kein Popularitätsproblem.

    Ich war übrigens wirklich deutlich seltener bei Baal. Das Konzept geht dahingehend also tatsächlich auf.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Ich finde die PS-Steuerung von D2R tatsächlich sogar ein bisschen schöner, weil man dort die Skills immerhin direkt anwählen kann. Auf der letzten PC-Version die ich reingeguckt hatte, waren sie lediglich dazu da, den linken und rechten Mausslot zu befüllen - mehr als zwei gibt es nicht. Das fühlt sich einfach nicht mehr zeitgemäß an. Die Truhenplätze sind ein klarer Fortschritt.


    Als Seit-D1-Fan habe ich auch D4 vorbestellt, bin da allerdings etwas unglücklich mit mir. Ich bin mit Blizzards Politik sehr unzufrieden und hatte eigentlich damit gerechnet, bei Release bereits das Microsoft-Logo zu sehen. Satz mit X.


    Momentan hoppse ich in Hogwarts rum, trotz einiger Glitches ist das Spiel optisch zum Hineinkriechen schön. Ich fürchte, meine Umgebung muss entdeckungsbedingte Quietschgeräusche unterschiedlicher Tonhöhen ertragen. Um das Gameplay zu beurteilen, ist es noch zu früh.

    Ich habe aus Überzeugung bei Ravenclaw angefangen und bin aus Neugier bei Slytherin hängengeblieben. Aber es scheint momentan (noch) nicht sehr wichtig zu sein, in welcher Robe ich 30 mal pro Quadratmeter revelio caste.

    I have been despised by better men than you.

  • Als Seit-D1-Fan habe ich auch D4 vorbestellt, bin da allerdings etwas unglücklich mit mir. Ich bin mit Blizzards Politik sehr unzufrieden und hatte eigentlich damit gerechnet, bei Release bereits das Microsoft-Logo zu sehen. Satz mit X.

    Geht mir genauso. Habe aber im November schon die D4 Endgame Beta getestet und bin sehr begeistert.

    D4 macht so viel Spaß, das hab ich mit tatsächlich auch schon vorbestellt.

    There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

  • Der Neidbekundung schließe ich mich mal an, gerade das Endgame hätte mich interessiert.

    Bei mir hatte es leider nicht geklappt, jetzt warte ich natürlich auf die Open Beta. ?(

    I have been despised by better men than you.

  • Der Neidbekundung schließe ich mich mal an, gerade das Endgame hätte mich interessiert.

    Bei mir hatte es leider nicht geklappt, jetzt warte ich natürlich auf die Open Beta. ?(

    Da gibt es jetzt gute Nachrichten, für dich als Vorbestellerin sogar bessere.


    Vom 17. bis 19. März wird es eine geschlossene Beta für Vorbesteller und Menschen mit Code geben.

    Und vom 24. bis 26. März darf dann auch der Rest in der offenen Beta mitspielen.


    Zur Verfügung stehen Prolog und Akt 1 und das Maximallevel liegt bei 25. Welche Charaktere spielbar sind, ist noch nicht bekannt.

    Am zweiten Wochenende werde ich dann auch mal reinschnuppern.


    Diablo 2 war am Wochenende auch etwas unheimlich. Am Samstag habe ich noch mit meinem Kumpel darüber gesprochen, dass mein Paladin sehr gut eine Lo-Rune gebrauchen könnte, die aber gar nicht so leicht zu bekommen ist. Am nächsten Tag fällt mir tatsächlich eine vor die Füße. Jetzt brauche ich nur noch eine Phasenklinge.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Tatsächlich, danke für den Hinweis!

    Ich muss zugeben, dass ich damit vor April jetzt gar nicht mehr gerechnet hatte. Es gibt ja scheinbar eine neue Tätowierungsaktion bei der man Beta-Keys erhalten soll.

    Entsprechend klang das Rumorakel der Streamer für mich nachvollziehbar, dass vor dem Ende Mitte April auch nicht mit der Beta zu rechnen ist. Nicht sicher, was nun mit den Gewinnern passiert. Vielleicht gibt es irgendwann nochmal eine Endgamebeta oder sie geben sie Baumfaust Holzkopf auf dem Popo einfach an Blizzard zurück.


    Und Glückwunsch!


    I have been despised by better men than you.

    Einmal editiert, zuletzt von Maegwin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!