Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

  • Hallo zusammen =)


    bin ganz neu in dem Forum, und auch generell auf diesem Gebiet =) darauf bin ich gestoßen über mehrere Videospiele und auch Filmen =)


    außerdem bin ich an Technik und Filmen interessiert, freue mich schon auf interessante Threads und Diskussionen =)


    MfG


    Seravan

  • Hallo Seravan und willkommen hier im Forum. Ich hab dein Posting einfach mal in den Vorstellungsthread verschoben. :) Also dann mal viel Spaß hier im Forum.

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Hallo liebe Community,


    nachdem ich kürzlich mit dem Lesen der Eis und Feuer Romane begonnen habe (aktuell 7. dt. Band) und ich restlos begeistert war, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden. Zu mir: Ich heiße Jan, bin 20 Jahre alt und studiere momentan Jura in München. Wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig :D

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich vor ein paar Wochen "A dance with dragons" fertiggelesen habe, dachte ich mir, die Zeit bis zum sechsten Band könnte ich mir zumindest teilweise hier im Forum verkürzen. Kann ja nicht so lang dauern...


    Meinen Namen habe ich übrigens aus einem Monty Python Sketch geklaut, den ich mal in der Schule lesen (und übersetzen) durfte.

  • Hi,
    dann möchte ich mich an dieser Stelle auch mal hier vorstellen.
    Ich bin über die Game-of-Thrones-Fernsehserie auf Martins grosses Werk gestoßen, und hab mir darauf hin die (bislang nur ersten 6Deutschen) Bände geholt und recht schnell verschlungen.
    Mein Lesevergnügen wird wahrscheinlich erst nächsten Monat wieder weitergehen, aber bis dahin, und darüber hinaus, freue ich mich Teil dieser tollen Community zu sein :D


    meinen Namen "An-naj" habe ich übrigens aus der Osten Ard saga (dort: "An'nai"). Ein Name der mich schon seit einigen Jahren begleitet.

    Valar dohaeris

  • Hallo an die Neuen.


    Notlob: Ui, na wenn du da deiner Sache nicht zu sicher bist, von wegen kann ja nicht mehr lange dauern ...


    Da können noch mehrere Jahre vergehen. Für die ersten fünf Bände hat Onkel Schorsch 15 Jahre gebraucht ...


    An-naj: Wenn du erst bei Band 6 der dt. Übersetzung angelangt bist: Schau um deines Lesevergnügen Willens nicht zuviel in die inhaltlichen Kategorien rein. Im Allgemeinen wird hier bei Diskussionen davon ausgegangen, dass jeder zumindest bis Band 8 (auf deutsch) gekommen ist und Bescheid weiß. Hüte dich also vor Spoilern und lies am besten rasch weiter.


    Viel Spaß hier!

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Huhu,
    ich bin hier schon ewig stille Leserin und hab mich dann doch mal registriert. Zum Lied bin ich über die Serie gekommen, nicht das es schon vorher Versuche gab mich mit der Nase reinzustoßen, habe ewig viele Empfehlungen in den Wind geschlagen, GoT 1:01 gesehen und direkt Amazon geplündert :thumbup:


    Normalerweise findet man mich in meinem Garten, im Stall oder in der Uni. Ich liebe Frankreich, Mittelalterfeste und Festivals, meinen Hund, meine Pferde und meinen Mann (sagt die reihenfolge was aus? Ich hoffe nicht...)


    Bücher sind meine Leidenschaft (deswegen auch extra peinlich erst durch die Serie hier zu landen). Tolkien, Tolstoi und Dumas sind schon seit Jahren meine Helden. Derzeit starte ich meinen ersten Re-read, von teil 7-9 habe ich mich gezwungen immer nur ein Kapitel zu lesen um nicht vorzeitig so "ohne" dazustehen. Meine Lieblingschars sind Arya, Sam, Tyrion, der Hund und Lord Davos.


    Also, ich freu mich hier zu sein und auf viele gute Diskussionen! :bier:

  • Zitat

    Normalerweise findet man mich in meinem Garten, im Stall oder in der Uni. Ich liebe Frankreich, Mittelalterfeste und Festivals, meinen Hund, meine Pferde und meinen Mann (sagt die reihenfolge was aus? Ich hoffe nicht...)


