• Heiho,

zockt ihr gerne am PC/PS2 oder woanders drauf?
    Ich zocke schon ewig gerne, hab glaub ich das erste mal mit 6 oder so vorm Computer gesessen! Damals sowas wie Frogger u.a. gespielt. Danach so Spiele wie Loom, Monkey Island, Commander Keen usw. Neben dem PC hatte ich aber auch damals zuerst nen Game Boy, dann das Master System 2, danach wieder nen Game Boy und dann kam die PSX, ja und danach vor 2 Jahren die PS2!
    Auf der PSX hab ich oft und gerne alle Tekken Teile gezockt, wie jetzt auch auf der PS2, auch Resident Evil oder Silent Hill, Need for Speed u.a. Puuh ich glaub ich erzähl mal nich zu viel über Spiele, sonst könnte das ein Endlos Thread werden!
    Nur noch kurz was zum PC, auf den hab ich auch gern, oder tue es auch noch Ego Shooter zocken, Rennspiele oder Action Games!
    Als letztes hab ich Projekt Zero auf der PS2 gespielt, ist echt gut gemacht!

Spielt ihr auch gern, oder kennt ihr irgendwelche Kultspiele noch von früher und was habt ihr als letztes gespielt?

Daenerys

Fire and Blood

• Ich bin auch Zocker! Früher Gameboy, dann PC zusätzlich die PS1 und will mir bald die XBOX holen.

Meine Lieblingsspiele sind unterschiedlich vom Genre her.
    Metal Gear Solid
    Syphon Filter
    Max Payne
    Wolfenstein
    Commandos 2
    C&C
    Warcraft
    Generals
    Das Ding
    NOLF
    Need For Speed
    Renegade Multiplayer

und bald Splinters Cell! Das wird geil geil geil! Ausgezeichnet ( Zitat: Montgomery Burns ) [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_lol.gif]

• Metal Gear Solid und Syphon Filter hab ich auch gezockt, waren hammergeile Spiele, MGS war aber besser! Wolfenstein und Max Payne auch, aber früher auch Doom und Heretic etc. SC kommt ja bald auch für die PS2 raus, da freu ich mich ja volle Kanne schon drauf, ich find für die PS2 gibt es bessere Spiele, oder kommen noch raus, als auf der XBox, wenn die aber auch mehr Leistung hat...

Fire and Blood

• Und gerade weil die Xbox mehr Leistung hat, werden sie hammerharte Spiele für diese Konsole rausbringen!
    Konnte mich früher zwischen PS2 und Xbox nicht entscheiden, aber nachdem mir soviele davon vorgeschwärmt haben und ich mir schließlich Splinters Cell darauf angeschaut habe, bin ich ein überzeugter Xbox Anhänger.

Metal Gear Solid 2 ist das einzige, was mich an der PS2 reizt, doch das kommt ja bald für den PC raus! Muss mir nur noch eine GeForce 4 besorgen, dann gehts ab!
    Ach ja Metal Gear Solid ist wirklich besser als Syphon Filter. Das beste Spiel, was ich je auf der PS1 gezockt habe!

PS: Bald kommt Matrix für den PC raus. DAS ist ein Hammerspiel, nach den Screenshots zu urteilen, um Längen besser als Max Payne!

• naja ich bin der Meinung für die PS2 kommen die besseren Titel raus, war bei der PSX auch so, und wenn ich über die Spielezukunft lese ohoo, da gehts ab(auf der PS2 [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif] )! Ich finde wenn man einen PC hat, dann braucht man keine XBox, weil eigentlich fast immer die gleichen Spiele für beides rauskommen und da lohnt sich die PS2 doch schon sehr....

Fire and Blood

• Also ich hab mit SNEs aufgehört auf Konsolen zu zocken und halte miczh seitdem an meinen PC ie besten Spiele da fand ich bisher Half-Life, Max Payne, C&C 1+2, und andere.

apropos ich zocke gerade mal wieder Imperium der Ameisen hat jemand ein paar Cheats ich komm da einfdach nicht weiter.

Sowas wie mehr Nahrung wäre eigentlich schon genug.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Hm, kenne das Spiel nicht mal, aber so Cheats gibts doch bestimmt irgendwo im Netz. Musst halt mal bei Google oder so a weng suchen lassen...

Fitze Fitze Fatze

• Also ich bin eigentlich eher der eigefleischte Adventure-Freak, aber da herrscht momentan ja leider immer noch Flaute... [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_sad.gif] Na okay, vor nicht allzu langer Zeit kam "Runaway" raus, aber der richtige Brüller wars nicht...

