Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Hallo! =)

Ich lese schon seit einiger Zeit still mit und hatte mich vor 1 oder 2 Jahren auch schonmal in diesem Board registriert.

ASOI&F habe ich zum ersten Mal vor 3 Jahren gelesen (deutsch) und dann letztes Jahr zum 1. Mal auf Englisch. Und seit heute morgen bin ich stolze Besitzerin einer druckfrischen Ausgabe von AFFC! ;)

Ich selber bin 25 Jahre alt, Studentin und mache nächstes Jahr mein 2. Diplom in Wirtschaftswissenschafen. Hobbys sind Lesen (vorallem Fantasy), Rollenspiel (DSA), Graphic Design, meine Websites, (Sport) und natürlich Web-Surfing. :D
    Im Netz bin ich sonst noch in anderen Fantasy-Foren unterwegs und auch in einigen englischsprachigen Boards.

• Natürlich auch ein "Hallo!" an luinhiril!
    Freut mich sehr, dass sich doch noch Leute finden, die sich vorstellen. ;) Viel Spaß beim Lesen, Schreiben un Diskutieren.

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Zitat

Original von Dracarys
    Natürlich auch ein "Hallo!" an luinhiril!
    Freut mich sehr, dass sich doch noch Leute finden, die sich vorstellen. ;)Viel Spaß beim Lesen, Schreiben un Diskutieren.

Danke! :D

Ja, ich dachte mal, ich bin lieb und stell mich vor. ;)

• Harr, Ich bin lieb...
    Zumindest solange sich dort keine Zombies rumtreiben *Händereib*
    ..Lassen wir das ;)

CLATU VERATA....ähm....Necti, Nectarine....Nickel....oooh....Nudel
    ...Ein Wort mit N...es war ein Wort mit N....

• Hallo liebe Forumuser,

einige werden mich noch kennen, andere haben mich nie kennengelernt :)
    In den letzten 8 Monaten habe ich mich hier sehr sehr rar gemacht und jetzt wo ich mal intensiver die Mitgliederliste beäuge, stelle ich fest, sehr viele User vom Namen her nicht zu kennen (das war einmal anders).
    Kein Wunder, ich habe in diesem Jahr 230 neue Registrierungen und rund 14.000 Postings nicht mitbekommen oder nur so am Rande erfasst.

Nunja, nach fast genau 3 Jahren stelle ich mich hier nochmals den aus meiner Sicht "Neuen" vor und sage den "Alten": Stoney is back!

Man nennt mich auch heute mit 26 Jahren noch Stoney und ich wohne und arbeite immernoch im schönen Würzburg. Meine Hobbies Fantasy als Pen&Paper sowie Literatur mussten die letzten Monaten übel leiden, doch sie kommen wieder.
    Ich bin immernoch mit der selben Freundin zusammen, haben noch keine Kinder.
    Naja und soviel weniger Kilos wie vorgenommen sind es doch net geworden :)
    Ich spiele z.Z. noch WoW, aber erheblich weniger (zum Glück), gehe von Mo - Fr aufs Abendgymnasium und lese gerade wieder Band 1 (diesmal in Englisch).

So, das wars von mir. Wäre schön, wenn sich die anderen alten Säcke hier melden würden. In drei Jahren kann sich viel ändern.

Stoney

• Hallo! :)
    Ich heisse eigentlich Jan, bin 16 Jahre und wurde in Marburg in Hessen geboren. Im Laufe der Jahre sind wir dann doch relativ häufig umgezogen und vor ca. 6 Jahren in Neumünster in Schleswig-Holstein gelandet.Momentan gehe ich noch zur Schule( 11.Jahrgang) und hoffe, mein Abi irgendwie hinzubekommen. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport ( Handball, Tischtennis) oder Musik ( KLavier, Gitarre) oder treffe Freunde, geh ins Kino,höre gute Musik, lese, gehe mit meinem riesigen Wollknäuel von Hund, Schröder genannt( nach der Peanutsfigur, nicht nach unserem Ex-Bundeskanzler).
    Achja, feiern tu ich auch recht gern :D

Jau, das wars wohl erstmal von mir.
    Petyr Baelish

• Ich weiß nicht genau, ob ich mich zu den alten Säcken zählen soll oder nicht ?(
    bitte um Aufklärung :)

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Also Magrat, wir sind beide schon über 2 Jahre hier, ich glaube das macht uns zu alten Hasen. Verdammt.

