Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

  • Vielen Dank für die Komplimente. :)

    Die Puppen haben richtig Mimik in den jeweiligen Szenen, wie kriegt man denn sowas hin?
    Ich mein...das Gesicht bleibt ja eigentlich gleich ...

    Bei vier oder fünf Bildern habe ich in Photoshop Hand angelegt, meist um eine Figur mal schreien zu lassen. Bei allen anderen sind die Gesichter imer die Gleichen. Im Idealfall stellt sich dieser Effekt ein, den man vom Maskentheater kennt. Der Schauspieler trägt eine unbewegliche Maske und seine Körperspannung verwandelt dann den Ausdruck. So kann die gleiche starre Maske z.B. mal Freude und mal Traurigkeit ausdrücken. Manchmal bin ich von den Ergebnissen selbst überrascht. Einen weiteren Anteil haben dann noch Perspektive und vor allem das Licht, wenn z.B. die Augen im Schatten liegen usw.

  • Hallo erstmal!
    Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin die Bine, 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland. Ich bin auf die Buchreihe aufmerksam geworden durch meinen Bruder. Der war so nett und hatte mir zu Weihnachten 2010 die Herren von Winterfell geschenkt...tja und das war es dann. Ich hatte noch das Glück, alle Teile in der alten Übersetzung zu bekommen und zu lesen. Bestellt habe ich mir dann nochmal alle Teile in englisch (inkl. 5. Band), was ich nur allen raten kann. :o) Ich war schon lange stille Mitleserin hier im Forum, aber hier und da dachte ich, könnte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Die Serie habe ich auch gesehen und da mein Mann ein totaler Lesemuffel ist, aber von der Geschichte total begeistert ist, sind wir seit gestern auch noch stolze Besitzer der ersten Staffel als Bluray. Juchu. :op


    So, das war es dann erstmal, wir lesen uns ja sicherlich noch.


    Viele Grüße, Bine!

    Wir haben unser Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geborgt.

  • Also gut, stell ich mich mal vor. Mein richtiger Name lautet Ricco Erdmann und erfreue mich seit 25 Jahren dieser Welt. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dörfchen in Sachsen Anhalt namens Kleinzerbst, das nahe, aber nicht in unmittelbarer Nähe von "Überraschung" Zerbst liegt. Der nächste beknnte Ort währe jedoch ehr Dessau mit seinen Junkerswerken. Zwecks Ausbildung und Arbeit wohne ich nun in Ulm (Baden-Württemberg). Mein täglich Brot verdiene ich über die Buchherrstellung bei Ebner und Spiegel.


    Zu meinen Interessen gehören neben "Das Lieb von Eis und Feuer", welches inzwischen wohl den höchsten Stellenwert eingenommen hat, zeichnen, fotographieren und das dirigieren größerer Armee über den Bildschirm. Momentan versuche ich mich an digitaler Bildbearbeitung ala Photoshop, Power Point ect. Bin aber noch Anfänger und für jeden wohlgemeinten Tipp, Ratschlag oder Hilfe offen.


    Wie bin ich nun zu "Das Lied von Eis und Feuer gekommen"? So ziehmlich wie bei Greywind. Im Jahr 2000 bin ich zufällig in einem Bahnhofsbuchladen über "Die Königin der Drachen" gestolpert und hab mir so gedacht: "Ok 800 Seiten, das reicht für die Zugfahrt" (ja es war eine sehr lange Fahrt). Damals hatte ich schon eine Vorliebe für Fantasie und war im Lesewahn. Das empfehlenswerte Buch "Belgarad der Zauberer" mit seinen über 1200 Seiten hatte ich zuvor fertiggelesen und war auf der Suche nach was neuem. Ich merkte erst am Ende das ich den 6. Band gekauft hatte und obwohl die Geschichte schwer nach zu vollziehen war und ich mit dem damalig letzten Band begonnen habe, fand sie einen Platz in meinem Herzen. Die anderen 5 Bänden folgten natürlich schnell.


    Zu guter letzt und ein wenig spät bin ich nun hier angekommen und Freue mich auf ein nettes Palaver.

