Herzlich Willkommen im Forum.
Allerdings solltest du dich aus allen Buchbezogenen Bereichen fernhalten.
Es gibt Abseits des TV Serienbereiches keine Spoilermarkierungen mehr, außer für Ausschnitte aus dem noch nicht veröffentlichten Roman.
Du wirst dir also unweigerlich Spoiler einfangen.
-
-
Nun, dann will ich mich mal ordenlich vorstellen:
Ich bin weiblich, wohne in einer oberbayrischen Kleinstadt im schönen Chiemgau, habe 3 Hunde, 1 Pferd, einen Ehegatten und 2 Kinder, die genauso wie ich "süchtig" nach der wunderbaren Buchserie sind.
Eigentlich ist mein Mann dran schuld, wenn auch - als passionierter Nichtleser - nur indirekt:
er ging irgendwann letztes Jahr in einen grossen Elektromarkt, fand nicht wirklich was "Brauchbares" (was selten vorkommt) und hat rein aus Verlegenheit die Blue-Rays der ersten Staffel von GoT mitgebracht. Die guckten wir alle zusammen an - und danach gings hier erst so richtig los: wir brauchten unbedingt die Bücher.
Mittlerweile haben wir alle Bände und ich und meine Tochter sind nun auch (leider) mit dem 10ten Band fertig. Bis irgendwann mal der nächste Band erscheint, vertreiben wir uns die Zeit mit den englischen Ausgaben.
Ich lese seit einiger Zeit hier im Forum still mit und freu mich über die vielen interessanten Diskussionen - vor allem um die, in denen geraten wird, wies weitergehen könnte. Da ich noch ein völliger "Frischling" bin was die Bücher angeht, halt ich mich lieber ein bisschen zurück - die alten Hasen hier sind ja recht "streng" wies scheint
-
Dann will ich mal meine Vorstellung auch nicht länger hinauszögern:
Ich heiße Thomas, bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe einen 16 jährigen Sohn.
Den ganzen Tag verbringe ich beruflich und privat zwischen Büchern und Menschen. Seit fast 30 Jahren lese ich nun phantastische Literatur. Meine Liebe gehört der Fantasy. Mein Erstkontakt mit dem Genre war Tolkiens 'Der Herr der Ringe', mein bis heute Alltimefavorite. Moorcock, Howard und LeGuin schlossen sich an. 'High Fantasy' und 'Sword & Sorcery' sind mir gleich lieb.
Zeitgleich mit meiner Leseleidenschaft, kam das Pen&Paper- Rollenspiel hinzu. Dungeons&Dragons am Anfang, dann MERS, Midgard, Der Herr der Ringe RPG, Der Eine Ring und Rolemaster. Mittelerde ist und bleibt mein Lieblingsschauplatz.
Auf George R.R. Martin stieß ich schon früh: erst seine Rock'n'Roll Romane, dann die Wild Cards und einiges anderes. Bis ich dann auf die erste deutsche Ausgabe von 'Das Lied von Eis und Feuer' stieß. Ich glaube das war in den 1990ern, also die gute Übersetzung. Allerdings habe ich damals nach den ersten beiden Bänden aufgehört, um zu Robert Jordan zu wechseln. Erst nach der ersten Staffel der HBO Serie fing ich wieder an zu lesen.
Fantasy- Zyklen lese ich eigentlich nie am Stück (gerade wenn sie mir gefallen). Sondern immer nur ein, zwei, drei Bände am Stück um möglichst lange in der Welt verweilen zu können, bzw. öfter dorthin zurückkehren zu können.
Zu Euch bin ich durch Empfehlung in einem anderen Forum gekommen. -
Herzlich willkommen und viel Spaß!
Wie weit bist du jetzt bei den Büchern? -
Herzlich Willkommen im Forum.
Allerdings solltest du dich aus allen Buchbezogenen Bereichen fernhalten.
Es gibt Abseits des TV Serienbereiches keine Spoilermarkierungen mehr, außer für Ausschnitte aus dem noch nicht veröffentlichten Roman.
Du wirst dir also unweigerlich Spoiler einfangen.Danke für den Tipp, dann halte ich mich davon fern.
-
Zeitgleich mit meiner Leseleidenschaft, kam das Pen&Paper- Rollenspiel hinzu. Dungeons&Dragons am Anfang, dann MERS, Midgard, Der Herr der Ringe RPG, Der Eine Ring und Rolemaster.
Oh, ein Rolemaster-Spieler! Sowas gibt's heute nur noch ganz selten
Herzlich willkommen! -
Hallo werte Gemeinschaft der GoT suchtis!^^
Hab mich gerade gewundert, dass hier so ein Vorstellungsthread vorhanden ist. Aufgrund der Umstände, dass sich fast alle hier oder alle hier vorstellen, mach ich dies nun auch.