Na dann will ich mich auch noch mal vorstellen.

Der Traumwandler kommt aus dem Siegerland in NRW (Ja Dracarys, das gibts wirklich ;))

Ich bin 25 Jahre alt und war die letzten Monate leider arbeitslos, was sich aber zum 01.11.05 zum Glück wieder ändert.

AFFC lese ich im moment und ich erwähne es eigentlich nur, weil es das erste Englische Buch ist was ich seit der 7. Klasse lese.

Meine Hobbys, Lesen, Kino, mein PC (in letzter Zeit süchtig nach C&C Alarmstufe rot 2, mein Rang zur Zeit: 698) und seit ein paar Monaten Fussball beim FC Wahlbach II.
    Es wurde nämlich Zeit dass ich wieder Sport treibe.

Achja, das Feiern nciht vergessen, bin jedes Wochenende auf Achse.
    Was wohl mit meinem Singledasein zu tun hat.

Wenn sich das mal ändert werde ich wohl auch mal ruhiger auf meine alten tage.

Ansosnten werde ich wohl weiterhin jeden Sonntag mit einem Kater am Fussballplatz stehen und mehr oder weniger erfolgreich spielen.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Hallo ihr alten und neuen Mitglieder!

Ich spare mir eine neue Vorstellung, wer die lesen will kann ja zurückblättern ;). Nur eine kurze Änderung: Ich habe meinen Ausflug in die große weite Welt beendet und wohne jetzt wieder in Marburg-Innenstadt!

Petyr Baelish: Hey, ein echter Marburger! Viele Grüße aus der alten Heimat!

"...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

• Also dann will ich auch noch mal den Vorstellungsthread heimsuchen.

Ich heiße Julia, wohne und arbeite in Frankfurt am Main im Pflege-und Erziehungsdienst einer Kinder- und Jugendpsychiatrie. Manche mögen sich jetzt denken : Oha, das erklärt wohl einiges
    Tut es vielleicht auch.
    Gefühltes Alter ist Anfang 20, manchmal benehme ich mich aber auch wie 13 :rolleyes:
    Mittlerweile ist dieses Forum zu einer Art zweitem Wohnzimmer geworden.
    Hobbies sind lesen, Musikhören, immer noch bowlen, mittlerweile Mittelaltermärkte.
    Sport mach ich keinen, weil ich festgestellt habe, dass das wehtut.

Und wenn manchen dieser beitrag etwas seltsam vorkommt, bitte beachtet die Uhrzeit, zu der er geschrieben wurde :D

Bis dann
    Julia

edit
    ach ja, wenn ich müde oder betrunken oder beides bin, habe ich Anfälle von Logorhoe, wie einige hier schon leidvoll erfahren mußten :D

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

Einmal editiert, zuletzt von Magrat ()

• Erstmal ein Hallo an alle.

Mein richtiger Name ist Johannes, bin 22 Jahre und studiere in Mainz Pädagogik.
    Lese als Besucher schon länger mit, hab mich jetzt aber entschlossen mich hier anzumelden. Zum Lied von Eis und Feuer bin im beim rumstöbern in einer Buchhandlung gekommen, hat sich wirklich gelohnt.
    Eine andere Reihe die mich begeistert ist Das Spiel der Götter von Steven Erikson. Von daher stammt auch der Nickname.

Ja, denke das reicht fürs erste von mir

Man liest sich

-Pause-

• Hallo und herzlich willkommen an alle neuen! Schön, dass ihr dabei seid und das Forum mit neuen Perspektiven und Sichtweisen bereichern werdet (hoffe ich zumindest mal :D )!

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße eigentlich Ricardo, bin 22 Jahre alt und studiere in Berlin.

Warum ich ASOIAF lese? Ganz einfach: Ich brauchte etwas um mir die lange Bahnfahrt zur Uni zu verschönern. (Das ist übrigenz auch so ziemlich der einzigste Grund warum ich überhaupt angefangen hab (Romane) zu lese, früher hab ich das fast gar nicht gemacht.)
    Ich hab mir also gedacht wenn schon lesen dann auch was bei lernen, am besten Englisch. Also hab ich mir erst was einfaches gesucht (Dragonlance) und bin dann bei der Suche nach Nachschub auf ASOIAF gekommen.
    Das hat mir dann sogut gefallen das ich mittlerweile auch ausserhalb der Bahn lese.
    Ihr seht also, dank George Martin hab ich nen neues Hobby dazugewonnen:) .

