Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

  • Zitat

    Original von Stoney
    Wäre schön, wenn sich die anderen alten Säcke hier melden würden. In drei Jahren kann sich viel ändern.
    Stoney


    Nagut. Ich greif mal Stoneys Vorschlag auf. War ebenfalls in der letzten Zeit sehr inaktiv hier. Das war nicht immer so. Ne Zeit lang habe ich hier gepostet wie nen verrückter...Nunja. Vor ziemlich genau drei Jahren habe ich mich hier im Forum als vierter User angemeldet. Seitdem hat sich wirklich einiges bei mir verändert. Bin nun nicht mehr 14 und in der neunten Klasse, sondern 17 und in Stufe 12 (LKs Pädagogik und Englisch). Außerdem hab ich vor ca. 2 Jahren angefangen, Schlagzeug zu spielen. Mittlerweile bin ich damit in 4 Bands vertreten...eine ziemlich zeitaufwendige Geschichte also. Trotzdem ist das Lied von Eis und Feuer für mich immer noch das beste, was ich im Bereich Fantasy (hab mittlerweile auch mehr als nur den Herrn der Ringe gelesen) bisher gelesen habe. AFfC habe ich wohl morgen durch. Hatte mir das Lesen schön aufgeteilt, damit ich möglichst lange was davon habe...naja, jetzt ist es trotzdem erstmal zu Ende.
    Werde mich in Zukunft mal wieder öfter hier blicken lassen. Bis dahin alles gute,
    Grey

    Dark Wings - Dark Words

    Einmal editiert, zuletzt von Greywind ()

  • Hallo :)



    Ich glaube zwar nicht, dass ich in nächster Zeit sehr aktiv sein werde, aber ich habe mich trotzdem mal hier registriert, und damit da nicht eine blöde "0" bei den Beiträgen steht, poste ich jetzt auch mal was.


    was.



    Nein, Spass beiseite :D. Zu ASOIAF bin ich über ein anderes Forum gekommen, genauer gesagt hat es mir jemand empfohlen. War ein toller Tipp :). Allerdings bin ich wahrscheinlich kein Geek, ich tue eigentlich alles, was falsch ist: Ich lese die Bücher auf deutsch, ich gebe anderen Werken den Vorzug, und... ja. Bin dementsprechend erst irgendwo im dritten Band deutscher Zählung. Das liegt aber nicht an den Büchern, diese sind wirklich klasse, das liegt mehr an mir, ich habe nämlich im Moment garkeine zeit, da ich Chemie studiere. OK, ich bin ein Erstsemester, aber... naja, ich kann ja zumindest so tun, als sei ich motiviert :D.


    So viel geschrieben, so wenig gesagt. Ich hoffe, das wird sich in Zukunft genau umdrehen :).


    Achso: Falls irgendwer denkt "Woher kenne ich den Nick?" (ich glaube nicht, dass das jemand denkt, aber möglich wäre es): Aus diversen StarWars-Foren. Irgendwo da habe ich die Reihe auch empfohlen bekommen. :)

    wenn du das lesen kannst, bist du zu nah

  • Aha, die alten Säcke sollen sich auch wieder vorstellen.
    O.K., bin ein solcher.
    Ich heisse Klaus (kann ich wirklich nix' für ;( ), werde bald 44 ;( ,
    bin seit Urzeiten verheirartet (mit Lady An, die sich auch hier irgendwo im Forum 'rumtriebt), arbeite ziemlich intensiv in einer Zeitungsdruckerei, und habe deshalb wenig Zeit.... auch für mein Hobby, das Illustrieren von Büchern und 3d-Rendering. Ab und zu spiele ich noch ein wenig Gitarre.
    Und habe (stolz!) unlängst 8 Kilo abgenommen, das ist in meinem hohen Alter ganz wichtig. Ja, und ich bin immer todernst.


    Bin seit über 5 Jahren ein ganz treuer Eis-und-Feur-Fan, und hatte das Glück, mit GRRM auch mal selber klönen gedurft zu haben.


    Ach so, ich habe mal vor Jahren diese Webseite http://www.eis-und-feuer.de gegründet .... aus der dann vor allem durch die tatkräftige Hülfe (mehr als das) von STONEY und RHAEGAR und Euch allen , diese schöne Burg geworden ist, in der wir uns nun laufend treffen. :D

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Jetzt bin ich solange dabei und hab auch noch nicht meinen Hut geschwenkt.


