• Gut, ich war auch bissel müde - ist sicher noch nen Anlauf wert.

Glaub mir, ist es nicht. ^^
    Vor allem zeigt grad dieses Spiel wieder mal, wie unfähig 99% aller Spieledesigner nach wie vor sind, Erzählungen selbst auf dem Niveau billiger Krimiserien hinzubekommen. LA Noire ist Fremdscham pur.
    Obwohl die teilweise grusligen Gesichtsmuskel-Motion-Capture-Grimassen oder wie die das bewerkstelligt haben manchmal ganz ulkig waren.
    Dafür waren die Fälle gähnend langweilig. Immer dasselbe Muster, da fühlt man sich fast wie ein Hamster im Laufrad.

2 Mal editiert, zuletzt von Keaton ()

• Hab mich auch stattdessen für Overlord enstchieden.
    Das Spiel an sich ist ja lustig, aber ich frage mich grad welcher Imp für die Bedienung verantwortlich war.

Keine Ingamekarte, keine Möglichkeit im Spiel mir die Tastenbelegung anzeigen zu lassen, erst recht nicht sie zu ändern. Geht unter Umständen im ausgelagerten Config-Menü das er mir beim ersten Spielstart angezeigt hat und dann nie wieder. Finden tu ich das Ding auch nicht mehr. Falls es eine Möglichkeit gibt sich die Quests anzeigen zu lassen ohne alle meine Schergen sterben zu lassen beim in den Turm zurückkehren (und da auch nur für ein Über-, nicht ein Untergebiet) hab ich sie wegen des Punktes "Tastaturbelegung" nicht gefunden. So ein Ausmaß an Dummbatzigkeit was den Spielkomfort angeht ist mir lang nicht mehr begegnet.
    Und mit "lang" meine ich die frühen 90er.

PS: Juhu! Ich hab die Auftragstaste wiedergefunden! Muss.. Dinge.. kaputtschlagen..

I have been despised by better men than you.

Einmal editiert, zuletzt von Maegwin ()

• Was hast du denn in den frühen 90ern gespielt, dass so schlecht auskomfortiert war?
    Ich fand damals die ersten "... Quest" Spiele wegen der "Befehls"Steuerung unhandlich, da mir teils das Englisch fehlte.
    Aber besser ausgearbeitet als heutige Spiele waren die damals allemal. Also Story, Spieltiefe und Motivationsdauer und so.
    Ach ja, die 90er ...

There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

• Ich fand damals die ersten "... Quest" Spiele wegen der "Befehls"Steuerung unhandlich, da mir teils das Englisch fehlte.

Ich hab an den Dingern meine ersten Brocken Englisch gelernt. ^^
    Mann, hat das damals Spaß gemacht. Diese kunterbunten, phantastischen Spielwelten, die man manipulieren konnte, in Verbindung mit dem Entdecken und Ausprobieren der ganzen Befehle und dem Entziffern der die Phantasie noch mehr beflügelnden "look ..."-Beschreibungen.
    Einfach herrlich!
    Space Quest
    Police Quest
    Kings Quest III
    Hach, nee. :love:
    Hab grad ne schwere Nostalgie-Attacke.

Einmal editiert, zuletzt von Keaton ()

• kann euch nur "binding of isaac" empfehlen.
    man spielt nen kleinen wicht, der vor seiner fanatischen mutter in einen dungeon flieht.
    die story und das design mögen ein wenig makaber sein, dafür ist das gameplay umso besser.
    gibt zig gegenstände, gegnertypen, charaktäre usw. immer wierder mal für nen run gut ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WY6y5QgqKTk

• Hach...wo wir grade in Nostalgie schwelgen...
    meine schönsten Adventure Erfahrungen waren "Maniac Mansion" u. "Zak McKracken". Unglaublich wie einfach u. trotzdem genial das "Point + Click" Prinzip damals war. Was man da alles ausprobieren konnte...herrlich!
    Ich hatte mich damals auch an den legendären Text/Grafik Adventuren von Magnetic Scrolls versucht. "The Pawn" + "The Guild of thieves". Leider bin ich damit nicht richtig warm geworden, mein Schulenglisch war einfach zu schlecht um das alles zu verstehen. Richtig Englisch gelernt habe ich dann mit Ultima 5. Das Spiel was in meiner Hitliste nie wieder übertroffen wurde. Hach, was habe ich mich darin verloren. Habe das bestimmt Jahre gespielt bis ich das endlich gelöst hatte. :love:

• Hat schonjemand das Game of Thrones MOD für Crusader Kings II ausprobiert?

"Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

• Hat schonjemand das Game of Thrones MOD für Crusader Kings II ausprobiert?

Ja habe ich. Ist wirklich sehr gelungen. Es gibt natürlich noch einige Bugs (so funktioniert glaube ich die Kriegsmöglichkeit "Pay the Iron Price" bei den Ironborn nicht richtig. Ansonsten vieles sehr schön umgesetzt. Das westerostypische Rittertum finde ich z.B. sehr schön umgesetzt oder z.B. auch, das es während einer Schlacht Events für "Personel Combat" geben kann (z.B. Rhaegar tötet Robert am Trident ;) ). Es gibt einige Entscheidungen und Intrigen mehr.

Außerdem ist das Problem, dass es sich bei Westeros ja faktisch nur um ein großes Reich handelt ganz gut gelöst. Immer wenn einer der "Lord Paramounts" dem Eisernen Thron den Krieg erklärt, kommt es zu einem größeren Bürgerkrieg, bei dem sich die Lords erklären müssen (sie können sich für den Angreifer, für den Eisernen Thron oder die Neutralität entscheiden). Außerdem bekommt man auch als Vasall die Wahl auf wessen Seite man sich schlägt (zumindest als Spieler, glaube aber, dass die NSCs auch die Wahl haben). Auch die Valyrian-Steel-Swords sind implementiert, genauso wie die Nights Watch oder die Kings Guard.

Insgesamt kann ich den Mod absolut empfehlen. Er fängt das Ice and Fire-Feeling gut ein.

"There is no creature on earth half so terrifying as a truly just man."

- Varys

• Hallo!
    Da nun bald Darksiders 2 erscheint und dies überall extrem ge-hypet wird überlege ich mir zZ den ersten Teil für die XBox zu kaufen. Kann mir hier jemand sagen ob sich das lohnt und ein paar Erfahrungen/Eindrücke schildern? THX

• Hallo!
    Da nun bald Darksiders 2 erscheint und dies überall extrem ge-hypet wird überlege ich mir zZ den ersten Teil für die XBox zu kaufen. Kann mir hier jemand sagen ob sich das lohnt und ein paar Erfahrungen/Eindrücke schildern? THX

Kann den ersten Teil nur wärmstens empfehlen. Der oft gewählten Beschreibung für Darksiders „Zelda für Erwachsene“ kann ich nur zustimmen.

Die erste Stunde des Spieles fand ich persönlich allerdings etwas fade- Schnödes Hack&Slay. Doch dann nimmt die Story und vor allem die Spielmechanik Fahrt auf. Abwechslungsreiche Level und Bossfights haben bei mir die Motivation bis zum Ende aufrecht erhalten. Klassische Türöffnungsrätsel wechseln sich mit netten Jump&Run-Passagen ab und zwischendurch wird gemetzelt bis das Blut aus dem Fernseher tropft. Das aber in einer übertriebenen Art, dass es echt spaßig ist. Man spielt halt einen apokalyptischen Reiter :)

Außderdem stellte sich die Sammelwut ein- es gibt eine spezielle Rüstung die auf das komplette Spiel verteilt ist und nur mit allen Extras des Spielcharakteres komplettiert werden kann.

Schwierigkeitslevel und Steuerung: Am Anfang bin ich noch recht oft gestorben, da ich es mit reinem Buttonsmashing versucht habe. Easy to handle, hard to master. Irgendwann ist mir die Steuerung ins Blut übergangen und ich habs auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wie in Trance ohne Probleme durchgezockt.

Darksiders II ist seit dem Releasedatum vorbestellt 8o

Edit: habs auch auf der 360 gezockt.

• Habs mir auch schon überlegt, bin nur leider nicht unbedingt der Gamepad-Akrobat. :)

Im Moment spiele ich den Retro-Dungeon Crawler namens Legend of Grimrock und zwar total begeistert.

Ich hab schon 3 mal eine neue Party erstellen müssen weil ich mich - vermeintlich oder tatsächlich - verskillt habe!
    Das ist soooooooooo wunderbar! :):):)

Wenn die Spieleindustrie nur wüsste, wie einfach es ist mich glücklich zu machen.. :S

I have been despised by better men than you.

