Hmmm...nach wochenlangem Herumstöbern hier, fühle ich mich irgendwie schon dazu genötigt mich hier vorzustellen. Weiß' der Geier warum das so ist, aber ich nehme es einfach hin und wehre mich einfach gar nicht gegen diesen inneren Zwang.... [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif]
Mein Name ist XXXXX (ne, den verarrate ich nicht....mein Nick hört sich so schön an), ich bin 40 Jahre alt und seit gut 25 Jahren Leser und Geniesser von Fantasy-Literatur.
Angefangen habe ich seinerzeit mit Moorcock und war mächtig beeindruckt von diesem Genre. Ich glaube ich habe damals die gesamte Elric-Reihe nahezu gefressen. Nach und nach befreite ich mich von dieser Art Fantasy und orientierte mich um, zu Autoren wie Cole, Weis, Hickman, Goodkind, Feist, Wylie, Wells...etc...pp.
Erst vor ungefähr einem Jahr lernte ich durch einen Zufall G.R.R.Martin's Bücher kennen. Ich wollte einfach mal eine neue Reihe kaufen und da standen sie nun. Rückentitel gelesen.....interessant gefunden...gekauft.
Am Anfang war ich - muss ich gestehen - schon ein wenig verdutzt und erstaunt, wie viel Personen da auftauchen. Und ich hatte ehrlich Schwierigkeiten zu behalten, wer jetzt in welchem Verhältnis zu wem steht. Aber nach und nach lüftete sich der Schleier und ich hatte den Eindruck ein Buch in den Händen zu halten, das ein enormes Suchtpotential in sich birgt. Nu bin ich abhängig.....:wink:
Und nu eine fast unglaubliche Geschichte:
Im August des vergangenen Jahres machten wir in New Mexico Urlaub und verbrachten 2 Tage in Santa Fee. Ich wusste - und das schwöre ich - bis dahin nicht dass das der Wohnsitz von Martin ist, und auch gar nicht wirklich wie der eigentlich aussah.
Um die Mittagszeit gingen meine Frau und ich in das Starbuck's in Santa Fee um einen kaffee und ein Donut zu mampfen. Weil es dort wirklich sehr klein ist (ca. 6 Tische) war natürlich alles besetzt. Doch unmittelbar in der Nähe des Eingangs saßen zwei Männer an einem Tisch mit vier Korbsesseln und spielten Schach. Als sie uns sahen boten sie uns die 2 freien Stühle an und wir nahmen platz. Meine Frau ging nach vorne zur Theke um die Bestellung aufzugeben während ich meinen Band 4 ASOIAF auspackte und zu lesen begann.
Ich bemerkte kaum, dass die beiden Männer miteinander zu tuscheln anfingen, bis mich einer der beiden - ein Bärtiger - fragte, wie mir die Bücher gefallen würden.
Ich antwortete frei heraus, dass ich sie für das unglaublich Beste halten würde, was ich jemals gelesen hätte. Er sah mich grinsend an und sagte, dass ihn das ungemein freuen würde, stand auf rief dem anderen Mann irgendetwas zu und ging hinaus.
Der andere Mann rief noch: "Bis morgen George" und grinste mich breit an. Erst zu diesem Zeitpunkt realisierte ich, bei wem ich da eigentlich gesessen habe. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft dieser Moment bisher vor meinem geistigen Auge wiederkehrte. Ich Idiot...hätte doch wenigstens mal das Buch signieren lassen können, oder zumindest den Versuch wagen können mal Fragen zu stellen.....
Tja, so ist das im Leben..........Chancen tun sich auf und Chancen verschwinden wieder. Vielleicht in 2005, da sind wir wieder dort und ich weiss nun genau wie der aussieht.... [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_smile.gif]