Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Herzlich Willkommen, Griffith! :hi:
    Eine schöne und unterhaltsame Zeit hier, die dir hoffentlich die Wartezeit verkürzen wird. ;)

    Winter Is Coming! - Stark




    THE NORTH REMEMBERS...

  • Hallo, ich bin neu hier :)


    Erstmal zu mir selber, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Ostwestfalen. Auf GoT bin ich durch Werbung für die Serie auf Sky gestoßen. Da ich aber kein großer Serienfan bin, hab ich mich entschlossen, die Bücher zu lesen. Hab mittlerweile alle 5 Bände durch und bin der Meinung, dass es eine der besten Buchreihen aller Zeiten ist. Und vor allem um Längen besser als das sehr langweilige Herr der Ringe ;)


    Wie man ja an meinem Nickname erkennen kann, bin ich Cersei-Fan. Außerdem mag ich Jaime und, bevor er nach Essos kam, Tyrion. Aber auch für Sam und Euron hege ich recht große Sympathien. Überhaupt nicht leiden kann ich Daenerys, den Stark-Clan (mit Ausnahme von Arya), die Tyrells und die Iron Islanders, Euron ausgenommen.


    Ich hoffe darauf, dass ich hier im Forum viel Spaß und viele interessante Diskussionen haben werde :)

  • Hallo, so ging es mir auch. Also, dass ich über die Serie auf die Bücher gestoßen bin, die aber zuerst gelesen habe, weil ich das lieber mache, als Serien zu gucken. Hast Du inzwischen damit begonnen?
    Ich finde HdR nicht schlechter als ASOIAF, nur anders. Fesselt mich eigentlich beides immer wieder.
    Deine Charaktervorlieben finde ich, nunja, interessant. :D Cersei finde ich einfach nur nervig doof, Jaime und Tyrion ganz unterhaltsam. Euron sympathisch? Interessant schon, aber sympathisch. ?(
    Und ansonsten Team Stark. <3
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, auf gute Kontroversen. :)

  • Nein, mit der Serie habe ich noch nicht begonnen, da ich, wie gesagt, kein Fan von Serien bin. Habe schon mehrmals mit der ersten Episode der 1. Staffel angefangen, aber irgendwie ... ist mir das zu spannend, ich bin ein kleiner Schisser ;)


    Ja, ich finde Euron tatsächlich sympathisch, weil ich generell einen Faible für Arschlöcher habe und er da genau reinpasst ;)
    Und dass man Cersei als nervig empfindet, kann ich durchaus verstehen, ging mir am Anfang genau so. Aber je länger sie mit ihrer putzigen Art sämtliche Bündnisse von Tywin zerstörte, desto lieber mochte ich sie :love:

  • Willkommen im Forum. :) Cersei ist schon eine sehr eigenartige Wahl, gegen die habe ich hier schon ordentlich Frust abgelassen im Reread.


    Nein, mit der Serie habe ich noch nicht begonnen, da ich, wie gesagt, kein Fan von Serien bin. Habe schon mehrmals mit der ersten Episode der 1. Staffel angefangen, aber irgendwie ... ist mir das zu spannend, ich bin ein kleiner Schisser


    Endlich kann ich einmal jemanden diesen Tipp geben: Bleib dabei, fange wirklich niemals mit der Serie an!

  • Herzlich Willkommen, CerseiLoyalist! :)


    Zitat

    Aber je länger sie mit ihrer putzigen Art sämtliche Bündnisse von Tywin zerstörte, desto lieber mochte ich sie :love:

    Auch wenn ich Cersei nicht unbedingt "sympathisch" finde, so habe ich ihre Kapitel in AFfC dennoch sehr gerne gelesen.

    -There was a signature here, it's gone now! :search:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum CerseiLoyalist. :)
    Deine Vorlieben und Abneigungen und das was du sympathisch findest,nicht magst oder als langweilig empfindest finde ich ja wirklich interessant.
    Vielleicht hast du ja Lust in den diversen Charakter-Threads mal darauf einzugehen,warum das im einzelnen so ist.
    Viel Spaß beim Diskutieren. :)

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Hallo CerseiLoyalist und herzlich Willkommen im Forum! :hi:


    Erstmal zu mir selber, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Ostwestfalen.

    Yeah, noch ein OWLer. Sehr schön! Darf ich fragen, woher in OWL?


    Aber je länger sie mit ihrer putzigen Art

    Putzig? 8| Also putzig ist jetzt kein Begriff, der mir bei Cersei einfällt... Aber jedem das Sein. :D
    Viel Spaß hier beim Diskutieren.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Und vor allem um Längen besser als das sehr langweilige Herr der Ringe


    Wenn du den HdR schon langweilig fandest, solltest du mal das Silmarillion ausprobieren ;)

    Kommt drauf an, wie man "besser" definiert. Das Lied mag besser unterhalten, aber der HdR und die anderen Mittelerde-Werke weisen eine Ästhetik auf, die es so kein zweites Mal gibt und geben wird.


    Stimme vollkommen zu :hail:


    Ansonsten: Herzlich willkommen :)

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

  • Fuer mich wird Arda immer realaer sein, als die Welt von Martin.


    Ebenso :)
    Aber nun sollten wir rasch aufhören, bevor die Admins mal in diesen Threat reinschauen.


    Ansonsten können wir ja mal einen alten Tolkien-Threat ausgraben, falls es sowas hier gibt.

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

  • Herzlich Willkommen, CerseiLoyalist. :)
    Deine Vorlieben sind tatsächlich interessant, wobei ich zu wissen glaube, was du an Cersei magst. Das ist nämlich unter anderem einer der Gründe, weswegen ich sie nicht mag. :D
    Viel Spaß hier auf jeden Fall!

    Winter Is Coming! - Stark




    THE NORTH REMEMBERS...

  • Hallo zusammen :)


    bin neu im ASOIAF-Universum, hab vor kurzem mit der Serie angefangen und die Bingegeguckt :saint:
    aber bin dann auch auf die Bücher eingestiegen (aktuell die Saat des goldenen Löwen). Wie mein Nick zeigt hab ich sonst ein Faible für Walter Moers und Zamonien.

  • Herzlich Willkommen :)


    Wie mein Nick zeigt hab ich sonst ein Faible für Walter Moers und Zamonien.


    Da sind wir schon zu zweit. ;)
    Moers ist mMn einer der tollsten, modernen Autoren überhaupt.
    Und einer der Witzigsten noch dazu, wenn man von Pratchett mal absieht.

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß dann mal. :)

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!