    Ein Regierung ist im Idealfall ein nötwendiges Übel, im schlimmsten Fall ein unerträgliches.
    (George Waschington
    , erster US-Präsident)

  • Hallo Ihr Alle


    ich bin noch blutjunger Fan von dem LIED VON FEUER UND EIS und gestehe leider erst durch die TV -ausstrahlung zum Fan geworden zu sein.
    In meiner Jugend habe ich den HERRN DER RINGE verschlungen und nicht nur einmal. Damals war eine Verfilmung dessen völlig unvorstellbar der erste Versuch in Form eines Zeichentrickfilms war ja auch nur schlecht.
    Ich bin wohl auch schon mit eine der Ältesten hie bei Euch, nämlich schon Ende 40.


    Ja was soll ich sagen über die Verfilmung hat mich der Virus gepackt und ich habe mir direkt die ersten Bände als E book gekauft. Aus Platzgründen und für Reisen bevorzuge ich E books. Sonst hatte ich immer Ärger mit dem Übergepäck. :)


    Bin lesetechnisch noch beim ersten Band der Taschenbuchausgabe und sehr gespannt, wie es weiter geht, also ich werde die Bücher, obwohl ja schon als Film gesehen, auf jeden Fall auch noch lesen.
    Mich hat es völlig gepackt und die Versuche dies auch meiner 16 jährigen Tochter schmackhaft zu machen haben bislang völlig versagt.


    Sonst bin ich ein großer Fan vom Quilten und es würde sich anbieten beim Quilten ein Hörbuch zu hören, aber vielleicht später, jetzt kommt erst einmal der Sommer und in dieser Zeit schaffe ich es am häufigsten mich in Büchern zu verkriechen.


    Liebe Grüße

  • Hey ihr Lieben,
    schön, dass ihr hierher gefunden habt. Das mit dem Alter ist hier übrigens echt vernachlässigenswert. ;)
    Viel Spaß beim Schmökern im Forum und auf hoffentlich viele gemeinsame Diskussionen und Stunden. :)
    Kait

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • hey zusammen,


    auch ich reihe mich unter den neuen der fan-gruppe vom epos das lied von eis und feuer (d.l.v.e.u.f.)! ^^
    und ehrlich gesagt, bin ich auch erst feuer und flamme seit dem serienstart im tv! hatte zwar schon vor ca 2 jahren das hörbuch, habe es jedoch wegen der länge und dem zähen anfang erst einmal auf eis geschoben. ^^ AAAAABER...ich habe mich diesbezüglich eines besseren belehren lassen und werde mir in kürze die hörbücher vornehmen, was wohl mich doch eine lange zeit beschäftigen wird.
    da fällt mir ein, kann es sein dass es hierzu noch ein ziemlich großes und komplexes brettspiel gibt oder gab? wenn ja, habe ich schon vor längerem mal reingeschnuppert, als bisher gedacht. ^^


    aber endlich auf den punkt zu kommen.... habe mich hier angemeldet, weil ich mich über die story und den weiteren zukünftigen verlauf der saga sehr freue und überaus neugierig bin!!! und wo kann ich denn mehr erfahren als hier?! also so denke und erhoffe ich mir das....^^


    außerdem bin ich ein großes fantasy fan, vorausgesetzt die story packt mich.... wie z. b. "die zwerge", "die albae", "eragon", "john sinclair" und natürlich der klassiker "hdr"...um nur einige beispiele zu nennen. ^^


    also auf eine interessante zeit und einen regen austausch von info's.


    gruß
    s.


    ps: gibt es hier auch sowas wie nen chat?

  • Hallo an alle Neuen!


    Freut mich mal wieder hier zu sein ! :D


    An Sethos: JA es gibt ein Brettspiel zu Game of thrones! Mittlerweile auch schon ein PC bzw Konsolenspiel, wobei ich persönlich das Brettspiel vorziehe. :meinung:

    Mögen die alten und die neuen Götter mit euch sein!

  • So, ich stell mich dann auch mal vor :rolleyes:


    Also, ich bin 15 Jahre alt und bin kurz vor Weihnachten auf das Lied von Eis und Feuer gestoßen, ganz zufällig auf irgendeiner Website, an die ich mich aber nicht mehr erinnere.


    Seitdem hab ich die letzten 8 Teile gelesen, also A feast for crows, leider die neuere deutsche Ausgabe. Da hab ich aber auch noch nicht gewusst, dass es noch andere gibt. Aber spätestens als ich "Casterlystein" gelesen hab, hab ich mir gedacht, ich sollte wohl doch besser das Original lesen.


    Auf jeden Fall hat mich die ganze Geschichte total mitgerissen, ich liebe die Komplexität und die tollen Charaktere!