Bin männlich, komme auch aus der Schweiz und ebenfalls 21. Momentan studiere ich die Rechtswissenschaft. Eigentlich habe ich kaum Zeit für genüssliche Literatur, sprich von Literatur, welche ich freiwillig und willentlich lesen möchte.
Zufälligerweise bin ich auf Game of Thrones gestossen. Also zuerst die 2 Staffeln regelrecht gegafft!Nach lauter Lernerei und Vertiefung in die Materien meines Studiums, schrie mein Hirn förmlich nach Entspannung. Kurzerhand sties ich auf die Serie und hab mir beide Staffeln reingezogen. Seit diesem Zeitpunkt bin ich einfach von dem Universium von Game of Thrones einfach gefesselt. Entschloss mich die Bücher zu lesen, aber es verwirrte mich, dass es so viele Ausgabenreihen gibt. Desweiteren wollte ich herausfinden, ob es besser ist die Bücher auf English oder Deutsch zu lesen. So suchte ich nach einer Empfehlung, was mich hier zu diesem Forum brachte.
Ich gestehe, dass ich die Serie gestreamt habe, aber hab mir auch übers Wochenende die beiden Staffeln auf Blue-Ray bestellt, da ich Game of Thrones als erachtenswerte Erweiterung meiner DVD Sammlung ansehe.
Literarisch begebe ich meist im Umfeld von Fantasy und Sci Fi. Gelesen hab ich unter anderem alle halo Bücher - welches auch ein sehr spannendes und umfangreiches Universum ist - und vor allem "Die Elfen Reihe von Bernhard Hennen", welche ich auch nur empfehlen kann. Hinzukommen fast alle Warhammer 40k Bücher. Aufgrund der Tatsache, dass sich Bücher nicht in wenigen Tagen schreiben, musste ich neuen Lesestoff finden. Was ich in Game of Throne finden werde. Ja die Bücher sind unterwegs! Hab mich nun auch für die Englishe Buchreihe entschieden.
Was ich sehr Loben muss am Forum ist, dass die Inhalte verdeckt werden, also von wegen Spoiler!^^ :merci:
-
Herzlich willkommen und viel Spaß!
Wie weit bist du jetzt bei den Büchern?Noch ganz bescheiden im vierten deutschen Band, aber im Augenblick wirklich gefesselt.
ZitatOh, ein Rolemaster-Spieler! Sowas gibt's heute nur noch ganz selten
Herzlich willkommen!
Seit 2007 mit der Neuauflage im 13Mann Verlag, ist Rolemaster mein Haussystem geworden.
Vielen Dank euch Beiden für das Herzliche Willkommen.
-
Hallo allerseits,
dann stell ich mich auch mal vor.
Mein Name ist Christian, ich bin 33 Jahre alt und lebe seit mittlerweile 6 Jahren in Berlin (ursprünglich bin ich aus Franken).
Ich bin schon Song of Ice & Fire-Fan, seit ich Ende 1997 "Die Herren von Winterfell" kurz nach Erscheinen gelesen habe. Wer sich noch erinnert: Diese Ausgabe, deren Titelbild irgendwie an Robin Hood erinnert hat (mich jedenfalls) .
Der Buchhändler meines Vertrauens empfahl es mir mit den Worten, dass es ein bisschen sowas ist wie eine "ein bisschen von der Nibelungen-Saga inspirierte" High Fantassy-Saga, womit er - was den ersten Band angeht - gar nicht mal so falsch liegt, wenn man genau drüber nachdenkt, finde ich.
Ich lese ohnehin sehr viel Fantasy - schon immer -, schreibe nebenberuflich für das Phantastik-Magazin "Nautilus - Abenteuer & Phantastik" (www.abenteuermedien.de) und blogge seit 2007 (www.fantasy-news.com).
Neben George R. R. Martin sind meine derzeitigen Lieblingsautoren Seanan McGuire, Juliet Mariller, J. V. Jones, Lynn Flewelling und Nina Blazon, um mal so einen Eindruck zu hinterlassen.
Ich bezeichne mich selbst gern als Geek und bin vermutlich einer der weltgrößten Joss Whedon-Fans (war Avengers nicht toll? Und ich vermisse immer noch "Buffy").
"A Song of Ice & Fire" habe ich in mein Herz geschlossen, trotzdem habe ich es bis dato nicht hierher zu euch ins Forum geschafft. Auf euch gestoßen bin ich erst, als ich am vergangenen Donnerstag mit Kait im High5-Studio auf der Couch gesessen habe, um für die "Sach was"-Folge "Game of Thrones" mit ihr und Fabian über Game of Thrones zu geeken. Und das war so nett, dass ich mich doch jetzt gleich hier anmelden musste!