• Ja habe ich. Ist wirklich sehr gelungen. Es gibt natürlich noch einige Bugs (so funktioniert glaube ich die Kriegsmöglichkeit "Pay the Iron Price" bei den Ironborn nicht richtig. Ansonsten vieles sehr schön umgesetzt. Das westerostypische Rittertum finde ich z.B. sehr schön umgesetzt oder z.B. auch, das es während einer Schlacht Events für "Personel Combat" geben kann (z.B. Rhaegar tötet Robert am Trident ;) ). Es gibt einige Entscheidungen und Intrigen mehr.

Außerdem ist das Problem, dass es sich bei Westeros ja faktisch nur um ein großes Reich handelt ganz gut gelöst. Immer wenn einer der "Lord Paramounts" dem Eisernen Thron den Krieg erklärt, kommt es zu einem größeren Bürgerkrieg, bei dem sich die Lords erklären müssen (sie können sich für den Angreifer, für den Eisernen Thron oder die Neutralität entscheiden). Außerdem bekommt man auch als Vasall die Wahl auf wessen Seite man sich schlägt (zumindest als Spieler, glaube aber, dass die NSCs auch die Wahl haben). Auch die Valyrian-Steel-Swords sind implementiert, genauso wie die Nights Watch oder die Kings Guard.

Insgesamt kann ich den Mod absolut empfehlen. Er fängt das Ice and Fire-Feeling gut ein.

Danke! Ich werde mir den Mod dann mal die Tage geben. Crusader Kings 2 hab ich schonmal wieder runtergeladen. Ich bin gespannt, ob es hält was es verspricht.

"Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

• Gestern landete das lange vorbestellte Darksiders II in meinem Briefkasten und dann sofort in der 360.

Kurzes Fazit nach den ersten 3 Stunden: Man fühlt sich direkt zu Hause, da die meiner Meinung nach sehr geniale Spielmechanik aus dem ersten Teil so gut wie nicht verändert worden ist.

Das Spiel ist defintiv "größer" als der erste Teil. Es gibt deutlich mehr Story-Input (NPCs,Nebenquest), die Welt wirkt riesig (und ist sie laut diverser Testberichte auch),es gibt RPG-Grundzüge (Levelbaum für Magie und ein Inventar) und noch mehr Sammelobjekte als im ersten Teil.

Wirklich Negatives gibt es bis jetzt für mich nicht zu berichten. Etwas schade finde ich allerdings, dass die Welt bis jetzt nicht wirklich "Dark" ist, sondern eher bunt. Da hat mir der erste Teil von der Atmospähre her besser gefallen. Bin aber auch noch ganz am Anfang und ich denke das ändert sich noch.

Und noch ein Insider für Kenner des ersten Teils:

"Tod" heilt sich bislang durch Tränke und nicht durch das Killen von Zombies wie sein Bruder Krieg. Fehlt mir schon ein wenig. Dafür ist das Spiel ab 16 Jahren frei gegeben...

• Die mMn völlig überflüssige Neuauflage der Baldurs-Gate-Saga hat mich vor kurzem auf die Idee gebracht, mir die Mods zur Trilogie noch mal anzuschauen und zu sehen, ob die inzwischen etwas gereift sind.
    Ich hab mir also das Setup-Tool des Big World Project runtergezogen, war angenehm überrascht, dass neben den mMn total mistigen vor ein paar Jahren schon vorhandenen Installationsoptionen nun neue dabei sind, die auch noch sehr vertrauenserweckend klingen ("rundum glücklich"-Paket ... was will man mehr? ^^).
    Selbst die EInstellung Empfohlen war ja bisher Müll, denn da war glaub ich Sword Coast Stratagems mit dabei, also diese Cheese-Mod, die von sich behauptet, dass cheesen (schlagt das Wort nach, wenn ihr es nicht kennt) in ihr unnötig sei ... klar, es macht ja auch Sinn, jedem Heckenzauberer mit hochleveligen Schutzzaubern per Zauberauslöser zu versehen, wenn die Party grad erst auf Level 6 ist. :crazy:
    Da muss man dann auch keineswegs cheesen (Zauberstäbe bis zum Abwinken nutzen zB), logisch.

