Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

  • Hallo und ein herzliches Willkommen noch mal hinterher.Viel Spaß beim Senfen. :)

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir. Und keine Sorge wegen des 'Falschpostens', irgendwer wird dich bestimmt schon freundlich stupsen, wenn du ganz falsch bist. :)

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Hallöchen an alle,


    Ich bin 35 und lebe mit einem Sohn in einem kleinen Kaff in der Nähe von Köln. Vor ich glaub drei Jahren kam ein Rabe angeflogen (in Wahrheit meine Schwester) und hat mir einen Kindle mit einigen Büchern mitgebracht. Darunter - na, wer kanns erraten?! Der Rest der Bücher war schnell dazugekauft. Ich habe sämtliche Bücher gleich 2x hintereinander mehr verschluckt als gelesen und danach auch hier im Forum versucht alles aufzusaugen. Angemeldet hatte ich mich nicht, weil alle so viel mehr wussten als ich und die Infos die ich nachzulesen hatte sooooooo viele waren...


    Da ich das Warten auf TWOW momentan gar nicht ertrage und seit Ewigkeiten kein neues Vorabkapitel mehr veröffentlicht wurde und ich dachte ich habe bestimmt wieder die Hälfte vergessen bis es endlich erscheint, habe ich mir die Bücher nochmal "vorgenommen" und bin auf das Reread Projekt gestoßen. Das hat mich so begeistert und mitgerissen, dass ich mich diesmal glatt angemeldet habe, damit ich mitsenfen kann. Macht ja viel mehr Spaß als alleine im stillen Kämmerlein lesen!


    Die Serie habe ich natürlich auch gesehen und bin mal gespannt, wie sehr sich in zukunft Serie und Bücher unterscheiden werden. Irgendwie geh ich da aufgrund der Vorabkapitel von TWOW von nem Trauerspiel aus. Schade drum...


    Freue mich sehr auf den Gedankenaustausch mit euch hier im Forum :)


    PS: Leider mag meine Tastatur heute so gar nicht (uz67 wollen immer wieder mal nicht, heute lassen sie sich leider auch nicht wiederbeleben, weshalb ich u und z ständig per copy paste einfügen muss) Ein wohl bekanntes Problem bei meinem Laptop, habe auch schon 2 Mal die Tastatur getauscht - hilft aber nix und ist fürchterlich nervend! Also bitte nicht böse sein, dass ich mich kurz fasse.
    PPS: Buchstaben-, zahlen- und zeichenspenden nehme ich jederzeit gerne entgegen! Tüte Mitleid brauch ich nicht, ich hab ne Tüte Chips :D

  • Dann an dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum Nanuka. :)
    Auf ein frohes mitsenfen und einen regen Meinungsaustausch.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen, nanuka! :hi:
    Viel Spaß beim Mitsenfen.
    Und hier eine große Tüte Buchstaben, Zahlen und so weiter:
    ölsjdtoaie8utr89ew7z6uhjfkjgzd7trwrdut8a9iu982q4t67u890=E($%/%/$§&&ZJDUHDSUZ/UZW/((/&"%§$


    Und hier noch eine Extraladung der streikenden Tasten:
    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
    6666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666
    7777777777777777777777777777777777777777777777777777777777777777777777777


    Streikende Buchstaben sind echt die Pest. :S
    Nach einer Ladung Tee in der Tastatur funktionierte bei mir einst das "t" nicht mehr. Wie passend... :rolleyes:
    Und am Laptop hab ich mir jetzt noch eine externe Tastatur zugelegt. Ist zwar etwas unpraktisch, die oben auf die andere zu stellen, aber immerhin funktionert, was funktionieren soll. Und ne externe ist doch deutlich günstiger, als eine neue ins Laptop einbauen zu lassen. :D

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! :hi:
    Ich hoffe mal du bringst viele verrückte Theorien mit. :thumbup:


    Das Leid mit den streikenden Tasten kenne ich zu gut. Bei mir geht regelmäßig die ganze Tastatur nicht mehr. :D

    Winter Is Coming! - Stark




    THE NORTH REMEMBERS...

  • hey,
    ein kurzes hallo von mir :)
    ich bin 31 jahre jung und habe ehrlich gesagt erst im frühjahr dieses jahres mich trotz einer anfänglichen Skepsis (wegen der ich vorher auch nicht über die erste Folge hinaus gekommen war) doch mal überreden lassen in die Serienfassung "GOT" reinzuschauen und diese innerhalb kurzer Zeit binge-mässig verschlungen :)
    Danach habe ich im Sommer mit der Hörbuch-Fassung angefangen (wo ich angesichts der moderaten eindeutschung dort im Nachhinein auch froh bin) und dieses vor einigen Tagen beendet...
    Wo anfangs noch die Begeisterung für die TV-Serie mit dabei war, sank diese in meiner Wertung mehr und mehr jeweiter ich hörte - die Unterschiede sind doch zu groß geworden und ASOIAF steht bei mir deutlichst vor GOT :)
    Jetzt gerade fange ich an "A dance with dragons" original zu lesen und hoffe das wir in Sachen Erscheinungsdatum von winds of winter positiv überrascht werden ;)