Ach ja, meine Lieblingsfiguren vielleicht noch:
- Sansa, weil sie sich im Verlauf der Bücher m. E. echt toll weiter entwickelt
- die Königin der Dornen
- Catelyn
und in bzw. seit der TV-Serie
- Robb Stark
Mit Jon Snow bin ich nie so richtig warm geworden.
So, dann tummel ich mich mal im Forum und bin gespannt, was mich hier so erwartet ,-) -
Da ich auch neu hier bin, stell ich mich mal kurz vor.
Seit mittlerweile fast 2 Jahren, bin ich Fan von Game of Thrones/ Das Lied von Eis und Feuer.
Wie ich dazu kam, weiß ich ehrlich gesagt kaum noch. Es hat mich einfach interessiert und dann hab ich das erste Buch gelesen und war restlos begeistert und nach und nach folgten die anderen Bände. Zur Zeit bin ich bei Buch Nr. 7.
Da ich sowieso eine Freude an Fantasy-Geschichten habe, finde ich passt Game of Thrones sehr gut dazu
Abgesehen vom Lesen, höre ich wahnsinnig gerne Musik und schaue mir Filme an.
Und damit einen liebeN Gruß an alle Forenmitglieder
-
Moin!
ich habe nun endlich mal die Zeit gefunden, mich diesem tollen Forum anzuschliessen.
Ich heisse Andreas und komme aus der Gegend um Oldenburg.
Mein Weg zum Lied von Eis & Feuer beruht auch auf einer Empfehlung - leider bekam ich diese erst letztes Jahr kurz bevor die TV-Serie startete.
Ich habe mir also zunächst die erste Staffel im Marathon ( warum das unbedingt alles an einem WE verheizt werden muss ?! ) angeschaut. Dann als regelmäßiger Flohmarktgänger bekam ich alle 8 Bücher der ersten Ausgabe für lausige 12 Euro ( ) auf dem Trödel.... die habe ich dann innerhalb kürzester Zeit verschlungen und naja, dann kamen ja auch schon Band 9 & 10 ... welch Glück!!! Ich glaube beinahe ich hätte nicht solange ohne weiteren Lesestoff ausgehalten ( George lässt sich ja gerne mal "etwas" Zeit ) ..... Nun warte ich, wie viele, viele andere auch auf Winds of Winter....
Zwischenzeitig habe ich hier ( also nach den ersten acht Büchern ) mal reingeschnüffelt und mit viel Freude die einzelnen Charakterdiskussionen und vor Allem die Interpretationen gelesen!
Da sind viele tolle Einschätzungen dabei - und ich bin sehr, sehr gespannt wer am Ende sagen kann: Ich hab´s doch gewusst.....
Auf jeden Fall: Danke für das tolle Forum! :merci: -
Und noch ein Neuzugang
Ich habe Das Lied von Eis und Feuer (die Bücher) durch einen Zufall entdeckt und war direkt nach dem 1. Band hochgradig abhängig. Die Serie wollte ich eigentlich erst gar nicht gucken, weil ich bei solchen Sachen immer sehr meine eigenen Bilder der Charaktere im Kopf habe, habe mich dann aber doch überreden lassen und eigentlich ganz angetan von dem, was ich gesehen habe.
Wie wohl alle hier warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band und vertreibe mir die Zeit solange damit, nach zusätzlichen Informationen zu suchen, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und andere Bücher zu lesen. Habe schon sehr erfreut festgestellt, dass es hier offenbar einen regen Austausch auch zu anderen Büchern gibt.
In diesem Sinne,
Osha -
Hallo an alle Userrinnen, User, Gäste und an das gesamte Team!
Ich bin 35 Jahre alt, lese gerne von Fantasie bis Fiktion am liebsten historische Romane!
Ich habe noch viele andere Hobbys, wie z.B. Ägyptologie aber auch Musik, Sport und gute Events! Doch würde eine komplette Aufzählung den Rahmen sprengen und mehr ablenken, finde ich zumindest!
So ich möchte hier auch nicht all zu viel von eurer Zeit stehlen und wollte nur mal kurz bei euch vorstellig werden.