Na jedenfalls funktionierte die Installation des "Rundum glücklich"-Pakets super und ich spiele inzwischen munter Baldurs Gate (sorry, seregthaur, Skyrim liegt erst mal auf Wartestellung, bis ich an Baldurs Gate wieder die Lust verliere oder durch die Trilogie durch bin ... was über 200 Stunden dauern kann :crazy: ). Ist auch nicht zu aufgebläht, insgesamt nimmt das Ganze "nur" knapp 7 GB ein.
    Am Anfang war ich etwas ärgerlich darüber, dass englische Partygespräche stattfanden, obwohl ich angab, nur deutsche Mods zu wollen. Aber ich nehm mal an, die Partybanter-Mods sind erst zum Teil übersetzt und man wollte mir das angenehme Geplapper nicht vorenthalten, nur weil nicht alles davon deutsch ist.

Ich spiel grad eine dreiköpfige Party aus meinem rechtschaffen bösen Mönch Pryrates (Mönche können leider nur rechtschaffen sein ... zumindest darf er böse sein), Viconia (Magieresistenz ftw) und Edwin (Edwin ist eh der Tolligste). Imoen hab ich kurz nach Spielbeginn wieder gekickt, die nervt ja echt extremst in Baldurs Gate 1 (Eine 14-Jährige oder wie alt die ist fragt mich allen Ernstes "Erzählst du mir die Geschichte vom Wolf und den 7 Geißlein? Och bitte!" :cursing: )
    Macht sehr viel Spaß bisher, hab auch das Gefühl, manche der Zaubersprüche seien überarbeitet worden. Zumindest wirken einige stärker und dauerhaft sinnvoller als ich es in Erinnerung hatte.
    Als Nächstes wird der Mantelwald leergefegt. Nur noch ein Levelaufstieg und die Fäuste meines Mönchs treffen auch endlich wie magische Waffen +1.
    Hach, ich liebe Baldurs Gate einfach. Das war schon seit Erscheinen das Rundum-Glücklich-Paket für jeden spieleverrückten Fantasynerd, möchte ich wetten.
    Echtzeit mit Pause ist natürlich etwas albern, kann ich doch Nahkämpfe, die ich eigentlich nicht gewinnen dürfte, durch rechtzeitiges Weglaufen des grad angegriffenen Chars außer Reichweite locker gewinnen.
    Aber was solls, man muss ja nicht so mikromanagen, dass es fast wie cheaten aussieht. Insgesamt macht das Gameplay trotz Echtzeit mit Pause wieder extrem viel Laune und ist durch die ständig neu hinzugewonnenen Fähigkeiten auch sehr abwechslungsreich... Das ist auch etwas, das diese Spiele besser machen als das ähnlich lange Skyrim. Skyrim erlaubt es mir fast von Anfang bis Ende des Spiels, alles mit Feuerbällen zu plätten. Bei Baldurs Gate würde man alt aussehen, wenn man derart fantasielos zu Werke ginge. Zwar kann ich auch bei Skyrim Abwechslung ins Gameplay bringen, wenn ich will ... doch muss ich das wollen. Außerdem bauen die meisten verschiedenen Taktiken nicht aufeinander auf. Es gibt so gut wie keine Entwicklungskurve von Taktiken für niedrigleveliges Gameplay zu hochleveligem. Ganz anders in der Baldurs-Gate-Reihe, da muss man sich ständig umgewöhnen und anpassen. Das Spiel verlangt gradezu, dass ich geistig wach bleibe, drum kann es mich auch gar nicht langweilen... Skyrim ist trotzdem toll, nur zu sehr Sandkasten zum Ausprobieren und zu wenig Spiel mit langfristigem Konzept zur Verhinderung von Langeweile.

Einmal editiert, zuletzt von Keaton ()

• Habe keine Ahnung von diesem "Baldurs-Gate". Deswegen beziehe ich mich nur auf die Teile, die mit Skyrim zu tun haben und die ich nicht so ganz stehen lassen kann. ;)

Zitat

(sorry, seregthaur, Skyrim liegt erst mal auf Wartestellung, bis ich an Baldurs Gate wieder die Lust verliere oder durch die Trilogie durch bin ... was über 200 Stunden dauern kann :crazy: )

Das ist zwar traurig, aber kann man nichts machen. ^^

Zitat

Skyrim erlaubt es mir fast von Anfang bis Ende des Spiels, alles mit Feuerbällen zu plätten.