    :D Wir verraten es keinem der Beteiligten!


    Willkommen im Forum, Feyndi, natürlich auch an An-Naj (Jirikis Freund, soweit ich mich erinnern kann?), Notlob und Doran.

    I have been despised by better men than you.

  • Hehe, ich zähle auf euer Stillschweigen!


    @ Gildor
    Mein Hund hat mir auch nicht den geplanten Herbsturlaub mit seinen Tierarztrechnungen versaut....von dem her ist er grade ganz vorne 8)

  • Hallo,


    ich bin auch neu und durch die Serie auf die Bücher aufmerksam geworden. Das erste Buch liegt bei mir schon und wartet, muss nur noch ein anderes Buch, was ich aktuell lese, beenden. Bin schon total neugierig, da Bücher ja immer besser sind, als Filme/Serien.


    LG


    Eowyn

  • Willkommen, ich muss dich aber warnen. Bis zu "Sohn des Greifen" ist hier alles verspoilert und es wäre schade, sich so der Spannung zu berauben :)


    Da fällt mir ein, ich wollte doch vorschlagen, das Forum anders zu ordnen. Nach Büchern, wie im Malazanforum.

  • Zitat

    Da fällt mir ein, ich wollte doch vorschlagen, das Forum anders zu ordnen. Nach Büchern, wie im Malazanforum.



    Die dunkle Königin ist jetzt seit sechs Jahren auf dem Markt und auch wenn in den Willkommensposts gerne darauf hingewiesen wird, sollte eigentlich klar sein, dass die Diskussion im Bücherbereich ohne direkten Bezug auf die Bücher keinen großen Sinn machen würde.
    Darüberhinaus schreibt Martin seine Kapitel schön unterteilt personenorientiert und nicht handlungsorientiert und die Diskussion über Theorien und Prophezeihungen die sich auf mehrere Bücher beziehen einem konkreten Buch zuzuordnen dürfte ein bisschen müßig sein. Abgesehen davon, dass Ereignisse je nach Buchversion unterschiedlichen Bänden zuzuordnen sind und die Originalleser spontan vermutlich nicht sagen könnten welche Stelle jetzt welchem deutschen Buch zuzuordnen ist.
    Und mal ganz abgesehen davon, dass diese Unterteilung nach 10 Jahren voller Posts zu den unterschiedlichsten Büchern nachträglich völlig unmöglich ist und viele Diskussionsstränge a la "Wer soll über Westeros herrschen" gar keinem Buch zuzuordnen sind. :)



    Herzliches willkommen an Eowyn und viel Spaß!

    I have been despised by better men than you.

  • Hallo an alle,
    ich bin Sandra, 27 Jahre alt und studiere in Siegen Sozialwissenschaften, Evangelische Theologie und Deutsch auf Lehramt. Eigentlich sollte ich gerade meine Staatsarbeit über "Die Religion und Symbolsystem der Philister anhand archäologischer Quellen und biblischer Texte" schreiben, habe aber ungünstigerweise vor sechs Wochen auf einer Zugfahrt "Die Herren von Winterfell" gelesen und seitdem hat es mich erwischt! Innerhalb der letzten sechs Wochen habe ich alle neun deutschen Bände verschlungen und beide Staffeln gesehen- bis der zehnte Band erscheint, habe ich jetzt dieses Forum als Suchtersatzmittel entdeckt ;) Hoffentlich kann ich mich trotzdem wieder ein bisschen meiner Staatsarbeit widmen... Selbst der nette (und ziemlich gut aussehende :D ) Verkäufer im Buchladen hat mich, nachdem ich innerhalb von einer Woche den dritten Band gekauft habe, ungläubig gefragt, wie ich das geschafft habe- Mengenrabbat wollte er mir trotzdem nicht geben :rolleyes: Ich bin jedenfalls froh, dass ich diese großartigen Bücher erst jetzt entdeckt habe, ich kann mir gar nicht ausmalen, wie furchtbar es gewesen wäre, jahrelang auf die Fortsetzungsbände zu warten! 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!