    Geboren vor 35 1/2 Jahren im Allgäu und auf den seltenen Namen Peter getauft :D
    Bin auch dort aufgewachsen in einer 8.000 Seelen Gemeinde und habe dort die Schule absolviert.
    Mit 18 bin ich dann in die Kleinstadt (40.000 EW) um eine Lehre hinter mich zu bringen und bin anschliessend beruflich nach Ulm - danach München - danach Frankfurt am Main - habe dort auch in etlichen Abend und Samstagvorlesungen nebenher meinen Wirt gemacht :D
    War ne harte Zeit.
    Danach habe ich mich im Hessischen selbständig gemacht - berate seitdem kleine und mittlere Unternehmen in allen Fragen der Betriebswirtschaft und Organisation und Personal - ich bereite Zahlen zu vernünftigen Betriebswirtschaftlichen Berichten auf - erstelle allerlei unsinniger Kennzahlen um dass die Leute bei der Bank wieder flüssig werden und ein "A" bekommen.


    Da meine Familie väterlicherseits irgendwo zwischen dem Pinzgau und dem Salzburger Land herstammt, hab ich meine geschäftlichen Griffel nun auch etwas nach Österreich ausgestreckt - nehme dort aber mit Vorarlberg genüge, weil ich inzwischen wieder unweit dieser Grenze im wunderschönen Allgäu wohne - dank der Technik kann ich inzwischen meine Kunden landesweit bedienen und trotzdem in einer vernünftigen Gegend wohnen.


    Denn - meine Hobbys beschränken sich auf alles was man in den Bergen so unternehmen kann - ausser Freeclimbing (wenn ich an einer Hand in der Wand hängen würd - da würd sogar die Schneeziege vor lachen abstürzen).
    Meine absolute Lieblingsbeschäftigung neben dem Klettern ist das Tauchen - was ich aber nur noch in tropischen Gewässern, bevorzugt fernab von Tourizentren mache. Dieses Jahr war ich auf den Philippinen - auf einer kleinen Insel mit ungefähr 12 anderen gleichzeitig - kein Geschrei - kein Stress und keine Prolldiskotheken - einfach geil.


    Bin nun seit knapp 4 Wochen verheiratet, was damit zusammenhängt, dass ich die nächsten 8 Wochen Vater einer hoffentlich gesunden und munteren Tochter werde - bin langsam schon ganz aufgeregt.


    Lesen ist übrigens kein Hobby - lesen ist wie aufs Klo gehen - Zehennägel schneiden - schlafen gehen und aufwachen - es gehört einfach zum leben dazu - ohne ging nicht.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Da ich jetzt im Forum schon ein bisschen was geschrieben hab, meld ich mich hier auch mal kurz:


    Ich bin 23 und studiere in Regensburg Mathe.
    Bin auch immer auf der Suche nach neuen Mitspielern für das "AGoT-Brettspiel"...


    Auf die Bücher wurde ich durch meinen Bruder aufmerksam, und seit einer Woche fieber ich schon ADwD entgegen.
    Hoffentlich kommt das schneller als das letzte Buch.

    Boy, the next word that comes out of your mouth better be some brilliant fuckin' Mark Twain shit. 'Cause it's definitely getting chiseled on your tombstone. - Otis in "The Devil's Rejects"

  • hallo,


    dann will ich mich mal als erstes vorstellen, bevor ich von neuem die spannenden themen durchforste :)
    die schwester meiner besten freundin las den ersten teil vom SoIaF und sie war begeistert. einiges hatte ich davon ja auch schon gehört und so wollte ich es mal ausprobieren. zur hochzeit meiner freundin brachte ihre sis also das buch mit und ich strich es mir gleich ein ;)
    seit letztem mittwoch lese ich nun an 'die herren von winterfell' und bin begeistert :)
    so habe ich geschaut, wie die anderen bände sind und kam über einen link auf 'bibliotheka-phantastika.de' auf die seite und so auch ins forum.
    werde wohl vor den letzten 30 seiten des ersten teils das zweite ordern :)


    wenn ich nicht gerade im netz unterwegs bin, lese ich viel, schreibe kleine geschichten, arbeite in einer mae-maßnahme und freue mich über den nahenden winter.
    (ja, ich bin ein winterkind!)
    ach ja, ich bin noch 22 lenze jung, dies ändert sich im ersten quartal nächsten jahres :)


    so, das wars dann auch schon von mir. werde mal ein bisschen lesen. bevor ich mich hier registriert habe, habe ich schon öfter reingelesen, aber nun darf ich auch was schreiben :)

  • Pass auf, dass du dir nicht die Aha-Erlebnisse in den Büchern kaputt machst, wenn du hier schon zu viel liest!