    Ich hab schon wieder von vorn angefangen, bis der nächste Teil kommt..


    Obwohl ich es eher wie mein lieber Vater machen und mir einfach gar keine Lieblingsfiguren suchen sollte, meine sind ja jetzt tot.


    Ich freu mich schon, endlich meine Meinung dazu zu schreiben und nicht mehr nur Mitleserin zu sein. :D

    "Fische schwimmen.


    Sogar schwarze."



    Edmure Tully


    Die dunkle Königin, S.498

  • Hallo Marawyna!


    Der übliche Tipp für alle Neulinge auch an dich:


    Da du den neusten Band, der bis jetzt nur auf Englisch erschienen ist, noch nicht kennst, halte dich aus der Untersektion "A Dance with Dragons" fern, denn hier wird bereits über das neueste Buch mit vollem Wissensstand debattiert, und dir würde jede Überraschung geraubt werden.


    Viel Spass hier im Forum!

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Hallo allerseits!


    Bin schon eine Weile hier angemeldet (um in den aDwD Bereich schauen zu können) und lesen noch ein bisschen länger hier mit. Jetzt will ich doch endlich mal einen Gruß in die Runde werfen. Hab schon sehr viele Ideen und Interpretationen hier aufgeschnappt, auf die ich selbst nie gekommen wäre und mit denen das Lied gleich noch viel interessanter zu lesen ist. Ihr habt mich auch schon ganz oft schallend zum Lachen gebracht, was mir dann immer irritierte Blicke von meiner besseren Hälfte einträgt.


    Eis & Feuer lesen ich schon seit 10 Jahren oder so, als meine bessere Hälfte den ersten Band angeschleppt hat. Inzwischen habe ich es auf deutsch und auf englisch gelesen und bin gerade beim zweiten oder dritten Durchgang auf deutsch. Ist immer noch spannend, und dass das nicht nur an meinem grottenschlechten Gedächtnis liegen kann, muss ich Euch wohl nicht groß erklären.


    Also, wir lesen uns :)

  • Bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, aber was solls:


    Ich bin 20 Jahre alt und lebe in der spiessigen (aber dafür ohne ß) Schweiz. Meine Brötchen verdiente ich noch bis vor kurzem im Militär, bin jetzt aber glücklicherweise wieder im kaufmännischen Bereich.
    In meiner Freizeit lese ich gerne, informiere mich über vergangene Tag, beschäftige mich mit der Suche nach neuer und alter Musik oder entlocke ein paar Töne aus meiner Gitarre. Momentan spiele ich in zwei Bands für die ich nun endlich wieder Zeit habe.
    Da wäre einmal eine Band die die härteren Klänge des extreme Metal (Black/Death Metal), mit folkigen Melodien und verträumten Shoegaze mischt und ein Projekt das ich mit Musikern anderer Bands habe (Stil: Irgendwas zwischen Prog. und Stoner Rock. Quasi Baroness trifft auf Mastodon, Queens Of The Stone Age, Led Zeppelin und Tool).
    Ich liebe es in Musik zu stöbern. Momentan hat es mir Prog. Rock nach alter Machart und Postrock/metal angetan.


    Auf dlveuf bin ich gekommen, weil ich immer gehört habe wie toll das sein soll. Das war vor ca. einem oder zwei Jahren (jedenfalls noch als die Version mit den hübschen Covern und dem zähneknirschenden Inhalt noch nicht im Umlauf meiner Buchandlung waren.) die Serie hat mich gepackt und wurde zu meiner Lieblingsromanreihe. Ich versuche immer wieder Freunde von mir davon zu begeistern, doch das führte eher dazu, dass die kitschigen Einbände jetzt nun überall verstreut sind und ich den ein oder anderen Reread abbrechen musste. ADWD hat mich zwar ein wenig entäuscht, ich hoffte mit der deutschen Ausgabe kann ich mich dann besser anfreunden. Naja das war bevor ich erfuhr das es nur noch die neue Übersezung gibt :stick:


    Ich hoffe ich werde noch Zeuge weiterer interessanten Disskussionen hier.


    Gruss


    Ouroboros


    P.S.:


    Zu meinen Interessen gehören neben "Das Lieb von Eis und Feuer", welches inzwischen wohl den höchsten Stellenwert eingenommen hat, zeichnen, fotographieren und das dirigieren größerer Armee über den Bildschirm.


    Total War Reihe?

