Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• willkommen :) Aus dem schönen BaWü....seufz...da komm ich auch her, und nun lebe ich im rauhen Norden :D

---mögliche Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur---

• Hallo allerseits.

Ich bin Luisa (21) und meine Wurzeln kommen ursprünglich aus dem Herzen Deutschlands, aus dem Süden Sachsen-Anhalts. Wohne aber seit mehr als 10 Jahren in der Nähe von Landshut (Niederbayern).

Ich habe vor fast genau einem Jahr angefangen die deutschen Bücher zu lesen. Das erste Buch war ein Geburtstagsgeschenk, das ich mir selbst in der Bücherhandlung meines Vertrauens aussuchen durfte. Nur um mal wieder zu lesen. Die Geschichte hat mich nicht mehr los gelassen. Mittlerweile bin ich beim 7. angelangt und 8. sowie 9. liegen schon bereit :) Allerdings alles die neue Auflage. Wenn man von Anfang an dran gewöhnt ist...sind die eingedeutschten Namen gar nicht so schlimm, die alten Hasen mögen mir bitte verzeihen. :blackeye:
    Auf euer Forum bin ich auch schon seit langem aufmerksam geworden und hab viel einfach nur still mitgelesen...wodurch ich mir auch einiges leider selbst versaut hatte, indem ich Spoiler gelesen habe...es gibt nichts schlimmeres als auf ein Ereignis zu warten und jedes mal zu denken jetzt kommts gleich. :dash: Passiert einem auch nur einmal. Nun hab ich es ja geschafft mich mal anzumelden.

• Hallo, mein Name ist Michael und ich komme aus dem schönen Saarland. Ich bin 25 Jahre alt und kam durch den Trailer der Serie zu Game of Thrones. Habe mir dann die Serie gekauft und angeschaut und für gut empfunden. Als ich die erste Staffel zu Ende angesehen hatte, kaufte ich mir die ersten Bücher. Ich bin mittlerweile bei Band 5 angekommen & bis Band 10 liegt alles bereit zum Weiterlesen. Ist einfach eine klasse Serie. Ich habe mir die neuen Bücher von Blanvalet geholt und komme mit denen ganz gut zurecht. Habe natürlich keine Vergleiche zu den alten Ausgaben.
    Freue mich auf jeden Fall auf ein paar schöne Diskussionen hier im Forum...

LG Michael

Der Winter naht

• Herzlich willkommen im Forum, Shika-lulu und Wolfskrieger!
    Wie ich lesen kann seid ihr ja schon gut mit Lesestoff versorgt! Schnell fertig lesen und dann ab ins Getümmel :D
    Ich wünsch euch viel Spaß dabei. Shika-lulu: das mit den Spoilern ist natürlich fies, für mich waren beim ersten Mal lesen schon viele Überraschungen in der Handlung. Aber vielleicht kannst du ja dafür jetzt dafür schon besser darauf achten wie es zu den Ereignissen kommt! Was hast du dir denn gespoilert? (Schreibs vielleicht in Spoiler-tags, damit es die anderen nicht auch noch spoilert)

• Hmmm weis nicht mehr genau. Ich glaub ich hab bei Robb rumgestöbert und bin dann auf

• Guten Tag! Ich bin neu hier im forum und will mich gleich mal vorstellen. Ich bin 14 Jahre alt und hab bis jetzt erst den 1 Teil der Saga gelesen und bin mittlerweile beim zweiten Band. Ich hoffe das ich mich mit euch hier gut über die Bücher und die Serie unterhalten kann.

LG:
    Lord Stark ;)

Der Winter naht!

• Herzlich willkommen, Lord Stark!

Und ein kleiner Tipp: Nur im serien-Threads diskutieren, sonst haust du dir saämtliche Überraschungen betreffend der weiteren Bücher zusammen.

Hier wird mit vollem Wissenstand diskutiert und davon ausgegangen, dass alle wenigstens bis Band vier (auf Deutsch Band 8) gekommen sind.

Viel Spaß!

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Ok. danke für den Tipp. Dann kann ich ja in einer Woche mitreden. Heute krieg ich das 2 Buch durch Und fang morgen mit Nummer 3 an. Wie am Fliessband. ;)

Der Winter naht!

• Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin der Peter (31) und komme aus Kölle. Bin seit 2008 mit meinem Studium fertig und im öffentlichen Dienst tätig.

Die Bücher habe ich vor gut einem Jahr durch einen Arbeitskollegen kennen und lieben gelernt. Zufälligerweise lief gleichzeitig die Serie auf Sky an. Es lässt mich nicht mehr los. Bin jetzt beim 3ten Reread. 1x Deutsch (1 Auflage); 1x Englisch( HBO-Box-bin ehrlich aufgrund meiner Englischkenntnisse nur einige meiner Lieblingskapitel) und zur Zeit die aktuelle Blanvalet-Ausgabe, diese quasi als Selbstkasteiung.