    PS: Freut mich auch zu sehen, wie alt dieses Forum/Threadsstruktur schon ist - alle tollen Foren die ich aus der Zeit noch in Erinnerung habe sind früher oder später eingegangen. Toll das es hier anders ist ! :)

  • Hallo und Willkommen Rory2016! :hi:

    Wo anfangs noch die Begeisterung für die TV-Serie mit dabei war, sank diese in meiner Wertung mehr und mehr jeweiter ich hörte - die Unterschiede sind doch zu groß geworden und ASOIAF steht bei mir deutlichst vor GOT

    Dann bist du hier GENAU richtig! :D


    Jetzt gerade fange ich an "A dance with dragons" original zu lesen und hoffe das wir in Sachen Erscheinungsdatum von winds of winter positiv überrascht werden

    Wenn du Lust hast kannst du beim Reread noch ein bisschen hinterhersenfen. Über frische Eindrücke und neue Ideen sind wir immer froh! :)

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Da schließe ich mich Esme doch gleich mal an.Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum Rory ....und immer fleißig senfen. :)

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Herzlich Willkommen! ;)
    Mal wieder ein neues Gesicht mit hoffentlich neuen Theorien. :)
    Irgendwie fände ich mal wieder so eine Jorah-ist-AA-Theorie recht unterhaltsam... :D

    Winter Is Coming! - Stark




    THE NORTH REMEMBERS...

  • hallo und willkommen!
    schön, dass dir die Buchserie auch mehr taugt.
    Wenn du willst, kannst gerne mit im Reread senfen, wir freuen uns über jeden Diskutanten :thumbup:

    "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

  • Hey Rory, herzlich Willkommen im Forum! :)
    Und ja, senf' doch beim Reread auch noch mit.

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Hallo Rory, herzlich willkommen.


    UND LASS DICH HIER NICHT WIEDER BLICKEN BIS DU MINDESTENS 20 BEITRÄGE IM RE-READ HAST!


    Sorry, ich habe mich kurz vergessen. Kommt nicht wieder vor. :P

  • Wo anfangs noch die Begeisterung für die TV-Serie mit dabei war, sank diese in meiner Wertung mehr und mehr jeweiter ich hörte - die Unterschiede sind doch zu groß geworden und ASOIAF steht bei mir deutlichst vor GOT :)


    Gleich beliebt gemacht! Willkommen im Forum. :) :D

  • Hallo zusammen,


    da ich schon Spätzünder bezüglich Game of Thrones / Lied von Eis und Feuer bin, möchte ich mich zumindest hier im Forum zeitnah nach meiner Registrierung vorstellen. ;)


    Zu Game of Thrones bin ich vor ziemlich genau einem Jahr gekommen. Damals habe ich mir die erste Staffel zugelegt, da ich mal mit einer ganz neuen Serie anfangen wollte. Da es mir gut gefiel, folgten die Staffeln 2 und 3. Anschließend habe ich den Roman als deutsches Hörbuch konsumiert - so etwa bis Hörbuch Teil 18. Nach einer kleinen Pause habe ich dann noch einmal neu mit dem Hörbuch begonnen, ferner liegt die vierte Staffel von GoT seit etwa einer Woche eingepackt vor mir. Bevor ich damit starte, schaue ich mir noch einmal die dritte an.


    Für die DVDs/die Hörbücher habe ich übrigens immer den goldenen Preis bezahlt, nie den eisernen.


    Damit ihr einen kleinen Eindruck von mir bekommt, teile ich euch jetzt noch mit, welche Songs außer dem Lied von Eis und Feuer noch auf meiner Playlist stehen:


    - Das Lied von rund und eckig
    - Das Lied von Dachs und Schlange
    - Das Lied von Aue und Schicksal
    - Das Lied von Kranich und Ratte
    - Das Lied von Söhnen und Gesetzlosigkeit
    - Das Lied von Bucht und Kampfbahn
    - Das Lied von Gerechtigkeit und Kollegen


    Auf gute Gespräche und Diskussionen!


    Tiberius Black

  • Na,dann mal ein freundliches Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum Tiberius Black. :)

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Hallo und Herzlich Willkommen Tiberius Black!
    Ich hatte mir vor den Büchern auch die ersten vier Hörbücher geholt. Ich hab aber nur dass erste gehört, da mich die Aussprache der Namen immer aufgeregt hat. Da gab es keine Arya, sondern eine "Arü-ah" oder keine Daenerys, sondern eine "Dah-eh-nerüs".

    -There was a signature here, it's gone now! :search:

  • Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen Tiberius Black! :hi:
    Und viel Spaß im Forum. :)

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!