    Ansonsten natürlich: Herzlich willkommen!

    "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

  • Ser Steffon Marstark


    ich bin ehrlich gesagt darauf aus, ein bisschen was vorher zu erfahren. sonst halte ich das alles nicht aus *gucksrum*
    ich weiß, is schlimm, aber ich kann nicht anders. bin so ein ... springer, was bücher angeht.
    ich hoffe das sich einige fragen aufklären lassen, wenn ich hier fleißig lese ;)

  • Nicht nur einige, sondern vieeele :)!
    Fragen, die du dir noch nicht gestellt hast =).
    Fragen, die nicht einmal GRRM gestellt hat :].


    Wir sind echte Profis, selber Fragen zu erfinden :D
    Und noch besser darin, neue Theorien zu entwickeln und Verschwörungen aufzudecken, die gar nicht existieren...

    "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

  • Zitat

    Original von ulileh
    Ich bin 23 und studiere in Regensburg Mathe.
    Bin auch immer auf der Suche nach neuen Mitspielern für das "AGoT-Brettspiel"...


    Willkommen im Forum, ulileh!
    Ich wohne zwar nicht in Regensburg aber ich treib mich von Zeit zu Zeit dort herum, da einige meiner Freunde dort studieren.
    Ich würd mich freuen, wenn wir mal eine gemeinsame AGoT-Runde organisieren könnten! Wieviele potentielle AGoT-Spieler gibts denn in Regensburg?

    lese zur Zeit:
    "Kriegsklingen"
    von Joe Abercrombie

  • ...na dann meldet sich hier noch eine, die den Altersdurchschnitt etwas in die Höhe treibt. :]


    Hallo,


    "Raposa" hat was mit Füchsen zu tun, ich, die ich ansonsten in diversen paganen und magischen Foren im weltweiten Netz unterwegs bin, betrachte mich als eine vom "Feuer geküsste", der es allerdings bei frostigen Temperaturen viel besser gefällt (*g*) und bin auf LvEuF eigentlich erst in diesem Herbst gestoßen.
    Angelesen, festgelesen, süchtig, und jetzt leide ich unter dramatischen Entzugserscheinungen. So geht das wohl. :rolleyes:


    Alter: im Moment 38 (aber was sagt das schon?)
    Beruf: Physiotherapeutin
    beheimatet: in Mittelhessen, da, wo's am schönsten ist


    Dann werd ich mal querlesen, hoffen, daß ich meine Entzugserscheinungen in den Griff bekomme und die Wartezeit bis zum deutschen Band 7 irgendwie sinnvoll überbrücken kann. :rolleyes:

    Drachen sind die Gedanken des Kosmos, die Seele der Erde und der Lebensfunke im Menschen.

  • Hallo!


    Ich habe vor drei Wochen begonnen zu lesen und bin bald wieder mit Band5 der deutschen Softcoverversion(Sturm der Schwerter) fertig. Bis spätestens Silvester bin ich wohl leider mit allen Bänden fertig. Wenn ich daran denke bekomme ich jetzt schon Entzugserscheinungen. Normalerweise bin ich ein sehr undankbarer Romanleser, da ich im höchsten Maße kritisch und undankbar bin was Bücher betrifft. Ich lese meist nur sehr langsam und desinteressiert und viele Romane habe ich nie fertig gelesen weil ich schnell die Interesse verloren habe. Aber bei Feuer und Eis war ich vom ersten Kapitel an gefesselt. ISt einfach ein Wahnsinn diese Serie.


    DA ich leidenschaftlicher Rollenspieler bin(Pen und Paper) hat das Lied meinen Spielstil und vor allem Gamemasterstil stark beeinflusst. Und den Spielern gefällt mein neuer atmosphärisch stimmiger und dichter Spielleitungsstil.


    Außer Rollenspiel, spiel ich noch Konsolen- und PC-Games und spaziere gern in freier Natur. Sport mach ich auch ein wenig.