HALLO, nochmal groß geschrieben,
Wir lesen/sehen uns, hoffe ich vielen Dank für eure AufmerksamkeitViele Grüße und Valor moghulis bzw. valar dohaeris (nach Arya Stark)
Biba
Sir Darkblind (Tommy)
-
Hallo Fangemeinde,
habe mich nach einiger Zeit der stummen Teilhabe entschlossen, dem Forum nun offiziell beizutreten. Ich bin durch die Serie Game of Thrones auf die Romanreihe aufmerksam geworden, welche mich sogleich in ihren Bann und mir das Geld aus der Tasche gezogen hat, da ich mir in kürzester Zeit alle 10 Bücher zugelegt habe, was ich zum Glück in keinster Weise bereuen musste. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich einen genialen Geistesblitz zum Thema "Jon Snow-Abstammung" hatte, und dann voller Enthusiasmus schauen wollte, ob irgendwer sonst schon diesen Gedankengang gehabt hat... Wie ich dann feststellen durfte, war die von mir achso revolutionär aufgestellte These für die meisten Forenmitglieder seit mehr als 10 Jahren eine selbsterklärende Tatsache Auf der anderen Seite bin ich hier dann auf Thesen gestoßen, auf die ich niemals gekommen wäre xD
Noch kurz etwas zu meiner Person: Im echten Leben heiße ich Maxi, bin 20 Jahre alt und studiere Latein und Geschichte auf Lehramt in Nürnberg. In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Schach und Tischtennis und philosophiere über Gott und die Welt (wenn ich das so durchlese, klingt das irgendwie leicht nerdig ).
Mit besten Grüßen
-
Herzlich willkommen!
Ich dachte du bis am Tower of Joy in die ewigen Jagdgründe gewandert... -
Das halte ich persönlich ja für ein Gerücht!
Ich bin damals von Thoros von Myr wiederbelebt worden, bedauerlicherweise waren meine Verletzungen zu schwerwiegend, als dass ich den Kampf gegen den den Usurpator hätte fortführen können. Seitdem lasse ich mich von Varys in King's Landing verstecken und erwarte den Tag der Rache.
-
Hey ihr Neuen, herzlich Willkommen von mir!
Viel Spaß beim Stöbern und in den Diskussionen. Freut mich, dass ihr zu uns gekommen seid und jetzt aktiv mitschreiben wollt. -
..., lese gerne von Fantasie bis Fiktion am liebsten historische Romane!
Ich habe noch viele andere Hobbys, wie z.B. Ägyptologie aber...
...
Oh, ich lese auch gerne Fantasie, aber vor allem Historisches. In meiner knappen Freizeit, aber auch auf beruflicher Ebene, beschäftige ich mich mit Geschichte: Meine Favoriten hier sind die Ur-und Frühgeschichte bis zur Antike und da passt ja die Ägyptologie gut hinein.
Am Montag besuche ich die in Berlin kürzlich eröffnete Ausstellung über Tutanchamun und nehme an einer internen Veranstaltung für Geschichtslehrer teil. Darauf freue ich mich schon sehr.
http://www.arena-berlin.de/events/event/tutanchamun/Ich heiße alle Neuzugänge, zu denen ich ja auch gehöre =) , herzlich willkommen und wünsche uns eine interessante Zeit hier im Forum, sowie Spaß und guten Austausch....
-
Hallöchen, Ihr Lieben.
Dann möchte ich mich auch mal offiziell vorstellen, nachdem ich mich ja schon ein oder dreimal zu Wort gemeldet habe
Ich bin 34 Jahre alt, habe einen 5-jährigen Sohn, und komme aus einer Metropole im derzeit etwas frösteligen Sachsen. Meine Brötchen verdiene ich mir als Tagesmutti.
Ich bin durch ein Forum auf die Serie Game of Thrones aufmerksam geworden, und habe, nachdem ich ein paar Kranktage zum Anschauen der beiden kompletten Staffeln genutzt habe, beschlossen, dass ich die Bücher wohl unbedingt lesen muss, weil die Neugier eindeutig stärker war. Da ich beim letzten Blick auf meinen Kontostand festgestellt habe, dass ich wohl kein Lannister bin, habe ich mich dabei für die englische Version entschieden (was wohl nach einigen Erkenntnissen hier im Forum nicht die schlechteste Entscheidung war) und bin beim Lesen derzeit im zweiten Teil von Clash of Kings... Und muss mich zwingen, das Buch mal für die notwendigen Tätigkeiten des Alltags aus der Hand zu legen
Ich bin eine absolute Leseratte, und lese in Sachen Fantasy und historische Romane so ziemlich alles... Ja, ich gebs zu, ich bin auch ein großer Fan von Marion Zimmer Bradleys Darkover-Zyklus, obwohl das im Vergleich zum Lied ja eher seichte Lektüre ist...
Und btw. bin ich ziemlich froh, dass ich mich von meiner Neugier nicht dazu habe verleiten lassen, die ersten beiden Bücher zu überspringen... Besonders im zweiten sind die Unterschiede zur Serie ja doch recht deutlich... -
Zitat
Ja, ich gebs zu, ich bin auch ein großer Fan von Marion Zimmer Bradleys
Darkover-Zyklus, obwohl das im Vergleich zum Lied ja eher seichte
Lektüre ist...Oh wie schön, ein MZB Fan. Na ja so leicht nun wieder auch nicht. Kennst Du auch ihre Avalon Romane?
Und von einem Neuling zur anderen: Herzlich willkommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!