Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

  • Hi ssnake.

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Happy welcome.

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Willkommen auch von mir.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Guten Tag, guten Tag,


    es ist mir eine wahnwitzig große Ehre, endlich hier zu sein.
    Ähh, ja, ich bin Lukas, jüngeren Alters, und so jemand, der seit Jahren unangemeldet auf diesem Forum herumgeistert, und sich verschwiegen und leise durch die Beiträge liest.
    Warum ich mich nun für eine Anmeldung entschied? Keine Ahnung. Eventuell mag es mit meinem aktuellen Reread der Saga zusammenhängen, aber das weiß nur mein tiefstes Unterbewusstsein.
    Zu meiner allergroßen Schande erfuhr ich damals, 2012, durch die Adaption vom Lied. Nach Sichtung der ersten Staffel schob ich das Lied von Eis und Feuer mit Haaren und Knochen in mich rein. Eine Entscheidung, die ich nicht bedauern sollte.
    Vor mehreren Wochen überkam mich die spontane Idee, nach etwa drei Jahren Abstinenz das Lied zum dritten Mal aus dem Regal zu nehmen, um mich den jauchzenden Vergnügen Westeroischer Erinnerungen hinzugeben. Da fällt nun die Nähe zum Forum herbei. Das hier verewigte Reread-Projekt lockte mich nach abgeschlossenen Kapiteln mit interessierten Blicken an. Es ist interessant, sich durch die Diskussionen über das Gelesene einzulesen unddabei in Details in Meinungen zu verschwinden.


    Aktuell lese ich mich durch Band Vier, und stelle immer wieder kopfschüttelnd fest, wie oft Martin in diesem Buch die Metapher der Krähen nach der Schlacht aufgreift. Wurde bisher bestimmt schon vier- oder fünfmal zur Sprache gebracht. Aber es ist schön, sich nach so langer Zeit wieder durchzulesen, weil ich im Laufe der Jahre so einiges vergessen habe. Das vereint Erinnerungen und Überraschungsmomente.
    Ebenfalls wurde mir beim Lesen bewusst, dass die von meinem 16/17-järhigen Ich präferierten potenziellen Thronanwärter Lord von und zu Baelish und der fröhliche Eiseninselhaufen, nicht mehr auf meiner Sympathieliste ganz oben stehen. Auch die damaligen Lieblinge Arya und Tyrion sind mir nicht mehr ganz so lieb wie damals.


    Joa, warum bin ich hier? Schwierig. Ich hab das Gefühl, das alles, was es zu sagen gibt, bereits im Forum gesagt wurde. Daher kann ich nicht sagen, was ich dem noch hinzuzufügen habe. Aber ich bin guter Dinge, dass ich die Zeit bis zum Erscheinen von windigen Winterwinden sinnvoll herumkriege. Vielleicht habe ich ja irgendwann den Drang, was wichtiges sagen zu müssen.


    Im Grunde freu ich mich einmal mal wie Bolle, diesen Schritt getan, und wahrhaftig Teil des Forum zu sein. Unsichtbarer Mitleser, verabschiede dich.


    Achja, diese als Adaption geschimpfte Fanfiction von HBO habe ich ihrerzeit nach Abschluss der vierten Staffel aus meinem Leben verbannt. Bisher kam sie nicht wieder zurück, was sie irgendwie zu einem zur Serie gewordenen Jorah Mormont macht.


    Ich freu mich auf jeden Fall.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum Ser vom Apfel. :)
    Schön ,dass du dich dich endlich dazu entschlossen hast zu uns zu stoßen und vielleicht fällt dir ja doch noch etwas zum mit-,oder nachsenfen ein.Ich fände zum Beispiel interessant wie sich deine Sicht auf die Charaktere im Laufe der Zeit geändert hat und warum.
    Also viel Spaß hier.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Hallo Lukas, Ser vom Apfel! :hi:
    Welch entzückende Einführung in unsere Reihen. Ich schließe mich Onyx an, wenn ich hoffe, dass dir doch noch das ein oder andere einfällt, mit dem du die bisherigen Threads erweitern kannst. :)

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Happy welcome, Ser vom Apfel. Eine Frage sei gestattet: Bist du ein Ser vom grünen Apfel oder ein Ser vom roten Apfel?

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Willkommen und Respekt für die ausführliche Vorstellung du Quasselstrippe...

    We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

  • Hallo Ihr Neuen hier und einen extra Gruß an den Apfelritter! Ich liebe Äpfel. Ich esse die fast täglich und ich mag auch das Wort. :love:
    Und das mit dem Fest für Krähen fiel mir auch auf, irgendwo hier hab ich das auch mal genervt zur Sprache gebracht.

  • @penelope One Apple a day keeps the doctor away. :D


    Von daher sehr gut, dass wir jetzt einen gehaltvollen Ser Apfel hier haben, der uns mit (hoffentlich) täglichen Beiträgen bereichert. ;)

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

    2 Mal editiert, zuletzt von Alraune ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!