Meine Favoriten sind:
    Discworld Noir
    Indiana Jones 3 und 4
    Monkey Island 3 und 4
    Grim Fandango
    Planescape Torment
    Baldurs Gate 2
    Arcanum

und nicht zu vergessen das letzte richitg, rihctig gute point-and-click-adventure: The Longest Journey. Meiner Meinung nach in Sachen Story, Dialogen und vor allem der supersympathischen Hauptfigur absolute Megaklasse... ist aber in Deutschland leider relativ unbekannt [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_sad.gif]

Herrgott, mir fällt gerade auf, dass von den genannten Spielen keins jünger ist als eineinhalb Jahre... Das ist kein gutes Zeichen, wenn man erst 17 ist...

• Also Ultima 9 hab ich auch gespielt. War soweit auch ganz nett, aber zum Teil doch n bisschen enttäuschend nach allem, was Origin da versprochen hatte... Und vor allem das Ende fand ich unbefriedigend...
    Was Ultima 8 angeht: Danke für den Hinweis Obrac, hatte sowieso vor, mir das mal irgendwann mal näher zu betrachten. Allerdings sind die Meinungen, die mir da zu Ohren gekommen sind, sehr geteilt. Nun, mal sehen.

Ach, und was ich noch vergessen hatte: MESSIAH ist auch nicht schlecht, interessantes Spielkonzept, gut, vielleicht ein wenig zu kurz und recht heftiger Schwierigkeitsgrad, aber man kann ja nicht alles haben.

• spielt jemand von euch auch gerne Spiele wie Resident Evil oder Silent Hill?? Kommen ja jetzt von beiden auch neue Teile raus, leider werden die bestimmt direkt der Zensur zum Opfer fallen! Momentan spiel ich Project Zero, echt ein hammergeiles Game, hätte ich im ersten Augenblick nich erwartet wenn man die Story hört, aber ich muß sagen vom Gruselfaktor ist es krasser als RE oder SH! Kennt ihr eins von den Spielen??

Fire and Blood

• Resident Evil hab ich auf der PS1 gezockt und fand es richtig gut. Silent Hill hat mich damals echt umgehauen. Die Gruselatmosphäre war ja unglaublich. Ich kann mich noch genau erinnern. Damals waren noch zwei Kumpels zu Besuch und ich hatte denen angeboten, dass sie auch mal zocken können, aber sie wollten mir nur zuschauen. Jeder hatte es sich gemütlich gemacht und wir haben die Vorhänge vorgezogen und danach habe ich sie in die Welt des Horrors geführt [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_lol.gif]
    Leider bin ich damals in dieser Schule am Klavier stecken geblieben und nicht weitergekommen. Da das Spiel aus der Videothek ausgeliehen war, konnte ich da nicht ewig rumexperimentieren. Wirklich schade. Den zweiten Teil hab ich auch. Ist eigentlich mehr oder weniger eine Kopie vom ersten. Also nicht so besonders.

• Hier gibt es Ultima-Spieler? Sehr schön, wobei 8 und 9 wohl die beiden schlechtesten Ultimas sind. 8 hatte zuviele Jump-and-Run Elemente und die Story war auch schlecht, 9 dagegen hatte zwar ne Super Grafik, war dafür überhaupt nicht fertig entwickelt, hat zahlreiche Bugs und auch die Story ist nicht ausgereift. Also ich kann von Ultimas am ehesten Ultima 6 und 7 empfehlen, die zwar grafisch bei weitem nicht mehr mithalten können, von Story und Atmosphere aber die meisten anderen Rollenspiele in den Schatten stellen.

• Zitat

7 hab ich gespielt und eins von den ganz alten.

Ich hab damals Ultima 4 auf dem C64 gezockt, war bisher der beste Teil. Kann aber auch daran liegen das man mit 8 noch nicht so große Ansprüche stellt [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif] .
    Zur Zeit spiele ich nur Warcraft 3, zusammen mit meinem Bruder im Internet. Ist echt ein sau gutes Game, gibt halt sehr viele Möglichkeiten zum Erfolg zu kommen.

• Hmm, wäre Ultima 8 mein erstes Ultima gewesen, hätte ich es wahrscheinlich auch sehr gut gefunden, aber wenn man die anderen gespielt hat, dann sieht man das nicht so. Ultima 8 ist eigentlich gar kein Ultima. Aber 4 fand ich bei weitem nicht so gut wie 6, warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!