Einspruch! Habe selbst einen Magier und so ziemlich alles mit Feuerbällen zu plätten, ist so gut wie unmöglich. Aus vielerlei Gründen:
    - zuerst hat man den Zauber "Flammen", den man aber nur kurz benutzen sollte, also in den ersten paar Stufen, um dann auf "Feuerblitz" umzusteigen; diesen Zauber hat man schon etwas länger, darauf folgt dann "Zauberball", der wirklich ziemlich relevant für einen Zerstörungsmagier ist, später sollte man dann aber auch die "Flammewand" benutzen, da der "Feuerball" hinterher doch nicht mehr so effektiv ist
    - wenn man sich als Zerstörungsmagier nur auf Feuermagie beschränkt, ist das nicht besonders hilfreich, da es feuerresistente Wesen in Skyrim gibt, z.B. Feuerdrachen; daher sollte man auch Frost- und/oder Blitzzauber benutzen
    - sich als Magier nur auf Zerstörungsmagie zu beschränken, ist nicht besonders klug, da man damit nicht so weit kommt; zumindest mir erging es so, dass ich noch Beschwörung leveln musste, um meine "Feuerbälle" und "Eisstürme" mit Feuer- und Frostatronachen und hin und wieder Zombies zu ergänzen
    -> man sieht, mit "Feuerbällen" allein kommt man nicht weit, klar kann man damit vieles plätten, aber nur wenn man ein paar ergänzende Variationen einbaut

Zitat

Außerdem bauen die meisten verschiedenen Taktiken nicht aufeinander auf. Es gibt so gut wie keine Entwicklungskurve von Taktiken für niedrigleveliges Gameplay zu hochleveligem.

Natürlich gibt es die, allein schon durch das spezifische Leveln in den Fertigkeitsbäumen. Oder wie meinst Du das?

Zitat

Skyrim ist trotzdem toll, nur zu sehr Sandkasten zum Ausprobieren und zu wenig Spiel mit langfristigem Konzept zur Verhinderung von Langeweile.

8| Das hab' ich jetzt überlesen. ^^

• Habe keine Ahnung von diesem "Baldurs-Gate".

AHHHH KETZER! VERBRENNT IHN!!!! :cursing::crazy:

Nee, ernsthaft. Dir sagt der Name "Baldurs Gate"oder "Baldurs Gate 2" wirklich rein gar nichts? (oder war das Ironie, die ich nur nicht verstanden hab?)

P.S.: Bitte lass es Ironie sein, Bitte lass es Ironie sein, Bitte lass es Ironie sein... ;(

• AHHHH KETZER! VERBRENNT IHN!!!! :cursing: :crazy:

Nee, ernsthaft. Dir sagt der Name "Baldurs Gate"oder "Baldurs Gate 2" wirklich rein gar nichts? (oder war das Ironie, die ich nur nicht verstanden hab?)

P.S.: Bitte lass es Ironie sein, Bitte lass es Ironie sein, Bitte lass es Ironie sein... ;(

Ach komm. Das Spiel ist ja schließlich von 1998! Das können die Kids nicht kennen. ;)

Ich persönlich hab das Spiel geliebt, genauso wie Baldurs Gate 2! Der offizielle Nachfolger Shadow of Amn konnte dem Spiel einfach nicht gerecht werden, vor allem weil man plötzlich nicht mehr mit einer Gruppe agiert hat. Die beiden Spiele waren in den 0er Jahren das, was ein Jahrzehnt später Dragon Age Origins ist.

Der Maßstab in Sachen Rollenspiel von Bioware. Eine Party, eine große Karte und eine ausgefeilte Story! Achja nur hatte man in Baldur's Gate viele Freiheiten. Was einen zur Verzweiflung treiben konnte. Denn die Gegner haben sich nicht dem Level des Spielers angepasst, sondern wenn man in das falsche Gebiet gelaufen ist, dann war man einfach tot.

Ich werde beim Gedanken daran so richtig sentimental. Alleine wenn ich an die 5 CDs denke (nein DVDs gab es damals nicht oder es war nen Exot), die man laufen wechseln musste. Und die kleine Imoen, für die man einen Beschützerinstinkt entwickelt hat. Oder Minsk und Boo! Hachja! Imoen war irgendwie das was Lelianna bei Dragon Age ist. :love:

Und wer kennt noch die wirklich brutale Sprachausgabe? Irgendwie fanden die Macher Sächsisch sehr witzig, als sprachen die Charaktere nur in dem Dialekt. Wie gut, dass man die Daten überschreiben konnte. :D Das erste mal, dass ich nen Spiel verändert habe. :D