So, das sollte erstmal reichen.

• Hallo Ihr Lieben!

Grob zusammengefasst bin ich das Werk von Dracarys

:ODracarys hat immer von Eis und Feuer geredet - langsam erwachte Neugier
    =)Dracarys hat mir den ersten Band zum Geburtstag geschenkt und einen Gutschein
    :]Dracarys hat mir auch den zweiten Band geschenkt - das war der Gutschein
    8)Dracarys hat mir erklärt, wie ich ins Forum komme - seither geisterte ich hier als Besucherin herum
    :PDracarys hat mir die restlichen Bände geborgt - wenn man mal angefangen hat, muss man auch wissen wie´s weitergeht
    ?(Dracarys hat mich registriert - weil ich´s alleine nie gemacht hätte - zwischen dem Computer und mir besteht eine natürliche Feindschaft
    ;)Dracarys hat sich also mal wieder hartnäckig durchgesetzt - so ist das eben mit kleinen Schwestern

Hier bin ich nun: Mein Name ist Judith. Ich bin (bald) 32 Jahre (alt? oder doch jung?- je nach Tagesverfassung). Ich lebe in Kleinhadersdorf (kleiner Ort im Weinviertel - Österreich) und arbeite im Krankenhaus Mistelbach als Physiotherapeutin (derzeit in Karenz) Bin verheiratet und habe einen (meistens) ganz lieben Jungen (2Jahre alt).
    Habe die längste Zeit nur Stephen King gelesen. Ein weiteres Highlight war dann Marion Zimmer-Bradley und ihre genialen Romane. Sonst findet man mich kaum bei Fantasy - und schon gar nicht bei SF- sondern eher bei Krimis, Geistergeschichten und historischen Romanen.

Freu mich schon auf weiter Kommunikation mit Euch!

P.S.: Den "Drachenschwester"-Namen verdanke ich einer kreativen Eingabe von Zwölfseelen.

Du weißt gar nichts, Jon Snow!

• Wow, ich glaub es gibt keinen zweiten Post, in dem mein Name soooooft erwähnt wurde... ich bin ein Star! :D :D

Herzlich Willkommen auf jeden Fall, Schwester!
    Siehste, war doch gar nicht so schwer. ;)

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Hey, der erste Post der Drachenschwester! Lange haben wir auf diesen ehrwürdigen Tag gewartet!! Ich hoffe, du beteiligst dich jetzt häufiger :).
    Herzlich willkommen! Und lass dich doch mal auf dem nächsten Treffen blicken. Dein Sohn darf natürlich auch mit! Wie heißt er denn?

"...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

• Lieben Dank für die nette Begrüßung, Ser Steffon! (&natürlich auch Dracarys!)

Ich werde mir Mühe geben, öfter mal im Forum vorbei zu schauen und mit zu reden - aber mein lieber Sohn - Philipp- braucht manchmal so lange zum Einschlafen, dann bin ich einfach zu müde, mich noch vor den Computer zu setzen (na und tagsüber ist einfach nicht daran zu denken - Phili will dann auch an der Tastatur mitwirken...Chaos vorprogrammiert!)

Du weißt gar nichts, Jon Snow!

• Hallo zusammen,

ich war vor Urzeiten (d.h. vor ca. 2 Jahren) schon mal im alten Forum aktiv, habe dann aus Zeitgründen nicht mehr so häufig reingeschaut, und bin dann irgendwann gelöscht worden :( Da ich jetzt AFFC durch habe, habe ich mich neu angemeldet und poste der Einfachheit halber meine damalige Vorstellung nochmal:

Im Wesentlichen gilt das alles noch immer - mit zwei Ausnahmen:
    - Ich bin jetzt nicht mehr 29 sondern 32
    - Ich habe es doch tatsächlich (!) zwischenzeitlich geschafft, den Herrn der Ringe zu lesen (!!!). Wobei ich ganz ehrlich sagen muss (bitte nicht schlagen): ASoIAF gefällt mir besser...

Man liest sich :)

Blood red wine, a toast for heroes, and harping till the morning light
    Come the dawn, the road will lead us, if you ride with me tonight
    - Runrig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!