    »Im übrigen ist die Literatur nichts anderes als ein gelenkter Traum.« Jorge Luis Borges


    There are no Bois like me, only me.

  • Soo ich stell mich denn ma vor!


    Ich bin der Jan,bin 15 jahre alt und wohne in niedersachsen!


    Auf Das Lied von eis und Feuer wurde ich durch Serie aufmerksam,ich dachte; Wow,wenn die serie schon so geil ist,dan kann das Buch ja nur genial sein!Und so hab ich mir Erst DIE HERREN VON WINTERFELL und danach DAS ERBE VON WINTERFELL gekauft .


    Meine Hobbys sind Gitarre spielen,Musik und Nordische Mythologie.
    Außerdem gehe ich häufiger auf konzerte oder Festivals!
    meine musik ist Metal;genauer gesagt eher Black uns Pagan metal (Bands wie Darkthrone,Falkenbach,Amorphis usw.)
    Folk wie Rapalje find ich auch klasse!


    Und falls wer wissen möchte , welchem haus ich die ehre geschworen habe so sage ich nur: DER WINTER NAHT !!! :!:
    In diesem sinne Prost und bis denn ! :bier:

    The north remembers...

  • Da dann, Willkommen bei uns!


    Und wie immer gilt: Wer noch nicht alle Bände gelesen hat, sollte sich von Spoiler-Threads fernhalten!

    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka


  • Hallo zusammen!


    Komm aus Düsseldorf, bin mit der Serie letztes Jahr eingestiegen und nun in der Mitte von AFFC. ASOIAF sowie GoT ist seit Monaten täglich präsent. Freundin und Freunde lesen ebenfalls oder gucken zumindest die Serie.


    Meine Lieblingscharakter im Buch sind Jamie und Tyrion. In der Serie Arya, Jeoffry und Tyrion.


    Teil 1 und 3 der Bücher haben mir bisher am Besten gefallen, obgleich ich nach dem dritten Band Pause machen musste...
    Teil 4 ist da eine wahre Erholung und macht einfach nur Spaß!


    Ich bin ein Nerd, der seine Zeit mit Serien, am Rechner und in Büchern verbringt.


    Das wars. ;)

  • Happy welcome LordMOrley!
    Viel Spaß hier beim Lesen und Mitdiskutieren.

    Komm aus Düsseldorf


    ich hoffe, du magst kein Eishockey ;) ....Wobei im Moment mag ich auch kein Eishockey ;)

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Hallo ihr alle!


    Ich möchte mich dann auch mal direkt vorstellen!
    Ich heiße Jessica, bin 28 Jahre alt (oder jung?) und komme aus dem Ruhrgebiet.


    Eigentlich kann ich mit Fantasy gar nichts anfangen - außer mit den Werken von Tolkien. Alles andere hat mich immer kalt gelassen (auch wenn Freunde es mir immer wieder aufschwatzen wollten).


    Auf ASOIAF bin ich durch Zufall im Dezember in der Bücherhandlung aufmerksam geworden. Die Neuausgaben (schön aussehen tun sie ja) lagen da rum, ich habe den Einband von Die Herren von Winterfell gelesen und war irgendwie begeistert. Habe dann zuhause erstmal im Internet nach den Büchern gestöbert, wollte wissen wieviele es gibt und überhaupt. ALs ich dann las, dass das erste Buch auf englisch Game of Thrones heißt, fiel mir ein, dass eine Freundin mir von einer TV Serie mit diesem Namen zwei Tage zuvor erzählt hatte wo Sean Bean mitspielen würde..... Tja.... und dann war es um mich geschehen :D :D :D ICh sah mir die Serie an, bestellte mir die Bücher direkt auf englisch und lese jetzt gerade parrallel zur 2. Staffel das zweite Buch.


    Und ich bin von beiden (TV und Buch) einfach begeistert!!! Ich finde es sehr interessant, erst zu sehen, wie HBO etwas fabriziert hat und dann zu lesen, wie es im Buch weitergeht....


    Tja, und da ich mich hier schon seit einigen Wochen immer wieder mal ins Forum geklickt habe, (und ja..... ich habe mich auch an der ein oder anderen Stelle verspoilert... :D - was ich aber nicht dramatisch finde, dass meiste versteh ich eh noch nicht so ohne Zusammenhang) dachte ich es wird mal Zeit mich hier anzumelden!


    Auf ein freundliches Miteinander! :bier:


    Gruß
    Liaremel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!