• Du kannst von fast am Anfang bis zum Ende alles mit demselben Zauber rösten in Skyrim. Die Zauber werden nämlich mit zunehmenden Fähigkeiten allesamt stärker. Nur weil es da mal ein resistentes Vieh gibt, ändert das nichts an dem Argument.
    Irgendwer in irgendnem Blog verglich mal Skyrims Magiesystem mit nem Shooter mit Zaubersprüchen statt Knarren. Finde das zwar etwas übertrieben, weil man ja auch anders vorgehen kann, aber einen wahren Kern hat der Vergleich.
    Am Ende bevorzuge ich generell Spiele, die mich dazu zwingen, mich anzupassen und mitzudenken. Da reagiert mein Belohnungssystem nämlich stärker, wenn ich eine Hürde im Spiel genommen habe (Bossfight, Puzzle ...)
    Skyrim ist leider in großen Teilen kein Spiel von der Sorte.

Zitat

Natürlich gibt es die, allein schon durch das spezifische Leveln in den Fertigkeitsbäumen. Oder wie meinst Du das?

Ich meinte Taktiken. Falls du japanische RPGs kennst, dann haben die Bossfights in denen zB teilweise das, was ich meinte. Dass die Spielerfigur in einem RPG mit fortschreitendem Spielverlauf stärker wird, ist selbstverständlich.

Skyrim ist trotzdem ein Meilenstein und was die Inszenierung angeht, sieht natürlich jedes deutlich ältere Spiel sehr alt aus dagegen. Es ist außerdem ein Riesenschritt vorwärts gegenüber dem doch etwas drögen Oblivion (auch wenn das die besseren Gildenquests hatte).
    Da mich bei sehr langen Spielen aber weniger die Inszenierung als mehr das Gameplay bei der Stange hält, zieht es gegenüber der Baldurs-Gate-Trilogie den Kürzeren.
    Baldurs Gate ist ja trotzdem ein Spiel, das selbst heute noch sehr hübsch aussieht. Ist tausendmal besser gealtert als die 3d-Titel, die kurz danach rauskamen (Neverwinter Nights zB ^^).

Die Baldurs-Gate-Reihe solltest du eventuell wirklich mal probieren, seregthaur. Macht sehr viel Spaß, hat ne tolle Story (wenn auch nicht so modern inszeniert ... logischerweise) und ist auch recht herausfordernd.
    Die deutsche Vertonung ist allerdings grausamst. Weiß nicht, wie es um die englische bestellt ist.

Zitat

Der offizielle Nachfolger Shadow of Amn konnte dem Spiel einfach nicht gerecht werden, vor allem weil man plötzlich nicht mehr mit einer Gruppe agiert hat.

Äh ... du verwechselst das glaub ich mit Neverwinter Nights. ^^
    Das hatte ja neben der fehlenden Gruppe auch noch das Problem, dass die Story für den Popo war.

5 Mal editiert, zuletzt von Keaton ()

• @ WolfsReign

Zitat

AHHHH KETZER! VERBRENNT IHN!!!! :cursing: :crazy:

Sorry. ;(

Zitat

Kenne es wirklich nicht, da ich als 93er wohl noch zu den "Kids" gehöre:

Zitat

Ach komm. Das Spiel ist ja schließlich von 1998! Das können die Kids nicht kennen. ;)

@ Keaton

Zitat

Irgendwer in irgendnem Blog verglich mal Skyrims Magiesystem mit nem Shooter mit Zaubersprüchen statt Knarren.

Fühlte mich selbst mal an Shooter und so erinniert, von daher kann man Deine Aussage (leider) wohl eher doch verallgemeinern.

Zitat

Falls du japanische RPGs kennst, dann haben die Bossfights in denen zB teilweise das, was ich meinte.

Kenne ich zwar nicht, aber ich kann mir ungefähr vorstellen, was Du meinst. Skyrim hat eben andere Schwerpunkte. Mir gefällt's ausgezeichnet.

Zitat

Die Baldurs-Gate-Reihe solltest du eventuell wirklich mal probieren, seregthaur. Macht sehr viel Spaß, hat ne tolle Story (wenn auch nicht so modern inszeniert ... logischerweise) und ist auch recht herausfordernd.

Da selbst ich langsam auch keine Lust mehr auf Skyrim habe (nach ca. 300 Std. ist das nachvollziehbar, denk' ich), guck' ich mal, ob da was mit der Baldur-Gates-Reihe geht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!