  • Herzlichen Willkommen Chrisael!
    Endlich mal wieder ein Neuer aus aus Österreich!! :) :)

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Hallo zusammen!
    Nachdem ich in letzter Zeit immer regelmäßiger hier vorbeischaue und ein wenig mitlese bin ich nun zu dem Entschluss gekommen endlich auch selber ein wenig beizutragen und nicht nur von den Äußerungen der Anderen im Stillen zu profitieren.
    Ich selber bin 18 Jahre alt, gehe noch in München zur Schule (LKs Deutsch und Englisch) und interessiere mich so ziemlich für alles aus dem Bereich der Fantasy,wobei in seitdem ich auf ASOIAF gestoßen bin, deutlich wählerischer geworden bin was die Auswahl der Fantasy-Lektüren betrifft.;)
    Eine weitere große Leidenschaft von mir ist die Musik in fast jeder erdenklichen Form, solange es kein Techno ist. :D
    Ich bin ein ziemlich nachdenklicher Mensch, daher wahrscheinlich auch meine Leidenschaft für Philosophie, der oftmals zu viel nachdenkt als gut für ihn ist...
    Naja und jetzt werde ich erstmal schauen wo ich ein paar Spuren hinterlassen kann...

    "Diese Aprikose ist deine Weintraube"

    "Aber das ist eine Aprikose!"

  • Herzlich Willkommen, Asserbad!
    Hier im Forum wirst du einiges finden, was das Herz eines "wählerischen" Fantasy-Fans höher schlagen lässt! :)
    Viel Spaß!


    P.S. In und um München finden von Zeit zu Zeit Treffen von Forumsmitgliedern statt (siehe München/Südbayern). Wenn du auch daran Interesse haben solltest, würden wir uns über "Zuwachs" freuen!

    lese zur Zeit:
    "Kriegsklingen"
    von Joe Abercrombie

  • Seid gegrüßt, ihr alle!


    Vor ein paar Tagen bin ich zufällig - als ich wiedermal auf der Suche nach dem aktuellen Erscheinungstermin des siebsten Bandes war -
    auf dieses Forum gestoßen und war (bin!) nach einigem Umschauen ganz begeistert...und dachte, eine Registrierung kann nicht schaden... ;)


    Vor ca. 4 Jahren habe ich das Lied gefunden...ja, ja, mein Buchhändler weiß was ich brauche...!...und seit dem harre ich den Dingen.


    Zu meiner Person...nun ja, ich heiße Shantala, bin 25 und studiere Kommunikationsdesign (3. Sem) in der ältesten Stadt Deutschlands (Na??)...und aus besagtem Studium lassen sich auch fast all meine Hobbys ableiten, nämlich zeichnen, illustrieren, alles was mit Typo zusammenhängt, seit neustem auch Flash-Animationen und 3D-Design, allerdings stecke ich da noch in Kinderschuhen, wie man so sagt.
    Desweiteren lese ich alles was ich nur irgendwie in meine Finger kriege, am liebsten aber an menschliche Abgründe führende Krimis und überirdisch gute Fantasy...wobei ich es vor dem Lied eher mit klassisch-heroischer Fantasy zu tun hatte und diese hat das Lied dann ja sowas von dermaßen in den Schatten gestellt!
    HdR ist schon gigantisch, aber Eis und Feuer erst...*schmacht* (mM!)


    Ach ja, eine Meersäue (Pauline und Nymeria...hehe) zähle ich auch zu meinen Hobbies...


    Nun denn, die Frau der langen Worte wünscht euch allen -noch unbekannterweise- ein reges neues Jahr!


    Auf gute Bekanntschaft, *verneig*
    Soronúme

    troll hafi pína vini, og far i gramendr, alla, alla!

  • Zitat

    Original von Blackfish
    Endlich mal wieder ein Bayer :D


    Münchner wenn ich bitten darf....:D
    Da ist ein grooooßer Unterschied...:D

    "Diese Aprikose ist deine Weintraube"

    "Aber das ist eine Aprikose!"

  • Hallo, ich bin Marie-Sophie, bin 22 Jahre alt und komme aus Köln. Erstmal ein Lob an euch alle, die Website und das Forum sind toll gelungen.
    Zu meiner Person: ich arbeite als Rettungssanitäterin in Köln bei einer Hilfsorganisation. Wenn die ZVS mich mal lässt, möchte ich noch Medizin studieren. Zur Fantasy-Literatur bin ich erst ziemlich spät gekommen, als ich hörte dass Der Herr der Ringe verfilmt werden sollte und ich wissen wollte warum alle so gespannt darauf sind. Nach dem Lesen der Bücher wusste ich warum.
    Nach dreimal lesen wollte ich also was anderes versuchen und bekam von einem Freund AGoT. Seitdem bin ich ein totaler Fan. Hab alle Bücher bisher zweimal auf englisch gelesen und kann kaum genug bekommen.
    Wenn ich nicht gerade lese, treffe ich mit Freunden, versuche meinen Freund für Fantasy zu begeistern, oder spiele Rollenspiel.

    "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!