Außerdem lese ich im Moment das Spiel der Götter. Bin beim 4ten Buch- Die eisige Zeit- und wurde definitiv in das Gewirr von Erikson gezogen und finde nicht mehr heraus. Genauso genial wie ASOIAF, nur auf eine ganz andere Art.

Ansonsten findet man mich regelmäßig vor der Dartscheibe, meine 2te große Leidenschaft.

So. Dienstschluss und einen schönes WE @ all

• Herzlich Willkommen hier in unserem wunderbaren Forum. Und dann noch ein Kölner! :thumbup:
    Munteres Diskutieren und viel Spaß wünsche ich dir hier!

"Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

• hi Frage du hast aber maximal die Bücher 1-9in alt Auflage oder?
    ich finde die neue Übersetzung scheuslich
    zu mir seit der Serie im Fernsehn bin ich Feuer und flamme und habe die horbücherschnell durch gehört
    da setzt von Band 10keins gab muss ich lesen

• Hallo zusammen,
    ich lese schon eine Weile still hier mit und nun hab ich es endlich gewagt mich hier anzumelden. :)
    Zu meiner Person: Ich heiße Julia, bin 20 Jahre alt, stamme gebürtig aus Sachsen-Anhalt, wohne aber im schönen Sachsen. Zur Zeit bin ich gerade in mein zweites Ausbildungsjahr zur Kauffrau im Großhandel eingestiegen.
    Meine Hobbys sind: schreiben, Musik hören, Natur, Tiere, zocken, kochen, Radfahren und natürlich lesen...Ich könnt an dieser Stelle noch weitere Hobbys aufzählen, aber dies würde den Rahmen sprengen... :whistling:
    Zu ASOIAF bin ich nur durch die TV-Serie Game of Thrones gekommen und habe mir kurz danach das erste Buch bestellt...Jetzt bin ich beim 8.Buch und die nächsten beiden stehen auch schon in den Startlöchern...Zwar ist dies die neue Übersetzung, aber ich finde dies eigentlich ganz in Ordnung, obwohl hier einige anderer Meinung sind, aber ich habe mich so sehr an die eingedeutschten Begriffe gewöhnt, sodass es mir nichts ausmacht...Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... :)
    Die erste Staffel habe ich mir auch vor ungefähr einem Monat gekauft...
    So das wars erstmal von meiner Seite aus...Wenn noch Fragen sind, könnt ihr die ruhig stellen...ansonsten freue ich mich auf gute Unterhaltungen und Diskussionen...
    LG

• Hallo!
    Na, ich bin an der Reihe :D Ich bin Jana, 15 (fast 16). Eigentlich komme ich aus Bulgarien, aber ich lerne Deutsch im Gymnasium. Ich habe dieses Jahr die Bücher von Martin gelesen. Für mich sind sie sehr, sehr (x100) toll. Ich habe und die Series ferngesehen, aber sie sind nicht so gut, meiner Meinung nach. Ich habe dieses Forum von Martins website erfahren. Ich möchte mich für alle grammatischen Fehler, die ich gemacht habe oder jetzt mache, etnschuldigen. Ich bin sicher, dass mir das Forum sehr gut gefällt.

Jana :)

Dayne/ Martell= die schönste Kombination

• Euch beiden ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim mitdiskutieren.
    Wie immer der Hinweis das es gefährliche Spoiler gibt, sollte man nicht alle Bücher kennen und sich ausserhalb des TV Serien und SmallTalk Bereiches bewegen.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Hallo erstmal :)

Ich bin David, 30, und komme aus der Schweiz. Habe die Bücher erst vor kurzem "gefunden" und seit Anfang Juni regelrecht verschlungen. Habe selten etwas gelesen, was mich so gepackt hat und kann die Fortsetzungen kaum erwarten.

Wobei ich sagen muss, dass ich Band 1 länger rumliegen hatte und dann erst nach dem Start der Free-TV Premiere im März so richtig heiss wurde.

Das Forum hier scheint mir etwas vom Besten zu sein was es zu diesem Thema gibt (da ich schon länger mitlese, konnte ich mich von der Qualität der Beiträge schon längst überzeugen). Da ich das deutsche Band 10 nun endlich auch durchhabe, muss ich natürlich Zugang zum gesperrten Bereich habe, was eine Anmeldung unumgänglich macht. :P

Freude mich auf interessante Diskussionen, wobei ich mich wohl momentan eher auf das Durchlesen diverser Threads fokussieren werde, fürs erste.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!